Ich suche die Liebe....

ich habe mich noch nicht mal eingesetzt noch sonstwas, ich involiere mich nicht wirklich, ich habe auch keine Lust dazu, ich habe meine Schlüsse gezogen und gut ist.

Doch, Cyrill, tust du. Sei mal ehrlich mit dir selbst. Ich hatte dich gestern abends bereits darauf hingewiesen.

Warum auch immer - in diesem Thema muß etwas sein, was dich so dermaßen dazu treibt, drin und dranzubleiben...

Gruß
Kinny

Werbung:
... das kann ich nicht, weil es um Menschen geht ... ich mag auch gerne leidenschaftliche Diskussionen - sie dürfen aber nicht dazu dienen, andere
in ihrem Wesen zu verletzen ... ruhig drauf, dann aber dem anderen seine Würde lassen :umarmen:

Danke.

Ich sehe durchaus, daß das bei solchen Themen auch schwierig ist. Ich könnte jetzt serienweise Beiträge löschen, die überhaupt nur und ausschließlich den jeweils Anderen persönlich angehen.

Ich tus aber nicht. Weil ... das kontraproduktiv wäre, in diesem Fall, meiner Ansicht nach.

Meiner Vermutung nach hat jeder hier im Hintergrund eine gute Absicht. Und es ist nicht der erste Thread rund um Monk, der (unter verschiedenen Mods ;) ) so abläuft.

Können wir uns vielleicht mal zwischendurch alle miteinander drauf einigen, daß jeder von uns dem anderen die gute Grund-Absicht zubilligt?

Ich tus schon mal, vorsorglich.

Gruß
Kinny

Du siehst, erlebst und spürst das, was du in dir trägst.
Das bedeutet:
Wenn du dein Bild von dir änderst,
dann ändern sich auch deine Gefühle,
deine Beziehungen und dein Leben.

Klingt so einfach und ist sooo schwer...

Ich übe noch (o;

Auch eine Art von Sucht...

nein es ist keine Sucht oder sowas, ich meinte es *** mehr nicht, ... .
Also weshalb soll ich nicht meine Meinung schreiben dürfen?
Es ging mir um das Bewusstsein zu wecken bei Monk, mehr nicht.
Was man daraus macht ist jedem selber überlassen, dh. er wird wissen wo noch Potential, bzw. Aspekte sind um was zu ändern.
Ich finde es einfach dann nicht so sauber, wenn man sich bemüht und anschliessend noch als Person in Frage gestellt wird. Mich juckt es nicht, es war meine Art und Weise mit solchen Menschen umzugehen mehr nicht.
Ich bin so, ... .
Aber eben es ist jedem selber überlassen was er in seinem Leben macht.
Aber ich bin zum Schluss gekommen, anscheinend ist es falsch etwas möglichst zu versuchen objektiv einzuschätzen.
Ich muss mich ja nicht erklären, so wie es niemand hier muss, Monk ist erwachsen und muss selber wissen was er tut oder nicht tut. Es waren Typs oder Aspekte mehr nicht.
lg
Cyrill

Auch eine Art von Sucht...

Jeden Fehler nur einmal machen, ... .
Dh. es wiederholt sich ja ständig bei Monk, deshalb dachte ich, ich gehe mal ein bisschen mehr in die Thematik um das Wiederholen zu verhindern.
Aber wie richtig erwähnt es ist und es ist auch egal, was er macht, es waren nur Anregungen, mehr nicht.
lg
Cyrill

Hi nizuz,

darf ich mal kurz dran erinnern, daß du hier im Thread dem Monk gesagt hattest,

Selbstmitleid-Blubber....wer kennt es nicht...du bist nicht alleine....

ja schrieb ich und habe mich selbst davon nicht ausgeschlossen ;)

... und er mir gegenüber das gleich anschließend als "Psychoterror" bezheichnet hat? -

er sagte das:

In welchem Ton sprechen die Leute mit mir, die mich auf Selbstmitleidsgeblubber festnageln, ohne mich wirklich zu kennen. Das ist auch Psychoterror der subtileren Art und zeugt auch nicht wirklich von Weitblick.

es geht ums festgenagelt werden....und das hat in der Tat hier massig stattgefunden

Das Empfinden, was nun verbale Rundumkeule ist oder nicht, ist gelegentlich durchaus subjektiv.

ist es sogar immer :)

Denn ich bin mir sicher, du hast dieses "Selbstmitleidsblubber" nicht als psychoterroristische Ansage gemeint/verstanden. - Im selben Sinne war mein verbaler Allerwertester zu verstehen. Und daß das keine Unterstellung ist, kann ich dir in mpfzig ähnlichen Threads hier zeigen... ich weiß normalerweise schon, wovon ich rede.

siehste...die kenn ich ja auch, die anderen Freds und mein Eindruck ist da ein anderer - das
Wenn dir was gegen den Strich geht, wirst du ziemlich schnell ziemlich ausfallend
hab ich bislang nicht feststellen können.

und seinen Popo hatte ich auch noch nicht im Gesicht :lachen:

Vielleicht können sich die davon Betroffenen in einem 1-Hilfe-Fred zur Erstversorgung melden, sie bekommen dann sicherlich auch ungefragt jede Menge superkompetente plüschologische Unterstützung ;-)

Und ich erlebe es durchaus als "Kraftausdruck", wenn jemand schreibt "die ALTE stellt mich hin, als wär ich eine Drecksau...". Das ist durchaus nicht zimperlich.

nö isses nicht - betrifft aber keinen Anwesenden (und ich hab so in Erinnerung, daß eine gewisse K. eine Zeitlang auch recht unzimperlich ihrem Unmut über gewisse Menschen Luft gemacht hat - kann ich übrigens gut verstehen)

Gehen tuts doch in Wirklichkeit darum: sehe ich die Welt so, daß grundsätzlich wer anderer schuld ist, daß die Welt mich sieht, wie sie mich sieht (und das ist aus der Threaderöffnung herauszulesen) - oder bin ich irgendwann bereit, mich mit meinem eigenen Anteil daran auseinanderzusetzen.

tut er ja durchaus auch. Du suggerierst hier aber grad mehr oder weniger subtil, als fände dies gar nicht statt.

Und kennste jemand, der das immer und gleich und total perfekt hinkriegt ? ich nicht.

Denn wenn ich das tue, dann muß ich auch nicht jedem ins Gesicht springen, der mir was sagt, was mir nicht paßt...mit was für einem Körperteil voran auch immer...

du machst es schon wieder, Kinny.

du unterstellst und du nagelst fest.

Grützlis vom kleinen grünen Drachen :)

... das kann ich nicht, weil es um Menschen geht ... ich mag auch gerne leidenschaftliche Diskussionen - sie dürfen aber nicht dazu dienen, andere
in ihrem Wesen zu verletzen ... ruhig drauf, dann aber dem anderen seine Würde lassen :umarmen:

Das Problem ist nur, daß da wohl jeder seine eigene Schmerzgrenze hat...Den einen stört bereits das Wort "Weichei", den anderen erst "du Spatzenhirn" und ähnliches.....Es soll ja bekanntlich auch Leute geben, denen das Wort "Esotante- oder onkel" bereits wehtut.....Na, jedenfalls....alles was wir so von uns geben, ist mehr oder weniger ein Hilfeschrei...oder Befindlichkeiten, mit denen wir uns selbst z.Zt. herumplagen.....Wenn es in uns bitter und dunkel aussieht, so tragen wir das in diesen Zeiten auch in die Öffentlichkeit, als Ausgleich sozusagen. Die psychologische Fachwelt nennt so etwas "projizieren".

Liebe Grüße
Juppi

Werbung:
das war darauf bezogen, wenn man Sucht verharmlost, ... .
Mehr nicht, man kann nicht sagen, es ist gut, i.O. oder was auch immer wenn jemand ein Suchtproblem hat. Wer dies bestätigt schädigt den Mensch, weil er Ihm zustimmt, dass es richtig ist sich kaputt zu machen mit Drogen oder anderen Substanzen.
lg
Cyrill

1. Wer ohne Sucht sei, der werfe den ersten Stein :D

2. Wenn sich jemand mit Drogen welcher Art auch immer kaputt machen will, so ist das seine ureigenste Sache. Ist ja SEIN Leben (schreibst Du ja selbst schon viele Seiten lang).
Wozu also so derart drauf losspringen und sich seitenlang dran festbeißen :rolleyes:

Monk hat nicht um Ratschläge gefragt, wie er von der Sucht loskommt (die kennt er alle zur Genüge, glaub mir!), sondern er sucht die Liebe :D

Zurück
Oben