Ich suche die Liebe....

Werbung:
1. Wer ohne Sucht sei, der werfe den ersten Stein :D

2. Wenn sich jemand mit Drogen welcher Art auch immer kaputt machen will, so ist das seine ureigenste Sache. Ist ja SEIN Leben (schreibst Du ja selbst schon viele Seiten lang).
Wozu also so derart drauf losspringen und sich seitenlang dran festbeißen :rolleyes:

Monk hat nicht um Ratschläge gefragt, wie er von der Sucht loskommt (die kennt er alle zur Genüge, glaub mir!), sondern er sucht die Liebe :D

ja das weiss ich auch und habe das Muster durchschaut, schon am Anfang des Threads, deshalb auch meine mehr oder weniger versuchte Objektivität darzulegen.
Aber eben, anscheinend, will er nicht also soll er leben wie er jetzt lebt und muss aber keine Threads mehr eröffnen diesbezüglich.
Anscheinend wiederholt es sich mit dem Mond, ... .
Oder es geht nur darum um Aufmerksamkeit und Mitleid zu erhalten.
Schlussendlich, dass schreibe ich schon zum x-ten Mal ist es mir egal.
Es ist sein Leben, wenn er vor die Hunde geht, ist er selber dafür verantwortlich.
lg
Cyrill

muss aber keine Threads mehr eröffnen diesbezüglich.

Oder es geht nur darum um Aufmerksamkeit und Mitleid zu erhalten.

Cyrill

Er darf den zwölfundachzigsten Thread dazu eröffnen. Es wird ja niemand gezwungen, darauf einzugehen.

Und Aufmerksamkeit will jeder hier erhalten - auch Du - sonst würde er hier nicht schreiben! Sei also nicht päpstlicher als der Papst!

Ich hab mir hier auch schon jede Menge Streicheleinheiten geholt, als es mir so richtig schlecht ging und ich mir furchtbar leid getan habe.

Sie haben mir damals sehr gut getan, aber dass mich die Opferrolle nicht weiterbringt, hab ich eines Tages selber erkannt und heute gehts mir auch ohne Streicheleinheiten gut bzw. sehr viel besser.

:)

Also ich finde dass Monks Threads enorm wichtig sind, da sie immer die Wahrheit sprechen und zudem über grossartigen Humor verfügen. Meiner Eingebung nach sollte der Herr Monk ein Buch schreiben, dazu müsste er nur seine besten Postings sammeln, bzw eine Art Tagebuch über seine Erlebnisse in Wien führen. Schon nach dem Lesen seines ersten Beitrags hatte ich so ein Buchcover im Sinn, auf dem in knallbunten Lettern steht "Rabenschwarz - Ansichten eines verrückten Mönchs". So eine Art Charles Bukowski auf Weanerisch :D, aber ohne Alkohol, eh klar, den braucht er doch gar nicht.

Also ich finde dass Monks Threads enorm wichtig sind, da sie immer die Wahrheit sprechen und zudem über grossartigen Humor verfügen. Meiner Eingebung nach sollte der Herr Monk ein Buch schreiben, dazu müsste er nur seine besten Postings sammeln, bzw eine Art Tagebuch über seine Erlebnisse in Wien führen. Schon nach dem Lesen seines ersten Beitrags hatte ich so ein Buchcover im Sinn, auf dem in knallbunten Lettern steht "Rabenschwarz - Ansichten eines verrückten Mönchs". So eine Art Charles Bukowski auf Weanerisch :D, aber ohne Alkohol, eh klar, den braucht er doch gar nicht.

Doch, natürlich mit Alk...schließlich ist das das Salz in der Suppe, so wie für Mr. Charles Bukowski der Sex. Und ohne diesen ständigen Brainsex, hätte der gute Mann seine Bücher nicht so geschrieben, wie er sie geschrieben hat...Klar wie Kloßbrühe das Ganze.:D

LG
Juppi

Das Problem ist nur, daß da wohl jeder seine eigene Schmerzgrenze hat...Den einen stört bereits das Wort "Weichei", den anderen erst "du Spatzenhirn" und ähnliches.....Es soll ja bekanntlich auch Leute geben, denen das Wort "Esotante- oder onkel" bereits wehtut.....Na, jedenfalls....alles was wir so von uns geben, ist mehr oder weniger ein Hilfeschrei...oder Befindlichkeiten, mit denen wir uns selbst z.Zt. herumplagen.....Wenn es in uns bitter und dunkel aussieht, so tragen wir das in diesen Zeiten auch in die Öffentlichkeit, als Ausgleich sozusagen. Die psychologische Fachwelt nennt so etwas "projizieren".

Liebe Grüße
Juppi

.... darauf wollte ich eigentlich dem Grunde nach hinaus .... und da wir alle schon groß sind, wissen wir um die Kunst des Umganges - und hier ist die Würde des anderen mit an oberster Stelle .... ich habe auch schon so einiges geschrieben - und nicht immer waren meine Meinungen da vertreten, aber bitte - wir stecken doch alle "unter einer Decke":kiss4:

.... darauf wollte ich eigentlich dem Grunde nach hinaus .... und da wir alle schon groß sind, wissen wir um die Kunst des Umganges -

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Nur Menschen mit einem funktionierenden Bewusstsein wissen um diese Dinge und warum sie reagieren, wie sie reagieren....Sehr viele Menschen aber sind Sklaven ihrer Emotionen und Gefühle, ohne sie je zu hinterfragen....

Lieben Gruß
Juppi:)

Werbung:
Nizuz, hast Du das Wort zum Sonntag vergessen, ... .
Es geht um was anderes als um Dich in den Mittelpunkt zu stellen. :D
lg
Cyrill

Derzeit könnte nizuz da auch nicht hin (in den Mittelpunkt), da hat sich schon jemand hingestellt und drückt seine eigenen Probleme aus, indem er sich selbst Ratschläge erteilt, die er an crazy Monk richtet....:D

C.M. ist authentisch, und spricht die ganze erkannte Wahrheit über seine Wahrnehmung aus. Selbst im Nachgeben der Sucht ist noch die Wahrheit.

Kein Mensch muss sich ja über Tage den mitgelieferten Energieschrott anhören, jeder ist doch frei...

Mancheiner verdrängt sein offensichtliches Problem mit Pharma, oder festen vorgefertigten Verhaltensritualen, und glaubt es sei geheilt...

Andere verleugnen sich auf derselben gefühlten Ebene wie C.M., und sehen nun einen scheinbar Schwächeren, um sich darüber ein wenig mehr Selbstwert zu holen...

Ein simples Spiel der Menschen.....

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben