Hi nizuz,
darf ich mal kurz dran erinnern, daß du hier im Thread dem Monk gesagt hattest,
Selbstmitleid-Blubber....wer kennt es nicht...du bist nicht alleine....
ja schrieb ich und habe mich selbst davon nicht ausgeschlossen
... und er mir gegenüber das gleich anschließend als "Psychoterror" bezheichnet hat? -
er sagte das:
In welchem Ton sprechen die Leute mit mir, die mich auf Selbstmitleidsgeblubber festnageln, ohne mich wirklich zu kennen. Das ist auch Psychoterror der subtileren Art und zeugt auch nicht wirklich von Weitblick.
es geht ums festgenagelt werden....und das hat in der Tat hier massig stattgefunden
Das Empfinden, was nun verbale Rundumkeule ist oder nicht, ist gelegentlich durchaus subjektiv.
ist es sogar immer
Denn ich bin mir sicher, du hast dieses "Selbstmitleidsblubber" nicht als psychoterroristische Ansage gemeint/verstanden. - Im selben Sinne war mein verbaler Allerwertester zu verstehen. Und daß das keine Unterstellung ist, kann ich dir in mpfzig ähnlichen Threads hier zeigen... ich weiß normalerweise schon, wovon ich rede.
siehste...die kenn ich ja auch, die anderen Freds und mein Eindruck ist da ein anderer - das
Wenn dir was gegen den Strich geht, wirst du ziemlich schnell ziemlich ausfallend
hab ich bislang nicht feststellen können.
und seinen Popo hatte ich auch noch nicht im Gesicht
Vielleicht können sich die davon Betroffenen in einem 1-Hilfe-Fred zur Erstversorgung melden, sie bekommen dann sicherlich auch ungefragt jede Menge superkompetente plüschologische Unterstützung ;-)
Und ich erlebe es durchaus als "Kraftausdruck", wenn jemand schreibt "die ALTE stellt mich hin, als wär ich eine Drecksau...". Das ist durchaus nicht zimperlich.
nö isses nicht - betrifft aber keinen Anwesenden (und ich hab so in Erinnerung, daß eine gewisse K. eine Zeitlang auch recht unzimperlich ihrem Unmut über gewisse Menschen Luft gemacht hat - kann ich übrigens gut verstehen)
Gehen tuts doch in Wirklichkeit darum: sehe ich die Welt so, daß grundsätzlich wer anderer schuld ist, daß die Welt mich sieht, wie sie mich sieht (und das ist aus der Threaderöffnung herauszulesen) - oder bin ich irgendwann bereit, mich mit meinem eigenen Anteil daran auseinanderzusetzen.
tut er ja durchaus auch. Du suggerierst hier aber grad mehr oder weniger subtil, als fände dies gar nicht statt.
Und kennste jemand, der das immer und gleich und total perfekt hinkriegt ? ich nicht.
Denn wenn ich das tue, dann muß ich auch nicht jedem ins Gesicht springen, der mir was sagt, was mir nicht paßt...mit was für einem Körperteil voran auch immer...
du machst es schon wieder, Kinny.
du unterstellst und du nagelst fest.
Grützlis vom kleinen grünen Drachen