Ich sehne mich nach einem früheren Leben

oopsi. war da n bissel verpeilt beim versuch "kontext" zu tippen. ugs.

>>>Alles was sich unser Geist erdenkt, ist ein Schritt zur eigenen Wahrheit.<<<

und deshalb halte ich es für wichtig, die eigenen wahrheiten/glaubenssätze zu hinterfragen. weil sie die ursache für das sind, was sich in uns und in unserer umwelt manifestiert
 
Werbung:
Hallo,

bei der Reinkarnations-Idee sehe ich eine Gefahr:

Die Reinkarnations-Idee kann als Ausrede dienen, daß man..

- in dieses Leben keine Energie stecken muß, es gibt ja eh weitere Leben
- seinem Leben ein Ende setzen kann, die zweite Chance gibt es eh

Reinkarnation als Ausrede für die Lebensmüdigkeit ist eine gefährliche Verquickung von Religion und psychischer Verfassung.

Deswegen finde ich die Vorstellung, es gibt nur dieses Leben, viel interessanter und für mich richtig. Ich schätze, die Menschen würden viel bewußter und zielstrebiger leben, wenn sie davon ausgehen können, daß nach dem Tod keine zweite Chance zur Verfügung steht, sein Leben zu leben.

Gruß,
lazpel
 
Sorry, du scheinst nicht richtig nachgelesen zu haben. Auch mit der Idee man könnte Widergeboren werden, die Seele kann nicht flüchten, so oder so, auch wenn es ein nächstes Leben geben könnte, du fängst da an wo du aufgehört hast, ein Flucht ist ummöglich in meinen Augen, man muss halt dadurch, jetzt.
 
Hallo
Oh ja dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Es gibt meines Erachtens nur ein Weg um damit umgehen zu können. Den Weg nach innen. Suche ihn und es wird eine Aussöhnung damit stattfinden. Ich meine natürlich nicht eine Weltflucht, ich stehe nach wie vor im Leben. Nur renne ich nicht den vielen Torheiten und Narreteien des heutigen Materialismus nach.
Gruss Roland
 
Hallo Oskau!

Wie geht es dir eigentlich sonst so in deinem jetzigen Leben ( außer,dass du lieber ein anderes hättest)? Hast du einen Freund/in? Hast du eine intakte, glückliche Familie? Hast du ein haustier um das du dich kümmern kannst und was dich ab und zu zum Lachen bringt? Wie die anderen schon geschrieben haben, hat dein Leben einen Sinn,du sollst was davon lernen.... glaub mir, ich hatte eine Zeit, und manchmal habe ich die immer noch, wo ich mir genau das gleiche denke wie du....aber dann denke ich, ich mache einfach das beste aus diesem Leben , muss aber hinzufügen, dass das bei mir leichter geht, weil ich total glücklich und zufrieden bin,mein Umfeld ist perfekt, also ist meine Sehnsucht nicht zuuu groß.

Du musst dein wirkliches Problem herausfinden und am besten du wirst ehrenamtlich irgendwo tätig wo du helfen kannst, das gibt ein Gefühl der Befriedigung und des Gebrauchtwerdens.

Hast du dich schon mal rückführen lassen? Vielleicht würde es dir einfach was bringen, wenn du weisst wer du mal warst, vielleicht war dein Leben gar nicht so toll :)

Liebe Grüsse, Morgaine
 
lazpel schrieb:
bei der Reinkarnations-Idee sehe ich eine Gefahr:

Die Reinkarnations-Idee kann als Ausrede dienen, daß man..

- in dieses Leben keine Energie stecken muß, es gibt ja eh weitere Leben
- seinem Leben ein Ende setzen kann, die zweite Chance gibt es eh
Aber durch die Re-Inkarnation lohnt sich die "Anstrengung", die 'Arbeit' an sich selbst. :waesche2:

OHNE ReInkarnation hättest Du noch viel weniger Verantwortung, könntest also noch viel mehr "lustigen Mist" machen. -> weil es ja "erst recht" "egal" ist. :mad2:

Was ich sage ist keine Begründung für ReInkarnation, aber es zeigt, daß dieser Punkt als Gegen-Argument zu ReInkarnation genau ins Gegenteil trifft.
Sprich: Es kann gar keine Ausrede sein, weil sie die ReInkarantion in der Smme der Logik mehr Verantwortung auf den jeweils Einzelnen legt!

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :geist:
 
Hallo Albi,

Albi Genser schrieb:
Aber durch die Re-Inkarnation lohnt sich die "Anstrengung", die 'Arbeit' an sich selbst. :waesche2:

Warum lohnt es sich?

Albi Genser schrieb:
OHNE ReInkarnation hättest Du noch viel weniger Verantwortung, könntest also noch viel mehr "lustigen Mist" machen. -> weil es ja "erst recht"

Nein, man hätte sehr viel mehr Verantwortung bzw. nur die eine Chance, das beste aus seiner kurzen Zeit zu machen, in welcher man sein Leben verbringt. Was bringt es, "lustigen Mist" zu machen, wenn doch damit die einzige Chance verspielt wird, ein prägendes und eindrucksvolles Leben zu führen?

Bei einer Reinkarnation kann man ruhig im aktuellen Leben alles falsch machen.. das bügelt man dann halt im nächsten Leben wieder aus.

Albi Genser schrieb:
Was ich sage ist keine Begründung für ReInkarnation, aber es zeigt, daß dieser Punkt als Gegen-Argument zu ReInkarnation genau ins Gegenteil trifft.
Sprich: Es kann gar keine Ausrede sein, weil sie die ReInkarantion in der Smme der Logik mehr Verantwortung auf den jeweils Einzelnen legt!

Versteh ich nicht. Bei der Reinkarnation hast Du doch sehr viel mehr Möglichkeiten, unverantwortungsvoll zu handeln.. wie gesagt, das nächste Leben kann man dann doch wieder zum "Aufholen" nutzen.

Noch schlimmer sehe ich die "Unterstützung der Lebensmüdigkeit".. also nach dem Prinzip "Och, das aktuelle Leben gefällt mir nicht, ich geh mal reinkarnieren. Vielleicht wirds dann besser..".. Sehr gefährliche Angelegenheit.

Gruß,
lazpel
 
Oskau schrieb:
Hallo,
wer kann mir helfen?

Schon in meiner Kindheit war ich unglücklich und konnte nie die Ursache finden. Ich habe mich ständig nach etwas gesehnt.
Mit dem "Alter" nimmt meine Depression eine konkrete Richtung an: ich fühle, daß ich hier nicht glücklich bin, ich gehöre nicht in diese Zeit, ich möchte zurück!
Das sind meine Gedanken, aber ich weiß nicht, wohin ich gehöre, nach welchem meiner Leben ich mich sehne.

Alle meine Gedanken drehen sich nur um eins: herauszufinden, welches Leben in mir so stark verankert ist, daß ich es nicht loswerde. Und WARUM.

Kann mir jemand helfen?

Hallo Oskau,

Könnte es nicht sein, dass eine große tiefere sehnsucht besteht ? Weil du es so betonst.

ich fühle, daß ich hier nicht glücklich bin, ich gehöre nicht in diese Zeit, ich möchte zurück!


Ich will heim, ich will nach hause von wo ich herkahm.
Es währe eine möglichkeit, denke doch mal darüber nach.


Lieben gruß

Portrose
 
Werbung:
Hallo,

ja genau, ich sag schon wieder mal was.
Die Sehnsucht, die Du beschreibst, beschreibt auch mein Freund. Sehnsucht und nicht zu wissen wonach. Er befindet sich in Therapie( stationär). Dort versuchen sie, ihn zu "knacken". Sie nennen es so, da er sehr verschlossen ist. Sie rieten ihm zu Hypnose. Rückführung. Das will er aber nicht, da er dann zuviel preisgeben müßte von sich. Vielleicht machst Du Dich da mal schlau?
Er sagt immer, das er nicht kann und man denkt schnell, das er nicht will. Aber er WILL ja, genau wie Du. Er sagt, er kommt nicht an. Seine Seele sei Tod. Er sagt, es sei als wenn ihn etwas festhält und er kann sich nicht mitteilen. Er sagt, er fühlt sich zerissen und am liebsten würde er gehen. Für immer. Hat er auch schon versucht. Er sagt immer, er würde bestraft und er dürfe die schönen Dinge im Leben deshalb nicht zulassen.
Er versucht es auch mit flüchten....aber das kann er nicht. Egal wohin er geht, es holt ihn immer wieder ein. Er hasst sich und verzeiht sich die Dinge, die er in DIESEM Leben angestellt hat(und es gab einige), nicht.
Er kann sich überhaupt nicht leiden und lässt daher nicht zu, das ihm was gutes passiert. Vielleicht guckst auch Du mal vorerst in diesem Leben nach Dingen, die vielleicht nicht so toll waren...da entdeckst Du vielleicht schon einiges, was Du Dir nicht vergeben hast. Und wenn Du nichts entdeckst ist die Rückführung vielleicht ein Weg...

Viel Mut und Kraft,
denn ich weiß zu sagen "Kopf hoch" hilft Dir überhaupt nicht!

Liebe Grüße

Joschi
 
Zurück
Oben