Ich sehne mich nach einem früheren Leben

Ich kann mir gut vorstellen wie dir Zumute ist, du suchst dein Glück in eine andere Zeit, ich im Hier und Jetzt, wir konnten es nicht finden und so macht es uns NOCH unglücklich.
Meine Gründe sind andere wie deine, aber ich denke sie geben uns ein ähnliches Gefühl, nur die Gedanken gehen in eine andere Richtung.
Du kennst bestimmt die Gedanken nicht mehr sein zu wollen, endlich abzutreten?

Nun gut, so oder so, ich sehe das als Prüfung der Seele, der eine sucht Liebe, der Andere eben sein Glück in einer anderen Zeit.
Ich gebe Inti Recht, es spielt gar keine Rolle in welcher Zeit du nun verweilst, die Prüfung wird die selbe sein, es wird nichts daran ändern.
Deine und meine Seele sind in einem Stadium, in der nun diese Prüfung gefragt ist, ein Punkt der abgearbeitet werden muss, verarbeitet werden muss, damit die Seele wächst und im nächsten Leben (oder Inkarnation), wird es eine andere Prüfung sein, damit die Seele weiter lernt.

Auch denke ich das man nicht fliehen kann davor (obwohl ich die Gedanken dafür in mir hege), denn wenn ich nun diese Prüfung nicht verarbeite, dann fange ich im nächsten Leben genau da wieder an, solange eben, bis ich einen Schritt weiter bin um die nächste Prüfung in angriff zu nehmen.
 
Werbung:
Hallo Native,

ich möchte mal auch so denken, aber meine Gedanken sind nicht frei und ich bin nicht im Stande es loszuwerden. In meinem Kopf ist ständig dieses Gefühl ob ich will oder nicht. Natürlich habe ich es unzählige male versucht, mich mit diesem Leben abzufinden oder es sogar schön zu finden. Auch glaube ich, daß es eine Prüfung sein soll. Alles schön und gut. Aber etwas ist noch offen - offen von einem alten Leben, das mich nicht weiterkommen lässt. Um weiter zu kommen, sollte ich wahrscheinlich noch das unerledigte erledigen, um mich diesem Leben endlich widmen zu können - was ich wirklich gerne täte. Erst dann wird Ruhe in meine Seele kehren.

Native schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen wie dir Zumute ist, du suchst dein Glück in eine andere Zeit, ich im Hier und Jetzt, wir konnten es nicht finden und so macht es uns NOCH unglücklich.
Meine Gründe sind andere wie deine, aber ich denke sie geben uns ein ähnliches Gefühl, nur die Gedanken gehen in eine andere Richtung.
Du kennst bestimmt die Gedanken nicht mehr sein zu wollen, endlich abzutreten?

Nun gut, so oder so, ich sehe das als Prüfung der Seele, der eine sucht Liebe, der Andere eben sein Glück in einer anderen Zeit.
Ich gebe Inti Recht, es spielt gar keine Rolle in welcher Zeit du nun verweilst, die Prüfung wird die selbe sein, es wird nichts daran ändern.
Deine und meine Seele sind in einem Stadium, in der nun diese Prüfung gefragt ist, ein Punkt der abgearbeitet werden muss, verarbeitet werden muss, damit die Seele wächst und im nächsten Leben (oder Inkarnation), wird es eine andere Prüfung sein, damit die Seele weiter lernt.

Auch denke ich das man nicht fliehen kann davor (obwohl ich die Gedanken dafür in mir hege), denn wenn ich nun diese Prüfung nicht verarbeite, dann fange ich im nächsten Leben genau da wieder an, solange eben, bis ich einen Schritt weiter bin um die nächste Prüfung in angriff zu nehmen.
 
das alles als prüfung sehen .... dieser einstellung kann ich nur teilweise was abgewinnen.

einerseits motiviert sie zum weitermachen und gibt dem ganzen einen sinn.... AAAAAAAAAAAAAABER... mal zurückdenken an die schulzeit. hat da jemand seine prüfungen genossen??? ich sehr, sehr selten.

ich möchte glücklich leben, nicht in einer dauer-prüfung. kann sein, daß das auch für andere gilt...

ich würde für mich nachschauen, wo ich noch verstrickungen aus vergangenen inkarnationen habe, wo ich festhänge, was noch net verarbeitet wurde...

und mal ne visionssuche für die jetzige inkarnation machen... hier gibts ne medi dazu:
http://www.lichtkugel.info/cgi-bin/ger/forum/showtopic.php?threadid=860&time=1088676254
 
Auch ich habe es noch nicht erledigt, auch ich habe ständig Gedanken und frage mich wie ich nun mein Glück von Liebe finden kann, auch ich kann mich diesem Leben nicht voll widmen, habe nur andere Beweggründe als du.

Ja es ist schwer, trotz all den SChönheiten die man begegnet, trotz all den schönen Dingen die man erlebt, es fehlt etwas.
Kann sein das auch ich das nur aus einem anderen Leben mit mir schleppe, oder es gar eine Art Folge meines vorherigen Lebens ist.
Vielleicht war ich ja kein guter Geliebter/Geliebte der/die Liebe mit Füssen trat und nun ist meine Prüfung diese, dass mir gezeigt wird wie es ist wenn man keine Liebe lebt, dass diese das WErtvollste ist und nicht mit Füssen getreten sollte.
Na ja, könnte alles sein, wer weiss das schon, hilft mir nur wenig, keine Ahnung wo ich angelange, werde ich schon sehen.
 
es ist ganz normal, daß spirituell aktive menschen aus anderen inkarnationen was mitbringen. sind oftmals belastende erfahrungen, die nicht verarbeitet wurden. aber: es ist nie eine inkarnationslange strafe, verurteilung, kosmische rache. diese erfahrungen im hier und jetzt dienen dazu, das alte (aus vergangenen inkarnationen) zu erkennen, zu verarbeiten und loszulassen.

ALLES, wirklich ALLES was man an altem (karma, verstrickungen, schatten, verlorene seelenteile etc pp.) mit sich rumschleppt kann man verarbeiten. alles.

wenn man es wirklich will....

manchmal scheint mir, daß menschen vergangene inkarnationen als ausrede nutzen, um sich dem jetzigen leben nicht stellen zu müssen, um nichts im hier udn jetzt zu verändern und um sich im selbstmitleid suhlen zu können
 
war nicht direkt auf die aussagen hier oder auf jemanden hier bezogen. war nur n gedanke, der mir zu dem thema kam.

ich halte es aber für wichtig zu überprüfen, ob man das so sieht. versteckte glaubenssätze dieser art können einen sehr starken einfluß auf einen ausüben
 
Werbung:
aber wie meinst das genau in diesem konntest?

Ich nehme mal an du meintest Kontext?
DEr menschliche Geist ist so gestrickt, dass Wahrheit mit Phantasie vermischt wird.
Die Wahrheit kann zur Phantasie werden, die Phantasie zur Wahrheit, beides zusammen kann zur individuellen Wahrheit werden.
Alles was sich unser Geist erdenkt, ist ein Schritt zur eigenen Wahrheit.
 
Zurück
Oben