Ich muss mit allen streiten.....

Dakhme

Mitglied
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
177
Ja, ich muss irgendwie mit allen streiten......

Keiner Blickt etwas durch, niemand versteht etwas, niemand kann meinen Vorschlägen und Gedanken folgen, nicht das sie falsch wären, die meisten geben es sogar zu, nur zu verweigern es zu akzeptieren, dass ich im Recht bin. Wenn ich in einer Masse von 10 000 Leuten bin, dann bin sicherlich ich derjenige der raussticht, warum kam das in meinem Leben immer so speziell?

30.01.1986
07:22
Wien

Woran könnte das liegen? :banane:
 
Werbung:
na da die astrologen unter uns sich noch nicht gemeldet haben -kann ich aber schon mal feststellen -dass du doch ganz fröhlich da beim streiten bist .da kann man ja schon mal hoffnung haben -findste nicht?
alles liebehw:banane:
 
Ja, ich muss irgendwie mit allen streiten......

Keiner Blickt etwas durch, niemand versteht etwas ...

Wenn ich in einer Masse von 10 000 Leuten bin, dann bin sicherlich ich derjenige der raussticht ...
Hi Dakhme,

ich bin zwar kein Astrologe, entnehme aber deinen Ausführungen, dass du ziemlich überheblich bist und das provoziert wahrscheinlich deine Mitmenschen.

Eine etwas geduldigere, tolerantere Grundhaltung, würde auch sicher deine Gegenüber friedlicher stimmen.

Immerhin findet sich noch jemand der mit dir streitet, sieh es positiv.

LG, Ruhepol
 
Hi, Dakhme.

Ja, ich muss irgendwie mit allen streiten......
...
Woran könnte das liegen? :banane:

Nun ja -- dein I. Haus ist mit Sonne Konj Merkur besetzt. Merkur läuft Sonne nach, da wird zuerst geredet und dann gedacht. In Kombination mit dem verbrannten Merkur dürfte das ein bisserl präpotent rüberkommen.

Im X. steht Saturn und Uranus im Schützen -- da nimmst du manches sehr Ernst und fühlst dich angegriffen, wenn dir nicht sofort Beifall gespendet wird.

Wenn du keine Lust auf Streit hast, lern' bis 10 zählen, bevor du antwortest :)
 
So lebt jeder von uns in seinem eigenen Widerspruch.

Hallo Dakhame,

schöner Name, gefällt mir. Wirklich.

Zu deinem Thema.
Wassermannaszendenten (stark verallgemeinert und leicht karikiert) springen immer aus der Form, aus der Sippe. Sagt die Gruppe wir gehen rechts herum, geht der Wassermannaszendent automatisch, instinktiv schon links herum usw. Wassermannasz. gehen schwer mit jemanden konform. Müssen sie es ohne Möglichkeiten aus der Situation zu fliehen dauerhaft tun, fangen sie früher oder später an, daran zu leiden.

Dein Mond befindet sich in der Waage und im 8. Haus. Die Waage ist mundan das Tierkreiszeichen am DC, “Das Tor zur Partnerschaft im Horoskop” Ernst Ott.
Deine Wahrnehmung (Mond) ist, ob du es willst oder nicht, immer auf einem Gegenüber bezogen. Um dich zu fühlen, zu spüren und (selbst) lieben zu lernen, brauchst du einen vertrauten (Mond an HausSpitze 8) Menschen. Möglichst einen noch, der in deiner Vorstellungswelt passt. Was für ein Anspruch! Und das bei dieser instinktiven Veranlagung.

Jetzt hast du die Sonne als Herrscher vom 7. im 1. Haus. Das ist auf der Häuserherrscherebene als Konstellation eine Venus/Mars - Verbindung; den JungfrauMerkur als Mitherrscher von 7 ebenfalls in 1 und die Venus ohnehin in diesem Haus. Wenn man das zusammenzählt, sind das schon 3 Venus/Mars - Verbindungen innerhalb eines Horoskops. Das ist enorm viel, denn Venus/ Mars ist ja die klassische Liebes- und Begegnungskonstellation.
Als I-Punkt hast du dann noch den Pluto in Elevation und somit im Quadrat zur AC/DC - Achse und und und. Das ist alles Anziehung, das ist Magie, das ist Kleber. Du ziehst Leute an, wie das Licht die Motte. So mancher einsamer Mensch wäre darüber glücklich, nur du nicht. Du brauchst den Streit zur Flucht, entweder du oder der andere.
Und noch eine Falle. Das Doofe daran ist nämlich, “Das Streiten verbindet” George R. Bach und Peter Wyden von Fischer
Der Streit ist für dich (scheinbar gegenwärtig) die einzige Form Nähe herzustellen. Darum höre auf zu heulen und sei froh, wie dir hier schon eine aufmerksame Userin nahe brachte, das sich überhaupt noch jemand mit dir abgibt, sich hergibt, um sich mit dir streiten.

LG
Pholus
 
Hi :)

Ja, ich muss irgendwie mit allen streiten......

Keiner Blickt etwas durch, niemand versteht etwas, niemand kann meinen Vorschlägen und Gedanken folgen,

...überleg einmal: das kann ja schon mal in sich so nicht sein.
Es ist ja nicht der Rest der Welt doof, und Du bist der einzige Gescheite auf Gottes Erden. :kuss1:

Im Radix steht der Herrscher von 1 in 10, und zwar der Uranus. Da liegt Dir Rebellion gegen gesellschaftliche Normen und Vorgaben quasi im Blut. Aber gleichzeitig steht auch der Saturn dort, und da kriegst dann eine auf´n Deckel.
Parallel dazu nehme ich Dir schon ab, dass Du wirklich der Meinung bist, dass Du die Weisheit mit dem Löffel gegessen hast.

Aber dann bleibt Dir halt wahrscheinlich nur streiten.

Oder vielleicht ein bisschen zurücktreten von dem rein persönlichen Eindruck, dass Du alles durchblickst und die anderen nicht und, falls Du trotzdem deine Meinung durchsetzen musst, dass mal mit mehr Einfühlungsvermögen versuchen. Manchmal ist der nicht so ganz direkte Weg der kürzere.

Oder Du trittst einen ganz individuellen Weg an, wo Du Dir den Streit ersparst, weil Du dein eigenes Ding machst. Gelingt beispielsweise nicht so gut beim Bundesheer. ;) Aber das hast ja wahrscheinlich, wenn Du es gemacht hast, schon hinter Dir. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hallo Dakhme, :)

Wenn ich in einer Masse von 10 000 Leuten bin, dann bin sicherlich ich derjenige der raussticht, warum kam das in meinem Leben immer so speziell?

Gut dass Du den Thread hier eröffnet hast, sonst hätt' ich Dich glatt übersehen. :D :stickout2:clown:

Aber mal ne ernste Frage: Fühlst Du Dich denn wohl mit dem Rechthaben oder strengt es Dich an, den anderen sagen zu müssen, wo's langgeht.

Vieles ist ja auch ein Frage des Wohlfühlens.

Zum Uranus: kann schon sein, dass Du Deiner Zeit oft voraus bist. Ich hab' zum Bleistift den Uranus am MC, ich habe viele Ideen und erzähl die auch - die sind auch "richtig" oder gut.... Die Reaktionen sind oft erstaunt, verblüfft und manchmal wollen sogar manche loslegen, diese zu verwirklichen aber dann.....und irgendwann, "nach Jahren" hat's dann doch geklappt und die Idee wurde angenommen und als eigene verkauft.... Dann sage ich meist vor mich hin: "na siehtst, habe ich mal wieder Recht gehabt" .... Kennst Du das auch?

Die Frage ist nur: geht das nicht vielen so? Und hat es tatsächlich was mit Uranus/Wassermann zu tun? (da würde ich mich über Kommentare von Euch freuen)

Jedenfalls finde ich das nicht so ungewöhnlich, zu meinen man habe Recht und es auch zu haben. *gg* - nur kann man sich ja mal die Frage stellen, ob die anderen nicht auch (ihr) Recht haben oder mit Deinem und ihrem eigenen Rechthaben so umgehen dürfen, wie sie eben können und wollen?

Alles eine Frage des Umgangs mit einem "Problem" und wenn es Dich doch eher nervt oder belastet, dann ist es gut, dass Du das mal thematisierst. :)

Lieben Gruss
Martina
 
Ja, ich muss irgendwie mit allen streiten......

Keiner Blickt etwas durch, niemand versteht etwas, niemand kann meinen Vorschlägen und Gedanken folgen, nicht das sie falsch wären, die meisten geben es sogar zu, nur zu verweigern es zu akzeptieren, dass ich im Recht bin.
Hi Dakhme :)

Ja nu', das hatten wir doch schon: Wassermann eben- dem erscheinen alle anderen dumm. Weil sie nicht logisch denken können. Was ich nicht verstehe *lach: wenn du doch weisst, dass du im Recht bist, was kratzt es dich, ob andere verweigern, das anzuerkennen? Wer im Recht ist, muss nicht auch noch Recht bekommen.

Erzähl' mal ein konkretes Beispiel. :)

Dakhme schrieb:
Wenn ich in einer Masse von 10 000 Leuten bin, dann bin sicherlich ich derjenige der raussticht, warum kam das in meinem Leben immer so speziell?

Woran könnte das liegen? :banane:
Pholus hat's ja schon gesagt: Das Wassermann-Zeichen kann nicht mit der Masse schwimmen. Unmöglich! Wassermann ist einzigartig und individuell- was Besonderes. Du hast immerhin 4 (!) Planeten in dem Zeichen, plus den AC- da fragst du noch, warum? Tu' doch nicht so, du liebst das doch. :clown:
 
Werbung:
Hallo Dakhme,

willst Du immer vor oder nach dem Streiten den Leuten die Fresse polieren ?
:lachen::lachen::lachen:

Vorher. Weil sie so dumm sind, dass sie einen zum Erklären zwingen.
Nachher natürlich auch- weil sie eh mal wieder nix geschnallt haben, obwohl man sich den Mund fusselig gequatscht hat. :D

Nein, ernsthaft- ein cholerischer Schläger ist Wassermann nicht, dazu ist er zu human eingestellt. Zum Schläger wird er nur, wenn er Angstplaneten im 1. Haus hat- was bei Dakhme allerdings der Fall ist: Uranus-Transit.
 
Zurück
Oben