wo stehe ich jetzt so?

Hallo eo,

Vielleicht ist es auch jemand, den du als potentiellen Partner gar nicht wahrgenommen hast. Mach dir mal keine Sorgen... das Herz liegt ja auch bei dir - Die Liebe beruht demnach auf Gegenseitigkeit. Du wirst zu nichts gezwungen, was du nicht willst.

ja, das muss definitiv so sein

Ja... der Sommer steht für sich selbst und dann liegt da eben noch eine Zahlkarten (Eulen=2) also zwei Sommer und der Baum steht für 9-12 Monate, womit wir wieder bei Sommer 2010 wären:D... Bei Zeitkarten schaue ich nur nach den Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter) und ob da Zahlkarten daneben liegen... Aber eigentlich vergiss das wieder - ich hab mich wieder zu einer Zeitaussage hinreißen lassen:wut2:

ah, ok. naja, ich schaue nie nach zeiten, ehrlich gesagt, weil es bei mir nie gestimmt hat. entweder traf was gar nicht ein, oder wenn meine freundin mir sagte: du bekommst von deinem exmann einen üblen brief, dann hatte ich den bereits geöffnet :rolleyes:

Ich hätt auf mein Gefühl hören sollen. Da unten liegen der Reiter (Sohn), der Fuchs (Sohn) und die Blumen (Tochter). :tomate:

kannst du sie auch altersmässig zuordnen? also ich wüsste zumindest, welcher sohn fuchs und welcher reiter sein könnte.

lg

eo

Werbung:
Hallo eo,
sorry, liebe alissa80, hoffe, ich nerve dich nicht, aber ich habe mir nun das bild mit deinen deutungen in ruhe angeschaut und habe da noch einige 'technische' fragen :kiss4:

Als erstes fiel mir natürlich auch der adrette junge Mann in deinem Rücken auf. Jetzt frage ich mich natürlich für wen dein Herz hier schlägt? Er liegt im Haus der Liebe, ist eindeutig verliebt, und auch noch Single (er trennt sich nämlich gerade (Turm im Haus 25 vor ihm)).ok, das sehe ich auch so, bzw kann es nachvollziehen Er wehrt sich noch so ein bißchen gegen eine neue Beziehung (Herr-Berg-Kind-Ring-Baum-Kreuz). gut, da wäre ich nie drauf gekommen. was bedeuten hier baum und kreuz? und woher weisst du, in welche richtung du rösselst? ich weiss, du hast das an anderer stelle so super erklärt, aber ich meine, die reihenfolge des rösselns. schreibst du dir alles auf und schaust dann, oder wie machst du das?Das eingehen einer neuen Partnerschaft scheint ihm nicht so leicht zu fallen. Allerdings wird er seine Hemmungen ablegen (Herr-Berg-Mäuse-Dame) hm, ok, wenn das da so steht, sehe ich das auch ein, aber drauf gekommen wäre ich einfach nicht und die Probleme lösen, denn diese Verliebtheit scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen (Dame-Herz-Sonne-Herr) - das sind wunderschöne Liebeskarten:banane:

Über dir liegt ein Neuanfang (Dame-Kind-Sonne) mit Kind-Sonne könnte es sogar Anfang des Sommers sein, dass du neue Wege (Kind im Haus Wege) gehst. Vielleicht glaubst du da jetzt auch nicht dran, aber Dame-Wolken-Kreuz-Herr zeigen,also das kreuz ist in deinen deutungen sehr wichtig, ich kann nicht ganz nachvollziehen, WIE du es einordnest. für mich stand es immer für prüfung, lebensaufgabe, last dass du deine Unsicherheiten ablegen wirst. Es ist ein Lernprozess, weil du lernen musst, wieder Vertrauen zu fassen (Dame-Herr-Kreuz-Mäuse-Hund-Wolken-Bär), pah, nicht im leben wäre ich darauf gekommen. weder auf diesen weg des rösselns, noch auf die aussagedass durch deinen Exmann (Bär-Wolken)ok, das hatten wir ja schon mal: bär=männl. karte und wolken=ex, aber es kann ja der letzte mann in meinem leben sein, oder? oder siehst du noch an anderen karten, dass es mein ex-EHE-mann ist? ich verstehe es so, dass es der letzte beziehungs-mann in meinem leben war, richtig? zerstört wurde und dich heute hindert (Bär-Wolken-Kind-Berg-Herr) tja, auch hier wäre ich niemals drauf gekommenmit einem anderen Mann einen Neubeginn zu wagen.

Das Problem ist, du musst dich bewusst für diesen Neubeginn entscheiden und es auch zulassen (Baum-Kind) hm, hier kann ich wieder den baum nicht einordnen. kind ist ok, aber baum steht auch für bewusstsein? ich sehe ihn immer für gesundheit, leben, stabilität, festgefahrenheit, verwurzeltsein- deine Aufgabe ist es, den Mut für einen Neubeginn aufzubringen (Kreuz im Haus 13) tja, hier kann ich wieder das kreuz nicht einordnen und hätte hier gedeutet: ein kind oder ein neuanfang sind eine last oder prüfung :-/und nicht wie in der Vergangenheit bewusst Entscheidungen zu treffen, wo du weißt, dass sie falsch sind (Dame-Herz-Wege-Fuchs). Du liegst im Haus der Sonne und die Sonne im Haus der Mäuse - du setzt deine Energie falsch ein (Sonne-Fuchs) - verpulverst sie (Sonne rösselt Mäuse), indem du noch Hoffnungen auf deinen Exmann hast (Dame-Kind-Kreuz-Schiff-Bär).wieder das kreuz :confused: In dir drin ist noch etwas, was dich zu ihm zieht.

Wenn ich nämlich jetzt die Häuserdeutung von der Dame ausgehend weiterverfolge, ergibt sich: Dame-Sonne-Mäuse-Eulen-Bär-Schiff-Haus-Sterne-Wolken-Park-Fuchs-Fische-Herr-Herz. Du lenkst deine Aufmerksamkeit (Dame-Sonne) auf den falschen Mann (Bär kk Fuchs) und verschwendest deine Energie (Sonne-Mäuse). Du machst dir Stress wegen ihm (Mäuse-Eulen-Bär)ok, eulen=stress, aufregung, aber wieso die mäuse dazu? und hast immer noch mit dem Verlust zu kämpfen. Es liegt noch so präsent vor dir und du sehnst dich hier nach Klarheit in deinem Inneren (Bär-Schiff-Haus-Sterne), was du absolut nicht nach außen zeigst (Wolken-Park-Fuchs). Dein Umfeld soll von deinen Unsicherheiten nichts mitbekommen... und dem Herrn gehst ähnlich.

Du widersetzt dich geradezu Veränderungen (Dame-Mäuse-Störche-hier hätte ich gesagt, veränderungen kommen nichtBaum-Kreuz-Herr)hehe, wieder das kreuz. suchst du das in jedem bild, oder liegt das hier bei mir einfach zentral in jedem rössel-weg? diese kombi verstehe ich gaar nicht, aber das wird sich durch diesen Herrn ändern - er wird bei dir zu Veränderungen führen.

ich hab mal vorhin an einem alten bild versucht, auch so zu deuten, aber das überhaupt nicht. ich habe scheinbar auch andere bedeutugen der karten gelernt, bzw nur einen bruchteil dessen, was sie bedeuten :schmoll: das ist doof.

ich hoffe, ich nerve nicht mit meinem gefrage, aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich es lerne :tomate:

lg :kiss4:

eo

Hallo eo,:umarmen:

sorry, liebe alissa80, hoffe, ich nerve dich nicht, aber ich habe mir nun das bild mit deinen deutungen in ruhe angeschaut und habe da noch einige 'technische' fragen

Als erstes fiel mir natürlich auch der adrette junge Mann in deinem Rücken auf. Jetzt frage ich mich natürlich für wen dein Herz hier schlägt? Er liegt im Haus der Liebe, ist eindeutig verliebt, und auch noch Single (er trennt sich nämlich gerade (Turm im Haus 25 vor ihm)).
ok, das sehe ich auch so, bzw kann es nachvollziehen

Er wehrt sich noch so ein bißchen gegen eine neue Beziehung (Herr-Berg-Kind-Ring-Baum-Kreuz). gut, da wäre ich nie drauf gekommen. was bedeuten hier baum und kreuz? und woher weisst du, in welche richtung du rösselst? ich weiss, du hast das an anderer stelle so super erklärt, aber ich meine, die reihenfolge des rösselns. schreibst du dir alles auf und schaust dann, oder wie machst du das?
Baum und Kreuz habe ich hier nicht gesondert betrachtet. Ich versuchs nochmal in einem Satz: Er (Herr) wehrt sich (Berg) noch so ein bißchen gegen eine neue(Kind) Lebens-bindung(Ring-Baum), die für ihn ein Lernprozess ist (Kreuz), d.h. er muss sich erst wieder auf eine Beziehung einlassen können. Es fällt ihm nicht leicht (Kreuz=Belastung). Baum Kreuz könnte man hier auch so deuten, dass es langsam vorwärts geht und es seine Zeit dauert.

Als ich mit dem rösseln angefangen habe, habe ich es mir aufgeschrieben. Da habe ich auch nicht gleich durchs ganze Blatt gerösselt, sondern nur 2 -3 Karten. Das hat sich mit der Zeit ausgebaut und mittlerweile ist es so, dass ich mir eine Personenkarte anschaue und von ihr anfange zu rösseln und von der gerösselten Karte wieder weiterschaue. Die Geschichte ergibt sich so nach und nach... Die Reihenfolge ist dabei übrigens egal.

Das rösseln nutz ich gerne, wenn die Dame und der Herr sich nicht in der Senkrechten, Waagerechten oder in der Diagonalen verbinden lassen und ich trotzdem wissen möchte wie sie zueinander stehen - was sie miteinander verbindet und durchs rösseln findet man sehr oft Verbindungskarten zwischen den beiden und hat so zusätzliche Hinweise.

Das eingehen einer neuen Partnerschaft scheint ihm nicht so leicht zu fallen. Allerdings wird er seine Hemmungen ablegen (Herr-Berg-Mäuse-Dame) hm, ok, wenn das da so steht, sehe ich das auch ein, aber drauf gekommen wäre ich einfach nicht und die Probleme lösen, denn diese Verliebtheit scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen (Dame-Herz-Sonne-Herr) - das sind wunderschöne Liebeskarten

Über dir liegt ein Neuanfang (Dame-Kind-Sonne) mit Kind-Sonne könnte es sogar Anfang des Sommers sein, dass du neue Wege (Kind im Haus Wege) gehst. Vielleicht glaubst du da jetzt auch nicht dran, aber Dame-Wolken-Kreuz-Herr zeigen, also das kreuz ist in deinen deutungen sehr wichtig, ich kann nicht ganz nachvollziehen, WIE du es einordnest. für mich stand es immer für prüfung, lebensaufgabe, last dass du deine Unsicherheiten ablegen wirst.
Das Kreuz steht bei mir in erster Linie für einen Lernprozess, eine Lernaufgabe, die natürlich mit Belastungen verbunden ist und für uns eine Prüfung darstellt, an der wir wachsen können.

Ich schau mir das Kreuz deswegen immer an, weil dort meist die Probleme liegen und die Antwort auf die Frage, warum es bei dem Fragesteller nicht weitergeht. Meist ist es die Lernaufgabe, an der wir uns den Kopf einrennen und nicht begreifen, warum bspw. einer neuer Mann nicht kommen kann, obwohl wir doch schon jahrelang Single sind.

Und wenn ich jetzt wieder in dein Blatt schaue, dann sehe ich Ring-Mäuse-Kreuz-Park - also hier bei dir auch wieder ein Hinweis, warum du derzeit "Single" bist. Der Verlust der vorangegangenen Beziehung (Ring-Mäuse) muss sich erst auflösen (Kreuz - deine Lernaufgabe) und du musst wieder offen sein(Park) für einen Neubeginn (Kind). Es geht also zusammenfassend darum, dass da noch etwas verarbeitet werden muss. Die Beziehung mit dem Bären (Bär-Ring-Mäuse) ist sozusagen noch nicht "durch", da gibt es noch etwas aufzuarbeiten und aufzulösen (Kreuz).

In diesem Fall Dame-Wolken-Kreuz-Herr kommt noch eine Eigenschaft des Kreuzes hinzu.

Alles was vor dem Kreuz liegt, wird sich nach und nach auflösen: Dame-Wolken-Kreuz = Du wirst deine Unsicherheiten ablegen. Sie werden nach und nach verschwinden. Es ist deine Lernaufgabe (Kreuz) dich von deinen Ängsten (Wolken) und Unsicherheiten (Wolken) zu befreien.

Alles was hinter dem Kreuz liegt, wird in deinem Leben immer wichtiger werden und an Bedeutung zunehmen.

Kreuz-Herr = und das ist er. Männer an sich und im ganz speziellen er wird sich einen Platz in deinem Leben erkämpfen.

Es ist ein Lernprozess, weil du lernen musst, wieder Vertrauen zu fassen (Dame-Herr-Kreuz-Mäuse-Hund-Wolken-Bär), pah, nicht im leben wäre ich darauf gekommen. weder auf diesen weg des rösselns, noch auf die aussage dass durch deinen Exmann (Bär-Wolken) ok, das hatten wir ja schon mal: bär=männl. karte und wolken=ex, aber es kann ja der letzte mann in meinem leben sein, oder? oder siehst du noch an anderen karten, dass es mein ex-EHE-mann ist? ich verstehe es so, dass es der letzte beziehungs-mann in meinem leben war, richtig?
Ich wusste nicht, dass da noch einer dazwischen war*lach*... Aber wenn du mich so konkret fragst, ich hätte es sehen "müssen" und können. Bär-Wolke ist dein letzter Freund. Das sehe ich daran, dass die Beziehung mit ihm in die Brüche gegangen ist (Ring-Mäuse).

Es kann nicht dein Ex-mann sein, weil dann der Verlust der Beziehung als Scheidung im Blatt gelegen hätte (Ring-Turm) und eine Scheidung liegt hier nicht beim Bären. Der Turm müsste - wenn es um deinen Ex-ehemann gehen würde - mit dabei liegen, denn der Turm sagt, dass eine "amtliche" Trennung stattfand. (Turm=Amt)

zerstört wurde und dich heute hindert (Bär-Wolken-Kind-Berg-Herr) tja, auch hier wäre ich niemals drauf gekommen mit einem anderen Mann einen Neubeginn zu wagen.
Das Problem ist, du musst dich bewusst für diesen Neubeginn entscheiden und es auch zulassen (Baum-Kind) hm, hier kann ich wieder den baum nicht einordnen. kind ist ok, aber baum steht auch für bewusstsein? ich sehe ihn immer für gesundheit, leben, stabilität, festgefahrenheit, verwurzeltsein-
Ok... der Baum steht nicht für Bewusstsein - aber Baum-Kind-Park-Sterne... soll heißen,dass du dich bewusst(Sterne) für ein neues Leben (Baum-Kind) öffnen musst(Park).

deine Aufgabe ist es, den Mut für einen Neubeginn aufzubringen (Kreuz im Haus 13) tja, hier kann ich wieder das kreuz nicht einordnen und hätte hier gedeutet: ein kind oder ein neuanfang sind eine last oder prüfung :-/
Kreuz im Haus 13 heißt, dass der Neufang eine Lernaufgabe ist... dass du Mut dafür brauchst, sehe ich an (Bär-Kreuz)... Bär=Mut
und nicht wie in der Vergangenheit bewusst Entscheidungen zu treffen, wo du weißt, dass sie falsch sind (Dame-Herz-Wege-Fuchs). Du liegst im Haus der Sonne und die Sonne im Haus der Mäuse - du setzt deine Energie falsch ein (Sonne-Fuchs) - verpulverst sie (Sonne rösselt Mäuse), indem du noch Hoffnungen auf deinen Exfreundmann hast (Dame-Kind-Kreuz-Schiff-Bär). wieder das kreuz:confused: In dir drin ist noch etwas, was dich zu ihm zieht.
Beim rösseln gilt - das was vor dem Kreuz liegt, löst sich auf und was hinter dem Kreuz liegt, verstärkt sich. Die Hoffnungen/Sehnsucht (irgendetwas in der Richtung) nach deinem Exfreund, könten einen Neubeginn zunichte machen (Dame-Kind-Kreuz= Neuanfang löst sich auf)

Wenn ich nämlich jetzt die Häuserdeutung von der Dame ausgehend weiterverfolge, ergibt sich: Dame-Sonne-Mäuse-Eulen-Bär-Schiff-Haus-Sterne-Wolken-Park-Fuchs-Fische-Herr-Herz. Du lenkst deine Aufmerksamkeit (Dame-Sonne) auf den falschen Mann (Bär kk Fuchs) und verschwendest deine Energie (Sonne-Mäuse). Du machst dir Stress wegen ihm (Mäuse-Eulen-Bär) ok, eulen=stress, aufregung, aber wieso die mäuse dazu?
Es geht hier um die Häuserdeutung und die Reihe habe ich dir oben in pink hingeschrieben. Dame-Sonne-Mäuse-Eulen-Bär-Schiff-ect... Den Stress machst du dir, weil du ihn verloren hast (Mäuse-Eulen-Bär)

und hast immer noch mit dem Verlust zu kämpfen. Es liegt noch so präsent vor dir und du sehnst dich hier nach Klarheit in deinem Inneren (Bär-Schiff-Haus-Sterne), was du absolut nicht nach außen zeigst (Wolken-Park-Fuchs). Dein Umfeld soll von deinen Unsicherheiten nichts mitbekommen... und dem Herrn gehst ähnlich.

Du widersetzt dich geradezu Veränderungen (Dame-Mäuse-Störche-hier hätte ich gesagt, veränderungen kommen nicht Baum-Kreuz-Herr) hehe, wieder das kreuz. suchst du das in jedem bild, oder liegt das hier bei mir einfach zentral in jedem rössel-weg? diese kombi verstehe ich gaar nicht, aber das wird sich durch diesen Herrn ändern - er wird bei dir zu Veränderungen führen.
Doch Veränderungen kommen, denn die Blickrichtung der Karten ist für mich wichtig: Die Mäuse knabbern an dir und nach einem Verlust(Mäuse) kommen Veränderungen(17).

Ich schau mir das Kreuz in jedem Bild an. Beim Kreuz liegt meist der Knackpunkt der Legung.

Als Beispiel (nicht aus deiner Legung!): Wenn ich sehen würde, dass eine Beziehung nicht so läuft, dann frage ich mich: Warum läuft das so schlecht? Wo ist das Problem und dann geht mein zweiter Blick zum Kreuz....

(Dame-Mäuse-Störche-Baum-Kreuz-Herr)
Die kombi ist ganz einfach. Als erstes musst du den Verlust (Mäuse) verarbeiten (Störche) - du musst dich verändern nach einem Verlust (Mäuse-Störche) und diese Veränderung ist zum einen eine Lebensveränderung (Baum) und zum anderen nimmt sie Zeit in Anspruch(Baum=9-12 Monate) und dann kommt es zur Auflösung (Kreuz) und der Herr wird immer wichtiger werden.

Merke: Alles vor dem Kreuz löst sich auf - alles nach dem Kreuz wird an Bedeutung zunehmen!

ich hab mal vorhin an einem alten bild versucht, auch so zu deuten, aber das überhaupt nicht. ich habe scheinbar auch andere bedeutugen der karten gelernt, bzw nur einen bruchteil dessen, was sie bedeuten das ist doof.

Liebe eo, jeder muss sich eine eigene Methodik aneignen um ein Bild zu deuten. Ich hab das auch immer versucht, zu verstehen wie andere deuten - zum Beispiel die Deutungen von Dieter kann ich heute zum Teil noch nicht nachvollziehen*heul* - das ist ein schwieriges Unterfangen und ich habs aufgegeben mir die Deutungsmethoden anderer antrainieren zu wollen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Deswegen schrieb ich auch vor ein paar Tagen, dass es sinnvoller ist, an den Tafeln hier mitzudeuten - um eine eigene Methodik zu entwickeln. Meine Erklärungen dienen nur der "Nachvollziehbarkeit" und der Erklärung, dass ich mir das nicht aus dem Hut gezaubert habe. Es sind Anregungen, die man auch gerne übernehmen kann (gewisse Kombinationen) - aber das alles zu einem Bild zusammenzufügen, muss man trainieren. Ich hab das auch nicht alles an einem Wochenende gelernt, sondern mir nach und nach Wissen und Methoden angeeignet. Also nicht aufgeben - ich lerne heute auch immer noch etwas dazu - zum Beispiel hab ich heute an deiner Tafel gelernt, dass ein Unterschied zwischen Beziehung und Ehe besteht und man diesen in der Tafel sieht. Das sind Details.

ich hoffe, ich nerve nicht mit meinem gefrage, aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich es lerne
Du nervst doch nicht:kiss4:... Frag ruhig, wenn du Fragen hast.

LG Alissa

hallo, liebe jessy,

JAAAAAAAAAAAAAA, das stimmt!!! :banane:
im grunde habe ich nach langen jahren voller sorgen, in denen ich mich eingekerkert habe, zurück gefunden zu mir, bin aber um einiges reifer, als früher und wundere mich jeden tag erneut, wie gut sich das anfühlt!
schön, dass du das so siehst!

eo :umarmen:

das freut mich für dich. mir geht es ganz genau so. ih stecke auch grad ganz tief in einen umbruch/neuanfang drinnen. ich wünsch dir alles gut :umarmen:

guten morgen, meine liebe :umarmen:
oh mensch, wie lange hast du an der antwort getippert? daaaanke! :blume:

Baum und Kreuz habe ich hier nicht gesondert betrachtet. Ich versuchs nochmal in einem Satz: Er (Herr) wehrt sich (Berg) noch so ein bißchen gegen eine neue(Kind) Lebens-bindung(Ring-Baum),ok, jetzt verstehe ICH das auch die für ihn ein Lernprozess ist (Kreuz), d.h. er muss sich erst wieder auf eine Beziehung einlassen können. Es fällt ihm nicht leicht (Kreuz=Belastung). Baum Kreuz könnte man hier auch so deuten, dass es langsam vorwärts geht und es seine Zeit dauert.

Als ich mit dem rösseln angefangen habe, habe ich es mir aufgeschrieben. Da habe ich auch nicht gleich durchs ganze Blatt gerösselt, sondern nur 2 -3 Karten. Das hat sich mit der Zeit ausgebaut und mittlerweile ist es so, dass ich mir eine Personenkarte anschaue und von ihr anfange zu rösseln und von der gerösselten Karte wieder weiterschaue. Die Geschichte ergibt sich so nach und nach... Die Reihenfolge ist dabei übrigens egal. ja, das ist wirklich wahnsinn, wie sich das ergibt

Das rösseln nutz ich gerne, wenn die Dame und der Herr sich nicht in der Senkrechten, Waagerechten oder in der Diagonalen verbinden lassen und ich trotzdem wissen möchte wie sie zueinander stehen - was sie miteinander verbindet und durchs rösseln findet man sehr oft Verbindungskarten zwischen den beiden und hat so zusätzliche Hinweise.

18-02-15-03-21-16-32-26-35
11-25-23-36-20-12-04-10-07
17-06-33-13-31-28-19-30-08
34-27-05-29-24-22-14-01-09

ok, also hätte ich das bild jetzt für jmd deuten sollen, dann hätte ich gesagt: liebestechnisch tut sich erstmal nix, da herz im rücken der dame. zwischen herr und dame liegt auch weder ring noch herz und somit ist da nix und wird auch nix.
hätte mich die dame gefragt, was beziehungsmässig auf SIE zukommt, dann hätte ich nach dem ring geschaut und welche männl PK da in der nähe liegt. das sind für mich hund, bär, schwerter, wolken. aber der hund kanns nicht sein, weil der liegt in kk zur 09 und damit wärs für mich eine freundin. die schwerter könnens auch nicht sein, weil der liegt in kk zur 08 und so hätte ich geschwankt zw bär und wolken, die du ja in verbindung bringst, was ich ohne deine deutung NIE gesehen hätte. klar, gerösselt ergibts eine einzige person, nämlich den ex. aber wenn ich von wolken aus rössel, könnte es auch der hund sein, das würe mich dann wieder verwirren. da aber hund kk blumen, könnte es sich um eine ehemalige freundin handeln? (ich frag hier nur, um das irgendwie zu kapieren)
tja, ich hätte hier der fragenden person gesagt, dass sie eine beziehung eingehen wird mit dem bären, obwohl ich das als falsch sähe, da bär kk fuchs und der rösselt auf vögel= bringt kummer etc.
puh, ich habe mir jetzt deine ganzen erklärungen ausgedruckt. es sind ja nicht nur die bedeutungen der karten, sondern eben auch, wie man sie miteinander in verbindung bringt und da ist sehr viel intuition gefragt.

hab mir gestern abend, bzw heut nacht, weil ich nicht schlafen konnte, meinen dicken ordner mit ins bett genommen, mit alten aufgaben und übungen meines lehrers und ich stellte fest, dass ich viele vergessen habe und vieles bei ihm gaaanz anders gedeutet wurde, als hier.

Das Kreuz steht bei mir in erster Linie für einen Lernprozess, eine Lernaufgabe, die natürlich mit Belastungen verbunden ist und für uns eine Prüfung darstellt, an der wir wachsen können.

ja, das muss ich verinnerlichen. ich bin - wie ich feststelle - immer sehr fixiert auf eine einzige bedeutung und kann schlecht freier denken, klammere mich an die gelernten bedeutungen. da sollte ich weniger kopflastig sein

Ich schau mir das Kreuz deswegen immer an, weil dort meist die Probleme liegen und die Antwort auf die Frage, warum es bei dem Fragesteller nicht weitergeht. Meist ist es die Lernaufgabe, an der wir uns den Kopf einrennen und nicht begreifen, warum bspw. einer neuer Mann nicht kommen kann, obwohl wir doch schon jahrelang Single sind.auch das werde ich mir merken. habe nie nach dem kreuz gesondert geschaut, aber es macht natürlich absolut sinn

Und wenn ich jetzt wieder in dein Blatt schaue, dann sehe ich Ring-Mäuse-Kreuz-Park - also hier bei dir auch wieder ein Hinweis, warum du derzeit "Single" bist. Der Verlust der vorangegangenen Beziehung (Ring-Mäuse) muss sich erst auflösen (Kreuz - deine Lernaufgabe) und du musst wieder offen sein(Park) für einen Neubeginn (Kind). Es geht also zusammenfassend darum, dass da noch etwas verarbeitet werden muss. Die Beziehung mit dem Bären (Bär-Ring-Mäuse) ist sozusagen noch nicht "durch", da gibt es noch etwas aufzuarbeiten und aufzulösen (Kreuz).tja, das ist echt so eine sache...ich war und bin mir total sicher, dass ich da komplett drüber weg bin. habe fotos vernichtet, alle mails gelöscht und das mit einerm totalen gefühl der befreiung. das er da noch immer so im bild liegt, macht mich nachdenklich und deshalb wohl konnte ich auch nicht einschlafen gestern :rolleyes:
freuen tut mich aber, dass mein ex-EHE-mann nicht mehr im bild liegt und er damit völlig aus meinem unbewussten verschunden ist. das ist schön, weil ich da lange auch nicht mit der wut abschliessen konnte

In diesem Fall Dame-Wolken-Kreuz-Herr kommt noch eine Eigenschaft des Kreuzes hinzu.

Alles was vor dem Kreuz liegt, wird sich nach und nach auflösen: Dame-Wolken-Kreuz = Du wirst deine Unsicherheiten ablegen. Sie werden nach und nach verschwinden. Es ist deine Lernaufgabe (Kreuz) dich von deinen Ängsten (Wolken) und Unsicherheiten (Wolken) zu befreien.

Alles was hinter dem Kreuz liegt, wird in deinem Leben immer wichtiger werden und an Bedeutung zunehmen.

Kreuz-Herr = und das ist er. Männer an sich und im ganz speziellen er wird sich einen Platz in deinem Leben erkämpfen.ok, auch das werde ich verinnerlichen

Ich wusste nicht, dass da noch einer dazwischen war*lach*... Aber wenn du mich so konkret fragst, ich hätte es sehen "müssen" und können. Bär-Wolke ist dein letzter Freund. Das sehe ich daran, dass die Beziehung mit ihm in die Brüche gegangen ist (Ring-Mäuse).

Es kann nicht dein Ex-mann sein, weil dann der Verlust der Beziehung als Scheidung im Blatt gelegen hätte (Ring-Turm) und eine Scheidung liegt hier nicht beim Bären. Der Turm müsste - wenn es um deinen Ex-ehemann gehen würde - mit dabei liegen, denn der Turm sagt, dass eine "amtliche" Trennung stattfand. (Turm=Amt)ja, das dachte ich mir

zerstört wurde und dich heute hindert (Bär-Wolken-Kind-Berg-Herr) tja, auch hier wäre ich niemals drauf gekommen mit einem anderen Mann einen Neubeginn zu wagen.

Ok... der Baum steht nicht für Bewusstsein - aber Baum-Kind-Park-Sterne... soll heißen,dass du dich bewusst(Sterne) für ein neues Leben (Baum-Kind) öffnen musst(Park).
ok, diese kombi ist für mich, trotz erklärung nicht nachvollziehbar, einfach weil ich die karten gänzlich anders immer interpretiert habe. ich muss mich noch ein wenig mehr mit den verschiedenen bedeutungen befassen und eben den kopp ein wenig mehr ausschalten :D

Kreuz im Haus 13 heißt, dass der Neufang eine Lernaufgabe ist... dass du Mut dafür brauchst, sehe ich an (Bär-Kreuz)... Bär=Mut

Beim rösseln gilt - das was vor dem Kreuz liegt, löst sich auf und was hinter dem Kreuz liegt, verstärkt sich. Die Hoffnungen/Sehnsucht (irgendetwas in der Richtung) nach deinem Exfreund, könten einen Neubeginn zunichte machen (Dame-Kind-Kreuz= Neuanfang löst sich auf)

Es geht hier um die Häuserdeutung und die Reihe habe ich dir oben in pink hingeschrieben. Dame-Sonne-Mäuse-Eulen-Bär-Schiff-ect... Den Stress machst du dir, weil du ihn verloren hast (Mäuse-Eulen-Bär)

und hast immer noch mit dem Verlust zu kämpfen. Es liegt noch so präsent vor dir und du sehnst dich hier nach Klarheit in deinem Inneren (Bär-Schiff-Haus-Sterne), was du absolut nicht nach außen zeigst (Wolken-Park-Fuchs). Dein Umfeld soll von deinen Unsicherheiten nichts mitbekommen... und dem Herrn gehst ähnlich.
tja, wie gesagt, das alles war/ist mir nicht bewusst

Doch Veränderungen kommen, denn die Blickrichtung der Karten ist für mich wichtig: Die Mäuse knabbern an dir und nach einem Verlust(Mäuse) kommen Veränderungen(17).

Ich schau mir das Kreuz in jedem Bild an. Beim Kreuz liegt meist der Knackpunkt der Legung. ja, stimmt, das ist eine wichtige karte. hab ich nie so gesehen

Als Beispiel (nicht aus deiner Legung!): Wenn ich sehen würde, dass eine Beziehung nicht so läuft, dann frage ich mich: Warum läuft das so schlecht? Wo ist das Problem und dann geht mein zweiter Blick zum Kreuz....

(Dame-Mäuse-Störche-Baum-Kreuz-Herr)
Die kombi ist ganz einfach. Als erstes musst du den Verlust (Mäuse) verarbeiten (Störche) - du musst dich verändern nach einem Verlust (Mäuse-Störche) und diese Veränderung ist zum einen eine Lebensveränderung (Baum) und zum anderen nimmt sie Zeit in Anspruch(Baum=9-12 Monate) und dann kommt es zur Auflösung (Kreuz) und der Herr wird immer wichtiger werden.

Merke: Alles vor dem Kreuz löst sich auf - alles nach dem Kreuz wird an Bedeutung zunehmen!

ok

Liebe eo, jeder muss sich eine eigene Methodik aneignen um ein Bild zu deuten. Ich hab das auch immer versucht, zu verstehen wie andere deuten - zum Beispiel die Deutungen von Dieter kann ich heute zum Teil noch nicht nachvollziehen*heul* - das ist ein schwieriges Unterfangen und ich habs aufgegeben mir die Deutungsmethoden anderer antrainieren zu wollen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Deswegen schrieb ich auch vor ein paar Tagen, dass es sinnvoller ist, an den Tafeln hier mitzudeuten - um eine eigene Methodik zu entwickeln. Meine Erklärungen dienen nur der "Nachvollziehbarkeit" und der Erklärung, dass ich mir das nicht aus dem Hut gezaubert habe. Es sind Anregungen, die man auch gerne übernehmen kann (gewisse Kombinationen) - aber das alles zu einem Bild zusammenzufügen, muss man trainieren. Ich hab das auch nicht alles an einem Wochenende gelernt, sondern mir nach und nach Wissen und Methoden angeeignet. Also nicht aufgeben - ich lerne heute auch immer noch etwas dazu - zum Beispiel hab ich heute an deiner Tafel gelernt, dass ein Unterschied zwischen Beziehung und Ehe besteht und man diesen in der Tafel sieht. Das sind Details.
mhm, ja, wie gesagt, ich gehe einfach zu kopfgesteuert ran. manchmal gelingt es mit, diesen auszuschalten und ein bild springt mich nur so an, aber meist denke ich einfach zuviel

Du nervst doch nicht:kiss4:... Frag ruhig, wenn du Fragen hast.

oh danke :kiss4: das ist wirklich total lieb von dir, dass du dir soviel mühe mit dem erklären machst. ich habe sehr, sehr viel neues gelernt und mit anderem mus ich mich noch befassen, aber ich denke, es ist doch klarer geworden und ich weiss jetzt, wie ich auch an ein bild rangehen kann und dass es einfach mehrere wege gibt.

vielen dank!

eo :kiss4:

Hallo eo,

guten morgen, meine liebe :umarmen:
oh mensch, wie lange hast du an der antwort getippert? daaaanke! :blume:
Frag lieber nicht:tomate::lachen:

ok, also hätte ich das bild jetzt für jmd deuten sollen, dann hätte ich gesagt: liebestechnisch tut sich erstmal nix, da herz im rücken der dame. zwischen herr und dame liegt auch weder ring noch herz und somit ist da nix und wird auch nix.
Ok... Liebestechnisch tut sich nichts, weil du dich der Liebe abwendest und deinen Blick auf andere Dinge lenkst. Würdest du eine Drehung um 180° machen, dann würde dir die Liebe in den Schoß fallen.;)

hätte mich die dame gefragt, was beziehungsmässig auf SIE zukommt, dann hätte ich nach dem ring geschaut und welche männl PK da in der nähe liegt.
Ja und dann hättest du gemerkt, dass da ein Verlust einer Beziehung liegt und dann hätte es klick gemacht, wenn die Dame dir sagt, dass sie in gar keiner Beziehung ist - und aus diesem Grund die Beziehung auch nicht verlieren kann - es gibt nämlich keine. Daraus ergibt sich in logischer Konsequenz, dass es hier um eine alte (Bär) Beziehung (Ring) geht.

das sind für mich hund, bär, schwerter, wolken. aber der hund kanns nicht sein, weil der liegt in kk zur 09 und damit wärs für mich eine freundin. die schwerter könnens auch nicht sein, weil der liegt in kk zur 08 und so hätte ich geschwankt zw bär und wolken, die du ja in verbindung bringst, was ich ohne deine deutung NIE gesehen hätte. klar, gerösselt ergibts eine einzige person, nämlich den ex. aber wenn ich von wolken aus rössel, könnte es auch der hund sein, das würe mich dann wieder verwirren. da aber hund kk blumen, könnte es sich um eine ehemalige freundin handeln? (ich frag hier nur, um das irgendwie zu kapieren)
Den Hund hab ich mir bisher noch nicht angesehen, aber das kann ich ja gleich mal tun.

Wenn ich mir den Hund anschaue, dann hat er momentan Probleme mit den Finanzen. Beim ihm gibt es finanzielle Veränderungen (18-11-17-34) und aufgrund dessen wiederholte Diskussionen und beim näheren anschauen könnte es sich durchaus auch um einen EX handeln, denn Ruten-Ring-Mäuse spricht ja auch von 2 gescheiterten Beziehungen und mit Geldstreitigkeiten könnte es durchaus um Unterhalt gehen - aber das sieht man nur in der 8er Legung (Hund kk Turm-Lilie-Sarg-Fische). Und wenn ich rössele Hund-Ring-Fische-Kind dann sehe ich eine "finanzielle" Beziehung zu den Kindern. Hund kk Turm steht auch für den Vater. Also wenn du mit ihm finanzielle Schwierigkeiten hast, dann ist er das.

Er müsste aber auch in einer neuen Beziehung leben - Häuserdeutung Schlange-Mond-Herz-Herr-Fische-Fuchs-Park-Wolken-Sterne-Haus-Schiff-Bär-Eulen-Mäuse-Sonne-Dame. Hm.. die Deutung ist zwar gewagt, aber kann es sein, dass er gehofft hat, dass er finanziell "entlastet" wird, wenn du wieder nen neuen Partner hast? Er hat sich da Hoffnungen gemacht und war froh als du einen neuen Mann (Bär) hattest - so nach dem Motto: Jetzt hat sie wieder einen Kerl im Haus und ich bin aus der Nummer raus... Nur Herr-Fische-Fuchs-Park-Wolken zeigen, dass er da völlig falsche Vorstellungen von seinen finanziellen Verpflichtungen hatte. (Der Herr stellt ihn übrigens in dieser Häuserdeutung selbst dar! - um zu zeigen, dass er die Hauptperson ist.)

Und wenn ich mir die Eckkarten so anschaue Hund spiegelt Anker-Fische -> da kommt Geld durch Arbeit beim ihm rein, was in Zukunft Hund kk Blumen bei dir für Wachstum sorgen wird.

Aber der Hund (Schlange im Haus 18) steht auch für deine Freundin. Da sieht man dann aber auch, dass eure freundschaftliche Beziehung in die Brüche gegangen ist (Dame-Schlüssel-Ring-Hund und Hund-Ring-Mäuse).

tja, ich hätte hier der fragenden person gesagt, dass sie eine beziehung eingehen wird mit dem bären, obwohl ich das als falsch sähe, da bär kk fuchs und der rösselt auf vögel= bringt kummer etc.
Aber neben dem Ring liegen doch die Mäuse??????? und das bedeutet doch eine Beziehung geht in die Brüche????

puh, ich habe mir jetzt deine ganzen erklärungen ausgedruckt. es sind ja nicht nur die bedeutungen der karten, sondern eben auch, wie man sie miteinander in verbindung bringt und da ist sehr viel intuition gefragt.

hab mir gestern abend, bzw heut nacht, weil ich nicht schlafen konnte, meinen dicken ordner mit ins bett genommen, mit alten aufgaben und übungen meines lehrers und ich stellte fest, dass ich viele vergessen habe und vieles bei ihm gaaanz anders gedeutet wurde, als hier.
Jeder deutet anders - im Ergebnis sollte dann aber das gleiche rauskommen;)

tja, das ist echt so eine sache...ich war und bin mir total sicher, dass ich da komplett drüber weg bin. habe fotos vernichtet, alle mails gelöscht und das mit einerm totalen gefühl der befreiung. das er da noch immer so im bild liegt, macht mich nachdenklich und deshalb wohl konnte ich auch nicht einschlafen gestern :rolleyes:
Das Problem ist eben, dass man die Vergangenheit nicht ungeschehen machen kann und er als Exfreund dennoch einen "Platz" in deinem Leben hat. Du kannst ihn nicht leugnen - er war da und ist Teil deines Lebens gewesen. Vielleicht geht es darum, dass zu akzeptieren und Frieden mit sich selbst zu schließen?

freuen tut mich aber, dass mein ex-EHE-mann nicht mehr im bild liegt und er damit völlig aus meinem unbewussten verschunden ist. das ist schön, weil ich da lange auch nicht mit der wut abschliessen konnte
Tja... ich glaub ich hab ihn doch noch gefunden:tomate: wie gesagt, vielleicht geht es mehr ums akzeptieren... es so hinzunehmen wie es war, beiden eine glückliche Zukunft wünschen zu können und beide als wichtige! Männer deines Lebens anzunehmen. Ohne sie wärst du heute nicht das was du bist...

ok, diese kombi ist für mich, trotz erklärung nicht nachvollziehbar, einfach weil ich die karten gänzlich anders immer interpretiert habe. ich muss mich noch ein wenig mehr mit den verschiedenen bedeutungen befassen und eben den kopp ein wenig mehr ausschalten :D
So schnell geb ich ja nicht auf - wie wärs mit:
Baum-Kind: neues Leben
Park: Öffentlichkeit, öffnen, aus sich selbst herausgehen...
Sterne: Klarheit, Bewusstsein

Zusammenfassung: Es sollte dir klar sein (Sterne), dass du dich öffnen musst (Park) für ein neues (Kind) Leben (Baum).

Aber meine Aussage ist nur eine von vielen. Mann kann aus dieser Kartenkombination auch deuten, dass du dich bewusst(Sterne) wieder mehr dem äußeren Leben, deinem Umfeld und der Öffentlichkeit(Park) zuwendest und dadurch neues (Kind) in dein Leben kommt(Baum). Diese Aussage ist genauso richtig.

Ich könnte aber auch sagen, dass dir das ausleben deiner Spiritualität (Sterne) in deinem Umfeld (Park) ein neues (Kind) Leben (Baum) ermöglicht.

Oder ich kann auch sagen, dass dir jetzt klar wird(Sterne), dass deine Kinder(Kind) erwachsen/selbstständiger (Baum) werden und sich das im außen (Park) auch sehr deutlich bemerkbar macht. usw...

LG Alissa

guten morgen, liebe alissa80

Zitat:
guten morgen, meine liebe
oh mensch, wie lange hast du an der antwort getippert? daaaanke!
Frag lieber nicht:kiss4::blume:

Zitat:
Ok... Liebestechnisch tut sich nichts, weil du dich der Liebe abwendest und deinen Blick auf andere Dinge lenkst. Würdest du eine Drehung um 180° machen, dann würde dir die Liebe in den Schoß fallen.

gut, dann war ja meine erste deutung gar nicht sooo falsch und da es mir ja bei dem bild ims hier und jetzt ging, lag ich ja doch ein klein, klein wenig richtig ;)

Zitat:
hätte mich die dame gefragt, was beziehungsmässig auf SIE zukommt, dann hätte ich nach dem ring geschaut und welche männl PK da in der nähe liegt.
Ja und dann hättest du gemerkt, dass da ein Verlust einer Beziehung liegt und dann hätte es klick gemacht, wenn die Dame dir sagt, dass sie in gar keiner Beziehung ist und aus diesem Grund die Beziehung auch nicht verlieren kann - es gibt nämlich keine.genau Daraus ergibt sich in logischer Konsequenz, dass es hier um eine alte (Bär) Beziehung (Ring) geht.

Zitat:
das sind für mich hund, bär, schwerter, wolken. aber der hund kanns nicht sein, weil der liegt in kk zur 09 und damit wärs für mich eine freundin. die schwerter könnens auch nicht sein, weil der liegt in kk zur 08 und so hätte ich geschwankt zw bär und wolken, die du ja in verbindung bringst, was ich ohne deine deutung NIE gesehen hätte. klar, gerösselt ergibts eine einzige person, nämlich den ex. aber wenn ich von wolken aus rössel, könnte es auch der hund sein, das würe mich dann wieder verwirren. da aber hund kk blumen, könnte es sich um eine ehemalige freundin handeln? (ich frag hier nur, um das irgendwie zu kapieren)
Den Hund hab ich mir bisher noch nicht angesehen, aber das kann ich ja gleich mal tun.

Wenn ich mir den Hund anschaue, dann hat er momentan Probleme mit den Finanzen. Beim ihm gibt es finanzielle Veränderungen (18-11-17-34) und aufgrund dessen wiederholte Diskussionen und beim näheren anschauen könnte es sich durchaus auch um einen EX handeln, denn Ruten-Ring-Mäuse spricht ja auch von 2 gescheiterten Beziehungen und mit Geldstreitigkeiten könnte es durchaus um Unterhalt gehen - aber das sieht man nur in der 8er Legung (Hund kk Turm-Lilie-Sarg-Fische). Und wenn ich rössele Hund-Ring-Fische-Kind dann sehe ich eine "finanzielle" Beziehung zu den Kindern. Hund kk Turm steht auch für den Vater. Also wenn du mit ihm finanzielle Schwierigkeiten hast, dann ist er das.das haut mich mal wieder um! ja, das stimmt 100%. er schuldet mir auch noch einiges an geld, dass er sich auf ganz miese weise erschlichen hat.

Er müsste aber auch in einer neuen Beziehung leben - Häuserdeutung Schlange-Mond-Herz-Herr-Fische-Fuchs-Park-Wolken-Sterne-Haus-Schiff-Bär-Eulen-Mäuse-Sonne-Dame.die schlange bin ja dann ich als ex, oder? aber die karten dazwischen tiefe liebe passen ja nu gar nicht. oder ne, das bild hab ich ja auf mich gelegt, also bin ich im bild die dame und die neue ist dann die schlange, dann passts ja auch mit dem mond-herz. obwohl ich diese kette nicht verstehe, also was sie genau bedeutet, hast du wieder 100% recht!!! Hm.. die Deutung ist zwar gewagt, aber kann es sein, dass er gehofft hat, dass er finanziell "entlastet" wird, wenn du wieder nen neuen Partner hast?oh ja, er würde sich nix mehr wünschen aus diesem einen grund Er hat sich da Hoffnungen gemacht und war froh als du einen neuen Mann (Bär) hattest das wusste er damals alles nicht- so nach dem Motto: Jetzt hat sie wieder einen Kerl im Haus und ich bin aus der Nummer raus... ja, also das wäre sein jetziger wunsch Nur Herr-Fische-Fuchs-Park-Wolken zeigen, dass er da völlig falsche Vorstellungen von seinen finanziellen Verpflichtungen hatte. (Der Herr stellt ihn übrigens in dieser Häuserdeutung selbst dar! - um zu zeigen, dass er die Hauptperson ist.)ah, er ist also hund und herr in einem? und auch das stimmt wieder. er zahlt unterhalt NUR für die kinder anteilmässig. da kommt er nicht raus. stimmt!

Und wenn ich mir die Eckkarten so anschaue Hund spiegelt Anker-Fische -> da kommt Geld durch Arbeit beim ihm rein, was in Zukunft Hund kk Blumen bei dir für Wachstum sorgen wird.er liess mich wissen, dass es um seinen job nicht gut bestellt ist...er versucht es scheinbar mit allen mitteln...tsseeee...einfach nur beschämend. naja, aber mehr wird er nicht zahlen, zum einen, weil er mehr nicht verdient und zum anderen, weil er es mir sowieso nie sagen würde. soll er es behalten. wir kommen ohne ihn klar.

Aber der Hund (Schlange im Haus 18) steht auch für deine Freundin. Da sieht man dann aber auch, dass eure freundschaftliche Beziehung in die Brüche gegangen ist (Dame-Schlüssel-Ring-Hund und Hund-Ring-Mäuse).

komisch ist an der sache, dass mich das gar nicht berührt. sie war keine enge freundin und auch nicht lang. dass das in den eckkarten liegt, hat mich sehr gewundert

Zitat:

Aber neben dem Ring liegen doch die Mäuse??????? und das bedeutet doch eine Beziehung geht in die Brüche????

ja, meine schlussfolgerung wäre gewesen: es bringt kummer und sie sieht ein, dass es ihr nicht guttut und trennt sich dann von ihm, aber wenn sie mich nur gefragt hätte, ob sie mit ihm wieder eine beziehung haben wird, hätte ich wohl gesagt: ja. wenn sie mich nicht gefragt hätte, ob diese auch hält (tun ja die wenigsten), hätte ich gesagt: nein.
mein lehrer hat mir immer eingeprägt, nur auf genau die frage zu antworten, die gestellt wurde und wenn jmd fragt: werde ich mit meinem HM eine beziehung haben und das liegt so, aber eben auch, dass es nicht hält, dann soll ich nur sagen: beziehung ja. alles andere liegt ja auch am verhalten der personen. ausserdem - ich hab das einmal gemacht, weil mir die fragende dame so leid tat und ich nicht wollte, dass sie in ihr unglück rennt - schrieb sie mir wochenlang und wollte immer wieder neue fragen beantwortet haben zu dem thema. :rolleyes:

Zitat:

Jeder deutet anders - im Ergebnis sollte dann aber das gleiche rauskommen

jep, das sollte so sein und mir ging es mit meiner KL freundin oft so, dass wir uns bilder austauschten, auf das gleiche ergebnis kamen, aber jeder durch ganz andere kombis. das war witzig

Zitat:
tja, das ist echt so eine sache...ich war und bin mir total sicher, dass ich da komplett drüber weg bin. habe fotos vernichtet, alle mails gelöscht und das mit einerm totalen gefühl der befreiung. das er da noch immer so im bild liegt, macht mich nachdenklich und deshalb wohl konnte ich auch nicht einschlafen gestern
Das Problem ist eben, dass man die Vergangenheit nicht ungeschehen machen kann und er als Exfreund dennoch einen "Platz" in deinem Leben hat. Du kannst ihn nicht leugnen - er war da und ist Teil deines Lebens gewesen. Vielleicht geht es darum, dass zu akzeptieren und Frieden mit sich selbst zu schließen?

oh ja, das stimmt und dem bären bin ich sehr dankbar heute, denn ohne diese trennung wäre ich noch immer die von der liebe eines mannes abhängige frau und hätte niemals diese für mich wunderbare entwicklung durchgemacht. ich grolle ihm auch nicht und hoffe einfach, dass es ihm gut geht.
was den hund betrifft .... naja, durch die kinder lässt sichkontakt nicht vermeiden und dadurch auch immer wieder miese machenschaften seinerseits...aber ich ärgere mich nicht mehr, weiss einfach, er ist eben so und gebe dem keine energie mehr.
was aber da unbewusste noch ist, weiss ich nun mal nicht :rolleyes:

Zitat:

Tja... ich glaub ich hab ihn doch noch gefunden wie gesagt, vielleicht geht es mehr ums akzeptieren... es so hinzunehmen wie es war, beiden eine glückliche Zukunft wünschen zu können und beide als wichtige! Männer deines Lebens anzunehmen. Ohne sie wärst du heute nicht das was du bist...
hehe, ja, du hast den in der tat gefunden und NIEMALS hätte ich den hinter dem hund vermutet. andererseits, da es ja immer kontakt zu den kindern geben wird, ist es eigentlich logisch, dass er im KB liegt.

Zitat:
ok, diese kombi ist für mich, trotz erklärung nicht nachvollziehbar, einfach weil ich die karten gänzlich anders immer interpretiert habe. ich muss mich noch ein wenig mehr mit den verschiedenen bedeutungen befassen und eben den kopp ein wenig mehr ausschalten
So schnell geb ich ja nicht auf - wie wärs mit:
Baum-Kind: neues Leben
Park: Öffentlichkeit, öffnen, aus sich selbst herausgehen...
Sterne: Klarheit, Bewusstsein

:umarmen: jaaaa, JETZT hats bei mir klick gemacht. danke!!!

Zusammenfassung: Es sollte dir klar sein (Sterne), dass du dich öffnen musst (Park) für ein neues (Kind) Leben (Baum).

Aber meine Aussage ist nur eine von vielen. Mann kann aus dieser Kartenkombination auch deuten, dass du dich bewusst(Sterne) wieder mehr dem äußeren Leben, deinem Umfeld und der Öffentlichkeit(Park) zuwendest und dadurch neues (Kind) in dein Leben kommt(Baum). Diese Aussage ist genauso richtig.

Ich könnte aber auch sagen, dass dir das ausleben deiner Spiritualität (Sterne) in deinem Umfeld (Park) ein neues (Kind) Leben (Baum) ermöglicht.

Oder ich kann auch sagen, dass dir jetzt klar wird(Sterne), dass deine Kinder(Kind) erwachsen/selbstständiger (Baum) werden und sich das im außen (Park) auch sehr deutlich bemerkbar macht. usw...

tja, was soll ich sagen? jede dieser aussagen passt, stimmt und ich bin einfach nur geplättet.
also wenn ich ein KB so deuten wollte, dann bräuchte ich in der tat tage dafür und da verstehe ich nun immer mehr, wieso luce8 was von hosen runterlassen schrieb...

nicht nur, dass mich deine deutungen sprachlos machen, sondern es ist auch immer wieder diese faszination für dieses unerklärliche phänomen der karten...

meinen allerherzlichsten dank für deine tolle unterstützung und hilfe :umarmen:

eo

Hallo eo,

Er müsste aber auch in einer neuen Beziehung leben - Häuserdeutung Schlange-Mond-Herz-Herr-Fische-Fuchs-Park-Wolken-Sterne-Haus-Schiff-Bär-Eulen-Mäuse-Sonne-Dame.die schlange bin ja dann ich als ex, oder? aber die karten dazwischen tiefe liebe passen ja nu gar nicht. oder ne, das bild hab ich ja auf mich gelegt, also bin ich im bild die dame und die neue ist dann die schlange, dann passts ja auch mit dem mond-herz. obwohl ich diese kette nicht verstehe, also was sie genau bedeutet, hast du wieder 100% recht!!!
Nein, die Schlange ist seine Freundin/Frau - das bist nicht du. Du bist die Dame.

So auf Anhieb habe ich die Kette auch nicht verstanden, aber ich kanns ja mal probieren - etwas sinnvolles daraus zu machen:)

Schlange-Mond-Herz-Herr-Fische-Fuchs-Park-Wolken-Sterne-Haus-Schiff-Bär-Eulen-Mäuse-Sonne-Dame-Brief-Sarg-Buch-Lilie-Baum-Berg-Schlüssel-Wege-Kind-Kreuz-Blumen-Anker-Reiter

Die Häuserdeutung beginnt im Haus des Hundes - also deines Ex-ehemannes und dort liegt die Schlange. Er beschäftigt sich also mit einer anderen Frau (Schlange), für die er Gefühle hat(Mond), in die er sich verliebt hat(Herz).

Der Herr an dieser Position ist etwas tricky... Vor ihm liegen Unehrlichkeiten in finanziellen Dingen(Herr-Fische-Fuchs). Er ist nicht ganz ehrlich, was seine Finanzen angeht und auch im Umfeld stellt er sich anders dar als er ist (Fische-Fuchs-Park-Wolken). Die Öffentlichkeit/sein Umfeld tappt da ein bißchen im dunkeln. Er verwirrt die Leute (Park-Wolken), denn durch das Wissen(Sterne), dass seine Familie(Haus= du und deine Kinder) Hoffnung/Sehnsucht(Schiff) nach einem anderen Mann (Bär) .. oder besser ausgedrückt: die Option auf einen neuen Partner hat, denkt er würden seine Probleme und der Stress sich von alleine lösen (Bär-Eulen-Mäuse) und du würdest Ruhe geben (Sonne-Dame), weil du wieder glücklich bist.

Hier liegt ein Kontaktabbruch (Brief-Sarg) - mit Dame-Brief-Sarg - hat er den Kontakt mit dir abgebrochen wegen einer heimlichen Affäre (Buch-Lilie), die eine gewisse zeit (Baum) dauerte und zu Schwierigkeiten führte (Baum-Berg). Das Leben war wir blockiert(Baum-Berg). Die Lösung(Schlüssel) liegt darin wieder aufeinander zu zugehen, neue Wege zu finden (Schlüssel-Wege-Kreuz) - Lernaufgabe!... worauf dann auch eine positive Entwicklung folgt (Kreuz-Blumen). Daran müsste Mann aber aktiv arbeiten (Anker-Reiter-Hund).

Hm.. die Deutung ist zwar gewagt, aber kann es sein, dass er gehofft hat, dass er finanziell "entlastet" wird, wenn du wieder nen neuen Partner hast?oh ja, er würde sich nix mehr wünschen aus diesem einen grund Er hat sich da Hoffnungen gemacht und war froh als du einen neuen Mann (Bär) hattest das wusste er damals alles nicht- so nach dem Motto: Jetzt hat sie wieder einen Kerl im Haus und ich bin aus der Nummer raus... ja, also das wäre sein jetziger wunsch Nur Herr-Fische-Fuchs-Park-Wolken zeigen, dass er da völlig falsche Vorstellungen von seinen finanziellen Verpflichtungen hatte. (Der Herr stellt ihn übrigens in dieser Häuserdeutung selbst dar! - um zu zeigen, dass er die Hauptperson ist.)ah, er ist also hund und herr in einem? und auch das stimmt wieder. er zahlt unterhalt NUR für die kinder anteilmässig. da kommt er nicht raus. stimmt!
Das Thema "Finanzen" das beschäftigt ihn sehr und auch, wenn er das damals nicht wusste mit dem anderen Mann, dennoch trug er diese Gedanken in sich.

In dieser Kette, die deinen Ex-ehemann beschreibt - sehe ich ihn als den Herrn - ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wie ich das deuten sollte. Ich bin echt überfragt...:confused: Es sei denn... er wird wieder zum HM:escape:... aber so konkret liegt das hier nicht drin.

Und wenn ich mir die Eckkarten so anschaue Hund spiegelt Anker-Fische -> da kommt Geld durch Arbeit beim ihm rein, was in Zukunft Hund kk Blumen bei dir für Wachstum sorgen wird.er liess mich wissen, dass es um seinen job nicht gut bestellt ist...er versucht es scheinbar mit allen mitteln...tsseeee...einfach nur beschämend. naja, aber mehr wird er nicht zahlen, zum einen, weil er mehr nicht verdient und zum anderen, weil er es mir sowieso nie sagen würde. soll er es behalten. wir kommen ohne ihn klar.
Also Veränderungen liegen drin... aber letztlich gehts positiv aus mit seiner Arbeit.

komisch ist an der sache, dass mich das gar nicht berührt. sie war keine enge freundin und auch nicht lang. dass das in den eckkarten liegt, hat mich sehr gewundert

Also das was in den Eckkarten liegt, schreib ich eher deinem Exmann zu;)

Ich schrieb ja oben: Aber der Hund (Schlange im Haus 18) steht auch für deine Freundin.

Die Eckkarten sprechen ja von finanziellem Wachstum durch die Arbeit des Hundes;) Die Eckkarten sprechen nicht von deiner Freundin.

ja, meine schlussfolgerung wäre gewesen: es bringt kummer und sie sieht ein, dass es ihr nicht guttut und trennt sich dann von ihm, aber wenn sie mich nur gefragt hätte, ob sie mit ihm wieder eine beziehung haben wird, hätte ich wohl gesagt: ja. wenn sie mich nicht gefragt hätte, ob diese auch hält (tun ja die wenigsten), hätte ich gesagt: nein.
mein lehrer hat mir immer eingeprägt, nur auf genau die frage zu antworten, die gestellt wurde und wenn jmd fragt: werde ich mit meinem HM eine beziehung haben und das liegt so, aber eben auch, dass es nicht hält, dann soll ich nur sagen: beziehung ja. alles andere liegt ja auch am verhalten der personen. ausserdem - ich hab das einmal gemacht, weil mir die fragende dame so leid tat und ich nicht wollte, dass sie in ihr unglück rennt - schrieb sie mir wochenlang und wollte immer wieder neue fragen beantwortet haben zu dem thema. :rolleyes:
Aber wie gesagt: Sie ist ja in keiner Beziehung, weil Ring-Mäuse sagen, dass keine Beziehung da ist.
tja, was soll ich sagen? jede dieser aussagen passt, stimmt und ich bin einfach nur geplättet.
also wenn ich ein KB so deuten wollte, dann bräuchte ich in der tat tage dafür und da verstehe ich nun immer mehr, wieso luce8 was von hosen runterlassen schrieb...
Jep... genau an so einem Kartenbild kann man Tage sitzen und selbst jetzt sind da noch eine Menge Infos drin auf die ich gar nicht eingegangen bin... aber vielleicht traut sich ja noch jemand anderes:rolleyes:

Liebe Grüße
Alissa

hi alissa80,
das ist ja komisch :confused: ich hatte gestern noch auf diesen post von dir geantwortet, aber hier ist gar keiner. hmmm....

Hallo eo,

Nein, die Schlange ist seine Freundin/Frau - das bist nicht du. Du bist die Dame.

ja, das hatte ich ja dann hinterher auch gedacht
So auf Anhieb habe ich die Kette auch nicht verstanden, aber ich kanns ja mal probieren - etwas sinnvolles daraus zu machen:)

Schlange-Mond-Herz-Herr-Fische-Fuchs-Park-Wolken-Sterne-Haus-Schiff-Bär-Eulen-Mäuse-Sonne-Dame-Brief-Sarg-Buch-Lilie-Baum-Berg-Schlüssel-Wege-Kind-Kreuz-Blumen-Anker-Reiter

Die Häuserdeutung beginnt im Haus des Hundes - also deines Ex-ehemannes und dort liegt die Schlange. Er beschäftigt sich also mit einer anderen Frau (Schlange), für die er Gefühle hat(Mond), in die er sich verliebt hat(Herz).
und ich hoffe sehr, sie hält es mit ihm aus, damit er bei laune bleibt und beschäftigt ist

Der Herr an dieser Position ist etwas tricky... Vor ihm liegen Unehrlichkeiten in finanziellen Dingen(Herr-Fische-Fuchs).tja, das ist sein sinn im leben. das liebe geld...nichts liebt er so, wie dieses.... Er ist nicht ganz ehrlich, was seine Finanzen angeht und auch im Umfeld stellt er sich anders dar als er ist (Fische-Fuchs-Park-Wolken).ja, er ist auch zwilling und genauso habe ich ihn erlebt. Die Öffentlichkeit/sein Umfeld tappt da ein bißchen im dunkeln. Er verwirrt die Leute (Park-Wolken), denn durch das Wissen(Sterne), dass seine Familie(Haus= du und deine Kinder) Hoffnung/Sehnsucht(Schiff) nach einem anderen Mann (Bär) .. oder besser ausgedrückt: die Option auf einen neuen Partner hat, denkt er würden seine Probleme und der Stress sich von alleine lösen (Bär-Eulen-Mäuse) und du würdest Ruhe geben (Sonne-Dame), weil du wieder glücklich bist.hm, ja seine hauptsorge ist, wie gesagt, das geld und seine neue scheint ihm da sehr ebenbürtig.

Hier liegt ein Kontaktabbruch (Brief-Sarg) - mit Dame-Brief-Sarg - hat er den Kontakt mit dir abgebrochen wegen einer heimlichen Affäre (Buch-Lilie),also während unserer ehe hat er mich nicht betrogen und nach der trennung, wars mir sowas von egal, bzw habe ich ihm schnellstens eine neue frau gewünscht, dauerte aber eine weile... die eine gewisse zeit (Baum) dauerte und zu Schwierigkeiten führte (Baum-Berg). Das Leben war wir blockiert(Baum-Berg). Die Lösung(Schlüssel) liegt darin wieder aufeinander zu zugehen, neue Wege zu finden (Schlüssel-Wege-Kreuz) - Lernaufgabe!... worauf dann auch eine positive Entwicklung folgt (Kreuz-Blumen). Daran müsste Mann aber aktiv arbeiten (Anker-Reiter-Hund).also für die kinder wäre es natürlich das beste, aber ich habe soviel versucht in der VG, von ihm aber nur immer wieder hass und aggressionen zurückbekommen, dass ich heute froh bin, wenn kein kontakt da ist. er trägt noch zuviel hass und unbeareitetes in sich und kann nicht einmal mir gegenüberstehen, ohne mich zu beleidigen.

Das Thema "Finanzen" das beschäftigt ihn sehr und auch, wenn er das damals nicht wusste mit dem anderen Mann, dennoch trug er diese Gedanken in sich.
ja, wie gesagt, finanzen waren und sind für ihn und seine familie der lebenssinn und stehen über allem anderen und er sucht nach jeder möglichkeit, seinen kindern den unterhalt nicht mehr zu zahlen
In dieser Kette, die deinen Ex-ehemann beschreibt - sehe ich ihn als den Herrn - ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wie ich das deuten sollte. Ich bin echt überfragt...:confused: Es sei denn... er wird wieder zum HM:escape:... aber so konkret liegt das hier nicht drin.
niemals! lieber verbringe ich den rest meines lebens auf ner einsamen insel (was aber mit sicherheit auf gegenseitigkeit beruht.) :escape:
Und wenn ich mir die Eckkarten so anschaue Hund spiegelt Anker-Fische -> da kommt Geld durch Arbeit beim ihm rein, was in Zukunft Hund kk Blumen bei dir für Wachstum sorgen wird.
Also Veränderungen liegen drin... aber letztlich gehts positiv aus mit seiner Arbeit.
naja, dann ist er wenigstens guter stimmung

Jep... genau an so einem Kartenbild kann man Tage sitzen und selbst jetzt sind da noch eine Menge Infos drin auf die ich gar nicht eingegangen bin... holla die waldfee, hoffentlich nix schlimmes :tomate:

ja, komisch, dass mein posting weg ist :dontknow:
naja, vllt kommts ja diesmal richtig an.

ganz herzlichen dank für all deine erklärungen und wenn du mal kurse geben solltest, lass es mich sofort wissen!!!!! es macht soviel freude mit dir! :kiss4:

eo

Werbung:
Hallo eo,

ich hab jetzt die Tafel nochmal umgelegt auf 8x4 und da sieht man, dass du den Herrn schon kennst Dame-Park-Herr - ihr steht im Kontakt miteinander.
so, schätzelein ;):kiss4: auch hier zeit, für ein feedback
Und wenn ich mir die Eckkarten so anschaue: Hund-Herz; Turm-Buch sieht das irgendwie nach einer Freundschaft aus, die zur Liebe wird und hier hast du wohl recht gehabt, aber nur von SEINER seite aus und das sagt er mir immer öfter. erst durch die blume und dann auch deutlicher :confused:18+24=42=6 -> Man ist noch unsicher, gespalten ob es jetzt nur Freundschaft oder eher doch in Richtung Liebe geht. Also im Moment ist das noch nicht so ganz klar mit der Verliebtheit - wie gesagt, er trennt sich gerade auch erst:rolleyes:

Turm-Buch könnte übrigens für deine Ausbildung stehen - schau dich da mal um. Anker kk Herr ist auch irgendwie so ein Zeichen, dass das was mit dem Beruf, der Arbeit/Ausbildung zu tun hat.richtig, wie ich schon damals vermutete, mein studienkollege.
problem ist: ich will partout NICHTS und habe schon angst, wenn er mal wieder hier in die nähe kommt :escape:

Oder gibt es einen Mann der Kontakt zu deinem Elternhaus hat (Park-Eulen-Haus)?

Und mir fällt gerade die eine Ecke so auf. Die Ecken der großen Tafel haben auch eine bestimmte Bedeutung -manchmal passt sie nicht so ganz, aber dann nimmt man die Eckkarten als zusätzlichen Hinweis. Du kannst jede Karte mit jeder kombinieren...

Die erste Ecke links oben steht für die Gegenwart:
18-2 und 35-11 und 18-35 und 18-11
Hier sieht man, dass du dich mit Arbeits-/Studienkollegen triffst und ihr "berufliche" Gespräche und Diskussionen führt. Dir machen diese Treffen Freude. Du triffst den Haufen da gerne:D

Die zweite Ecke steht für Familie, Wohnung oder evtl. Reisen:
32-26
12-4
32-12
4-26

Die dritte Ecke steht für das berufliche und die Finanzen:
10-7
10-19
19-30
7-30

Und die vierte Ecke steht für das, was allgemein auf dich zukommt:
31-28
29-24
31-24
28-29

Und die letzte Ecke sieht doch echt toll aus...;-) Richtig großes Liebesglück:liebe1: Warte ab, der wird schon kommen...
pf...soll er kommen. noch weniger interesse, als je zuvor
In der 8er Legung machen mich allerdings die Eulen über der Sonne nervös... das könnte bedeuten, dass das erst nächstes Jahr was wird. Dazu passt dann auch der Baum=9-12 Monate:autsch:

Ob die 22 etwas mit deinen Kindern zu tun hat, ist gut möglich. Die Karten bedeuten immer sowohl als auch. Es bedeutet also, dass du eine Entscheidung wegen der Kinder treffen musst und eine Entscheidung für dich zu einem Neubeginn. Und das Kind kk Ring bedeutet auch noch, dass du eine neue Beziehung eingehen wirst.:tomate:never ;)

nun, also was den herrn betrifft, lagst du da schon sehr richtig.
bin ich froh, dass der so weit weg wohnt....

*gähn* jetzt aber ins bettchen

lg

eo

Zurück
Oben