guten morgen, meine liebe 
oh mensch, wie lange hast du an der antwort getippert? daaaanke!
Baum und Kreuz habe ich hier nicht gesondert betrachtet. Ich versuchs nochmal in einem Satz: Er (Herr) wehrt sich (Berg) noch so ein bißchen gegen eine neue(Kind) Lebens-bindung(Ring-Baum),
ok, jetzt verstehe ICH das auch die für ihn ein Lernprozess ist (Kreuz), d.h. er muss sich erst wieder auf eine Beziehung einlassen können. Es fällt ihm nicht leicht (Kreuz=Belastung). Baum Kreuz könnte man hier auch so deuten, dass es langsam vorwärts geht und es seine Zeit dauert.
Als ich mit dem rösseln angefangen habe, habe ich es mir aufgeschrieben. Da habe ich auch nicht gleich durchs ganze Blatt gerösselt, sondern nur 2 -3 Karten. Das hat sich mit der Zeit ausgebaut und mittlerweile ist es so, dass ich mir eine Personenkarte anschaue und von ihr anfange zu rösseln und von der gerösselten Karte wieder weiterschaue. Die Geschichte ergibt sich so nach und nach... Die Reihenfolge ist dabei übrigens egal.
ja, das ist wirklich wahnsinn, wie sich das ergibt
Das rösseln nutz ich gerne, wenn die Dame und der Herr sich nicht in der Senkrechten, Waagerechten oder in der Diagonalen verbinden lassen und ich trotzdem wissen möchte wie sie zueinander stehen - was sie miteinander verbindet und durchs rösseln findet man sehr oft Verbindungskarten zwischen den beiden und hat so zusätzliche Hinweise.
18-02-15-03-21-16-32-26-35
11-25-23-36-20-12-04-10-07
17-06-33-13-31-28-19-30-08
34-27-05-29-24-22-14-01-09
ok, also hätte ich das bild jetzt für jmd deuten sollen, dann hätte ich gesagt: liebestechnisch tut sich erstmal nix, da herz im rücken der dame. zwischen herr und dame liegt auch weder ring noch herz und somit ist da nix und wird auch nix.
hätte mich die dame gefragt, was beziehungsmässig auf SIE zukommt, dann hätte ich nach dem ring geschaut und welche männl PK da in der nähe liegt. das sind für mich hund, bär, schwerter, wolken. aber der hund kanns nicht sein, weil der liegt in kk zur 09 und damit wärs für mich eine freundin. die schwerter könnens auch nicht sein, weil der liegt in kk zur 08 und so hätte ich geschwankt zw bär und wolken, die du ja in verbindung bringst, was ich ohne deine deutung NIE gesehen hätte. klar, gerösselt ergibts eine einzige person, nämlich den ex. aber wenn ich von wolken aus rössel, könnte es auch der hund sein, das würe mich dann wieder verwirren. da aber hund kk blumen, könnte es sich um eine ehemalige freundin handeln? (ich frag hier nur, um das irgendwie zu kapieren)
tja, ich hätte hier der fragenden person gesagt, dass sie eine beziehung eingehen wird mit dem bären, obwohl ich das als falsch sähe, da bär kk fuchs und der rösselt auf vögel= bringt kummer etc.
puh, ich habe mir jetzt deine ganzen erklärungen ausgedruckt. es sind ja nicht nur die bedeutungen der karten, sondern eben auch, wie man sie miteinander in verbindung bringt und da ist sehr viel intuition gefragt.
hab mir gestern abend, bzw heut nacht, weil ich nicht schlafen konnte, meinen dicken ordner mit ins bett genommen, mit alten aufgaben und übungen meines lehrers und ich stellte fest, dass ich viele vergessen habe und vieles bei ihm gaaanz anders gedeutet wurde, als hier.
Das Kreuz steht bei mir in erster Linie für einen
Lernprozess, eine Lernaufgabe, die natürlich mit
Belastungen verbunden ist und für uns eine
Prüfung darstellt, an der wir wachsen können.
ja, das muss ich verinnerlichen. ich bin - wie ich feststelle - immer sehr fixiert auf eine einzige bedeutung und kann schlecht freier denken, klammere mich an die gelernten bedeutungen. da sollte ich weniger kopflastig sein
Ich schau mir das Kreuz deswegen immer an, weil dort meist die Probleme liegen und die Antwort auf die Frage, warum es bei dem Fragesteller nicht weitergeht. Meist ist es die Lernaufgabe, an der wir uns den Kopf einrennen und nicht begreifen, warum bspw. einer neuer Mann nicht kommen kann, obwohl wir doch schon jahrelang Single sind.
auch das werde ich mir merken. habe nie nach dem kreuz gesondert geschaut, aber es macht natürlich absolut sinn
Und wenn ich jetzt wieder in dein Blatt schaue, dann sehe ich Ring-Mäuse-Kreuz-Park - also hier bei dir auch wieder ein Hinweis, warum du derzeit "Single" bist. Der Verlust der vorangegangenen Beziehung (Ring-Mäuse) muss sich erst auflösen (Kreuz - deine Lernaufgabe) und du musst wieder offen sein(Park) für einen Neubeginn (Kind). Es geht also zusammenfassend darum, dass da noch etwas verarbeitet werden muss. Die Beziehung mit dem Bären (Bär-Ring-Mäuse) ist sozusagen noch nicht "durch", da gibt es noch etwas aufzuarbeiten und aufzulösen (Kreuz).
tja, das ist echt so eine sache...ich war und bin mir total sicher, dass ich da komplett drüber weg bin. habe fotos vernichtet, alle mails gelöscht und das mit einerm totalen gefühl der befreiung. das er da noch immer so im bild liegt, macht mich nachdenklich und deshalb wohl konnte ich auch nicht einschlafen gestern 
freuen tut mich aber, dass mein ex-EHE-mann nicht mehr im bild liegt und er damit völlig aus meinem unbewussten verschunden ist. das ist schön, weil ich da lange auch nicht mit der wut abschliessen konnte
In diesem Fall Dame-Wolken-Kreuz-Herr kommt noch eine Eigenschaft des Kreuzes hinzu.
Alles was vor dem Kreuz liegt, wird sich nach und nach auflösen: Dame-Wolken-Kreuz = Du wirst deine Unsicherheiten ablegen. Sie werden nach und nach verschwinden. Es ist deine Lernaufgabe (Kreuz) dich von deinen Ängsten (Wolken) und Unsicherheiten (Wolken) zu befreien.
Alles was hinter dem Kreuz liegt, wird in deinem Leben immer wichtiger werden und an Bedeutung zunehmen.
Kreuz-Herr = und das ist er. Männer an sich und im ganz speziellen er wird sich einen Platz in deinem Leben erkämpfen.
ok, auch das werde ich verinnerlichen
Ich wusste nicht, dass da noch einer dazwischen war*lach*... Aber wenn du mich so konkret fragst, ich hätte es sehen "müssen" und können. Bär-Wolke ist dein letzter Freund. Das sehe ich daran, dass die Beziehung mit ihm in die Brüche gegangen ist (Ring-Mäuse).
Es kann nicht dein Ex-mann sein, weil dann der Verlust der Beziehung als Scheidung im Blatt gelegen hätte (Ring-Turm) und eine Scheidung liegt hier nicht beim Bären. Der Turm müsste - wenn es um deinen Ex-ehemann gehen würde - mit dabei liegen, denn der Turm sagt, dass eine "amtliche" Trennung stattfand. (Turm=Amt)
ja, das dachte ich mir
zerstört wurde und dich heute hindert (Bär-Wolken-Kind-Berg-Herr)
tja, auch hier wäre ich niemals drauf gekommen mit einem anderen Mann einen Neubeginn zu wagen.
Ok... der Baum steht nicht für Bewusstsein - aber Baum-Kind-Park-Sterne... soll heißen,dass du dich bewusst(Sterne) für ein neues Leben (Baum-Kind) öffnen musst(Park).
ok, diese kombi ist für mich, trotz erklärung nicht nachvollziehbar, einfach weil ich die karten gänzlich anders immer interpretiert habe. ich muss mich noch ein wenig mehr mit den verschiedenen bedeutungen befassen und eben den kopp ein wenig mehr ausschalten
Kreuz im Haus 13 heißt, dass der Neufang eine Lernaufgabe ist... dass du Mut dafür brauchst, sehe ich an (Bär-Kreuz)... Bär=Mut
Beim rösseln gilt - das was vor dem Kreuz liegt, löst sich auf und was hinter dem Kreuz liegt, verstärkt sich. Die Hoffnungen/Sehnsucht (irgendetwas in der Richtung) nach deinem Exfreund, könten einen Neubeginn zunichte machen (Dame-Kind-Kreuz= Neuanfang löst sich auf)
Es geht hier um die Häuserdeutung und die Reihe habe ich dir oben in pink hingeschrieben. Dame-Sonne-
Mäuse-Eulen-Bär-Schiff-ect... Den Stress machst du dir, weil du ihn verloren hast (Mäuse-Eulen-Bär)
und hast immer noch mit dem Verlust zu kämpfen. Es liegt noch so präsent vor dir und du sehnst dich hier nach Klarheit in deinem Inneren (Bär-Schiff-Haus-Sterne), was du absolut nicht nach außen zeigst (Wolken-Park-Fuchs). Dein Umfeld soll von deinen Unsicherheiten nichts mitbekommen... und dem Herrn gehst ähnlich.
tja, wie gesagt, das alles war/ist mir nicht bewusst
Doch Veränderungen kommen, denn die Blickrichtung der Karten ist für mich wichtig:

Die Mäuse knabbern an dir und nach einem Verlust(Mäuse) kommen Veränderungen(17).
Ich schau mir das Kreuz in jedem Bild an. Beim Kreuz liegt meist der Knackpunkt der Legung.
ja, stimmt, das ist eine wichtige karte. hab ich nie so gesehen
Als Beispiel (nicht aus deiner Legung!): Wenn ich sehen würde, dass eine Beziehung nicht so läuft, dann frage ich mich: Warum läuft das so schlecht? Wo ist das Problem und dann geht mein zweiter Blick zum Kreuz....
(Dame-Mäuse-Störche-Baum-Kreuz-Herr)
Die kombi ist ganz einfach. Als erstes musst du den Verlust (Mäuse) verarbeiten (Störche) - du musst dich verändern nach einem Verlust (Mäuse-Störche) und diese Veränderung ist zum einen eine Lebensveränderung (Baum) und zum anderen nimmt sie Zeit in Anspruch(Baum=9-12 Monate) und dann kommt es zur Auflösung (Kreuz) und der Herr wird immer wichtiger werden.
Merke: Alles vor dem Kreuz löst sich auf - alles nach dem Kreuz wird an Bedeutung zunehmen!
ok
Liebe eo, jeder muss sich eine eigene Methodik aneignen um ein Bild zu deuten. Ich hab das auch immer versucht, zu verstehen wie andere deuten - zum Beispiel die Deutungen von Dieter kann ich heute zum Teil noch nicht nachvollziehen*heul* - das ist ein schwieriges Unterfangen und ich habs aufgegeben mir die Deutungsmethoden anderer antrainieren zu wollen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Deswegen schrieb ich auch vor ein paar Tagen, dass es sinnvoller ist, an den Tafeln hier mitzudeuten - um eine eigene Methodik zu entwickeln. Meine Erklärungen dienen nur der "Nachvollziehbarkeit" und der Erklärung, dass ich mir das nicht aus dem Hut gezaubert habe. Es sind Anregungen, die man auch gerne übernehmen kann (gewisse Kombinationen) - aber das alles zu einem Bild zusammenzufügen, muss man trainieren. Ich hab das auch nicht alles an einem Wochenende gelernt, sondern mir nach und nach Wissen und Methoden angeeignet. Also nicht aufgeben - ich lerne heute auch immer noch etwas dazu - zum Beispiel hab ich heute an deiner Tafel gelernt, dass ein Unterschied zwischen Beziehung und Ehe besteht und man diesen in der Tafel sieht. Das sind Details.
mhm, ja, wie gesagt, ich gehe einfach zu kopfgesteuert ran. manchmal gelingt es mit, diesen auszuschalten und ein bild springt mich nur so an, aber meist denke ich einfach zuviel
Du nervst doch nicht

... Frag ruhig, wenn du Fragen hast.
oh danke
das ist wirklich total lieb von dir, dass du dir soviel mühe mit dem erklären machst. ich habe sehr, sehr viel neues gelernt und mit anderem mus ich mich noch befassen, aber ich denke, es ist doch klarer geworden und ich weiss jetzt, wie ich auch an ein bild rangehen kann und dass es einfach mehrere wege gibt.
vielen dank!
eo