Ich möchte jemanden Verfluchen

was Avonaedon meint ist, glaube ich eher - ansehen, beobachten und ausleben - mit aller Verantwortung -
oder
ansehen, beobachten und zu einem anderen Schluß kommen - mit aller Verantwortung....

wenn ich wütend bin, dann bin ich wütend!
Dann lebe ich die Wut aus - ohne dabei Liebe zu empfinden (nicht in dem Moment)
oder ich kontempliere und stelle fest, daß die Wut nicht nötig ist...in Form von unwichtig - evtl.

zu dem Schluß komme ich aber nicht, weil ich Mitleid mit anderen habe, oder weil "man" nicht wütend sein darf oder weil ich Liebe empfinden sollte...
(das wäre dann nicht verantwortungsvoll mir selbst gegenüber)

sondern, weil ich tief in mir diesen Entschluß gefasst habe, ein Entschluß, der ausschließlich mit mir persönlich zu tun hat - ich habe meine Einstellung evtl. geändert...

zumindestens habe ich es so verstanden :)

blue

Ja, aber wenn ich Wut verspüre...und mir sage, ich darf diese Wut fühlen..sie gehört zu mir...... dann reagiere ich dementsprechend....gut oder böse.....

Ist das nicht das Gleiche????

Werbung:
Ja, aber wenn ich Wut verspüre...und mir sage, ich darf diese Wut fühlen..sie gehört zu mir...... dann reagiere ich dementsprechend....gut oder böse.....

Ist das nicht das Gleiche????

in dem Moment, wo Du da noch drüber nachdenkst, ob Du die Wut verspüren darfst oder nicht oder ob sie Dir gehört oder nicht, lebst Du sie nicht.
Du arbeitest mit Deinem Kopf...(Du hast sogar dabei noch eine Art "schlechtes Gewissen"...) ..das ist das, was Avon sagt..

Du bist wütend - sei wütend - oder laß es sein....

reine Verantwortung

verstehst Du den Unterschied?

sondern, weil ich tief in mir diesen Entschluß gefasst habe, ein Entschluß, der ausschließlich mit mir persönlich zu tun hat - ich habe meine Einstellung evtl. geändert...

blue
Esoterik, die Geheimlehre ist unpersönlich. Ein ICH und DU entspringt unserem Ego, dem Gedanken von Trennung. Die Kraft die wir nutzen um Magie auszuüben kennt jedoch "nur" so etwas wie ein WIR. Betreiben wir also mit diesem Trennungsgedanken unsere Magie oder Flüche, wird daraus auch nur Trennung resultieren. Esoterik ohne das Bewusstsein der All-Einheit ist daher gefährlich in dem Sinne, dass wir unser Ziel verfehlen!

Wenn ich also sage, dass ich gerade mit Affen kommuniziere, dann stelle ich mich auf die selbe Ebene, bin selbst ein Affe :)
Verfluche ich jemanden und hege arges, dann verfluche ich einen Teil von mir, lehne die Magie, das Universum, Gott oder wie immer es genannt wird, teilweise ab und so trifft mich der Fluch am Ende selbst.

Wie immer unser Ego etwas einornen möchte, ganz egal was geschieht, erlebe ich, weil ich es in mein Leben hereingezogen habe. Warum also verfluchen statt zu lernen? Warum mich einer Situation hintenrum enziehen wollen, statt zu klären?

Ein Fluch drängt sich bloss auf, weil ich die Stärke ablehne mich offen zu stellen.....

All das ist für unseren Verstand zu einfach, der will alles viel komplizierter. Doch unsere Seele weiss genau wohin wir wollen: ohne Umwege immer geradeaus -> Hindernisse wegräumen aber immer vorwärts....

Alles Liebe,
Eisu

in dem Moment, wo Du da noch drüber nachdenkst, ob Du die Wut verspüren darfst oder nicht oder ob sie Dir gehört oder nicht, lebst Du sie nicht.
Du arbeitest mit Deinem Kopf...(Du hast sogar dabei noch eine Art "schlechtes Gewissen"...) ..das ist das, was Avon sagt..

Du bist wütend - sei wütend - oder laß es sein....

reine Verantwortung

verstehst Du den Unterschied?

Nein....versteh ich nicht.....weil mir das gut tut...ich habe kein schlechtes Gewissen...sondern finde es legitim....

Naja, vielleicht hemmt mich die Grippe beim Denken, ggggg....

Danke für deine Mühe, es mir verständlich zu machen......

Auch richtig!

Wenn ich Wut verspüre...und mir sage, ich darf diese Wut fühlen..sie gehört zu mir;

- dann kann ich nachfragen, was hat mich genau wütend gemacht, warum hat es mich wütend gemacht, wo habe ich dies schon einmal erfahren.-Fazit: ich kann diese Wut ohne zu handeln verarbeiten. Und vorallem richte ich meine Wut nicht auf die Person die mich in der gegenwart wütend machte, sondern ich kann den Ursprung der Wut erkennen. Diese Erkenntnis löst die Wut auf.

- ich kann die Wut neutral ausleben, was niemanden schaden würde, jedoch führt dieses nicht langfristig zur Auflösung. Die Wut nährt sich immer weiter neu.

- dann kann ich diese Wut ausleben und auf die Person richten. Hier muss man die Verantwortung für sein Handeln übernehmen. da ich grenzüberschreitend agiere muss ich Konsequenzen tragen , da dies nicht zulässig ist.
ich werde dann bestraft , wenn nicht irdisch dann überirdisch.

Nur wer direkt aus der Wut heraus handelt, ohne Überlegung, hat sich nicht wirklich vor Gott schuldig gemacht. Dieser bekommt die Chance sich über das schlechte Gewissen zu rehabilitieren. (ob er trotzdem bei uns bestraft wird , eine andere Sache).

Meine Meinung zu dem Thema.

Denn eins bleibt, niemand hat das Recht in die Privatssphäre eines anderen einzudringen. Egal aus welchen Gründen. Das ist ein Grundrecht !

LG
flimm

Keine Ahnung. :homer:

Mög licher weise ist ein Fach manch Mal viel leicht G°U°T. :umarmen:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du mit Fach meinst. Im Sinne einer Ablage sollte es bereits erkannt sein, damit man's dann auch wirklich benutzt. Sinnvoll/-los/whatever ES gestaltet.

So in der Art.

LG Loge33

Und °° versteh ich auch wieder nicht, hm, mein blöder nick ...

Esoterik, die Geheimlehre ist unpersönlich. Ein ICH und DU entspringt unserem Ego, dem Gedanken von Trennung. Die Kraft die wir nutzen um Magie auszuüben kennt jedoch "nur" so etwas wie ein WIR. Betreiben wir also mit diesem Trennungsgedanken unsere Magie oder Flüche, wird daraus auch nur Trennung resultieren. Esoterik ohne das Bewusstsein der All-Einheit ist daher gefährlich in dem Sinne, dass wir unser Ziel verfehlen!

Nun - ich habe nicht aus esoterischer Sicht geschrieben.

Wenn ich also sage, dass ich gerade mit Affen kommuniziere, dann stelle ich mich auf die selbe Ebene, bin selbst ein Affe :)

das mußt Du mir nicht erklären - ich hatte kein Problem damit. :D

Verfluche ich jemanden und hege arges, dann verfluche ich einen Teil von mir, lehne die Magie, das Universum, Gott oder wie immer es genannt wird, teilweise ab und so trifft mich der Fluch am Ende selbst.

daher hatte ich auch nicht vom Fluchen gesprochen, sondern vom wütend sein....

Wie immer unser Ego etwas einornen möchte, ganz egal was geschieht, erlebe ich, weil ich es in mein Leben hereingezogen habe.

einverstanden

Warum also verfluchen statt zu lernen? Warum mich einer Situation hintenrum enziehen wollen, statt zu klären?

das muß jeder selbst entscheiden. Daher sprach ich von Eigenverantwortung.
Man kann das gleich machen oder später...kommt eigentlich nicht so darauf an...:)

Ein Fluch drängt sich bloss auf, weil ich die Stärke ablehne mich offen zu stellen.....

auch darüber will ich kein Urteil abgeben....ich verfluche nicht....
höchstens manchmal mich selber......*scherz*

Werbung:
Zurück
Oben