Ich möchte jemanden Verfluchen

Sag, wie genau kennst du dich, deine Reaktionen bei bestimmten Situationen -und sei es über die Strasse gehen? Was machst du automatisch? Schau hin.
Dann kannst du dich anders einstellen, konditionieren - durch gezieltes Üben.
Dann hast du andere Reaktionen, so du willst. Auch emotional.

LG Loge33

Sorry, sehe ich nicht so ganz.

was du oben beschreibt ist für mich unterdrücken.
Wenn man wütend ist, kann man nicht einfach sagen ich bin nicht wütend, und die Wut ist weg , Nein.
Wut ist mit Übung leicht zurückzudrängen, aber sie bleibt.
Du löst sie mit anderen reaktionen nicht auf.

Und ich kenne mich doch eigentlich schon recht gut.

LG
flimm

Werbung:

Wenn man wütend ist, kann man nicht einfach sagen ich bin nicht wütend, und die Wut ist weg , Nein.

LG
flimm

Nein, aber mit Umorientierung....Änderung der Einstellung
Das hat auch nichts mit Übung zu tun, sondern mit Entscheidung.

Auch richtig!

Wenn ich Wut verspüre...und mir sage, ich darf diese Wut fühlen..sie gehört zu mir;

- dann kann ich nachfragen, was hat mich genau wütend gemacht, warum hat es mich wütend gemacht, wo habe ich dies schon einmal erfahren.-Fazit: ich kann diese Wut ohne zu handeln verarbeiten. Und vorallem richte ich meine Wut nicht auf die Person die mich in der gegenwart wütend machte, sondern ich kann den Ursprung der Wut erkennen. Diese Erkenntnis löst die Wut auf.

- ich kann die Wut neutral ausleben, was niemanden schaden würde, jedoch führt dieses nicht langfristig zur Auflösung. Die Wut nährt sich immer weiter neu.

- dann kann ich diese Wut ausleben und auf die Person richten. Hier muss man die Verantwortung für sein Handeln übernehmen. da ich grenzüberschreitend agiere muss ich Konsequenzen tragen , da dies nicht zulässig ist.
ich werde dann bestraft , wenn nicht irdisch dann überirdisch.

Nur wer direkt aus der Wut heraus handelt, ohne Überlegung, hat sich nicht wirklich vor Gott schuldig gemacht. Dieser bekommt die Chance sich über das schlechte Gewissen zu rehabilitieren. (ob er trotzdem bei uns bestraft wird , eine andere Sache).

Meine Meinung zu dem Thema.

Denn eins bleibt, niemand hat das Recht in die Privatssphäre eines anderen einzudringen. Egal aus welchen Gründen. Das ist ein Grundrecht !

LG
flimm

Danke flimm.....so ist es. ;)

Hi Eisu,
ich redete von Privatsphäre und nicht von Trennung.

irgendwie sind wir alle miteinander verwoben, sehe ich auch so,
aber das was ich bei anderen sehe und höre und mitbekomme, sind Anteile, die in mir auch vorhanden sind.
Diese habe ich nur bei mir zu ändern und nicht bei dem anderen.
Wir sind nun mal zersplittet in viele kleinste Anteile, nur wenn sich jeder selbst wieder in Form bringt, dann können wir wieder eine Einheit bilden.
Solange wir Bruchstellen und Wunden haben, solange haben wir uns selbst zu heilen.
Wenn dies jeder für sich tuen würde, hätten wir wenig Probleme auf dieser Welt.

LG
flimm

Ja flimm, auch diesmal beeidrucken mich Deine Worte und zeigen, dass Du dich mit dem Universum verbunden hast...

Es ist unglublich wichtig, dass "unverbundene" den Kern ihrer Probleme, Ängste und Zorns erkennen, darum schreibe ich hier (unpersönlich), unermüdlich über die Trennung. Privat = Trennung in dem Sinne, dass die anderen nichts angeht was ICH BIN. Dies ist ein Irrtum, denn ich bin Teil von ihnen, privates ist eine Illusion unseres Verstandes.

Allerdings glaube ich Deine Sprache zu verstehen, denn jeder universelle Pfad führt am Verstand vorbei. Man muss den Verstand, das Ego erkennen um das höhere Selbst erkennen zu können. Erst das laute Geplapper unserer Gedanken beruhigen, damit wir die Stille der Seele vernehmen können....

Für Esoteriker, die sowieso bereits glauben erleuchtet zu sein, ist das ein echt schwerer, fast unmöglicher Schritt....Warum ich das weiss? Ganz einfach, bei mir hat es Jahre gedauert, bis ich meinen spirituellen Hochmut erkannte und die Stille vernehmen konnte :)

Kopf hoch alle Kämpfer da draussen, es ist normal diesen permanenten Zorn zu verspüren, jedenfalls dann, wenn man versucht Recht und Unrecht mit dem Kopf zu steuern.

Alles Liebe,
Eisu

PS. Bitte meine Beiträge nicht persönlich betrachten, sie stehen im Forum im Bewusstsein, dass viele Leser lesen. Beiträge sind für alle da und unpersönlich. Manchmal rede ich eine Person an, dann ist es persönlich gemeint :)

LG
flimm

Wut ist doch OK!?! Aaaaaber ich weiss im Falle schlicht, warum ich genau diese Reaktion in jener Situation habe oder hatte. Mehrere Erinnerungen haben sich vielleicht in einem Knoten gebündelt und ich habe sie zur Zündung gebracht. Emotion (als Bild gedacht). A ha!

Bewusste eruierte Re-Aktionen nun ersparen womöglich passive Reaktionen (passiv im Sinne eines Immerwieder). Kein Schicksalkreislauf mehr, der ist herbeigefunden. Denken (ist be-schreiben, konstruieren++). Ach so!

Ein Wissen um diese (meine und die eines jeden Menschen) Funktionsweise ist imho Deeskalation, weil die Direktheit, die Unmittelbarkeit bewusst konditioniert ist (erwachsene Unschuld).

Sehr hilfreich, wenn man die Autogeräusche vor Strassenüberquerung nicht immer wieder neu erhören, beachten muss, sondern man es sich so eingerichtet hat, dass diese Warnfaktoren selbst-verständlich genutzt werden, einfach ablaufen. Natürlich unbemerkt, wie immer.

Wut, die ... ist dann kontrolliert 'einsetzbar'. Nein: funzt gewissenhaft. :D
Und das ist keine Einbusse an Lebensqualität, vielmehr ein Gewinn, freier Wille gar, aber jetzt komm ich ins träumen.... :zauberer2

LG Loge33

Nein, aber mit Umorientierung....Änderung der Einstellung
Das hat auch nichts mit Übung zu tun, sondern mit Entscheidung.

hi bluebody,

Für mich hat die Änderung der Einstellung etwas mit dem Blickwinkel zu tun.
Dazu gehört doch aber auch die Fähigkeit eine Sache von mehreren Perspektiven zu betrachten.
Entscheiden tue ich mich dann, für die "für mich" am geeignetesten Lösung zu der jetzigen Zeit zu der ich innerlich stehen kann.(so sollte es jedenfalls sein).
Ich kenne die Aha-Erlebnisse, Eingebungen, Geistesblitze usw.

Nur gibt es tausende von Marionetten die nur nacheifern und das machen was andere sagen. das finde ich sehr traurig. Sie haben ihren inneren Kern verloren.

Die Einstellung ist aber auch abhängig vom Entwicklungsstand und somit sollte sich die Einstellung mit der Reife verändern. Um so mehr ich an mir schufte, umso ganzer werde ich .

Entscheidungen fälle ich allerdings jede Sekunde neu.

LG
flimm

Welch eine Konditionierung. Wer sagt das?

LG Loge33

Hallo Loge33,

ich habe mein eigenes Weltbild, das ich vertreten kann, und philosophiere auch gerne .
Durch Dialoge mit anderen, kann es natürlich auch mal vorkommen das ich kleine Korrekturen daran vornehme.
Aber solange mein Bauchgefühl "ja" dazu sagt, solange ist es für mich gültig und wahr.

Das soll heißen: ICH habe das gesagt!

LG
flimm

Ja flimm, auch diesmal beeidrucken mich Deine Worte und zeigen, dass Du dich mit dem Universum verbunden hast...
Schön wenn du es so siehst, ich bin jetzt sogar mal so frech zu sagen, das ich IMMER mit dem Universum verbunden war, so wie es jeder andere auch ist. Der eine mehr der andere weniger.

Es ist unglublich wichtig, dass "unverbundene" den Kern ihrer Probleme, Ängste und Zorns erkennen, darum schreibe ich hier (unpersönlich), unermüdlich über die Trennung. Privat = Trennung in dem Sinne, dass die anderen nichts angeht was ICH BIN. Dies ist ein Irrtum, denn ich bin Teil von ihnen, privates ist eine Illusion unseres Verstandes.
Es gibt keine "unverbundenen" aus meiner Sicht, nur Menschen die dem Universum nicht mehr glauben, vertrauen und so alles in die eigene Hand nehmen wollen.Menschen die sich zu weit entfernt haben, Menschen die einfach sich selbst viel zu wichtig nehmen und davon frei sein wollen. Aber das gelingt nie.

Allerdings glaube ich Deine Sprache zu verstehen, denn jeder universelle Pfad führt am Verstand vorbei. Man muss den Verstand, das Ego erkennen um das höhere Selbst erkennen zu können. Erst das laute Geplapper unserer Gedanken beruhigen, damit wir die Stille der Seele vernehmen können....
Kann ich nicht wirklich beurteilen. Wissen tue ich nur das ich mich meißt verstehe und selbst das manchmal nicht wirklich. Dann fließt es einfach aus mir und ich frage mich, ähh...was hab ich den da gesagt.
ich schreibe seltener mit dem verstand als mit meinem Bauchgefühl.
Aber leider ist die Seele seeeeeehr still, totenstill, ich kenne die Situation ( eine medizinische Geschichte), der Kopf und sämtliche Gedanken sind ausgeschaltet , es passiert nichts in dir, ausser die unendliche Ruhe selbst. Fast unerträglich.

Für Esoteriker, die sowieso bereits glauben erleuchtet zu sein, ist das ein echt schwerer, fast unmöglicher Schritt....Warum ich das weiss? Ganz einfach, bei mir hat es Jahre gedauert, bis ich meinen spirituellen Hochmut erkannte und die Stille vernehmen konnte :)
Niemand muss Esoteriker sein, um das Universum in sich zu erkennen .
Niemand ist erleuchtet, der glaubt erleuchtet zu sein. Denn er stellt sich höher als andere, obwohl doch alle eins sind. Wie soll das gehen?

LG
flimm

Werbung:
Es gibt keine "unverbundenen" aus meiner Sicht, nur Menschen die dem Universum nicht mehr glauben, vertrauen und so alles in die eigene Hand nehmen wollen.
Ja genau, das ist sie ja, die Trennung...Zu unserer Schöpfung gehört auch der freie Wille. Wir sind frei über andere zu urteilen, uns zu distanzieren, uns hervorheben, uns über Dinge oder Wesen zu stellen, in einen privaten Modus zu gehen usw. Wir sind auch frei Flüche auszusprechen (darum geht es ja in diesem Thread) Schaden anrichten zu wollen. Sobald wir das tun, sind wir vom Frieden getrennt und wandeln auf der Verstandesebene. Dies wiederum bedeutet ein ewiger Kampf anerkannt zu werden, Recht zu bekommen, Welt verbessern zu wollen, Zorn ausleben oder bekämpfen und und und....Das ist Trennung, wir haben die Fähigkeit und Freiheit all dies zu tun, es ist unser freie Wille zu entscheiden.

ich schreibe seltener mit dem verstand als mit meinem Bauchgefühl.
Aber leider ist die Seele seeeeeehr still, totenstill, ich kenne die Situation ( eine medizinische Geschichte), der Kopf und sämtliche Gedanken sind ausgeschaltet , es passiert nichts in dir, ausser die unendliche Ruhe selbst. Fast unerträglich.
Wenn denn so ist wie Du schreibst, dann sei gewiss, das ist ein echter Segen!
Viele Menschen sind auf der Suche nach Wegen, wie sie das ewige geplapper der Gedanken, den daraus resultierenden Kämpfen, Ängsten und Sorgen, Herr werden. Nur in der Stille kann der tiefe Frieden der Seele wahrgenommen und die Botschaften des Universums vernommen werden. Lass nicht zu, dass Deine Gedanken, die Du unbewusst noch hast, Dir Angst einjagen wegen der Stille oder dich quälen! Ja sie sind da die Gedanken, alleine die Tatsache, dass Du diese Stille bewertest beweist es. Geh tief hinein in diese Stille und höre ihre Botschaft: Sie erzählt Dir alles über Dich, jede Frage beantwortet sie und sie macht Mut. Denn sie liebt Dich innig....

Niemand muss Esoteriker sein, um das Universum in sich zu erkennen .
Niemand ist erleuchtet, der glaubt erleuchtet zu sein. Denn er stellt sich höher als andere, obwohl doch alle eins sind. Wie soll das gehen?

LG
flimm
Genau so ist es!

Alles Liebe,
Eisu

Zurück
Oben