Ich möchte jemanden Verfluchen

Also wenn man Wut und Zorn spürt ist es vollkommen ok. Wenn ich NUR aus diesem Gefühl heraus jemanden verfluche ohne nachzudenken, wir dieser Fluch nicht auf einen zurückfallen.
Dein Beitrag, liebe flimm, ist unglaublich wert- und liebevoll! Du bringst es ohne viele Worte total auf den Punkt, danke dafür!

Wenn Du erlaubst, dann würde ich gerne ergänzen:

Wenn ich einen Fluch aus dem Moment heraus spreche z.B.: "Ich wünsche Dir Eselsohren" oder "Du sollst nie mehr froh werden", um zu zeige wie die Situation mich irritiert hat, dann ist dies ein Akt der Aufrichtigkeit und nicht wirklich ein Fluch. Also wird auch nichts auf mich zurückfallen.

Gehe ich aber hin und plane einen Fluch, bereite mich auf ein Ritual vor und verfluche meinen "Feind", dann lasse ich meiner Boshaftigkeit freien Lauf und werde ernten was ich säe!

Eine Situation die mir nicht gefällt oder etwas was mir geschieht, hat oft einen Sinn und ich darf daraus lernen. Also nicht alles was ich als eine Verletzung empfinde ist zu meinem Schaden gedacht. Und sollte mir tatsächlich jemand schaden wollen, gibt es andere Mittel um zu meinem Recht zu kommen!

Niemals, wirklich niemals wird ein böser Fluch gute Früchte bringen: Böses bringt böses - Gutes bringt gutes! Aus einem Apfelkern wird auch kein Zwetschenbaum wachsen, das ist gewiss...

Alles Liebe,
Eisu

Werbung:
Also das ist mir hier alles zu liebevoll :D

Wenn ich nicht glaube, dass mein schönes Ritual zum Verfluchten böse ist, dann ist es das auch nicht. Punkt. Egal, wie der Gesegnete dran krepiert. Das Böse ist nicht das Böse. Aber das ist bestimmt zu einfach.

ohne Gruss

Ne, will damit sagen, dass es vernünftig ist, dass man "Schmerz" dort fühlt, wos weh tut (wo er stattfindet),
damit man es heil machen kann.

Esoteriker... neigen allgemein zu Verdrängung (von Verantwortung)...und zur Kopflastigkeit, was sie mit Vernunft und Reife (über den Dingen schweben... :tomate:) verwechseln ;)

...ein Missverständnis von Lösung.

Weisst du was ich meine? ^^
Viele Esoteriker glauben Verantwortung tragen zu müssen für alles was in der Welt geschieht und übersehen die Eigenverantwortung! Alles im Aussen muss irgendwie kommentiert, beurteilt, verurteilt und diskutiert werden. Ihr Innen ihres Wesens wird kaum unter die Lupe genommen. Das ist ja das Elend dieser Welt: Menschen bastelt am Aussen und kontrollieren den anderen, Selbstverantwortung ist ein Fremdwort geworden, nicht nur unter Esoterikern!

Was Avonaedon, bringt Dein Zorn im genannte Fall der Allgemeinheit, auch wenn er noch so verständlich ist? Weder Zorn noch ein Fluch ändern die Tatsache, dass es geschehen ist....Bin ich jetzt verantwortlich dafür zu sorgen, dass den Tätern "böses" widerfährt? Das wäre doch ziemlich anmassend, nicht? Will sagen, man kann Energie auch einfach verbraten, man kommt nicht zum Ziel. Den Zorn zu pflegen bringt das der Welt segen?

Es wäre vielleicht angebracht, sich darüber zu freuen, dass dieser dramatische Fall aufgedeckt und die Schuldigen aus dem Verkehr gezogen wurden?

Wir alle haben die Wahl, uns für Frieden oder Unfrieden zu entscheiden! Das ist echte Verantwortung.....

Alles Liebe,
Eisu

Wenn ich nicht glaube, dass mein schönes Ritual zum Verfluchten böse ist, dann ist es das auch nicht. Punkt. Egal, wie der Gesegnete dran krepiert. Das Böse ist nicht das Böse. Aber das ist bestimmt zu einfach.

ohne Gruss
*lach*
Ein böser Fluch in Liebe ausgeführt, so habe ich das noch nie gesehen :D

Gruss im Namen Logo33

jep....ich sag mal das gleiche wie ich....nur in andere worte eingepackt....annehmen ist das zauberwort....denn wenn das gefühl da ist, dann hat das seinen grund....und wenn ich die schuld für dieses gefühl wegschiebe, dann verdränge ich.

Wir meinen das gleiche....ganz sicher...... ;)
;)

Viele Esoteriker glauben Verantwortung tragen zu müssen für alles was in der Welt geschieht und übersehen die Eigenverantwortung! Alles im Aussen muss irgendwie kommentiert, beurteilt, verurteilt und diskutiert werden. Ihr Innen ihres Wesens wird kaum unter die Lupe genommen. Das ist ja das Elend dieser Welt: Menschen bastelt am Aussen und kontrollieren den anderen, Selbstverantwortung ist ein Fremdwort geworden, nicht nur unter Esoterikern!

Was Avonaedon, bringt Dein Zorn im genannte Fall der Allgemeinheit, auch wenn er noch so verständlich ist? Weder Zorn noch ein Fluch ändern die Tatsache, dass es geschehen ist....Bin ich jetzt verantwortlich dafür zu sorgen, dass den Tätern "böses" widerfährt? Das wäre doch ziemlich anmassend, nicht? Will sagen, man kann Energie auch einfach verbraten, man kommt nicht zum Ziel. Den Zorn zu pflegen bringt das der Welt segen?

Es wäre vielleicht angebracht, sich darüber zu freuen, dass dieser dramatische Fall aufgedeckt und die Schuldigen aus dem Verkehr gezogen wurden?

Wir alle haben die Wahl, uns für Frieden oder Unfrieden zu entscheiden! Das ist echte Verantwortung.....

Alles Liebe,
Eisu
Und ob Zorn und Wut was ändert...sowie Spannung und andere Reibungen. Mensch, wir sind HIER!!! :tomate:

Red mal mehr mit Affen... :banane: <--- :)

ohne Gruss
Keine Ahnung. :homer:

Mög licher weise ist ein Fach manch Mal viel leicht G°U°T. :umarmen:

Jep....ich sag mal das Gleiche wie ich....nur in andere Worte eingepackt....annehmen ist das Zauberwort....denn wenn das Gefühl da ist, dann hat das seinen Grund....und wenn ich die Schuld für dieses Gefühl wegschiebe, dann verdränge ich.

Wir meinen das Gleiche....ganz sicher...... ;)

was Avonaedon meint ist, glaube ich eher - ansehen, beobachten und ausleben - mit aller Verantwortung -
oder
ansehen, beobachten und zu einem anderen Schluß kommen - mit aller Verantwortung....

wenn ich wütend bin, dann bin ich wütend!
Dann lebe ich die Wut aus - ohne dabei Liebe zu empfinden (nicht in dem Moment)
oder ich kontempliere und stelle fest, daß die Wut nicht nötig ist...in Form von unwichtig - evtl.

zu dem Schluß komme ich aber nicht, weil ich Mitleid mit anderen habe, oder weil "man" nicht wütend sein darf oder weil ich Liebe empfinden sollte...
(das wäre dann nicht verantwortungsvoll mir selbst gegenüber)

sondern, weil ich tief in mir diesen Entschluß gefasst habe, ein Entschluß, der ausschließlich mit mir persönlich zu tun hat - ich habe meine Einstellung evtl. geändert...

zumindestens habe ich es so verstanden :)

blue

Werbung:
Zurück
Oben