Eisu
Aktives Mitglied
Dein Beitrag, liebe flimm, ist unglaublich wert- und liebevoll! Du bringst es ohne viele Worte total auf den Punkt, danke dafür!Also wenn man Wut und Zorn spürt ist es vollkommen ok. Wenn ich NUR aus diesem Gefühl heraus jemanden verfluche ohne nachzudenken, wir dieser Fluch nicht auf einen zurückfallen.
Wenn Du erlaubst, dann würde ich gerne ergänzen:
Wenn ich einen Fluch aus dem Moment heraus spreche z.B.: "Ich wünsche Dir Eselsohren" oder "Du sollst nie mehr froh werden", um zu zeige wie die Situation mich irritiert hat, dann ist dies ein Akt der Aufrichtigkeit und nicht wirklich ein Fluch. Also wird auch nichts auf mich zurückfallen.
Gehe ich aber hin und plane einen Fluch, bereite mich auf ein Ritual vor und verfluche meinen "Feind", dann lasse ich meiner Boshaftigkeit freien Lauf und werde ernten was ich säe!
Eine Situation die mir nicht gefällt oder etwas was mir geschieht, hat oft einen Sinn und ich darf daraus lernen. Also nicht alles was ich als eine Verletzung empfinde ist zu meinem Schaden gedacht. Und sollte mir tatsächlich jemand schaden wollen, gibt es andere Mittel um zu meinem Recht zu kommen!
Niemals, wirklich niemals wird ein böser Fluch gute Früchte bringen: Böses bringt böses - Gutes bringt gutes! Aus einem Apfelkern wird auch kein Zwetschenbaum wachsen, das ist gewiss...
Alles Liebe,
Eisu