Ich möchte jemanden Verfluchen

Hallo MrsMcMahon,

ich kann voll und ganz mitfühlen mit Dir. Ich lag auch schon nächtelang im Bett und schmiedete Mordpläne.
Was brachte es mir? Nichts. Außer das ich krank wurde.
Erst als ich dann wieder zur Vernunft kam und los ließ ging es mir wieder besser. Ich habe alles ans Universum abgegeben.
Der Geschäftsmann der mich damals betrog bekam, wie ich erfuhr, auch seine gerechte Strafe.
Mach dich nicht kaputt, wir brauchen Dich hier und Du siehst hier, Du bist nicht alleine.

Samhein,

wer tat das nicht? Deswegen meine Frage vorhin..... JEDER kennt das, nur eben in seinem Setting...

Ich finde dieser Thread zeigt, wieder mal, ganz deutlich die Ignoranz, die hier manchmal herrscht.
Zum Einen die Threaderstellerin, mit der ich mitfühle, und ich viele Menschen kenne, die ein ähnliches "Schicksal" haben, die aber tatsächlich meint, dass 500 Euro "extra" nicht versteuert werden müssen etc. pp.

-> das ist schlicht gesagt dumm. Auch wenn die GFs enorme Arschlöcher sind

Dann aber die ganzen Antworten, die von grösstenteils kein Mitgefühl, sondern vielmehr die Bestätigung Ihrer Beliefs, mal wieder , waren.

Lachhaft eigentlich.

Was kann man raten: Ein Detektiv wäre ganz gut, aber, ich habe noch einen anderen Rat, der schon impliziert wurde aber nicht genannt:

Sie sollte anfangen sich selbst kennen zu lernen, IHRE Beliefs....

dazu gibt es einige Möglichkeiten

418

BTW: Weisst Du wie man Samhain ausspricht ;)? Wollte ich dich schon immer fragen

Werbung:
Samhein,

wer tat das nicht? Deswegen meine Frage vorhin..... JEDER kennt das, nur eben in seinem Setting...

Ich finde dieser Thread zeigt, wieder mal, ganz deutlich die Ignoranz, die hier manchmal herrscht.
Zum Einen die Threaderstellerin, mit der ich mitfühle, und ich viele Menschen kenne, die ein ähnliches "Schicksal" haben, die aber tatsächlich meint, dass 500 Euro "extra" nicht versteuert werden müssen etc. pp.

-> das ist schlicht gesagt dumm. Auch wenn die GFs enorme Arschlöcher sind

Dann aber die ganzen Antworten, die von grösstenteils kein Mitgefühl, sondern vielmehr die Bestätigung Ihrer Beliefs, mal wieder , waren.

Lachhaft eigentlich.

Was kann man raten: Ein Detektiv wäre ganz gut, aber, ich habe noch einen anderen Rat, der schon impliziert wurde aber nicht genannt:

Sie sollte anfangen sich selbst kennen zu lernen, IHRE Beliefs....

dazu gibt es einige Möglichkeiten

418

BTW: Weisst Du wie man Samhain ausspricht ;)? Wollte ich dich schon immer fragen

Hah!!! Zwei Doofe - ein Gedanke! :tomate:

:D

du kannst dich allerdings stärker als ein anderer teil fühlen wollen, oder? ;)
:)

Dieser Satz schreit nach einer Analyse:
"stärker" kann man sich nur fühlen wollen, wenn man sich in einem hierarchischen Kontext befindet, das ein "stärker" oder "schwächer" zulässt bzw. bedingt.

"Ein andrer Teil" bedeutet die Manifestation der Trennung, gut

Aber das Beste ist: Aus dem 1. Satz, dass es ein typisches, in dem Fall, Primatenverhalten ist, sich "stärker" zu fühlen "wollen", folgt:

Man "will" es eigentlich gar nicht sondern man kann gar nicht anders als es zu "wollen".

Soviel zum Willen

418

Durchaus möglich, gebe ich Dir Recht. Doch darum geht es hier nicht, es geht darum, dass es tatsächlich Menschen gibt, die glauben, wenn sie einen Teil von sich verfluchen, zum Frieden finden können.
nein, frieden nicht, sondern erleichterung. und das ist möglich. nebenbei: sie verfluchen nicht einen teil von sich, sondern einen anderen (oder andere) menschen.
Das ist dann in Etwa so wie derjenige, der sich den Finger abschneidet, weil er schmerzt...würde er dann aufhören zu schmerzen?
manchmal muss man etwas abschneiden - z.b. bei gangrän, damit der schmerz und die zerstörung noch nicht größer werden.

ist es so schwierig für dich, zu akzeptieren, dass ein anderer mensch einen weg wählt, der dir nicht gefällt?

Hallo MrsMcMahon,

ich kann voll und ganz mitfühlen mit Dir. Ich lag auch schon nächtelang im Bett und schmiedete Mordpläne.
Was brachte es mir? Nichts. Außer das ich krank wurde.
du bist den weg gegangen. vielleicht ist es auch für mrsmcmahon der weg, den sie gehen muss.
Erst als ich dann wieder zur Vernunft kam und los ließ ging es mir wieder besser. Ich habe alles ans Universum abgegeben.
siehst du, wohin dich der scheinbar falsche weg gebracht hat und welche erkenntnis du gewonnen hast?
Der Geschäftsmann der mich damals betrog bekam, wie ich erfuhr, auch seine gerechte Strafe.
Mach dich nicht kaputt, wir brauchen Dich hier und Du siehst hier, Du bist nicht alleine.

Liebe Grüße
Samhein

du bist jetzt auch nicht kaputt (nicht mehr). vielleicht war alles sehr wichtige erfahrung für dich.

rache ist etwas das man am besten kalt serviert , aber vergiss nicht du bekommst es heiss zurück.
Lass das.
A bringts nicht
B Du schadest nur dir !.

Wünsch denen Liebe !.
Weil wenn sie ja so arschlöcher sind , brauchen sie dies .

Werbung:
Nicht , daß jemand auf die Idee kommt, ich würde urteilen - nein - ich sehe, daß die Situation ziemlich blöde ist - daß diese ominösen Chefs, wenn es dann so gewesen ist - hinter Gitter gehören ect. ect. -
aber man sollte die Sache doch mal ganz nüchtern betrachten........oder?
Wenn jemand auftaucht und sagt: "Ich bin ein ungerecht behandeltes, armes Opfer und leide wegen den anderen", dann ist dem immer mit Vorsicht und Feingefühl zu begegnen. Konfrontation ist destruktiv, wird vom Opfer abgelehnt und verworfen.
Umschreiben der Lösung ist konstruktiver, denn dann kann das "Opfer" sich selbst entscheiden und muss sich hier auch gar nicht rechtfertigen.

Ich bin sicher, dass MrsMcMahon eine Weile mitgelesen hat uns sich ihre Gedanken macht....

Alles Liebe
Eisu

Zurück
Oben