ich liebe dich

Werbung:
Das heisst in der Konsequenz, dass man (jeder) den Verstand "besiegen" kann, und zwar in der Liebe.
Schöner Gedanke. Danke :umarmen:

^^Ich denke so:

-Der Begriff "besiegen" ist immer mit den Begriff "Kampf" angeknüpft.

Und beide Begriffe sind nur menschliche Erfindungen , die nirgendwo in die Natur existieren.

Der Verstand muss man nicht "besiegen", es ist nur von Vorteil, sich davon zu distanzieren. Genauer gesagt, man darf sich nicht mit dem Versand identifizieren. Der ist nur ein "Programm".

Leider hat sich die Menschheit im Laufe der Evolution in ein Programm(Opfer) der eigene Programm (den Verstand) entwickelt.

Die Liebe dagegen, entspringt aus dem SEIN, das ewige, das Formlose, das Leben. Die Liebe ist eine der vielen "Grundfunktionen" des Menschen als Wesen. Sie ist ein Geschenk.
Die Liebe ist kein "Werkzeug", mit dem man was "machen" kann.
Alles was "gemacht" worden ist, ist immer unwesentlich.

Wichtige Sachen geschehen.

Liebe geschieht einfach. Sie ist bedingungslos.

MfG

ich kann diese frage nicht beantworten, weil ich es nicht weiß..

Weil es keine Antwort auf die Frage gibt^^

Liebe ist Instinkt.. .. sich NICHT entscheiden zu müssen oder sich / etwas in Frage zu stellen..der Bruchteil einer Sekunde bevor sich Herz und Hirn einschalten..

Danach kommt Dirty Dancing,Titanic und eine Nachricht von Sam :D

Wenn wir dies nun Liebe nennen, stellen wir vermutlich fest, dass es nichts Vergleichbares gibt und behaupten dann gern mal, dass wir unsere Kinder am meisten lieben (ich nehme mich da nicht aus), aber ist es die Wahrheit?

Sayalla :)

Ist das wichtig? Oder nur der zwanghaft menschliche Drang alles verstehen und katalogisieren zu müssen?

Als ich geheiratet habe, habe ich was versprochen und da steh ich zu..jetzt ist Julia tot.. Di Caprio verlässt das Theater. Liebe ich meine Frau noch? Ja..

Würde ich sie noch mal heiraten und nen Kind bekommen? Nein.

Aber muss man Liebe gewichten in mehr oder weniger?

Weil es keine Antwort auf die Frage gibt^^

Liebe ist Instinkt.. .. sich NICHT entscheiden zu müssen oder sich / etwas in Frage zu stellen..der Buchteil einer Sekunde bevor sich Herz und Hirn einschalten..

Danach kommt Dirty Dancing,Titanic und eine Nachricht von Sam :D

welchen instinkt meinst du ? der uns aus der evolution erhalten blieb?

Werbung:
Für mich persönlich wird dieser Satz immer dann "ausgelöst" wenn ich vor Glück zu platzen drohe.

Das passiert in Situationen die oft alltäglich sind,wie wenn mein Schatz Tee macht weil ich krank bin...Einfach so für mich kocht...oder wir einfach kuscheln...nicht reden weil wir wissen das es in gewissen Momenten keine Worte braucht.
Er ist ein Mensch der sehr selten die 3 Worte sagt,doch zeigt er mir jeden Tag wie er fühlt.
Sicher hört man gerne "Ich dich auch"oder eben "Ich liebe dich" doch was nutzt es das zu hören oder zu sagen wenn man nicht dannach handelt?
Ich liebe es ih zu sagen wie sehr ich ihn liebe.....Was ich dafür bekomme?.....Schweigen.......und einen Kuss.....
Was könnte schöner sein.
Wenn du es fühlst, sag es dir muss aber auch klar sein das keine Antwort kommt...Im Sinne von Worten...Hab keine Erwartungen an die Liebe...
Wenn du eine Katze liebst antwortet sie dir auch auf ihre Art....
Ein "Ich dich auch" versteckt sich oft.....Schau mal genau hin und du wirst wissen was Sache ist....
Du brauchst auch nicht unsicher zu sein....Klar hat man Angst "sowas Großes" auszusprechen,doch was hast du zu verlieren?
lieb Grü

Zurück
Oben