ich liebe dich

Werbung:
hm.. wenn ich garnicht weiss, dass es mich traurig machen könnte, dieses gefühl nicht in worte zu fassen, weil ich es nie *gelernt* habe, dass es mich traurig machen könnte, nicht sagen oder empfinden zu können, dass mir etwas fehlt oder verloren gegangen ist..

Ja, nun ist es angekommen.
Damit kann ich etwas anfangen. ;)

Danke, liebe marai.

P.S. ich liebe dich auch. :umarmen:
 
Na, Ihr süssen Romantiker....

es hört sich alles so wunderbar an - und es fühlt sich auch wunderbar an.....

Alle sehnen sich nach Liebe...
Obwohl die Liebe für alle frei erhältlich ist, jagen wir ihr nach - bei Menschen, Orten , Dingen, Zeit und Ereignissen - nur um dieses Hochgefühl zu erhalten.

Doch die Liebe existiert in jedem Atemzug - es ist nicht nötig, um sie zu kämpfen, sie zu erhalten, sie zu erhoffen....

Wonach jagen wir eigentlich hinterher...ohne es zu ahnen?

Ich möchte das nicht für alle beantworten.

Daher stelle ich nur eine Frage:

Derjenige, der einem anderen sagt:

"Ich liebe Dich!"

....würde er sein Leben für ihn geben?

Die größte Liebe ist die, sein eigenes Leben aufzugeben, sodaß ein anderer Leben kann, weil wir letztendlich wieder leben werden.
Liebe wird immer leben , nur das Leben in der Materie ist vergänglich.

Erst, wenn wir so lieben können, daß wir unser eigenes Leben geben können (und ich spreche nicht vom Opfertum), dann lieben wir uns selber unendlich....


blue
 
brauchen = nööööööööööö *kopfschüttel*

und doch, wenn das herz übervoll ist.. vor freude und glück und herz an herz.. dann könnt ich auch wiehern wie ein pferd oder glucksen wie ein huhn.. aber drum singe, wem gesang gegeben.. wenn ich dieses gefühl in worte fassen kann, weil mir die gabe des sprechens mitgegeben.. dann sag ich oder singe ich oder krähe wie ein hahn..

wie bei wut.. dann schrei ich..
wenn mir ein lied gefällt, dann sing ich mit.. müsste es nicht, tu es aber..

Das klingt sehr schön. ;):umarmen:
 
Na, Ihr süssen Romantiker....

selbad romantiker .. :D

es hört sich alles so wunderbar an - und es fühlt sich auch wunderbar an.....

Alle sehnen sich nach Liebe...
Obwohl die Liebe für alle frei erhältlich ist, jagen wir ihr nach - bei Menschen, Orten , Dingen, Zeit und Ereignissen - nur um dieses Hochgefühl zu erhalten.

tja, ein hehres ziel, ihr nicht mehr nachzujagen..
zumal ich vom vielen jagen gaaaaaaaaaanz müde geworden bin *gähnt* und es mich langweilt, dieses jagen .. und gejagt werden ..


Doch die Liebe existiert in jedem Atemzug - es ist nicht nötig, um sie zu kämpfen, sie zu erhalten, sie zu erhoffen....
was andres hab ich für meinen teil auch garnicht geschrieben???

Wonach jagen wir eigentlich hinterher...ohne es zu ahnen?
kennste das lied aus der dreigroschenoper.. von brecht?
der mensch rennt nach dem glück
das glück rennt hinterher..
irgendwie treffend..


Ich möchte das nicht für alle beantworten.

Daher stelle ich nur eine Frage:

Derjenige, der einem anderen sagt:

"Ich liebe Dich!"

....würde er sein Leben für ihn geben?

hachja.. wie erhaben.. *grinst* wieviele menschen sagen doch - ohne zu wissen, was sie da eigentlich sagen - *ich liebe dich mehr als mein leben*
nö.. nisch mehr mit mir..
ob ich mein leben für jemanden geben würde?
frag mich dann nochmal, wenn ich in einer solchen situation bin.. das ist mir zu theoretisch.. :tomate:


Die größte Liebe ist die, sein eigenes Leben aufzugeben, sodaß ein anderer Leben kann, weil wir letztendlich wieder leben werden.
Liebe wird immer leben , nur das Leben in der Materie ist vergänglich.

jetzt mal im ernst.. würdest du für einen menschen dein leben geben???

Erst, wenn wir so lieben können, daß wir unser eigenes Leben geben können (und ich spreche nicht vom Opfertum), dann lieben wir uns selber unendlich....

aus meinem bauch heraus, meinen tiefen wissen, sag ich nein.. das ist verklärte romantik..


blue

ich opfere mich für keinen menschen mehr.. null .. niente.. nada.. auch meine ziele nicht.. meine liebe nicht. mein leben nicht. meinen glauben nicht .. mein wissen nicht.
wenn gott oder die göttin es so möchte, dass ich für einen andren menschen mein leben gebe, dann wird es so sein, ohne dass ich groß darüber nachdenke..

marai.. :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben