Ich komme mit meinem Leben nicht zurecht! Bitte helft mir!

Hallo Rahya, dein Mobbingproblem gehört im Beruf dazu. Um zu mehr die Gefahr besteht, dass eine Firma rationalisiert, um so stärker wird das Mobbing im Betrieb.

In Wahrheit sind dies Menschen, die entweder neidisch oder ängstlich sind. Neidisch auf die Fähigkeit des Anderen, oder Angst das eine Beförderung oder ein besseres Ansehen bei den Führungskräfte jemand anders genießen wird.

Aussehen kann bei Frauen selbstverständlich eine Rolle spielen. Kann ich aber im Forum nicht wirklich beurteilen, ob es so sein könnte *gg*.

Damit kann ich dir schon direkt versichern, dass deine Mobbingspartner selbst keine Selbstbewusstsein haben, schwache Elemente sind und es nicht verdient haben im Fokus deines Lebens zu stehen. Im Gegenteil, solche schwache Individuen können dir privat und beruflich nicht weiterhelfen.
Konzentriere dich besser an die Mitarbeiter, die Dir gut besonnen. Solche fördern dein Spaß an Leben und Beruf und können dir am besten weiterhelfen. Mobber kann man nur als dumme und schwache Primaten abstempeln.


Gute Leute konzentrieren sich immer an die wichtigsten Punkten und verschwenden ihre Zeit nicht an ihre Mitarbeiter. Bleib am besten bei der Sache, geh deinen Weg verschwende nicht an Primaten in Menschengestalt deine wertvolle Zeit.

mfg sepsa


mfg sepsa
 
Werbung:
hallo sepsa

ich bin leider nicht ganz einverstanden mit dem bericht den du geschrieben hast.weisst du es ist schon leicht einfach den "bösen feinden" den rücken zu kehren.sichs am leichtesten wie möglich zu machen.da wird aber doch wieder ernüchterung auftreten denn obwohl sie sich nur mit den lieben abgiebt werden die bösen nicht verschwunden sein.

was mir aber noch mehr zu denken gegeben hatt ist dieser satz:
Im Gegenteil, solche schwache Individuen können dir privat und beruflich nicht weiterhelfen.
stimmt nicht liebe sepsa.privat können dich diese leute sehr weiter bringen.denn nirgends kann mann sich so gut in geduld üben wie bei seinen feinden.wirklich nirgends.es sind genauso unsere lehrer wie die guten menschen.

will dir nicht ans bein pissen aber waren meine gedanken.

liebe grüsse
shenpen
 
shenpen schrieb:
hallo sepsa

ich bin leider nicht ganz einverstanden mit dem bericht den du geschrieben hast.weisst du es ist schon leicht einfach den "bösen feinden" den rücken zu kehren.sichs am leichtesten wie möglich zu machen.da wird aber doch wieder ernüchterung auftreten denn obwohl sie sich nur mit den lieben abgiebt werden die bösen nicht verschwunden sein.

was mir aber noch mehr zu denken gegeben hatt ist dieser satz:
Im Gegenteil, solche schwache Individuen können dir privat und beruflich nicht weiterhelfen.
stimmt nicht liebe sepsa.privat können dich diese leute sehr weiter bringen.denn nirgends kann mann sich so gut in geduld üben wie bei seinen feinden.wirklich nirgends.es sind genauso unsere lehrer wie die guten menschen.

will dir nicht ans bein pissen aber waren meine gedanken.

liebe grüsse
shenpen


Seh ich auch nichts so. *gg* Also das du mich "nicht" anpissen willst. Sondern eher als eine andere Perspektive des Problems, bzw. Perspektive eines Lösungsvorschlag.

Nach meiner Meinung soll Sie die Tür nehmen statt durch die Wand zu laufen. Natürlich soll Sie aber auch von ihre Feinde lernen, soweit wie es geht.
Und nicht sturr von denen nichts annehmen.

Aber kann Sie Ihnen vertrauen?? Wird Sie gute Ratschläge von Ihnen erhalten?? Wird Sie die Unterstütung erhalten, dass man bei einer gute Lehre erhält???

Nach meiner Erfahrung nicht. Gute Ideen soll man ruhig von einem Feind übernehmen und gegebenfalls verbessern. Aber eine gute Ausbildung wird man von Menschen nie erhalten, denen man nicht gut besonnen ist. Definitiv nicht. Unnötiger Zeitaufwand.

mfg
Sepsa
 
RAHYA schrieb:
....dabei muss ich doch gut sein, um endlich in Ruhe leben zu können....


Hallo Rahya,

Diese Aussage von Dir ist mir als Kernpunkt ins Auge gefallen. Dieses "dabei muss ich doch gut sein" ist Dein Muster, dass Dich auf Deinen Schleuderkurs fahren laesst. Du trägst die Last Deiner Eltern auf Dir; Du musst immer wieder von neuem beweisen, dass Du gut sein musst. Das kann nicht gutgehen.

Sicher, ich weiss, es trifft sehr, die Sorgen der Eltern zu tragen. Du machst diese Sorgen zu Deinen Sorgen, gib diese Last Deinen Eltern zurück, damit Du ohn diesem Druck in Dein Leben steigen kannst. Auch musst Du NICHT immer gut sein. Du darfst auch schwach sein, "schlecht" sein. Die Anderen, denen Du begegnest, sie spüren Deine Unsicherheit und spiegeln sie Dir. Es sind nic die Anderen, sondern das bist Du selbst. Du machst Dein Erleben vom Aussen abhängig.

Wenn Du nicht das bekommst, nach was Du strebst, dann überprüfe, ob das, was Du bestrebst, wirklcih Dein Weg ist.

Du sagt Du GLAUBST an Gott, Schutzengel, etc. Aber Du zweifelst. Spürst Du die Verbindung, wenn Du Dich an Gott oder an Deinen Schutzengel wendest? Spürst Du die Liebe von da oben, wenn Du in Verbindung gehst? Oder klammerst Du Dich nur verzweifelt an den Glauben?


lg
Christian
 
ZITAT VON SEPSA:Damit kann ich dir schon direkt versichern, dass deine Mobbingspartner selbst keine Selbstbewusstsein haben, schwache Elemente sind und es nicht verdient haben im Fokus deines Lebens zu stehen. Im Gegenteil, solche schwache Individuen können dir privat und beruflich nicht weiterhelfen.
Konzentriere dich besser an die Mitarbeiter, die Dir gut besonnen. Solche fördern dein Spaß an Leben und Beruf und können dir am besten weiterhelfen. Mobber kann man nur als dumme und schwache Primaten abstempeln.


Gute Leute konzentrieren sich immer an die wichtigsten Punkten und verschwenden ihre Zeit nicht an ihre Mitarbeiter. Bleib am besten bei der Sache, geh deinen Weg verschwende nicht an Primaten in Menschengestalt deine wertvolle Zeit.

:kiss4: Danke Sepsa, das ist etwas, was ich versuche bei dem nächsten Angriff im Hinterkopf zu behalten. Du hast mir sehr geholfen, danke!
 
Seelenfluegel schrieb:
Hallo Rahya,

... Es sind nic die Anderen, sondern das bist Du selbst. Du machst Dein Erleben vom Aussen abhängig.

Wenn Du nicht das bekommst, nach was Du strebst, dann überprüfe, ob das, was Du bestrebst, wirklcih Dein Weg ist.

Du sagt Du GLAUBST an Gott, Schutzengel, etc. Aber Du zweifelst. Spürst Du die Verbindung, wenn Du Dich an Gott oder an Deinen Schutzengel wendest? Spürst Du die Liebe von da oben, wenn Du in Verbindung gehst? Oder klammerst Du Dich nur verzweifelt an den Glauben?

Hallo Christian,

diese Frage ist wirklich gut. Ich habe Gott früher intenisiver gespürt als jetzt. Ich glaube mein Glauben hat Zweifel bekommen, weil ich glaube, dass Gott mir nun mal eine Ruhephase von dem Stress geben könnte. Ich bete auch zu ihm, dass er es mir bitte geben möge. Ich bekomme Liebe von ihm, wenn ich in der Bibel lese. Ich lasse mir einen Vers oder eine Geschichte geben, ich wähle das per Zufallsprinzip aus der Bibel aus ( bei geschlossenen Augen und geschlossenem Buch mit dem Zeigefinger das Buch aufschlagen) und meistens passt das Wort auch sehr gut zu meinem Problem und gibt mir sehr viel Kraft. Das Wort kann ich wirklich auf alle Probleme anwenden- selbst als sich mein Freund von mir trennte, sagte Gott mir, worum Du bittest, das empfängst Du... Nach 3 Monaten war ich wieder mit meinem Partner zusammen. Während dieser Zeit, hatte ich eine sehr starke Verbindung zu Gott. Nur auf die berufliche Sicht, da kann ich mich irgendwie nicht auf Gott einlassen oder ich habe das Prinzip dass er mir zu verstehen geben will, nicht verstanden... Ich weiß es nicht, auf jeden Fall komme ich immer wieder in Angstsituationen, die ich nicht hätte, wenn ich Gott völlig vertrauen würde. Ich bin ihm derzeit nicht ganz so nah, wie ich schonmal war. Meine Versuche Vertrauen zu gewinnen, schlagen fehl, weil meine Angst zu groß ist... Zu meinem Schutzengel bekomme ich keinen Kontakt. Ich hatte mal eine Begegnung, nachdem ich ihn anrief ( mein Beitrag unter Engel in diesem Forum), es war sehr gruselig und sicher nicht mein Schutzengel. Ich nehme an, durch meine Meditiation habe ich anderen Wesen eine Tür geöffnet.
 
Hallo Rahya,

Dein Problem ist: Angst und Zweifel. Damit trennst Du Dich von der Ganzheit, Gott, Engel, oder was auch immer das ist. Dieses Abgetrenntsein macht Dich hilflos. Vielleicht liegt es auch daran, dass Gott nicht das sein mag, wofür Du ihn hälst. Du hast Angst vor Deinen Schatten, vor dem, was Du für böse hälst. Du hast Angst vor dem Wagnis, dem Abenteuer, der Tiefe und dem Schmerz, der mit dieser Berührung einhergeht. Du hast es, so sehe ich das jedenfalls, wie Du sagtest, dass Prinzip nicht verstanden, dass Giott Dir vermitteln will. WIR Selbst sind es, die unsere Erfahrung entscheiden, sonst könnten wir nicht an diesen Erfahrungen wachsen. Wir können uns in unserer Erfahrung von Gott leiten lassen, wenn wir vertrauen, aber das hat nichts mit Schmerzvermeidung zu tun.

Was war denn an der Begegnung mit Deinem Schutzengel so gruselig?


alles liebe
Christian
 
hallo sepsa.:)

cool das mir hier doch noch wer beachtung schenkt.
schön auch das du meine sichtweise nicht als angriff auffasst.es gehta ja hier um hilfe.
als als erstes möchti ich sagen das sie ja nicht mehr in der lehre ist.sie arbeitet festangestellt an einem normalen ort.also hatt sie im moment rein jobmässig nichtsmehr zu lernen.jetzt gehts doch darum sich in der normalen arbeitswirtschaft durchzusetzen.ja bald kann mann schon von überleben reden.
du sprichts von durch die tür zu gehen und nicht durch die wand zu laufen.ok kann mann machen wenns dann überhaupt ne türe giebt die nicht bis über die hälfte zugemauert wurde.nämlich von denen die sie nicht mögen.es giebt aber immer noch die kleine öffnung die ein lichtblick giebt.und diese öffnung sind ihre arbeitsfreunde.es scheint aber so zu sein dass die hürde zu gross ist um durchs kleine lichtfenster rauskommen zu können.mein vorschlag wäre es vorerstmal in dem zimmer zu bleiben und an ihr selber zu arbeiten bis sie die mauer der "feinde" durchbrechen kann.

hi hi weisst du eigentlich dürfte ich garnichts sagen denn ich hatte mit selben problem zu kämpfen.also nicht mobbing aber ich wurde ständig immer von einer person fertiggemacht.immer und immer wieder.bis ich mir sagte:nein es hatt kein wert mehr ich gehe.ich habe verloren verstehst du?ich bin persönlich nicht weitergekommen.das nächste mal wenn ich vor problemen stehe werde ich wieder aufgeben.wieder und wieder und wieder.ich habe nichts gelernt dadraus.bin nicht stärker geworden.vorallem sehe ich es eben auch aus einem religiösen aspekt.denn vorallem die liebe zu meinen feinden ist nicht stärker geworden.anstatt liebe habe ich hass kultiviert.aber mann kann auch starck sein und dagegenhalten und doch eine gewisse haltung der liebe beibehalten.nichts sollte mann einfach so mit sich geschehen lassen wenn unrecht im spiel ist.

so das sollte wieder eine kurtze antwort bei dir erwirken und wünsche dir eine wunderbare zeit.

lieber gruss
shenpen
 
Danke, es ist wirklich unglaublich, was ich hier erfahre!!! Man merkt, ihr seid keine normalen Wesen, ihr seid Menschen, die eine Verbindung nach oben pflegen. Aus Euren Worten schwingt soviel Verständnis und Erfahrung, es tut sehr gut Eure Antworten zu lesen. Im Grunde weiß ich auch, dass es an mir liegt alles zu ändern. Aber das " WIE " hat mir immer gefehlt. Stark zu sein, ist keine Eigenschaft meiner Person. Wird mir jedoch das stark sein gegen meine Feinde durch Euch, durch Grundsteine der Esoterik vermittelt, verstehe ich alles besser und reisse mich zusammen, dies auch zu tun. Bitte weiter so... DANKE!
 
Werbung:
RAHYA schrieb:
... Stark zu sein, ist keine Eigenschaft meiner Person. Wird mir jedoch das stark sein gegen meine Feinde ...

Es ist keine Frage der Stärke sondern ein Zulassen der Schwäche, die ausschlaggebend ist. Stärke ist wichtig in Bezug auf Ausharren, durchhalten, um nicht zu fallen. Und die Feinde, auch das bist Du selbst. Liebst Du Dich?

Christian
 
Zurück
Oben