Find ich auch.
Ich finde (meine Meinung) das man mit einem PFZ eine Seele eines anderen vergewaltigt zu einem zu kommen, da kann wohl kaum einer von freiem Willen sprechen.
pauschal kann man das nicht sagen, es gibt menschen die einen schubbser brauchen, weil sie schüchtern sind. da kann man wohl helfen, dass sie sich entweder für oder gegen entscheiden, abern icht ewig rin in die kartoffeln und wieder raus....
Wofür denn dieser ganze Aufwand?
Ich möchte mich Outen: Ich selber habe mir auch eine Zeit diese PFZ Sache gewünscht, aber bin zu der Einsicht gekommen, dass diese viele Nachteile hätte.
1.) Man weiss nie, ob diese Person einen auch ohne Magie lieben würde.
das ist die grosse frage, die ausserdem dem auftraggeber auch sehr weh tun wird und an ihm nagen wird, wenn man jemanden zu etwas zwingt, was dieser jemand gar nicht wollte
2.) Wie wird man diese Person wieder los, wenn man sich nachher doch umentscheidet?
und da wirds dann echt heftig, wie ich an anderer stelle schon mal erzählte, habe ich in meiner jugend auch mal die dummheit begangen, es war eine überaus blutige trennung, die fast für beide tödlich geendet hätte
3.) Habe ich das Recht dazu?
nein, wenn es zwang ist dann nicht. wenn es schubbsen zu einer entscheidung so oder so ist, dann denke ich schon
Na ja wie dem auch sei, man vergewaltigt (für mich!) die Seele des anderen und seine eigene dazu, sich auf lange Zeit zu lieben und wenn man sich nachher trennen möchte, vergewaltigt man die Seele des anderen nochmal.
Und wenn eine 3. und evt. sogar 4. Person im Spiel ist, möchte ich den Faden gar nicht erst weiterspinnen.
es steht ausser fragen dass ein mann der seiner geliebten erzählt dass er seine frau nicht verlassen kann weil (es gibt unzählige gründe)... der will seine frau nicht verlassen sondern sucht ein abenteuer, nicht mehr, nicht weniger... und so lange sich hühnchen finden wird das spiel auch gespielt werden... die ehe jedoch mit magie zu trennen ist me ein verbrechen, das mit sicherheit nicht glücklich werden lässt. und wenn dann auch noch kinder da sind ...