Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Meine Quellen folgen die ursprünglichen Quellen und deine Quellen tun es nicht.

Z. B. die ursprüngliche Quelle spricht von einem König der Juden - Salomo,
und die sogenannten späteren Christen haben ihn als Jesus dargestellt
und die Chronik als Prophezeiung erfunden, siehe 1.Chronik 17 #530.
Ja aber woher weißt du denn, dass deine Quellen ursprünglich sind?
Menschen sind Menschen, und unterliegen ihrem eigenen Ego.
Sogar, und oftmals, gerade Gurus, Schriftgelehrte, Theologen aller Richtungen, auch indische.

Ich finde es ja ehct spannend, womit du dich beschäftigst, aber die Wirkung desselben sollte auch bedahct werden.
Willst du eine komplett atheistische Gesellschaft, wäre das besser, wenn man den Menschen ihre Funken an Glauben auch noch abspricht?

Ich gehe deswegen nicht Punkt für Punkt auf dich ein, weil es einmal anstrengend ist, ich habe ja keine vorgefertoigten Antworten parat, auf die ich verweisen kann.
Und zum anderen ist es, wie ich dir darlegen wollten, sehr müssig, weil einfach überall Verwirrung, Verdrehung und Verhau drinnen ist. Mal die ganz ursprünglichen Schriften ausgenommen wie die Gita oder, ja sorry, auch die Bibel.
Und gerade auch dort ist vieles total unklar, und da gebe ich dir recht. Alleine schon die Übersetzung von Altgriechisch auf eutsch ist schwierig. Weil der Sinn dann nicht mehr da ist etc. pp, dann noch die Frage wie ursprünglich was ist, auch, ja.

Aber, wenn ich einen Vers lese, und es kommt ein tiefes Verstehen, eine Erkenntnis des Lichts, eine Erkenntnis, die nicht zur Verbitterung, zu Schmerz oder Anhaftung führt sondern diese auflöst, dann ist das eine Wahrheit, eine Weisheit, sat.

LG

Werbung:
1. Weil ich einer nicht unterbrochene spirituelle Schülernachfolge angehöre,
deren Schriften original sind und der Schülernachfolge gehören
und einen spirituelle Vorgang für die Erweckung der spirituellen Liebe für Krishna und Radha
wie von Śrī Caitanya und seine Gefährten gelehrt, folge.
Nun, Sri Caitanyae lebten in der Zeit um 1500 n. Chr. Er war der Erfinder seiner Schule und wohl auch des Asketen aus Gaja. Er wurde von seinen Schülern als der Avatar Krishnas verehrt. Soviel also zur Sukzession (persönliche Nachfolge) der Schüler zu Krishna und Radha.

Ja und so kann auch ein jeder ein Schüler Jesus, Gott, Engel oder sonst wer sein.

Merlin
.

Aha interessant, wusste ich nicht.
Ich hatte nämlich den Iskcon als sehr offen und respektvoll gegenüber Andersgläubigen wahrgenommen. Das hat mir gefallen, weil das alles göttliche Tugenden sind. Kein Hochmut. Kein Abwerten des Glaubens der Anderen....
"An den Früchten sollt ihr sie erkennen ...."
Habt ihr ein weiß-rotes Symbol an der Stirn?
Du weißt vieles nicht.

Also sind alle Götter Erweiterungen von Krishna, nur mein Gott ist eine Erfindung?
Ist das, was du behauptest?
1. Ich habe nicht behauptet alle Götter sind Erweiterungen von Krishna.
Nur die Götter die in der Kategorie Bhagavan Tattva - Transzendentale Herr sind Erweiterungen oder Erweiterung von Erweiterung Krishnas.

Die meisten Götter in einem materiellen Universum sind in der Kategorie Jiva Tattva:
  • sie sind nicht Formen des Transzendentalen Herrn
  • sondern eine bestimmte Arten der Energie Maha Viṣṇus, zur Erinnerung:
    • Die Energien des Transzendentalen Herrn sind unbegrenzt viele; davon die bedeutende sind:
      - Cit shakti - die spirituelle Energie oder die innere Energie - antaranga shakti
      - Maya shakti - die materielle, illusionierende Energie oder die äußere Energie - bahiranga shakti
      - Jiva shakti - die Energie der Lebewesen oder die marginale Energie - Tataṣṭha shakti.

2. Dein Gott hat mit keinem dieser zwei Arten von Götter etwas zu tun,
denn er ist eine spätere Erfindung der nicht Jüdischen "Christen" und weit von Palästina, siehe
  • Umwandlung des Jesus von König der Juden zu dem Sohn Jehovas
    • für die Rettung der Juden
    • und später für die Rettung aller Völker, siehe

Ja aber woher weißt du denn, dass deine Quellen ursprünglich sind?
Menschen sind Menschen, und unterliegen ihrem eigenen Ego.
Sogar, und oftmals, gerade Gurus, Schriftgelehrte, Theologen aller Richtungen, auch indische.

1. Weil meine Quellen sprechen von einer Transzendentale Welt und einem Transzendentalen Welt, welche anderen Religionen völlig unbekannt ist.
2. Weil meine Schule von einem Avatar des Transzendentalen Herrn stammt - Śrī Caitanya.

3. Weil ich einer nicht unterbrochene spirituelle Schülernachfolge angehöre,
deren Schriften original sind und der Schülernachfolge gehören
und einen spirituelle Vorgang für die Erweckung der spirituellen Liebe für Krishna und Radha
wie von Śrī Caitanya und seine Gefährten gelehrt, folge.
4. Weil nichts neues erfunden wird, sondern die Fußstapfen der vorigen Verwirklichen Seelen gefolgt werden
welche den Weg zu der Spirituellen Liebe für Krishna und Radha deutlich und sauber beschrieben haben.

Nun, Sri Caitanyae lebten in der Zeit um 1500 n. Chr. Er war der Erfinder seiner Schule und wohl auch des Asketen aus Gaja. Er wurde von seinen Schülern als der Avatar Krishnas verehrt. Soviel also zur Sukzession (persönliche Nachfolge) der Schüler zu Krishna und Radha.

Ja und so kann auch ein jeder ein Schüler Jesus, Gott, Engel oder sonst wer sein.

Ja kann jeder behaupten,
aber man erkennt an deren Aussagen,
und auch an ihren Taten,
dass es nicht der Fall ist, siehe

Umwandlung des Jesus von König der Juden zu dem Sohn Jehovas
  • für die Rettung der Juden
  • und später für die Rettung aller Völker, siehe

Jesus ist ungleich Krishna. Das ist sehr leicht zu beweisen. Durch eine simple, formallogische Denkoperation.

Krishna ist blau. Zumindest wird er immer in Wort und Bild so beschrieben. Und? Ist Jesus blau?
Ganz offenbar nicht. Woher man das weiß? Wäre er blau gewesen, so wäre das mit Sicherheit aufgefallen und etliche Male thematisiert worden. Z.B.:

Mt Kap.5
7 Und da traten die Jünger an ihn heran und sprachen: Sag an, Rabbi, was ist deine Gesichtsfarbe so bläulich? 8 Jesus aber entgegnete: Das geht euch gar nichts an.. Jeder kehre vor seiner eigenen Türe, statt hier rumzunerven durch dumme Fragen. 9 Wenn es euch nicht passt, dann gehet doch nach drüben, nach Indien.

Und? gibt es solche und ähnliche Bibelstellen?
Nein, es gibt sie nicht.
Und warum gibt es sie nicht?
Weil Jesus nicht blau war und folglich auch nicht Krishna war.
:)

Jesus ist ungleich Krishna. Das ist sehr leicht zu beweisen. Durch eine simple, formallogische Denkoperation.

Krishna ist blau. Zumindest wird er immer in Wort und Bild so beschrieben. Und? Ist Jesus blau?
Ganz offenbar nicht. Woher man das weiß? Wäre er blau gewesen, so wäre das mit Sicherheit aufgefallen und etliche Male thematisiert worden. Z.B.:

Mt Kap.5

Und? gibt es solche und ähnliche Bibelstellen?
Nein, es gibt sie nicht.
Und warum gibt es sie nicht?
Weil Jesus nicht blau war und folglich auch nicht Krishna war.
:)

Es geht nicht nur um die Farbe sondern mehr um das Wesentliche, siehe #556 - Umwandlung des Jesus von König der Juden zu dem Sohn Jehovas.

Ja kann jeder behaupten,
aber man erkennt an deren Aussagen,
und auch an ihren Taten,
dass es nicht der Fall ist, siehe

Umwandlung des Jesus von König der Juden zu dem Sohn Jehovas
Es gibt 2,26 Milliarden Christen, die sich mehr oder weniger als Schüler Jesus verstehen. So bin ich mir sicher, dass es diesen Christen nicht um einen irdischen König von Judäa geht. Nein, das Königreich Jesus suchen die Christen in ihren Herzen:

Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt!“
(Johannes 18[36])
Das Reich kommt nicht mit äußerlichen Gebärden;
man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es!
Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.
(Lukas 17[21])
Und wäre Christus tausendmal in Bethlehem geboren,
und nicht in dir: Du bliebst doch in aller Ewigkeit verloren.“
(Angelus Sielesius)

Merlin
.

Werbung:
Zurück
Oben