Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Es gibt 2,26 Milliarden Christen, die sich mehr oder weniger als Schüler Jesus verstehen. So bin ich mir sicher, dass es diesen Christen nicht um einen irdischen König von Judäa geht. Nein, das Königreich Jesus suchen die Christen in ihren Herzen:

Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt!“
(Johannes 18[36])
Das Reich kommt nicht mit äußerlichen Gebärden;
man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es!
Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.
(Lukas 17[21])
Und wäre Christus tausendmal in Bethlehem geboren,
und nicht in dir: Du bliebst doch in aller Ewigkeit verloren.“
(Angelus Sielesius)

Merlin
.
Wunderbar, danke!

Werbung:
1. Weil meine Quellen sprechen von einer Transzendentale Welt und einem Transzendentalen Welt, welche anderen Religionen völlig unbekannt ist.
2. Weil meine Schule von einem Avatar des Transzendentalen Herrn stammt - Śrī Caitanya.

3. Weil ich einer nicht unterbrochene spirituelle Schülernachfolge angehöre,
deren Schriften original sind und der Schülernachfolge gehören
und einen spirituelle Vorgang für die Erweckung der spirituellen Liebe für Krishna und Radha
wie von Śrī Caitanya und seine Gefährten gelehrt, folge.
4. Weil nichts neues erfunden wird, sondern die Fußstapfen der vorigen Verwirklichen Seelen gefolgt werden
welche den Weg zu der Spirituellen Liebe für Krishna und Radha deutlich und sauber beschrieben haben.
Ja und ich würde dir diesen Weg niemals vergällen. Warum also machst es du mit dem Weg der anderen?
Und der Weg ist offensichtlich ein guter, weil er zu Nächstenliebe und Vergebung führt.
Und Vergebung löst alles vergangene Karma auf und führt direkt zur Befreiung. Kein Zurückkehren dann mehr auf diese Welt. Das ist mir persönlich lieber, als Mantras zu singen. Ich arbeite lieber an mir, auch wenn das weniger Spaß macht und anstrengender ist. Ich bin es auch meinen Mitmenschen schuldig. Ich möchte irgendwann ein halbwegs vollkommener Mensch werden.

Du weißt vieles nicht.
Du bist richtig hochmütig, ich hatte Interesse an eurer Gemeinschaft gezeigt.
Aber du reagierst abwertend....
Diese deine Reaktion, auch die zeigt etwas über dich, über deine Gemeinschaft.
So möchte ich nicht werden. Also, schönen Dank für dein Gehabe, mich hast du nur abgestoßen

Es gibt 2,26 Milliarden Christen, die sich mehr oder weniger als Schüler Jesus verstehen. So bin ich mir sicher, dass es diesen Christen nicht um einen irdischen König von Judäa geht. Nein, das Königreich Jesus suchen die Christen in ihren Herzen:
1. Diese Schüler haben einen erfundenen Meister, siehe die Umwandlung des Jesus von König der Juden zu Sohn "Gottes".
2. Sie wissen die Wahrheit über Jesus nicht.

Es geht in diesem Thread ja nicht darum, gemeinsam die Wahrheit zu ermitteln, sondern Recht zu behalten. Deshalb die alberne Dogmatik, deshalb die alberne Abcancelung von anderen Meinungen.
Hier könnten auch Zeugen Jehovas gegen Christen diskutieren, das sähe ähnlich aus. :rolleyes:

Und der Weg ist offensichtlich ein guter, weil er zu Nächstenliebe und Vergebung führt.
1. "Nächstenliebe" und Vergebung führen nicht zu Krishna bzw. zu den Spirituellen Welten.

2. Was die sogenannte "christliche" "Nächstenliebe" angeht, siehe bitte die Kommentare unter:

Es geht in diesem Thread ja nicht darum, gemeinsam die Wahrheit zu ermitteln, sondern Recht zu behalten. Deshalb die alberne Dogmatik, deshalb die alberne Abcancelung von anderen Meinungen.
Hier könnten auch Zeugen Jehovas gegen Christen diskutieren, das sähe ähnlich aus. :rolleyes:
Hm, könntest Recht haben :P
Ja, mache ich auch den Eindruck, Recht behalten zu wollen?
Ich möchte einfach, dass man mal auf die Werte schaut, die Religionen eigentlich vermitteln wollen. Wenn es ums Recht haben geht, werden schonmal grundlegende Tugenden nicht beachtet: Kein Hochmut, Verständnis, Liebe
Mich stört halt, wenn man anderen den Glauben abspricht, das zumindest mache ich nicht

Werbung:
1. "Nächstenliebe" und Vergebung führen nicht zu Krishna bzw. zu den Spirituellen Welten.

2. Was die sogenannte "christliche" "Nächstenliebe" angeht, siehe bitte die Kommentare unter:

Vergebung entsteht durch Verstehen. Dadurch werden die Mauern eingerissen, weil verstanden und begrenzt, die der Geist um die Seele gebaut hat.
Bis man auf den inneren Kern jedes Menschen kommt, und der ist immer göttlichen Ursprungs. Der möchte leben, und das ist Liebe

Zurück
Oben