Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Also die Liebe, die ich bekommen habe, ist nur eine Illusion?
Ich habe dir die Argumente vorgestellt und du hast keinen widerlegt.

Woher weißt du, dass deine Liebe zu (anscheinend) deinem Gott keine Illusion ist?
Weil du argumentieren kannst?

1. Weil ich einer nicht unterbrochene spirituelle Schülernachfolge angehöre,
deren Schriften original sind und der Schülernachfolge gehören
und einen spirituelle Vorgang für die Erweckung der spirituellen Liebe für Krishna und Radha
wie von Śrī Caitanya und seine Gefährten gelehrt, folge.

2. Jeder kann argumentieren. Das Problem ist nur ob die Argumente wahr sind oder nicht.
Nein, Bullshit, wir drehen uns im Kreis.
Aber heftig, wie fanatisch du bist.

Wir drehen uns nicht im Kreis, wir vertiefen unser Gespräch und zeigen warum Jesus nichts mit Krishna zu tun hat.
Ich bin nicht fanatisch, denn ein Fanatiker würde deine Kommentare nicht beantworten,
sondern nur seine gelehrte Propaganda auf verschieden Variante wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1. Moses, so wie er in der Bibel vorgestellt ist, ist eine Erfindung, siehe
2. Wenn das die Botschaft ist, was du vermitteln wolltest,
dass verneint aber keine der Argumenten welche zeigen, dass es in
1.Chronik 17 und 1.Chronik 22 nicht um Jesus sondern um Salomo geht;

und somit ging es um keine Prophezeiung sondern
um den vergöttlichte Wunsch der Juden
ein ewiges Königreich Israels
als angebliche Prophezeiung deren erfundenen Nationalen Gott Jehova
zu verkünden, siehe

Die Erfindung des Nationalen Gottes der Hebräer

Ok, wenn Du meinst.
Du brichst halt eure eigenen Gebote, aber gut, wenn es deinem Ego hilft für kurze Zeit.
Glaubst du, du bekommst auf Krishnaloka etwas gutgeschrieben, wenn du anderen den Weg zu Gott verbauen versuchst?

und einen spirituelle Vorgang für die Erweckung der spirituellen Liebe für Krishna und Radha

2. Jeder kann argumentieren. Das Problem ist nur ob die Argumente wahr sind oder nicht.

Wir drehen uns nicht im Kreis, wir vertiefen unser Gespräch und zeigen warum Jesus nichts mit Krishna zu tun hat.
Ich bin nicht fanatisch, denn ein Fanatiker würde deine Kommentare nicht beantworten,
Genau das machst Du, Du lässt Dich auf überhaupt nichts ein.
Z.B dass auch die Schriften deiner Schülernachfolger nur von Menschen sind. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass auch Prabhupada geschrieben hat, alles was er schreibe zur Bhagavad-Gita sei von ihm, einem Menschen, und deshalb nicht nur richtig. Ziemlich auf den ersten Seiten.

Wieso sind deine Zirkelschlüsse durch Quellen von Dritten, Vierten oder Hörensagen richtiger als meine?
Beweise mir, dass deine Quellen nicht von menschen mit Empfindungen, Fehlern, Erinnerungen usw. sind, dann glaube ich dir.
Das machen alle religiösen Fanatisten so: Sie behaupten ihre Schriften wären richtig, alle anderen aber falsch. Der IS macht es genauso

Ok, wenn Du meinst.
Du brichst halt eure eigenen Gebote, aber gut, wenn es deinem Ego hilft für kurze Zeit.
Glaubst du, du bekommst auf Krishnaloka etwas gutgeschrieben, wenn du anderen den Weg zu Gott verbauen versuchst?
Servus Narasimha,

nochmals zur Erinnerung ein Gott ohne Name, wie die Christen in der Welt verbreitet haben, gibt es nicht.
Dieser Gott war eine Erfindung der Juden, siehe Die Erfindung des Nationalen Gottes der Hebräer.

Ich verbauen den anderen keinen Weg zu Gott; ich zeige, dass deren Weg auf falsche Informationen bezieht.

Genau das machst Du, Du lässt Dich auf überhaupt nichts ein.

Es geht nicht um mich, sondern um die Argumente, welche zeigen, dass deine Argumente falsch sind.
Z.B dass auch die Schriften deiner Schülernachfolger nur von Menschen sind. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass auch Prabhupada geschrieben hat, alles was er schreibe zur Bhagavad-Gita sei von ihm, einem Menschen, und deshalb nicht nur richtig. Ziemlich auf den ersten Seiten.

Der sogenannte "Prabhupada" des Iskcons gehört nicht zu der Schülernachfolge Śrī Caitanyas, denn sein Guru
seine eigene Schule erfunden hat, und den Weg Śrī Caitanyas neu erfunden hat
und somit hat "Prabhupada" viele spirituelle Wahrheiten nicht verstanden und somit falsch dargelegt,
aber er war ein echter Verehrer Śrī Kṛṣṇas.

Wieso sind deine Zirkelschlüsse durch Quellen von Dritten, Vierten oder Hörensagen richtiger als meine?

Meine Quellen folgen die ursprünglichen Quellen und deine Quellen tun es nicht.

Z. B. die ursprüngliche Quelle spricht von einem König der Juden - Salomo,
und die sogenannten späteren Christen haben ihn als Jesus dargestellt
und die Chronik als Prophezeiung erfunden, siehe 1.Chronik 17 #530.

Beweise mir, dass deine Quellen nicht von menschen mit Empfindungen, Fehlern, Erinnerungen usw. sind, dann glaube ich dir.
Ich habe nicht behauptet, dass deine Quellen sind falsch weil sie von Menschen verfasst wurden, siehe #547.

Das machen alle religiösen Fanatisten so: Sie behaupten ihre Schriften wären richtig, alle anderen aber falsch. Der IS macht es genauso

1. Ich behauptete nicht, dass die Schriften des Mosaismus, "Christentums" und der daraus entstandenen Variante wie der Islam falsch sind, sondern ich habe auch gezeigt warum.
Fanatiker ist einer welcher auch wenn die Beweise vorlegen, dass seine Behauptungen falsch sind, versucht wie du das Gespräch abzulenken und zu behaupten, dass alles im Grunde falsch sei.

2. Der IS ist nicht bereit zu einem Gespräch, somit ist dein Logik falsch.

Es geht nicht um mich, sondern um die Argumente, welche zeigen, dass deine Argumente falsch sind.

Der sogenannte "Prabhupada" des Iskcons gehört nicht zu der Schülernachfolge Śrī Caitanyas, denn sein Guru
seine eigene Schule erfunden hat, und den Weg Śrī Caitanyas neu erfunden hat
und somit hat "Prabhupada" viele spirituelle Wahrheiten nicht verstanden und somit falsch dargelegt,
aber er war ein echter Verehrer Śrī Kṛṣṇas.
Aha interessant, wusste ich nicht.
Ich hatte nämlich den Iskcon als sehr offen und respektvoll gegenüber Andersgläubigen wahrgenommen. Das hat mir gefallen, weil das alles göttliche Tugenden sind. Kein Hochmut. Kein Abwerten des Glaubens der Anderen....
"An den Früchten sollt ihr sie erkennen ...."
Habt ihr ein weiß-rotes Symbol an der Stirn?

Werbung:
Servus Narasimha,

nochmals zur Erinnerung ein Gott ohne Name, wie die Christen in der Welt verbreitet haben, gibt es nicht.
Dieser Gott war eine Erfindung der Juden, siehe Die Erfindung des Nationalen Gottes der Hebräer.

Ich verbauen den anderen keinen Weg zu Gott; ich zeige, dass deren Weg auf falsche Informationen bezieht.
Also sind alle Götter Erweiterungen von Krishna, nur mein Gott ist eine Erfindung?
Ist das, was du behauptest?

Zurück
Oben