Das ist jetzt an Absurdität schon nicht mehr zu übertreffen
Weil..
Es ging nie um das Gaffen. Es ging ausschließlich darum, dass er schrieb, er musste es live mit anschauen. Eine solche Aktion dauert mindestens 1 Stunde vielleicht 2. Polizei, Feuerwehr, Arzt, Kripo, Bestatter, Reinigung.
Um das alles gesehen zu haben, muss man zwangsläufig permanent geschaut oder immer wieder für einen kurzen Moment. Das ist kein Reflex oder Schockstarre, das nennt man Gaffen.
Aber das war aber auch gar nicht die Kritik, sondern Gaffen in Kombination zu behaupten/sich beschweren, es getan haben zu
müssen. Über das Gaffen wurde im Ursprung gar nicht geredet. Oder dass es ihn mitgenommen hat. Oder dass er im Forum darüber schreibt.
Das hat er sich von vornherein eingeredet und wurde darin bestärkt. Das ist eskaliert, weil Marc Anderen Dinge unterstellt hat, die er nicht beweisen oder zitieren konnte, sich dann selbst in eine Ecke manövriert hat und dann angefangen hat, wie um sich zu beißen.
Aber wie zuvor erwähnt, das war nie die Kritik. Was User aber nicht daran gehindert hat, ihn darin zu bestätigen und tausende Entschuldigungen zu finden, warum man schaut oder emotional mitgenommen ist..
Es ging explizit um..alles..
live..mit ansehen
MÜSSEN..
Niemand wird gezwungen, im Schutz der eigenen Wohnung, über eventuelle Stunden, sich das ganze Drama live anzusehen..das nennt man Gaffen, das kann man kritisieren..hat aber keiner...gaffen
UND sich beschweren, wurde kritisiert.
Und wenn Marc das nicht missverstanden und aggressiv reagiert hätte und User ihn darin nicht noch bestärkt hätten, wäre das überhaupt nicht eskaliert. Schlussendlich hat er nämlich die Leute beleidigt, weil verlangt wurde, er soll Beweise zitieren, dass er sensationslüstern/ Sensationsgeil am Fenstern gestanden und Kaffee getrunken hat. Was auch keiner geschrieben hat. Aber anstelle der Situation zu deeskalieren, wurde er ja lieber in seinem Fehlglauben instrumentalisiert..bis heute..
Und jetzt einen heraus kloppen, wegen gezielter Umdeutung von Aussagen ..