ich hab ein krafttier... und nu?

technisch gesehen ist es nicht ganz korrekt, zu behaupten, man hätte ein krafttier,
sondern es ist eher so, dass man eine beziehung mit einem krafttier pflegen kann.

da der mensch auch als tier klassifiziert werden kann,
kann man natürlich auch diese art der beziehung als beziehung mit einem krafttier sehen.

bei mir ist das so, dass ich, wenn gewollt, den kontakt zu einem wesen,
das ich als halb-mensch/halb-pflanze wahrnehme, aufnehmen kann.
ich würde das allerdings eher als einen "verbündeten" und nicht als krafttier definieren,
obwohl meines erachtenS auch das letztere passen würde.

:)

danke für deine erklärung:)

Werbung:
Ne Mischform, sehr beruhigend. Aber ist es nicht dasselbe zu sagen, die Wolke, der Windhauch ist zu Diensten, denn sie/er zeigt sich auf Verlangen, weil ich das so sehe, vergesse und also aufgesaugt habe in meinem Willen?

Aber es kann sein, dass ich *animalische* Kräfte unterschätze? Bin auch eher der Bändiger. Die senken den Kopf und schnüffeln mir an den Füßen ~ die echten Tiere.

Loge33

Ne Mischform, sehr beruhigend. Aber ist es nicht dasselbe zu sagen, die Wolke, der Windhauch ist zu Diensten, denn sie/er zeigt sich auf Verlangen, weil ich das so sehe, vergesse und also aufgesaugt habe in meinem Willen?

könnte sein, ja.
oder zu sagen, dass der eigene charakter sich in einer bild-sprache zeigt.
gleichzeitig kann diesartige manifestation auch eine initiation,
die den charakter weiterformt, sein. so meine meinung.

Aber es kann sein, dass ich *animalische* Kräfte unterschätze? Bin auch eher der Bändiger. Die senken den Kopf und schnüffeln mir an den Füßen ~ die echten Tiere.

hehe ;)

sagt mal was ist im schamanismus forum derzeit eigentlich los?
wird jetzt jeder hier nur mehr runter gemacht oder verarscht? diesen thread hat jemand eröffnet und ist es dann wirklich zu viel verlangt, das ihr euch ordentlich darüber unterhält?
wenn ihr hier nichts ordentliches zu sagen habt, dann geht doch ins unterforum unter uns, oder zu allgemeine diskussionen, da könnt ihr über alles mögliche diskuttieren. doch hier geht es um schamanismus und jetzt speziell um krafttiere, also kommt zum thema zurück und diskuttiert sachlich und sinnvoll, sonst werde ich diesen thread schließen.

wird jetzt jeder hier nur mehr runter gemacht oder verarscht? diesen thread hat jemand eröffnet und ist es dann wirklich zu viel verlangt, das ihr euch ordentlich darüber unterhält?
wenn ihr hier nichts ordentliches zu sagen habt, dann geht doch ins unterforum unter uns, oder zu allgemeine diskussionen, da könnt ihr über alles mögliche diskuttieren. doch hier geht es um schamanismus und jetzt speziell um krafttiere, also kommt zum thema zurück und diskuttiert sachlich und sinnvoll, sonst werde ich diesen thread schließen.

Was??? Die ganzen letzten Beiträge sind doch absolut themabezogen. Was stimmt damit nicht?

ciao, :blume: Delphinium

ich würde das allerdings eher als einen "verbündeten" und nicht als krafttier definieren,
obwohl meines erachtenS auch das letztere passen würde.

mit ein grund, warum ich generell von "verbündeten" spreche, weil damit eben nicht nur tiere gemeint sind.
was ja im schamanismus weltweit eh so ist, dass nicht nur tiere zu hilfsgeistern gehören. wird halt nur im esoschamanismus eher negiert.
im übrigen sind auch sehr, sehr oft die ahnen unter den verbündeten, gehören zu den hilfsgeistern. was wiederum die antwort auf die frage "kann auch ein mensch mein 'krafttier' sein?" sein dürfte.
einfach "krafttier" streichen und stattdessen "verbündete" einsetzen.

dann solltest Du eben keinen "Smalltalk" mit ihnen betreiben, sondern nur mit wirklichen Anliegen zu ihnen kommen. Da sind sie dann - nach meiner Erfahrung - sehr aufgeschlossen.

Vielleicht sollte man Tiere generell nicht mit smalltalk zublubbern...e s sein denn, sie fangen von sich aus an...viele sind garantiert genervt von Neu-Tierkommunikatoren u.ä....die jeden Hund, jede Katze oder auch Vogel etc. gleich zuquaken, um zu üben.

Sage

Vielleicht sollte man Tiere generell nicht mit smalltalk zublubbern...e s sein denn, sie fangen von sich aus an...viele sind garantiert genervt von Neu-Tierkommunikatoren u.ä....die jeden Hund, jede Katze oder auch Vogel etc. gleich zuquaken, um zu üben.

Sage

ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit keine plage für die viecherl, weils sich eh in den meisten fällen um selbstgespräche handeln wird.

wie seid ihr überhaupt dazu gekommen?

wie ich dazu gekommen bin...
hab viel die natur beobachtet und versucht, sie direkter zu erfahren,
auf eine primitivere weise, sozusagen.
nach mehreren jahren kam dann so eine vollmondnacht,
vor der ich eine woche lang gefastet hab und grösstenteils meditiert.
in dieser nacht hab ich auf eine rituelle weise
kontakt mit einer besonderen pflanze (die ich hier nicht erwähnen werde) aufgenommen.
was folgte, war eine art reise, worin ein paar symbole (oder -wesen)
immer wieder erschienen sind.
das waren 2 verschiedene tiere und ein wesen,
das ich als halb pflanze / halb menschen wahrgenommen hab.
diese erscheinungen waren gleichzeitig eine art kommunikation,
die aber wortlos geschah, also eher direkt durch die anwesenheit
vermittelt wurde.

Werbung:
Zurück
Oben