Ich hab die Nase voll

lichtbrücke;1213584 schrieb:
Hallo shino

Das fühlt sicherlich jeder, der dies für Andere tut, auf seine ganz individuelle Art und Weise, und in der Intensität, die für ihn "richtig" ist :clown:

jain...
es gibt trotzdem eine objektive wahrheit die außerhalb des menschen existiert... und da gibt es ein bild des handgebens undabhängig davon was der mensch alles für ein "hand geben hält :zauberer1

lichtbrücke;1213584 schrieb:
Selbstmitleid ja, Mitleid nein. Und weisst du was? Mitgefühl ist die "Fortgeschrittenenstufe" des Mit-Leids. Und das hat mit Erleuchtung gaaaaaaaaar nix zu tun :clown:

Liebe Grüsse

lichtbrücke

mit erleuchtung hat alles was zu tun...

und klar... mitgefühl ist die fortgeschrittene stufe des mitleids.. was anderes sas ich nicht... aber wenn du dies auch sagst dann siehst du auch sicher so dass man ohne mitleid das mitgefühl nicht erreicht... man kann ja nicht die fortgeschrittene stufe erreichen ohne davor auf der stufe davor gewesen zu sein :clown:

Werbung:
Hallo shino

jain...
es gibt trotzdem eine objektive wahrheit die außerhalb des menschen existiert... und da gibt es ein bild des handgebens undabhängig davon was der mensch alles für ein "hand geben hält

Dann erzähl' mal bitte *lauscht. Irgendwie begreift mein kleines Hirn da grad was nicht :weihna1

mit erleuchtung hat alles was zu tun...

und klar... mitgefühl ist die fortgeschrittene stufe des mitleids.. was anderes sas ich nicht... aber wenn du dies auch sagst dann siehst du auch sicher so dass man ohne mitleid das mitgefühl nicht erreicht... man kann ja nicht die fortgeschrittene stufe erreichen ohne davor auf der stufe davor gewesen zu sein

Ich mag das Wort Erleuchtung nicht... *schüttel

Ich kann nur von mir reden, shino... Ich war jahrzehntelang auf der Stufe "Mitleid". War ein verd... harter Weg, die Stufe "Mitgefühl" zu erreichen *g. Vielleicht (oder wahrscheinlich) gibts Menschen, die klüger sind als ich, und die die Stufe "Mitleid" übersprungen haben. Keine Ahnung... :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

lichtbrücke;1213616 schrieb:
Hallo shino

Dann erzähl' mal bitte *lauscht. Irgendwie begreift mein kleines Hirn da grad was nicht :weihna1

dann lausche der stille... die ist weise :zauberer1

lichtbrücke;1213616 schrieb:
Ich mag das Wort Erleuchtung nicht... *schüttel

Ich kann nur von mir reden, shino... Ich war jahrzehntelang auf der Stufe "Mitleid". War ein verd... harter Weg, die Stufe "Mitgefühl" zu erreichen *g. Vielleicht (oder wahrscheinlich) gibts Menschen, die klüger sind als ich, und die die Stufe "Mitleid" übersprungen haben. Keine Ahnung... :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

nun ja... nenne es wie du willst... ob es nun erleuchtung ist .. oder läuterung... oder aufwachen... oder oder oder...

man kann keine stufen überspringen, egal wie klug man ist... :zauberer1

Schönen Abend an alle von euch :)

Ich bin erstaunt - mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet.

Nachdem ich die Beiträge durchgelesen habe, konnte ich feststellen, dass einige unter euch, mich für einen trotzigen Jammerlappen halten, der in der Kindheit stecken geblieben ist. Mal ehrlich - wie ist es möglich einen Menschen, den man nicht kennt via "Ferndiagnose" so runter zu machen.

Übrigens - ich habe weder ein Frage gestellt noch um Hilfe gebeten.

Für alle, die Verständnis für meinen Beitrag hatten ohne zu werten - DANKE :liebe1:

Stellt euch mal vor, ein wirklich labiler Mensch hätte das alles gelesen.

Alles Liebe von einem gottlosen Menschen :stickout2
Adastin

Die so schön beschriebene Ferndiagnose geht sehr gut. Natürlich würde das jeder abstreiten und natürlich ist dem was du hier schreibst nun nicht soviel zu entnehmen um dir genau zu sagen wo deine ganzen Probleme liegen.
Aber dass dein Verhalten, dein Gejammer einem Kind in der Trotzphase gleicht ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Und ganz ehrlich, manchmal benehme ich mich auch so, aber zuhause für mich alleine um damit wieder an den Punkt zurück zu kommen an dem ich gescheitert bin um dort von neuem anzusetzen, meine Fehler zu erkennen und anzunehmen, damit ich daraus lernen kann.
Aber in dem Moment wo ich mich gezwungen sehe in diesem Forum mein Verhalten so öffentlich zu machen, in dem Moment ist das ein Hilfeschrei! Es sagt "ich habe doch immer... und es hat nichts geholfen... ich bin am Boden zerstört...Ich habe nichts mehr, mir ist nichts geblieben... Was soll ich jetzt tun???...so helft mir doch!"
Ob das nun Bewusst oder Unbewusst so ist, ist hier nicht die Frage, fakt ist dass es so ist und wenn du nicht bereit bist das auch nur ein kleines Stück weit einzusehen dann hat der Hilfeschrei seine Wirkung verfehlt. Denn es bedeutet dass du gar nicht sehen willst was dir hier geschrieben wird.

Es gibt eine kleine Meditation an die mich das erinnert. Es geht dabei um Entscheidungen und Neuorientierung.

"Stell dir vor, du wärst der Affe, der nichts hört, nichts sieht und nichts sagt, weil er sich seine Hände vor Ohren, Augen und Mund hält, der sich seinen Problemen völlig verschließt. Wie fühlst du dich dabei? Das Leben geht weiter, es läuft an dir vorbei. Du nimmst nicht daran teil, weil du unfähig bist, längst fällig gewordene Entscheidungen zu treffen. Du fühlst dich ausgeliefert. Jetzt entscheidest du, deine Hände von den Augen wegzunehmen. Das was du siehst gefällt dir nicht. Du nimmst deine Hände von den Ohren - auch das gefällt dir nicht besonders. Endlich machst du deinen Mund auf, beziehst Stellung, sprichst eine Entscheidung. Du hast es geschafft."
Heilende Engelsymbole von Ingrid Auer Seite 47.

Dieser kleine Text entspricht genau der Situation in der du dich hier im Forum zeigst. Es bedeutet nicht dass du dauerhaft oder generell dieses Problem hast, es bedeutet nur dass du dich hier so verhälst. Und das Verhalten gibt den Menschen schon lange Aufschluss darüber was in anderen Vorgeht, wenn auch nur bis zu einem gewissen Grad.
Ich bilde mir ein Urteil über dein Verhalten, ich ziehe daraus Schlüsse was in deinem inneren vor sich geht aber dass heißt nicht dass ich dich deswegen für ein in der Kindheit stecken gebliebenen Jammerlappen halte. Ich halte dich für einen Menschen dem etwas ziemlich stark mißfällt und der sich gerne einmal trotzig verhalten will und dabei auch mal jammert aber nur deswegen weil er nicht mit dem eigentlichen Problem umzugehen weiß und sich des eigentlichen Problemes vielleicht gar nicht Bewusst ist. Jeder verhält sich hin und wieder so, nur das ausmaß ist unterschiedlich und wie bewusst es einem ist.

Ich sage nicht dass meine Worte alle richtig sein müssen, es ist nur meine Sichtweise aber ich denke es ist auf jedenfall etwas dran worüber du nachdenken solltest. Warum ich dir das schreibe? Weil ich weiß wie es sich anfühlt und weil ich den Hilfeschrei gesehen habe. Etwas in dir sehnt sich nach Hilfe der andere Teil streitet alles ab, ist zu stolz und zu eigensinnig und trotzig. Welchem Teil gehst du nach?
Und ich schreibe es dir vor allem deshalb weil ich weiß, dass der Hilfeschrei nur ein erster Höhepunkt des nicht Klarkommens mit der Situation ist, danach verrennt man sich ganz leicht in alles mögliche wenn man nicht bereit ist diesen Hilfeschrei auch als solchen zu erkennen und mal nachzuschauen was da eigentlich los ist. Meine Worte sollen nur einen Anreiz dazu sein die Augen zu öffnen und sich vor seinen Problemen nicht zu verschließen.

Liebe Grüße,
Anakra

Werbung:

Als ob du nicht weisst was ich sagen will? Wegen solchen Aussagen wie

Keine Zeit, muss jetzt arbeiten. Willst du für mich nicht eine Runde Mitleid spendieren?

Liebe Grüsse

lichtbrücke

OOoooooh, Du tust mir ja soooooo leid....

wollen immer wieder irgendwelche user, lieber witze und unterhaltungen haben als beim thread zu bleiben. :(

Ich antworte jetzt auf keine Aussagen oder sonst was was nicht mit diesem Thema zu tun hat um nicht noch mehr vom thema wegzulenken.

Zurück
Oben