Ich glaube ich spinne oder was ist das genau?

Am Ende bleiben also glückliche singles übrig, die durch SP Gehilfen zum eigenen ICH gelangten. Tendenz zum single in der Gesellschaft steigend.

Werbung:
Am Ende bleiben also glückliche singles übrig, die durch SP Gehilfen zum eigenen ICH gelangten. Tendenz zum single in der Gesellschaft steigend.

so siehts aus, das Ziel ist also das Sinbgledasein und nicht die Familie, ahnte ich es doch, dass Ehe, Sexualität und Kinderzeugen eher was satanisches ist...:D

Es steht nirgendwo das man eine Partnerschaft braucht um glücklich zu sein oder mit dem erreichen derer automatisch glücklich ist!

Es geht schlichtweg um Abhängigkeitsverhältnisse

Bist du nur mit einer Frau zusammen weil sie ein geiles Fahrgestell hat, wirst du sicher das interesse an ihr verlieren, wenn sie in die Jahre kommt und eben plötzlich nicht mehr so aussieht. Liebt sie dich, wird sie natürlich völlig verzweifeln.

Oder wenn eine Frau nur mit dir zusammen ist weil du Kohle hast, beginnen die Probleme wenn du sie eben mal nicht mehr hast.

Wäre das eine sinnige alternative zu einem glücklichen Singledasein? Eine unglückliche Beziehung?

Letztlich sollte man mit sich so zufrieden sein, dass man einen Menschen in sein Leben lassen kann ohne ihn zwingend notwendig als Notwendigkeit für die eigene Existenz zu sehen. Dann kann man auch zusammen eine GLÜCKLICHE BEZIEHUNG führen.

Allerdings ist ein Seelenpartner oft der Auslöser für tiefe Prozesse in dir, weil er dich so tief berührt. Nicht unbedingt für Partnerschaft gedacht.

Verstehe ich das richtig, dass "Partnerschaft" (was immer damit auch konkret gemeint ist) keine tiefen Prozesse beinhalten darf/soll?

Wozu sind denn "Partner" sonst gut? (siehe hierzu auch die vorgeschriebenen Beiträge)

Letztlich sollte man mit sich so zufrieden sein, dass man einen Menschen in sein Leben lassen kann ohne ihn zwingend notwendig als Notwendigkeit für die eigene Existenz zu sehen. Dann kann man auch zusammen eine GLÜCKLICHE BEZIEHUNG führen.

(y)

Eine Partnerschaft ist dazu da, daß man vorbereitet wird auf die Begegnung mit dem SP, welcher in einem jene Tiefe auslöst, die dazu führt, daß man letztlich besser alleine bleibt und dafür glücklich?

@Carrie1989
ich kann mir gut vorstellen. ..menschen die schon immer gut gefühle zulassen konnten, haben vielleicht weniger dieses problemchen in dieser heftigkeit.

jemand der eher verschlossener ist...empfindet es vielleicht alles pragmatischer. kann es daher schwerer nachvollziehen. wer weiß. vielleicht geht auch eine unbewußte ausrichtung voraus und irgendwann folgt die resonanz.

oder....man macht sich zu viel kopp darüber statt direkt damit umzugehen lernen :D gefühlswelten sind halt vielfältig.

Ja es ist nun mal jeder Mensch anders und fühlt anders :)
Ich war immer ein Mensch der seine Gefühle nicht gut zulassen kann und versucht hat sie zu kontrollieren und unterdrücken. Das hat sich Gott sei Dank geändert :)

Damals war ich das zwar auch, aber mit verdrängten Anteilen, die ich vorher einfach nicht ausleben musste. Und wisst ihr was mir nun klar geworden ist.... Alle Wesenszüge von ihm, habe ich nun auch in mir erkannt und lebe sie aus :love: Es ist auch nur logisch, wenn man bedenkt, dass der SP ein Teil meiner selbst ist. Ein Zwilling eben :love: Erst ab jetzt, ist eine richtige Seelenpartnerschaft ohne bedingungen möglich :liebe1:

Der Seelenpartner ist nicht besonderer als du! Ihr seit schließlich EINS!!! Das bedeutet dass du alles was du an gefühlter Resonanz wahrnimmst, aus deinem inneren durch den Partner zu dir zurück kommt. Deshalb, schrieb ich dass eben oben :) Man stellt irgendwann fest, dass man dem anderen näher ist als man dachte.... ihm eben so sehr gleicht, als wäre der andere ein Teil von einem selbst. Und deshalb entsteht dieses Gefühl... Als schaue man in sich selbst, wenn man den anderen ansieht :love:

Ich weiß genau was du meinst, so geht es mir mit meinem SP auch :love:
Jetzt verstehe ich auch vollkommen warum wir damals vor 10 Jahren nicht zusammen gekommen sind. Früher hab ich mich verzweifelt gefragt warum aber jetzt ist es total klar.. wir waren noch nicht bereit. Den wie hätte ich damals eine glückliche Beziehung mit jemanden der mich so sehr spiegelt führen können während ich mich selbst nicht akzeptiert und geliebt habe? Das wäre von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen.
Jetzt macht alles Sinn :)

Was ich noch sagen wollte :)

Bittet den lieben Gott, die Engel, oder an wen auch immer ihr euren Glauben richtet... bittet darum, euch die passenden Menschen und Situationen zu schicken, um eure Muster abzuarbeiten und euer Wesen zu formen. Das kommt dann alles, sogar schneller als ihr denkt :) Und mit bewusstsein bei jedem Schritt, ist es sowieso umso schöner :love:

Schon alleine dass wir hier uns darüber austauschen, ist sehr gut. Keiner hier stagniert, so lange er versucht die Gegebenheiten nachzuvollziehen oder anfängt die Richtung zu wechseln. Das Ziel sollte nicht ein Partner an der Seite sein, sondern zum eigenen ICH zurück führen. Da ruht nämlich das wahre Glück, das wahre Zuhause!!!! :liebe1:

Das hast du schön gesagt :love:
Aber deine Beiträge sind schliesslich alle toll :)

Genau das ist es was ich mir wünsche! Eine Beziehung in der man zusammen ist weil man es WILL und nicht weil man in irgendeiner Art und Weise abhängig voneinander ist.

Eine Partnerschaft ist dazu da, daß man vorbereitet wird auf die Begegnung mit dem SP, welcher in einem jene Tiefe auslöst, die dazu führt, daß man letztlich besser alleine bleibt und dafür glücklich?

Nicht jeder der seinen SP trifft endet im Endeffekt alleine.
Jedenfalls weigere ich mich das zu glauben.

so siehts aus, das Ziel ist also das Sinbgledasein und nicht die Familie, ahnte ich es doch, dass Ehe, Sexualität und Kinderzeugen eher was satanisches ist...:D
Satanisch?!
Nee! Wie kommst du denn darauf?

Familie, Sexualität finde ich nach wie vor genial. :D

Ehe, Beziehung sind veraltete Konstrukte die sehr einschränkend sind (MEIN Partner).
Wobei Beziehungsähnliche Gebilde nach wie vor interessant sind (ein Treue Versprechen für Monogame).

Kinderzeugen ist okay, für jene die Kinder wollen. Es sollte nur kein gesellschaftlicher Zwang dazu da sein.

===

Das satanisch wäre noch gesondert zu besprechen. :D

Aber lustig dass du das so bringst, denn ich hebe kürzlich ein hochinteressantes Buch gelesen dazu:

Auf Luzifers Flügel zur himmlischen Liebe

Werbung:
Nee, natürlich musst du nicht alleine bleiben!

Du kannst jederzeit eine Beziehung eingehen. Warum sollte die Begegnung mit dem SP dazu führen, dass du alleine bleiben musst?

Aber du bist rundherum glücklich alleine.
Du brauchst keine Zweisamkeit mehr, um glücklich zu sein.
Der "Zwang" ist weg.

Zurück
Oben