Ich glaube ich spinne oder was ist das genau?

eben.... den schatten kann ich wirken lassen, annehmen das er da ist. auch beobachten in welcher situation der wirkt..... das ist aus meiner sicht allerdings etwas anderes als wenn ich diesen schatten zusätzlich mit einer gedankenspirale aus vergangenheit und karma füttere bzw gedanklich meine aufmerksamkeit darauf lenke. wenn ich ständig denke....kann ja gar kein innerer raum zum verarbeiten entstehen. das was ich wissen muß. .. kommt eh von selbst hoch als erkenntnis, wenn raum da ist.

die erfahrung hab ich gemacht und zieht weniger energie ab.
nicht loswerden, sondern durchleuchten, den Schatten ans Licht bringen, das ist was anderes als loswerden wollen, das ist Bewusstseinsentwicklung......erst am Licht stehend verliert es Futter, weils keins mehr benötigt, ansonsten kann das in Verdrängung ausarten, weil man das ja nicht füttern will.

Werbung:
deswegen muß man aber nicht gleich den SP auf n treppchen stellen.... denn letztendlich geht es doch um DEIN inneres was du dadurch spüren kannst. DEINE tiefere liebe. die ist auch ohne seinen namen und körper vorhanden. ansonsten würdest du dich ja über einen anderen menschen definieren oder dich mit/durch ihm indentifizieren.

nur wie ich hier im forum ja lernen durfte.... nennt man das ego :) getarnt durch n glänzenden anstrich.....

Ich habe die Erfahrung gemacht das Leute die es selbst noch nicht erlebt haben oft denken man übertreibt. Sie denken man ist einfach nur verliebt und schmückt sich das alles nur aus. Sie denken es ist Wunschdenken das diese Person der Seelenpartner ist. Das es etwas ganz anderes ist als verliebt sein, etwas viel viel viel tieferes, scheinen sie nicht ganz zu verstehen.

Deswegen rede ich darüber lieber mit Menschen die es schon erlebt haben. Den nur da weiß ich das sie mich in diesem Thema wirklich verstehen.

deswegen muß man aber nicht gleich den SP auf n treppchen stellen.... denn letztendlich geht es doch um DEIN inneres was du dadurch spüren kannst. DEINE tiefere liebe. die ist auch ohne seinen namen und körper vorhanden. ansonsten würdest du dich ja über einen anderen menschen definieren oder dich mit/durch ihm indentifizieren.

nur wie ich hier im forum ja lernen durfte.... nennt man das ego :) getarnt durch n glänzenden anstrich.....

Ja, da stimm ich dir voll zu.
Früher hab ich meinen SP auf ein Treppchen gestellt. So als wäre er "der Eine" für mich, der einzige mit dem ich wirklich glücklich werden kann. Heute weiß ich das das Blödsinn ist, den der einzige der einen wirklich glücklich machen kann ist man selbst. Ich weiß das ich ihn nicht brauche um glücklich zu sein. Er hat mir nur die Augen geöffnet und mir, ohne es zu wissen, gezeigt wie unendlich groß die Liebe ist die uns alle miteinander verbindet.. dieses Gefühl von zuhause. Und dadurch konnte ich aus meiner Negativität raus und kann nun mit mir selbst glücklich sein. Das hat mein Leben in so vielen Dingen so viel schöner gemacht und dafür bin ich ihm unglaublich dankbar (auch wenn er nicht weiß was er in mir ausgelöst hat).

Aber ich habe durch ihn auch festgestellt das ich im inneren eine hoffnungslose Romantikerin bin. Dagegen habe ich mich lang gewehrt. Ich war in Sachen Liebe immer sehr "realistisch" (in dem Sinne das ich zbs meine neue Wohnung komplett selbst finanziere obwohl ich mit meinem Partner gemeinsam eingezogen bin, weil ich immer der Annahme war "nichts ist für die Ewigkeit"). Ich habe zwar immer schon Liebesgeschichten geliebt, vor allem wenn es um eine besondere Liebe geht die einen nahezu verschlingt, jedoch war ich immer fest davon überzeugt das es so etwas im echten Leben nicht gibt. Doch jetzt wo mein SP wieder in meinem Leben ist und ich wieder diese Resonanz spüre und diese Liebe die mich eben teilweise nahezu verschlingt (ich habe meine Gefühle nach dem wir uns das erste mal voneinander entfernt haben lange verdrängt.. jedenfalls so gut ich konnte, ganz ging es natürlich nicht) kann ich nicht anders als ab und zu tag-zu-träumen. Ich kann daher nicht abstreiten das ich es mir wünsche mit ihm zusammen zu sein, ich brauche es nur nicht unbedingt um glücklich zu sein.

so wie ich es momentan erfahre, da wo jeglicher widerstand aufgegeben wird...egal was man wie grad empfindet, kann es nur förderlich sein :) man darf trotzdem lieben, man kann trotzdem wählen, handeln, gehen usw.... nur die Qualität bzw ursprung dessen ist halt anders.

und wenn es dir so wie es ist gut geht.... sehr schön :)
vielleicht liegt das "geheimnis" einfach darin...sich der vergänglichkeiten bewußter zu werden und veränderungen somit als erneuerungsprozeß zu sehen.
in der natur geschieht ja im prinzip nix anderes. und irgendwie hat trotzdem alles seine ordnung... mit oder ohne kampf.
Ja, da stimm ich dir voll zu.
Früher hab ich meinen SP auf ein Treppchen gestellt. So als wäre er "der Eine" für mich, der einzige mit dem ich wirklich glücklich werden kann. Heute weiß ich das das Blödsinn ist, den der einzige der einen wirklich glücklich machen kann ist man selbst. Ich weiß das ich ihn nicht brauche um glücklich zu sein. Er hat mir nur die Augen geöffnet und mir, ohne es zu wissen, gezeigt wie unendlich groß die Liebe ist die uns alle miteinander verbindet.. dieses Gefühl von zuhause. Und dadurch konnte ich aus meiner Negativität raus und kann nun mit mir selbst glücklich sein. Das hat mein Leben in so vielen Dingen so viel schöner gemacht und dafür bin ich ihm unglaublich dankbar (auch wenn er nicht weiß was er in mir ausgelöst hat).

Aber ich habe durch ihn auch festgestellt das ich im inneren eine hoffnungslose Romantikerin bin. Dagegen habe ich mich lang gewehrt. Ich war in Sachen Liebe immer sehr "realistisch" (in dem Sinne das ich zbs meine neue Wohnung komplett selbst finanziere obwohl ich mit meinem Partner gemeinsam eingezogen bin, weil ich immer der Annahme war "nichts ist für die Ewigkeit"). Ich habe zwar immer schon Liebesgeschichten geliebt, vor allem wenn es um eine besondere Liebe geht die einen nahezu verschlingt, jedoch war ich immer fest davon überzeugt das es so etwas im echten Leben nicht gibt. Doch jetzt wo mein SP wieder in meinem Leben ist und ich wieder diese Resonanz spüre und diese Liebe die mich eben teilweise nahezu verschlingt (ich habe meine Gefühle nach dem wir uns das erste mal voneinander entfernt haben lange verdrängt.. jedenfalls so gut ich konnte, ganz ging es natürlich nicht) kann ich nicht anders als ab und zu tag-zu-träumen. Ich kann daher nicht abstreiten das ich es mir wünsche mit ihm zusammen zu sein, ich brauche es nur nicht unbedingt um glücklich zu sein.

so wie ich es momentan erfahre, da wo jeglicher widerstand aufgegeben wird...egal was man wie grad empfindet, kann es nur förderlich sein :) man darf trotzdem lieben, man kann trotzdem wählen, handeln, gehen usw.... nur die Qualität bzw ursprung dessen ist halt anders.

und wenn es dir so wie es ist gut geht.... sehr schön :)
vielleicht liegt das "geheimnis" einfach darin...sich der vergänglichkeiten bewußter zu werden und veränderungen somit als erneuerungsprozeß zu sehen.
in der natur geschieht ja im prinzip nix anderes. und irgendwie hat trotzdem alles seine ordnung... mit oder ohne kampf.

Das denke ich auch. Ich war früher ein ziemlicher Gewohnheitsmensch (das bin ich teilweise immer noch, aber nicht mehr so extrem) und hatte immer Angst vor Veränderung. Langsam merke ich das ich jetzt immer offener für Veränderungen bin und mich eher vom Leben treiben lasse als zu versuchen es zu kontrollieren.
Leicht fallen mir Veränderungen zwar immer noch nicht aber wenn ich so auf mein bisheriges Leben zurück blicke sehe ich das jede große Veränderung, vor der ich Angst hatte und die ich nicht wollte, mir im Endeffekt sogar was gutes gebracht hat und das hilft mir zukünftigen Veränderungen ein bisschen offener hingegen zu treten.

Du hast ja recht. Aber das hat nichts zu tun mit dem was @Carrie1989 eigentlich meint.

Ein Mensch, der von einer Sekunde zur anderen mit seinem SP konfrontiert wird, den wirft es schlicht weg einfach um!!

Meist sind es Menschen die weder spirituell interessiert noch sonst irgendwie Tiefenpsychologisch trainiert sind.
Du kannst denn nicht damit kommen, dass sie den SP nicht "auf ein Treppchen stellen" sollen.
Auch die super gescheiten Sprüche über Selbstliebe und Selbstwert hilft denen zunächst nicht weiter.

Die werden emotional und seelisch geflutet, energetisch überladen.
Diese Menschen kämpfen mit so starken Gefühlen, mit denen sie in dieser Intensität noch nicht annähernd zu tun hatten.

In ihrer Not wollen sie mit jemanden darüber reden, und stossen auf absolutes Unverständnis bei freunden und Familie.

Er hat mir nur die Augen geöffnet und mir, ohne es zu wissen, gezeigt wie unendlich groß die Liebe ist die uns alle miteinander verbindet..

Ja!

Anfangs war ich von diesem Mann so geflutet und so voller Ehrfurcht.
Wie konnte er da anders als einmalig und besonders sein?
Jetzt mache ich mehr und mehr die glückliche und friedliche Erfahrung, dass meine Suche nach Liebe und Anerkennung im Außen unnötig ist.
Es ist tatsächlich schon alles in mir drin! Sogar noch viel mehr, als die Liebe, nach der ich suchte.
Ich bin unendlich dankbar für diese Erfahrung, weil sie mich frei macht.

das war mir klar das carrie etwas anderes meinte ;) es ergab sich einfach als folgegedanke/unterhaltung daraus.... weil man dieses treppchen stellen oft lesen und spüren kann. schließt mich selbst nicht unbedingt aus....aber zumindest hat man erkannt was da eigentlich bei einem selbst geschah und warum eigentlich.

vielleicht wäre eine gute methode als Brücke.... zu jeder zeit mit sämtlichen reaktionen zu rechnen. dann ist man nicht mehr so überrascht. funktioniert auch prima im privatem und beruflichen bereich.... man fällt nicht mehr so schnell aus der bahn :)

aber was willst du denen antworten? ob nun sprüche, selbstliebe oder bestätigung. ... ich denke die verwirrung des gefühlscaos bleibt erstmal. da hilft eh nur augen zu und durch.... bzw das caos akzeptieren. und selbst das reden erleichtert nur kurzzeitig als befriedigung.

gefühlscaos ist halt oft schwierig.... weil jegliche kontrolle entzogen wird und widerstand wird erzeugt. bis der schmerz manchmal unerträglich ist....und bricht.

allerdings stellte ich bei mir schon fest.... zu gegebener zeit erinnert man sich daran und kann es verwerten was anderen geholfen und erleichtert hat. der blickwinkel ändert sich ja zunehmend. ...somit auch das innere verständnis. ..besonders sich selbst betreffend.
Du hast ja recht. Aber das hat nichts zu tun mit dem was @Carrie1989 eigentlich meint.

Ein Mensch, der von einer Sekunde zur anderen mit seinem SP konfrontiert wird, den wirft es schlicht weg einfach um!!

Meist sind es Menschen die weder spirituell interessiert noch sonst irgendwie Tiefenpsychologisch trainiert sind.
Du kannst denn nicht damit kommen, dass sie den SP nicht "auf ein Treppchen stellen" sollen.
Auch die super gescheiten Sprüche über Selbstliebe und Selbstwert hilft denen zunächst nicht weiter.

Diese Menschen kämpfen mit so starken Gefühlen, mit denen sie in dieser Intensität noch nicht annähernd zu tun hatten.

In ihrer Not wollen sie mit jemanden darüber reden, und stossen auf absolutes Unverständnis bei freunden und Familie.

Wie wahr! :love:

allerdings stellte ich bei mir schon fest.... zu gegebener zeit erinnert man sich daran und kann es verwerten was anderen geholfen und erleichtert hat. der blickwinkel ändert sich ja zunehmend. ...somit auch das innere verständnis. ..besonders sich selbst betreffend.

Ich habe das Glück das meine beste Freundin auch ihrem Seelenpartner begegnet ist und mich daher in meinem Freunde und Bekanntenkreis als einzige wirklich versteht. Bevor ich mich ihr geöffnet habe habe ich mit niemanden über diese Gefühle gesprochen (noch nicht mal hier im Forum). Erst durch sie hab ich erkannt das ich nicht verrückt bin und das es nicht nur mir so geht. Das hat mir sehr geholfen.
Sie ist noch ganz am Anfang von diesem Prozess und daher kann ich auch ihr sehr gut weiter helfen, im Prinzip helfen wir uns gegenseitig.
Sie ist spirituell zwar nicht sehr interessiert aber sehr offen. Somit half sie mir mich mit diesen Gefühlen endlich zu beschäftigen und ich helfe ihr sie von einem spirituellen Blickwinkel zu verstehen.
Außerdem haben beide unsere SP's den selben Vornamen und innerhalb der selben Woche Geburtstag hahaha
Der Sinn für Humor unserer Seelen halt :ROFLMAO:

Ja!

Anfangs war ich von diesem Mann so geflutet und so voller Ehrfurcht.
Wie konnte er da anders als einmalig und besonders sein?
Jetzt mache ich mehr und mehr die glückliche und friedliche Erfahrung, dass meine Suche nach Liebe und Anerkennung im Außen unnötig ist.
Es ist tatsächlich schon alles in mir drin! Sogar noch viel mehr, als die Liebe, nach der ich suchte.
Ich bin unendlich dankbar für diese Erfahrung, weil sie mich frei macht.

Du sprichst mir aus der Seele :love:
Dieser Beitrag könnte Satz für Satz von mir kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben