ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD !! Bitte lest und helft mit !

Ich wollte nur herausfinden, ob Du meinst, dass Menschen ein Recht auf Leben haben, Tiere aber nicht.
Was macht Menschenleben für Dich denn wertvoller als Tierleben? Wodurch zeichnet sich der Mensch aus, was ihn über das Tier (und sein Recht auf Leben) stellt?
Das würde mich wirklich mal interessieren, woraus Du das Recht auf Töten eines Lebewesens ziehst? Nur, weil wir Menschen sind??? Das reicht mir nicht als Grund, sorry.

Nein, ich lebe in einer Stadt - und ich arbeite in einer Stadt mit einem hohen Ausländeranteil. Aufgewachsen bin ich in einer Großstadt mit einem hohen Sozialhilfeempfänger-Anteil.
Von sogenannter Ausländerkriminalität habe ich in meinem Leben nicht mehr mitbekommen als von "Inländerkriminalität".
Ich wurde einmal von einem Ausländer bedroht - das ist nichts im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit DEUTSCHEN Jugendbanden.

Und genau deshalb, weil ich in meinen sozialen Brennpunkten, die ich mittlerweile kennenlernen durfte, nicht viel von der sogenannten Ausländerkriminalität mitbekommen habe, frage ich Dich ja nach Statistiken.
(achja, in einem kriminologischen Forschungsinstitut habe ich auch schon gearbeitet - und bis auf die Fälle von Illegalität sind mir dort keine signifikanten Unterschiede aufgefallen).

Du bist also dafür, lebendige Tiere gnadenlos zu ermorden, nur weil sie Dich stören?

Sag mal, was für nen Film siehst Du eigentlich gerade ???

Auf die "Ausländergeschichte" geh ich rar nicht erst ein - wer nicht sehen will, der sieht auch nicht.Mehr ist dazu nicht sagen.

Aber wie kommst Du auf diesen Schwachsinn mit den Tieren und meine Einstelleung zu ihnen ??? Welche Beiträge hast Du gelesen ? Meine können es nicht sein !

Um es ganz klar zu sagen:

Tiere sind mir gemeinhin mehr wert, als die meisten Menschen und wenn ich vor der Wahl stünde, meinen Hund oder 10 Deiner nichtkriminellen Ausländer retten zu können, müßte ich keine Sekunde darüber nachdenken !
Gilt im Übrigen auch für die meisten anderen Menschen, damit das klar ist !

Das das rein subjektiv ist, sollte klar sein - denn daß das Tier in der allgemeinen Hackordnung unter dem Menschen steht, brauch nicht diskuttiert zu werden, das ist einfach so.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich würde jederzeit für unschuldige Tiere auf die Barikaden gehen, jedoch für die wenigsten Menschen, denn unter denen sind auch die wenigsten "unschuldig" !

....und ich frag mich immer noch, wie Du so einen Scheiß über mich behaupten konntest :dontknow:

Du bist also dafür, lebendige Tiere gnadenlos zu ermorden, nur weil sie Dich stören?

Alein für den Satz und die implizierte Unterstellung würd ich Dir am liebsten eine Scheuern :wut1:

Werbung:
Also wie gesagt - ich wäre 100% dafür und wenn ich Platz und Geld im Überfluß hätte, würde ich selbst ein Hundeasyl aufmachen - ich denke einfach nur, daß es hier an der Durchführbarkeit scheitert.

Ok, Du würdest ein Hundeasyl aufmachen, unterschreibst aber die Petition gegen Tiermorde nicht, weil Du nicht glaubst, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich für Tiere einsetzen.
Wenn viele Menschen an einem Strang ziehen, wird vieles möglich, was vorher unmachbar schien. Aber Du denkst lieber pessimistisch und möchtest zusehen, wie Tiere abgeschlachtet werden, weil alles andere zu teuer wäre.

So zumindest habe ich Dich verstanden.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Aber schau nur weiter pessimistisch in die Zukunft, aber beschwer Dich dann nicht, wenn direkt in Deiner Nachbarschaft so eine Tötungsstation errichtet wird, Dein Hund aus Versehen in ihre Fänge gerät und ermordet wird. Deine Tränen werde ich dann nicht trocknen.

Ok, Du würdest ein Hundeasyl aufmachen, unterschreibst aber die Petition gegen Tiermorde nicht, weil Du nicht glaubst, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich für Tiere einsetzen.
Wenn viele Menschen an einem Strang ziehen, wird vieles möglich, was vorher unmachbar schien. Aber Du denkst lieber pessimistisch und möchtest zusehen, wie Tiere abgeschlachtet werden, weil alles andere zu teuer wäre.

So zumindest habe ich Dich verstanden.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Aber schau nur weiter pessimistisch in die Zukunft, aber beschwer Dich dann nicht, wenn direkt in Deiner Nachbarschaft so eine Tötungsstation errichtet wird, Dein Hund aus Versehen in ihre Fänge gerät und ermordet wird. Deine Tränen werde ich dann nicht trocknen.

Also wenn ich diese Petition nicht unterschreiben, gibt Dir dies das Recht, mir zu Unterstellen, das ich dafür bin "lebendige Tiere zu ermorden, weil sie mich stören?" Oder das mir einfach alles scheißegal ist ?

Sag mal geht's noch ?

Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein, oder was ?

Überlaß das mal schön mir, was ich wo und warum unterschreibe oder auch nicht - wenn ich von Leuten wie Dir auf solch subtile Art und Weise genötigt werde, dann schonmal aus Prinzip nicht, damit das klar ist :wut1:

Ich habe letzte Woche noch 1000 Euro dem örtlichen Tierheim gespoendet und muß mir son Scheiß von irgendner Möchtegernmissionarin anhören, deren einzige Waffe die PC Tastatur ist :wut1:

Ich denke nur, wenn man gegen das unnötige Töten von Tieren ist, gibt es KEINEN Grund, nicht zu unterschreiben. Anscheinend habe ich mich geirrt.
Auch wenn Du mir momentan nicht wohlgesonnen bist, würde es mich dennoch interessieren, warum Du Deine Stimme nicht gegen das angekündigte Unrecht erhebst?

Was spricht dagegen?

Was spricht dagegen?

Oh - im Grunde nichts und vielleicht habe ich schon lange unterschrieben, wer weiß.....DU jedenfalls wirst das nicht von mir erfahren - schon aus Prinzip nicht !

Ich bin immer noch mein eigener Herr und wenn 10 Leute auf mich einlabern, ich solle dies und das tun, dann sei versichert - ich tu genau das Gegenteil !

Ich bin immer noch mein eigener Herr und wenn 10 Leute auf mich einlabern, ich solle dies und das tun, dann sei versichert - ich tu genau das Gegenteil !

Das klingt ein wenig nach Trotzphase, ich dachte Du wärst schon ein wenig älter.
Ist ok - vielleicht hatte ich deswegen gerade das Gefühl, dass ich Dir etwas erklären musste. Da gibt es so einen Automatismus in mir, der jungen Menschen gerne die Welt erklärt. Sorry, ich wollte mich nicht über Dich stellen - manche Prozesse laufen erstmal unbewusst ab, bevor mir klar wird, was passiert...

Das klingt ein wenig nach Trotzphase, ich dachte Du wärst schon ein wenig älter.
Ist ok - vielleicht hatte ich deswegen gerade das Gefühl, dass ich Dir etwas erklären musste. Da gibt es so einen Automatismus in mir, der jungen Menschen gerne die Welt erklärt. Sorry, ich wollte mich nicht über Dich stellen - manche Prozesse laufen erstmal unbewusst ab, bevor mir klar wird, was passiert...

Da vertu Dich aber mal nicht, das hat nix mit Trotz sondern Standfestigkeit zu tun,falls Dir das ein Begriff sein sollte ! Und MEIN "Automatismus" sagt mir erstmal "Mauern" immer dann, wenn man mich in die eine oder andere Richtung beeinflussen will - ICH entscheide und niemand anders, so einfach ist das !
Und das ist kein Hinweis auf das Alter, das ist eine Tugend !

Da vertu Dich aber mal nicht, das hat nix mit Trotz sondern Standfestigkeit zu tun,falls Dir das ein Begriff sein sollte ! Und MEIN "Automatismus" sagt mir erstmal "Mauern" immer dann, wenn man mich in die eine oder andere Richtung beeinflussen will - ICH entscheide und niemand anders, so einfach ist das !
Und das ist kein Hinweis auf das Alter, das ist eine Tugend !

ich denke eher, dass eine freie Entscheidung eine Entscheidung ist, die man macht - EGAL, was die Menschen um einen herum sagen oder nicht sagen.
Also wirklich UNABHÄNGIG von der Meinung der anderen.
Wenn man prinzipiell dagegen ist, nur weil andere eine bestimmte Meinung haben (auch wenn es vielleicht insgeheim die eigene ist), dann ist das keine Standfestigkeit, sondern Trotz.
Wenn es allerdings von vorneherein nicht Deine war, dann kannst Du von Standfestigkeit reden, denn dann hast Du Dich ja nicht von Deiner Meinung entfernt. Im Gegensatz zu:
...und wenn 10 Leute auf mich einlabern, ich solle dies und das tun, dann sei versichert - ich tu genau das Gegenteil !

Da hast Du ohne Zweifel recht - deshalb sollte man auch gewisse Übertreibungen nicht zu wörtlich nehmen, sondern als das was sie sind - nämlich.......Übertreibungen :rolleyes:

Wenn 10 Leute am offenen Fenster des 10.Stocks rufen: "Spring nicht".....spring ich dann ? Na siehste :)

Ich dachte, Du verstehst was ich aus der Situation damit sagen wollte....naja, seis drum, nu is ja gut, gelle ?:umarmen:

Werbung:
Da hast Du ohne Zweifel recht - deshalb sollte man auch gewisse Übertreibungen nicht zu wörtlich nehmen, sondern als das was sie sind - nämlich.......Übertreibungen :rolleyes:

Wenn 10 Leute am offenen Fenster des 10.Stocks rufen: "Spring nicht".....spring ich dann ? Na siehste :)

Ich dachte, Du verstehst was ich aus der Situation damit sagen wollte....naja, seis drum, nu is ja gut, gelle ?:umarmen:

Ein Kampf gegen Windmühlen - vergiss es - das ist vergebliche Liebesmüh - sie rennen einfach stur über alles, das sich ihnen in den Weg stellt - wie der Esel, dem man eine Karotte vor die Augen bindet.
Da ist es schade um die Energie, die man bei diesen haltlosen Diskussionen vergeudet......

........................

Zurück
Oben