Sag mal, willst Du mich mir diesen dämlichen Fragen eigentlich verarschen oder meinst Du das wirklich ernst ?
Ich wollte nur herausfinden, ob Du meinst, dass Menschen ein Recht auf Leben haben, Tiere aber nicht.
Was macht Menschenleben für Dich denn wertvoller als Tierleben? Wodurch zeichnet sich der Mensch aus, was ihn über das Tier (und sein Recht auf Leben) stellt?
Das würde mich wirklich mal interessieren, woraus Du das Recht auf Töten eines Lebewesens ziehst? Nur, weil wir Menschen sind??? Das reicht mir nicht als Grund, sorry.
Was die andere Sache angeht, für die Du gern Statistiken hättest - Wo lebst Du ? Auf der Alm ?
Nein, ich lebe in einer Stadt - und ich arbeite in einer Stadt mit einem hohen Ausländeranteil. Aufgewachsen bin ich in einer Großstadt mit einem hohen Sozialhilfeempfänger-Anteil.
Von sogenannter Ausländerkriminalität habe ich in meinem Leben nicht mehr mitbekommen als von "Inländerkriminalität".
Ich wurde einmal von einem Ausländer bedroht - das ist nichts im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit
DEUTSCHEN Jugendbanden.
Und genau deshalb, weil ich in meinen sozialen Brennpunkten, die ich mittlerweile kennenlernen durfte, nicht viel von der sogenannten Ausländerkriminalität mitbekommen habe, frage ich Dich ja nach Statistiken.
(achja, in einem kriminologischen Forschungsinstitut habe ich auch schon gearbeitet - und bis auf die Fälle von Illegalität sind mir dort keine signifikanten Unterschiede aufgefallen).
Mal abgesehen davon, das es durchaus diesbezügliche Statistiken noch und nöcher gibt, kann auch jeder so sehen, was los ist, wenn er in ner Großstadt lebt und ohne politiusch korrekte Scheuklappen durch die gegend läuft !!!
Ist aber hier nicht Thema, also lassen wird das - eröffne nen eigenen Thread dazu, vielleicht schreib ich dann dort was dazu, obwohl ich mich dann immer fürchterlich über die Naivität gewisser Weltverbesserer aufregen muß - egal, ende Gelände !
Du bist also dafür, lebendige Tiere gnadenlos zu ermorden, nur weil sie Dich stören?