ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD !! Bitte lest und helft mit !

Bist Du dann auch der Meinung, dass kriminelle Menschen abgeschlachtet werden sollten, weil man ja sonst dem Verbrechen nichts entgegenzusetzen hat? Das wäre doch billiger als sie ins Gefängnis zu stecken!
Oder wie sieht es mit dem Ausländerproblem aus? Anscheinend gibt es ja an verschiedenen Orten eins - soll man deswegen auch Ausländer umbringen?
Ehebrecher - soll man sie steinigen?
Ladendiebe - die Hände abhacken?

Ja: Es gibt ein Problem mit Strassentieren. Aber gibt uns das das Recht, diese zu töten?
Überlege doch mal weiter, wenn man alle Wesen, mit denen die Gesellschaft Probleme hat, umbringt, dann wohnt der Rest der Bevölkerung (wer weiss, ob Du dann noch dabei bist) in einem sehr leeren Land. Möchtest Du das?

Ich nicht - und ich verstehe nicht, wieso die schwächsten Wesen in unserer Gesellschaft (mal sind es die Kinder und in diesem Fall die Tiere) für unsere Einfallslosigkeit leiden müssen.
Es gibt die Möglichkeit, Tiere zu sterilisieren, ist zwar auch nicht supernett, aber wenigstens können die Tiere, die bereits leben auch leben bleiben, ohne dass es zu Überpopulationen kommt. Es gibt Tierheime, die ausgesetzte Tiere aufnehmen - und es gibt auch Menschen, die sich der Straßentiere annehmen....

Im gegensatz zum Menschen vermißt ein kastriertes Tier, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen, nichts.
Es bleibt ihnen aber einiges erspart... denn eine Hündin oder Katze, die ohne ausreichende Fütterung ihre Jungen großziehen muß, leidet unter ständiger Trächtigkeit. Schließlich leben sie ja nicht im Schlaraffenland, wo ihnen die Mäuse ins Maul fliegen, wenn sie Hunger haben.
Aufklärung in Schulen, wie es z.B. 4 Pfoten macht und wie es wohl auch inzwischen in Teilen Spaniens praktiziert wird, sollte ausgeweitet werden, um den Menschen schon in jungen Jahren ein Bewußtsein für ihre Mitgeschöpfe zu vermitteln.

http://www.aktiontier.org/index.php?m=2&id=186&year=2006

Sage

Werbung:
Ja wir menschen sind dazu in der lage und genau hier ist das problem wir unternehmen immer nur etwas wenn die ursache schon lägst weit zurüchk liegt.unsere verdammte antwort ist immer nur töten töten töten.das macht mich so wütend. wir bezeichnen uns selbst als krone der Schöpfung und führen uns auf wie wahre Tyrannen. wer war dafür das menschen wie saddam hussein bestraft werden weil sie sich diese macht über leben und tod geben. Aber mal ehrlich, sind wir denn besser? wir beurteilen und verurteilen, teilen alle lebewesen in besser und schlechter, töten oft auf brutalste weise.
Warum benehmen wir uns nicht auch wie eine krone der Schöpfung und übernehmen verantwortung,?Wir haben unser herz vergessen!
Sehen nicht, das vieles vor uns existiert hat und wir uns einfach nur alles ohne rücksicht genommen haben!
Solange wir nicht respektvoll mit unseren tierischen mitbewohnern und der natur umgehen, werden wir das auch nicht mit unseren menschlichen mitbewohnern. lg

Es bleibt ihnen aber einiges erspart... denn eine Hündin oder Katze, die ohne ausreichende Fütterung ihre Jungen großziehen muß, leidet unter ständiger Trächtigkeit. Schließlich leben sie ja nicht im Schlaraffenland, wo ihnen die Mäuse ins Maul fliegen, wenn sie Hunger haben.

Da hast Du recht - dies gilt nur für gewisse menschliche Minderheiten in Deutschland :D

Ist es aber nicht auch so, dass kastrierte Tiere einiges von ihrem Instinkt verlieren?
Zumindest bei Haustieren kann man das ja immer wieder beobachten, werden die kastriert, lassen Katzen oft dann das mausen, Hunde schlafen mehr und werden gemütlicher usw...
Wäre das für Tiere, die man dann ggf. wieder "auswildert" nicht ein Nachteil?

Ist es aber nicht auch so, dass kastrierte Tiere einiges von ihrem Instinkt verlieren?
Zumindest bei Haustieren kann man das ja immer wieder beobachten, werden die kastriert, lassen Katzen oft dann das mausen, Hunde schlafen mehr und werden gemütlicher usw...

Jetzt mal ehrlich - wer will denn zb. Hunde hier "auswildern" ? und wo ? Habt ihr ne Vorstellung davon, was ein ausgehungertes Rudel reudiger Straßenköter mit einer Kindergartenausflugsgruppe im Grünen anstellen könnte/würde ???

Hallo - wir haben hier Leinenzwag selbst für Yorkshire Terrier und da glaubt ihr ernsthaft daran, daß es eine Behörde in DE geben könnte, die massenweise irgendwelche Hunde in der freien Natur nach belieben herumlaufen läßt ???

Meine Herren, jetzt wirds aber mehr als unrealistisch !

Also bei meinen früheren Kater war nach der Kastration nix von mehr Gemütlichkeit zu merken.
Und bei Pferden sind manche Wallache ungenießbarer als Hengste, hängt sicher vom jeweiligen Charakter und auch vom Umgang ab.
In Paris hat man schon vor etlichen Jahren die Friedhofskatzen mit Personalausweisen ausgerüstet, die in der Friedhofsverwaltung liegen und sie somit zu Bürgern der Stadt gemacht. Sie werden täglich gefüttert. Da gibt es Menschen mit Herz, die täglich hingehen und die Tiere füttern.
und das sind sicher nicht alles gelangweilte Millionärsgattinnen.

Sage

Jetzt mal ehrlich - wer will denn zb. Hunde hier "auswildern" ? und wo ? Habt ihr ne Vorstellung davon, was ein ausgehungertes Rudel reudiger Straßenköter mit einer Kindergartenausflugsgruppe im Grünen anstellen könnte/würde ???

Hallo - wir haben hier Leinenzwag selbst für Yorkshire Terrier und da glaubt ihr ernsthaft daran, daß es eine Behörde in DE geben könnte, die massenweise irgendwelche Hunde in der freien Natur nach belieben herumlaufen läßt ???

Na dann schau dich doch mal um in der Türkei, Spanien, Mallorca, usw....
Die ganzen Straßenhunde die es dort gibt...auf die war mein Posting bezogen.
Unrealistisch ist das nicht, eher zu behaupten dass es keine gibt ist unrealistisch...

Also bei meinen früheren Kater war nach der Kastration nix von mehr Gemütlichkeit zu merken.
Und bei Pferden sind manche Wallache ungenießbarer als Hengste, hängt sicher vom jeweiligen Charakter und auch vom Umgang ab.
In Paris hat man schon vor etlichen Jahren die Friedhofskatzen mit Personalausweisen ausgerüstet, die in der Friedhofsverwaltung liegen und sie somit zu Bürgern der Stadt gemacht. Sie werden täglich gefüttert. Da gibt es Menschen mit Herz, die täglich hingehen und die Tiere füttern.
und das sind sicher nicht alles gelangweilte Millionärsgattinnen.

Sage

Naja, solang die Tiere auch nach dem kastrieren für sich sorgen können, und nicht ganz ihren Instinkt verlieren, wärs ja unproblematisch.
Ein Problem gäbs eben erst dann, wenn man halbwilde Hunde oder...Katzen...(was ja auch öfters bei wilden oder halbwilden Katzen gemacht wird) einfängt, kastriert, und die dann so faul werden, dass sie dann wiederrum auf den Menschen vollkommen angewiesen sind.
Und sind dann mal keine Leute mehr da die füttern, aus welchem Grund auch immer, schauts halt nicht mehr so gut aus...

Na dann schau dich doch mal um in der Türkei, Spanien, Mallorca, usw....
Die ganzen Straßenhunde die es dort gibt...auf die war mein Posting bezogen.
Unrealistisch ist das nicht, eher zu behaupten dass es keine gibt ist unrealistisch...

Schön - na und ?

Ich dachte irgendwie, daß sich die thematisierte Problematik auf unser Land bezieht ? Jedenfalls ist das der Argumentationskette der letzten Beiträge hier so zu entnehmen......

Abgesehen davon habe die von Dir angeführten Länder zweifelsohne ein Problem mit diesen Straßenstreunern - glaubst Du ernsthaft, dort würden sie irgendwann im großen Stil eingefangen, kastriert und dann wieder auf die Straße gesetzt werden ???

Das ist eingach nur lächerlich - und dies gilt für jedes nur denkbare Land !

Werbung:

Und welche Hunde haben denn hierzulande Kinder und Erwachsene angefallen?
Meist Rassehunde, die von ihren Besitzern zu Kampfmaschinen abgerichtet worden sind.
Wir produzoeren im Überfluß. Man könnte also das Fleisch, das übrig ist an die Tiere verfüttern.
DieKommunen sollten mehr Geld für Tierheime locker machen, dann könnten die Tiere auch auf großzügig eingezäunten Geländen leben, in Spanien war´s dank der Begum möglich, etwas für die Straßentiere zu tun. Sollte auch hier möglich sein.

Sage

Zurück
Oben