ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD !! Bitte lest und helft mit !

Net faseln UNTERSCHREIBEN.
Leite Link weiter.
LG
Bewe

Na, bei dem, was hier schon teilweise abgelaufen ist, könnt Ihr euch vorstellen, welchen "Spaß" die haben, die in Fußgängerzonen um Unterschriften gegen Tierleid haben...
Ich hab das mal bei uns miterlebt, als es gegen den Verkauf von Pelzen ging.
Da lernst einige Mitbürger von ner Seite kenne, die Dich zu der Überzeugung bringen, daß Gott , als er den Menschen schuf, wirklich nur den rest vom Lehm nicht ungenutzt liegenlassen wollte und schnell was zusammengepatscht hat.

Sage

Werbung:
Na, bei dem, was hier schon teilweise abgelaufen ist, könnt Ihr euch vorstellen, welchen "Spaß" die haben, die in Fußgängerzonen um Unterschriften gegen Tierleid haben...
Da lernst einige Mitbürger von ner Seite kenne, die Dich zu der Überzeugung bringen, daß Gott , als er den Menschen schuf, wirklich nur den rest vom Lehm nicht ungenutzt liegenlassen wollte und schnell was zusammengepatscht hat.

Sage

Hätte ich auch nicht gedacht. Nur weil es SCHEINBAR keine Lösungen gibt, ist die ganze Sache sinnlos? Finde ich nicht.

Für alle, die noch unterschreiben wollen, hier alle Petitionen auf einen Blick.

http://www.gopetition.com/online/25523.html

http://www.ifaw.org/ifaw_germany/index.php

http://www.wwf.at/

Sage

Hätte ich auch nicht gedacht. Nur weil es SCHEINBAR keine Lösungen gibt, ist die ganze Sache sinnlos? Finde ich nicht.

Es wird ja schon "gelöst"...

Verwilderte Katzen werden eingefangen, kastriert, junge Tiere vermittelt, bei älteren wird oft ein Zuhause mit Freigang gesucht oder eben, daß diese Tiere wieder freigelassen werden und sich nette Menschen um ihre Fütterung kümmern.
Tierpatenschaften wären und sind auch eine Möglichkeit zu helfen.
Wer verwilderte Katzen in seiner Nähe hat, bekommt sicher durch Katzenschutzbund u.ä. Organisationen Hilfe.
Aber dazu muß man natürlich einen Anruf tätigen. Ob das zuviel Arbeit ist?
Ich meine nein.

Sage

Sage

:D:D:D

Na - nun sei mal nicht so streng, gell....

Aber stimmt - die Erfahrung mache ich schon, wenn ich Leute aufklären will, was herkömmliches Tierfutter so alles beinhaltet...
Ich denke, daß ist nicht nur Egoismus, der zum Himmel schreit, es ist einfach ein sehr großes Unbewußtsein von allem, was weiter als 1 Meter entfernt von einem selbst ist...

:D:D:D

Na - nun sei mal nicht so streng, gell....

Aber stimmt - die Erfahrung mache ich schon, wenn ich Leute aufklären will, was herkömmliches Tierfutter so alles beinhaltet...
Ich denke, daß ist nicht nur Egoismus, der zum Himmel schreit, es ist einfach ein sehr großes Unbewußtsein von allem, was weiter als 1 Meter entfernt von einem selbst ist...

Ok, beim Tierfutter versteh ich´s noch insoweit, weil die Tiere essens gern und oft ist es schwierig, sie auf gutes Futter umzustellen, gerade bei Katzen..
Und die Werbung suggeriert ja auch noch, daß man den Tieren nix besseres als W,F oder K anbieten kann.
Aber wenn eine ältere "Dame" bei einer Kampagne gegen Pelze in der FZ anfängt, die Plakate der Tierschützer rumzutreten und keift wie eine Furie...Dabei war sie nicht einmal die Besitzerin eines Geschäfts, das das Zeug verkauft.
Da mußte ich denn doch meinen Senf dazugeben und ihr mit der Polizei drohen. Sie ist dann ja auch abgezogen.

Sage

Aber wenn eine ältere "Dame" bei einer Kampagne gegen Pelze in der FZ anfängt, die Plakate der Tierschützer rumzutreten und keift wie eine Furie...Dabei war sie nicht einmal die Besitzerin eines Geschäfts, das das Zeug verkauft.
Auch Pelzträger(innen) haben etwas gegen solche Kampagnen. Was meinst Du wohl, wovon die Pelzgeschäfte leben?

Auch Pelzträger(innen) haben etwas gegen solche Kampagnen. Was meinst Du wohl, wovon die Pelzgeschäfte leben?

Wer Pelze trägt, mal abgesehen von Kuh/Schwein/Schaf, die ja auch als Nahrungsmittel gelten und auf Grund der Dicke des Leders eine wärmende Eigenschaft haben, mag zwar nen Wauwi haben oder auch ne Katze, aber als echten Tierfreund würd ich diese Leute nicht ansehen. Sie mögen meist nur ihr eigenes Tier, alle andern sind ihnen sch***egal.
Und mittlerweile dürfte sich herumgesprochen haben, daß sich Nerze nicht totlachen und dabei ihren Pelz abwerfen...

Aber back to toppic...
Es sind letztendlich nicht "nur" Straßenhunde und -katzen von der Erbrechung in den Tötungsstationen bedroht, sondern auch all die Tiere, die z.B. bei einem Unfall in Panik davonrennen und dann künftig einfach entsorgt würden.
Und ich versteh auch all die Leute nicht, die unbedingt im Grünen, am "Busen von Mutters Natur" leben wollen, aber
wehe es kommt ihnen Natur zu nahe, dann ist´s aus mit der Liebe...
Da wäre doch ne nette Wohnung im Hochhaus wesentlich besser, da verirren sich kaum mal Nachbars Katze oder Hund in die saubere Wohnung, die bei "Aus der Klinik" den ersten Preis für Sterilität gewonnen hat.

Sage

wehe es kommt ihnen Natur zu nahe, dann ist´s aus mit der Liebe...
Da wäre doch ne nette Wohnung im Hochhaus wesentlich besser, da verirren sich kaum mal Nachbars Katze oder Hund in die saubere Wohnung, die bei "Aus der Klinik" den ersten Preis für Sterilität gewonnen hat.
Zu mir in meine Wohnung, die nicht im Grünen liegt, verirren sich ab und zu mal Nachbarskatzen - aber das dürfen sie auch. Ist doch super, Besuch, der keine Ansprüche stellt (ausser, dass man vielleicht die Wohnungstür öffnen muss, wenn sie wieder rauswollen) und einen sonst auch nicht nervt.
Keine Verantwortung für die Tiere und trotzdem darf ich ihnen zuschauen...

Werbung:
Zu mir in meine Wohnung, die nicht im Grünen liegt, verirren sich ab und zu mal Nachbarskatzen - aber das dürfen sie auch. Ist doch super, Besuch, der keine Ansprüche stellt (ausser, dass man vielleicht die Wohnungstür öffnen muss, wenn sie wieder rauswollen) und einen sonst auch nicht nervt.
Keine Verantwortung für die Tiere und trotzdem darf ich ihnen zuschauen...

Bei meiner Tante hatten wir auch jede Menge Besucher.... Katzen, Eichhörnchen, mal nen Igel über den Winter und auch ne Meise hat sich ne Zeitlang in der Wohnung verköstigen lassen. Der Frosch blieb freiwillig draußen.
Uns hat nicht gestört, aber hier konnte man ja lesen, daß manche "Tierfreunde" gar nicht so begeistert von Tieren sind...
Allerdings hatten wir bei uns im 4.Stock auch schon Hundebesuch , ist aber schon etliche Jahre her, der eine Dackel kam über die Balkons an und ein anderer Dackel wollte über´s frisch gebohnerte(war ja mal in) Linoleum im Flur laufen.... ok, es sah dann eher nach Trockenschwimmen aus.

Aber 20. Stock Hochhaus ist für "Tierfreunde", die keine Tiere wollen, doch sicherer als Parterre und ländlich.

Sage

Zurück
Oben