ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD !! Bitte lest und helft mit !

hey, leuts !!

hier gehts um eine petition, wieso eröffnet ihr nicht einen streitthread ????

Sind wir am streiten? Sehe ich nicht. :D

Und wenn Du mal genau gelesen hast, dann sicherlich auch:

" ...vor dermaßen hohen Schäden in Zukunft schützen können, bekommt Ihr auch von mir eine Unterschrift..."

Das zum Thema Petition!

Große Tierliebe, oder?

Werbung:
streunende Tiere haben Krankheiten und sind gefährlich...ich find das schon in Ordnung...der Mensch ist nunmal in der Lage derartige Beschlüsse zu tätigen, wir stehen über dem Tier und machen uns ihre Qualitäten zu Nutze und haben das evolutionäre Recht andere Gattungen zu töten, ich mein jetzt nicht dass wir diesem Umstand krampfhaft nacheifern sollen man könnte dem überlegenen menschlichen Verstand auch eine Schutzherr-Rolle über die Tierwelt zuschreiben, aber dafür sind wir denk ich immer noch zu sehr Tier, zu sehr von Natur und Instinkt getrieben. Ich meine dieses Gesetz ist angebracht...die Rassen um die es sich handelt sind schließlichn nicht vom Aussterben bedroht, das heißt es gäbe sogar ein moralisches Hintertürchen, in das jeder der sich mit diesem Gesetz nicht auseinandersetzen will, weil ihm die nötige Courage fehlt oder ihm ohnehin alles am Arsch vorbeigeht flüchten kann.

haha...

es gibt wohl überall herrenmenschen:D

ernsthaft...man sollte den menschen die diesen wahnsinn zu verantworten haben herr werden..aber es ist anscheinend wie immer...nicht die ursachen,nein die symptome werden bekämpft.

..und jetzt geh ich meinen hund massieren:D

ich glaubs ja nicht.....

wir stehen über den tieren ?
woran merkt man das ?
daran dass wir herzloser, erbarmungsloser und brutaler sind als sie ?
Auch in der menschlichen Geschichte haben sich schon immer diejenigen als Herrscher aufgeführt, die herzloser, erbarmungsloser und brutaler waren als die anderen Menschen. Sie standen mit Hilfe ihrer Gewalt sozial gesehen "über" den anderen Menschen.
Über geistige Reife sagt diese Formulierung jedoch wenig aus....

Sind wir am streiten? Sehe ich nicht. :D
Und wenn Du mal genau gelesen hast, dann sicherlich auch:

" ...vor dermaßen hohen Schäden in Zukunft schützen können, bekommt Ihr auch von mir eine Unterschrift..."

Das zum Thema Petition!

Große Tierliebe, oder?

Ja - und wo ist das Problem?

Du hast nur ein bissl zu wenig zitiert, so dass diejenigen, die jetzt Dein Posting lesen, den Hintergrund meiner Argumentation nicht mehr ersehen können...
Das ist halt stets das Dilemma an solchen Diskussionen, dass immer nur willkürlich Wortfetzen herausgerissen werden, die dann ganz falsch interpretiert werden.
Ich zitiere meinen Beirtag nochmals -ok?

Allerdings - wenn ich hier wirklich brauchbare Tipps bekomme - wie ich (sowie alle meiner leidgeprüften Nachbarn) uns vor dermaßen hohen Schäden in Zukunft schützen können, bekommt Ihr auch von mir eine Unterschrift...

...und das meine ich ernst - warum gibt hier keiner wirkliche Ratschläge und Tipps , wie man sich vor Streunern schützen kann ?
Warum muss man bei einem so heiklen Thema sarkastisch und persönlich werden?
Oder freust DU Dich, wenn ein Marder an Deinem Auto die Kabel anbeisst?
Geht Deine Tierliebe so weit, dass Du ihm das verzeihst - und Dir halt ein neues Auto kaufst?

Und ja -ich liebe Tiere - aber ich liebe auch meine Enkelkinder und - mein Bankkonto:D

Ja - und wo ist das Problem?

Du hast nur ein bissl zu wenig zitiert, so dass diejenigen, die jetzt Dein Posting lesen, den Hintergrund meiner Argumentation nicht mehr ersehen können...
Das ist halt stets das Dilemma an solchen Diskussionen, dass immer nur willkürlich Wortfetzen herausgerissen werden, die dann ganz falsch interpretiert werden.
Ich zitiere meinen Beirtag nochmals -ok?

...und das meine ich ernst - warum gibt hier keiner wirkliche Ratschläge und Tipps , wie man sich vor Streunern schützen kann ?
Geht Deine Tierliebe so weit, dass Du ihm das verzeihst - und Dir halt ein neues Auto kaufst?

Und ja -ich liebe Tiere - aber ich liebe auch meine Enkelkinder und - mein Bankkonto:D

Ratschläge wie Tipps habe ich gegeben - und zwar klar und deutlich!

Meine Tierliebe geht soweit, das ich eine Vogel-Not-Station gegründet habe, in TÖTUNGSSTATIONEN Kot schippen gehe, dort Hunde FREIKAUFE wie mein bescheidener Geldbeutel es zu lässt und noch vieles, vieles mehr.

Was NICHT bedeutet das ich selbige Aktionen von jedem erwarte.

Soviel verzichten, wie ich es mache, kann nämlich nicht jeder.

Was ich jedoch erwarte ist, das die URSACHEN beseitigt werden und nicht nur die Symthome.

Und zu Deinem Marder-Beispiel:

ja! Verzeihen kann ich nämlich sehr gut!

Und noch etwas:

hier erledigt jeder, Haustier-oder Strassenhund, sein Geschäft auf dem gehweg.

Darüber regt sich niemand auf, man nimmt einfach ein Kehrblech und entsorgt den Kot.

Nachtrag: ich hatte Deinen KOMPLETTEN POST zitiert usw.!

Hallo Evy,

Allerdings - wenn ich hier wirklich brauchbare Tipps bekomme - wie ich (sowie alle meiner leidgeprüften Nachbarn) uns vor dermaßen hohen Schäden in Zukunft schützen können, bekommt Ihr auch von mir eine Untersc
hrift...

Nun, dann halte mal Dein Versprechen und unterschreibe....:)
denn nicht nur Desputia hat diese Tipps gegeben, sondern auch Lebensnetzwerk und ein paar andere.
Hier geht es jetzt aber erst einmal um ein Tötungsgesetz, daß in ziemlich kurzer Zeit verabschiedet werden soll.
Wenn die Tiere - die Dich anscheinend nerven, erst einmal tot sind - dann muß sich ja keiner mehr Sorgen machen - bzw. Gedanken, ob es evtl. Tipps gibt, die das Problem auch anders lösen könnten......oder sehe ich das falsch?

Also - wenn Du ein klein wenig das Herz auf dem rechten Fleck hast - dann solltest Du unterschreiben, denn unsere Welt wird immer herzloser und jeder denkt nur noch an sich.
Eines Tages werden auch wieder Straßenkinder - oder die, die mal zu lange in der Disko sich aufgehalten haben - obwohl ja schon Sperrstunde ist - einfach eingesammelt und für irgendwelche Zwecke von Organisationen benutzt...

Das kannst Du Dir nicht vorstellen?
Hatten wir doch alles schon!

Die Welt ist schon relativ kalt - lassen wir sie doch nicht noch kälter werden!

Streuner:

Katrastionsgesetze, starke Kontrolle und Strafverfolgung von Menschen, die ihre Tiere einfach aussetzen ect. lies Dir diesen Thread einfach noch mal durch...
Außerdem: welchen "Schutz" benötigst Du da eigentlich genau? Ich meine - welcher Streuner hat Dich bisher so bedroht, daß Du vor ihm beschützt werden müßtest?

Schreibe mir Dein spezielles Problem - vielleicht kann ich Dir mit einem Tipp weiterhelfen.
Ich muß si fragen - da ich es mir nicht vorstellen kann - für mich gab es da noch nie ein Problem...

Ich bin - glaube ich - bisher weder sarkastisch oder persönlich in meinen Beiträgen geworden - daher fühle ich mich in diesem Fall nicht angesprochen :)
war ja auch nicht für mich gedacht - Deine Antwort......:rolleyes:

war auch von Mardern die Rede - bei diesem Gesetz? - Ich glaube - vor denen hast Du dann auch mit diesem Gesetz keine Ruhe - zumal diese kleinen Viecher nachtaktiv sind ...
Es gibt übrigens genug im Handel, was Dein Auto schützt - manchmal hilft auch eine Garage.

Ja - ich habe auch ein Enkelkind und liebe es - deshalb hoffe ich auch, daß mein Enkelkind noch eine einigermaßen normale Welt kennenlernen wird -wenn er älter wird und nicht allgemeine Kälte auf der Tagesordung steht.
Mein Enkelkind kann übrigens mit seinen 4 Jahren mit allen Tieren schon wunderbar umgehen - er achtet und respektiert die Tiere - so, wie ich es auch meiner Tochter beigebracht habe......
und ich möchte nicht, daß so ein dämliches Tötungsgesetz alles zu nichte macht!!!

Mein Bankkonto ist mir völlig egal - ja - ich verstehe , was Du meinst - Geld ist schon angenehm...
doch, was glaubst Du, wer die Durchführung dieses Gesetzes bezahlen wird?
Der Staat?
Du wirst auch dafür bezahlen - wie jeder andere und Du wirst noch nicht einmal gefragt!
Meine Güte - Du mußt ja auch nicht gleich spenden - aber unterschreiben tut doch nicht weh!

LG blue

Hallo Evy,

Nun, dann halte mal Dein Versprechen und unterschreibe....:)
denn nicht nur Desputia hat diese Tipps gegeben, sondern auch Lebensnetzwerk und ein paar andere.
Hier geht es jetzt aber erst einmal um ein Tötungsgesetz, daß in ziemlich kurzer Zeit verabschiedet werden soll.
Wenn die Tiere - die Dich anscheinend nerven, erst einmal tot sind - dann muß sich ja keiner mehr Sorgen machen - bzw. Gedanken, ob es evtl. Tipps gibt, die das Problem auch anders lösen könnten......oder sehe ich das falsch?

Also - wenn Du ein klein wenig das Herz auf dem rechten Fleck hast - dann solltest Du unterschreiben, denn unsere Welt wird immer herzloser und jeder denkt nur noch an sich.
Eines Tages werden auch wieder Straßenkinder - oder die, die mal zu lange in der Disko sich aufgehalten haben - obwohl ja schon Sperrstunde ist - einfach eingesammelt und für irgendwelche Zwecke von Organisationen benutzt...

Das kannst Du Dir nicht vorstellen?
Hatten wir doch alles schon!

Die Welt ist schon relativ kalt - lassen wir sie doch nicht noch kälter werden!

Streuner:

Katrastionsgesetze, starke Kontrolle und Strafverfolgung von Menschen, die ihre Tiere einfach aussetzen ect. lies Dir diesen Thread einfach noch mal durch...
Außerdem: welchen "Schutz" benötigst Du da eigentlich genau? Ich meine - welcher Streuner hat Dich bisher so bedroht, daß Du vor ihm beschützt werden müßtest?

Schreibe mir Dein spezielles Problem - vielleicht kann ich Dir mit einem Tipp weiterhelfen.
Ich muß si fragen - da ich es mir nicht vorstellen kann - für mich gab es da noch nie ein Problem...

Ich bin - glaube ich - bisher weder sarkastisch oder persönlich in meinen Beiträgen geworden - daher fühle ich mich in diesem Fall nicht angesprochen :)
war ja auch nicht für mich gedacht - Deine Antwort......:rolleyes:

war auch von Mardern die Rede - bei diesem Gesetz? - Ich glaube - vor denen hast Du dann auch mit diesem Gesetz keine Ruhe - zumal diese kleinen Viecher nachtaktiv sind ...
Es gibt übrigens genug im Handel, was Dein Auto schützt - manchmal hilft auch eine Garage.

Ja - ich habe auch ein Enkelkind und liebe es - deshalb hoffe ich auch, daß mein Enkelkind noch eine einigermaßen normale Welt kennenlernen wird -wenn er älter wird und nicht allgemeine Kälte auf der Tagesordung steht.
Mein Enkelkind kann übrigens mit seinen 4 Jahren mit allen Tieren schon wunderbar umgehen - er achtet und respektiert die Tiere - so, wie ich es auch meiner Tochter beigebracht habe......
und ich möchte nicht, daß so ein dämliches Tötungsgesetz alles zu nichte macht!!!

Mein Bankkonto ist mir völlig egal - ja - ich verstehe , was Du meinst - Geld ist schon angenehm...
doch, was glaubst Du, wer die Durchführung dieses Gesetzes bezahlen wird?
Der Staat?
Du wirst auch dafür bezahlen - wie jeder andere und Du wirst noch nicht einmal gefragt!
Meine Güte - Du mußt ja auch nicht gleich spenden - aber unterschreiben tut doch nicht weh!

LG blue

einfach herzerwärmend, was Du geschrieben hast.
Danke
:umarmen:

Nu haben wir sie fast alle zusammen...
Die einen, de obbakuhl sind und denen Tiere sonstwo vorbei gehen und über die Kosten lamentieren, die die Viecher verursachen, obwohl sie selber auf Kosten der Allgemeinheit ihre Ausbildung erhalten.
Und dann die, die zwar selber ein Tier haben/hatten, denen aber alle andern Tiere ebenfalls sonstwo vorbeigehen.
Sind genau die, die sich über "Unmenschlichkeit" beklagen....und selber nix dagegen tun. weil der Geldbeutel doch wichtiger ist.
Ich bin echt froh, daß ich Österreich noc kennenlernen durfte, als die Menschen noch menschlich waren, Hund und Katze durch den Ort marschierten und keiner gleich auf´n Baum kroch, weil er sich vor Krankheiten fürchtete. Hab damals tatsächlich eglaubt, daß nur die Deutschen so bekloppt sind.
Aber vielleicht war ich nur im "falschen" Ort....

Sage

Werbung:
Nu haben wir sie fast alle zusammen...
Die einen, de obbakuhl sind und denen Tiere sonstwo vorbei gehen und über die Kosten lamentieren, die die Viecher verursachen, obwohl sie selber auf Kosten der Allgemeinheit ihre Ausbildung erhalten.
Und dann die, die zwar selber ein Tier haben/hatten, denen aber alle andern Tiere ebenfalls sonstwo vorbeigehen.
Sind genau die, die sich über "Unmenschlichkeit" beklagen....und selber nix dagegen tun. weil der Geldbeutel doch wichtiger ist.
Ich bin echt froh, daß ich Österreich noc kennenlernen durfte, als die Menschen noch menschlich waren, Hund und Katze durch den Ort marschierten und keiner gleich auf´n Baum kroch, weil er sich vor Krankheiten fürchtete. Hab damals tatsächlich eglaubt, daß nur die Deutschen so bekloppt sind.Aber vielleicht war ich nur im "falschen" Ort....

Sage

:lachen:

He - Du!!!

Ich bin (!) Deutsche......

aber für bekloppt hält mich hier in Deutschland auch so manch einer.......:rolleyes:

(ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich`s gänzlich ungeniert..)

Zurück
Oben