ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD !! Bitte lest und helft mit !

Ja bei uns in der Umgebung passieren auch die merkwürdigsten Dinge...Katzen, die jahrelang immer nur in ihrem Revier geblieben sind, sind plötzlich wie vom Erdboden verschluckt..:confused:

Meine Miezen kommen nicht hinaus ins Freie, auch wenn sie manchmal noch so sehnsüchtig am Balkon nach den Vöglein miauen :)

Das ist hier auch der Fall. Gibt ständig Aushänge, das Katzen vermißt werden. Soviele Katzen können sich gar nicht verlaufen (wenn das überhaupt eine Katze schafft).

Hab auch zwei Katzen, die momentan zu Hause sind. Habe ihnen versprochen, daß sie irgendwann mal einen Garten haben werden. Wenn es diverse Tötungsstationen gibt, würde ich sie allerdings nicht rauslassen wollen. Höchstens mit jener Umzäunung, die Sage dann und wann mal erwähnt hat.

Schon ätzend sowas.

Werbung:
ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD !! Bitte lest und helft mit !

Es ist unglaublich, was da im Mai 2009 im EU-Parlament beschlossen werden soll… das geht uns alle an…… !

Das Problem der Tötungsstationen demnächst vor der eigenen Haustüre ???

danke, ich habe es auch ins web gestellt (habe zwei katzen, die sogenannte streuner waren), erreicht sicher auch einige leute zusätzlich:

http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=1153

übrigens: vielleicht weiss jemand was für mich? hänge völlig in der luft, wäre auch nett, wenn sich leute (frauen, aber auch männer) einklinken:

http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=1108

Von mir aus ein europa- besser noch weltweites Tierschutzgesetzt, daß Züchten nur mit besonderen Auflagen genehmigt. Ob Wellensittich oder Hund/Katze, eine Tierhandliung sollte keine lebenden Tiere anbieten dürfen. Vermittlungslisten ok, aber die Tiere sind dort am WE und im Sommer wird´s in den Buden oft heiß.
Aber der Mensch will ja bequem an sein neues Spielzeug rankommen und es vorher anpacken und deshalb ist´s für viele so praktisch einfach in ne Tierhandlung zu gehen und sich was passendes auszusuchen.
Zumindest paßts bis zum nächsten Urlaub...

Sage

weltweit wird es nicht spielen, aber mit einer chippflicht für haustiere und einer kastrationspflicht auch für bauernhofkatzen könnte man viel tierelend vermeiden, weil dann niemand mehr mit vernachlässigen und aussetzen davonkommt...

ich hab den aufruf auch ins web gestellt, so kommen dann auch noch ein paar leute dazu:

http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=1153

No ja, vielleicht ein 12 jähriges Wunderkind..
Leider meinen einige, gerade wenn es umTiere geht, die "Sau" rauslassen zu müssen.
Soll wohl "männlich" wirken.... eher männchen.

Sage

hast recht....

manche finden es cool, abfällig über tiere zu reden, dabei können wir eine menge von tieren lernen (meine katzen passen aufeinander auf und auch auf mich, wenns mir mies geht, was derzeit, ohne job und ohne arbeitslosengeld, mit immer weniger geld am sparbuch, permanent der fall ist, bewachen sie mich richtiggehend, sie liegen nachts ganz eng bei mir, sie sind letztlich auch gefühlvoller als viele menschen - ich sag nicht, dass tiere besser sind als menschen, aber manche menschen könnten viel von ihnen lernen)

hast recht....

manche finden es cool, abfällig über tiere zu reden, dabei können wir eine menge von tieren lernen (meine katzen passen aufeinander auf und auch auf mich, wenns mir mies geht, was derzeit, ohne job und ohne arbeitslosengeld, mit immer weniger geld am sparbuch, permanent der fall ist, bewachen sie mich richtiggehend, sie liegen nachts ganz eng bei mir, sie sind letztlich auch gefühlvoller als viele menschen - ich sag nicht, dass tiere besser sind als menschen, aber manche menschen könnten viel von ihnen lernen)

Tiere wissen ganz genau, wen sie vor sich haben und auch ne auf freundlich getrimmte Stimme wird sie nicht täuschen können.
Wie oft schenken sie uns ihr Vertrauen und werden dann, weil der "Mensch" es plötzlich langweilig findet, ausgesetzt und bitter enttäuscht?
Ich hab mal aus einem verwilderten Wurf von katzen zwei gezähmt, der eine wurde leider weggefangen, seine Schwester war dann noch 17 Jahre bei uns, bzw. bei meiner Oma und tante. Sie brachte tatsächlich fremde Katzen mit, wenn´s denen nicht gut ging und sogar verletzte und kranke Vögel schleppte sie an, damit wir sie pflegen. Sie hat nie gekratzt oder gebissen.

Sage

hast recht....

manche finden es cool, abfällig über tiere zu reden,
Soso biste der Meinung, dass ich hier irgendwo abfällig über Viecher hergezogen hätte?

dabei können wir eine menge von tieren lernen (meine katzen passen aufeinander auf und auch auf mich, wenns mir mies geht, was derzeit, ohne job und ohne arbeitslosengeld, mit immer weniger geld am sparbuch, permanent der fall ist, bewachen sie mich richtiggehend, sie liegen nachts ganz eng bei mir, sie sind letztlich auch gefühlvoller als viele menschen - ich sag nicht, dass tiere besser sind als menschen, aber manche menschen könnten viel von ihnen lernen)
Ein Mensch der mit Tieren besser klarkommt als mit Menschen, der sollte mal seinen Umgang mit Menschen, sein Menschenbild und den daraus resultierenden Bekanntenkreis auf den Prüfstand stellen.

@ SAge,
du befürwortest das Ausbringen von Leid und Tod unter bestimmte Menschengruppen um bei denen zu einem Umdenken zu kommen, oder einfach weil sie dir, oder denen du verbunden bist, gegen den Strich gehen.
Da haust du großzügig Sprüche mit menschenverachtenden Tendenzen raus und profiliest dich anderseits als Tierschützerin.
Und wenn du mal keinen Bock auf Argumente hast, dann ziehst du einfach einen Lebenslauf in den Dreck wenn sichs grad anbietet.

Ach und eine Katze die einen Vogel bringt, damit er gesundgepflegt wird, die hat wohl einen Vogel.

Ist der Thread jetzt weit genug oben?

Mahlzeit
Einhorrn

Werbung:
Zurück
Oben