Ich glaub ich bin ein Engel, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist es so, das ich es schon immer gespürt habe.
Mir haben auch viele Wahrsager und Medium bestätigt das ich einer bin.
Mir ist es egal, aber ich finde es ganz nett.
Jeder ist ja auf einer anderen Entwicklungsstufe, jeder hat bestimmte Erlebnisse gemacht und gehabt.
Und wenn man seine Beweise gefunden hat, ist das schön.
Und wir leben jetzt in einer Zeit wo die Erde hilfe braucht und selbst Engel als Mensch inkanieren, um bei der Schwingungserhöhung zu helfen.
Man muss sich ein wenig damit beschäftigen.
Man sieht ja auch durch Astralreisen das man nicht nur eine Maschine ist.
Alles hat seinen Sinn.
Lg

Steff, mir hat man als Kind immer gesagt, ich sehe aus wie ein Engel, desweiteren soll ich eine uralte Seele sein, soll schon viele Leben gelebt haben und ich sei ein medium! So, wenn ich das alles glauben würde, würde ich ganz schön abheben und den Boden unter den füssen verlieren, ich bin mensch wie jeder andere und ich verstehe, wenn man das für sich auch so empfindet, ist es ja ok, nur wenn ich alles glauben sollte, was dritte mir sagen, dann mal prost...ich weiß, das ich intuitiv begabt bin , aber deshalb heb ich lange noch nicht ab um mich von der masse zu erheben! Wir sind Menschen hier auf Erden, und glaub mir, das ist etwas tolles und macht auch sinn. Menschen, die lernen und sich weiterentwickeln...man kann wirklich alles übertreiben..Jeder hat seine Stärken und Schwächendas ist keiner besser wie der andere...ich bin aber auch der meinung, das lernen heisst, verantwortung zu übernehmen, denn wen ich eine reife besitze, habe ich ein Wissen und dazu gehört nunmal, das ich verantwortungsbewusst damit umgehe, damit nicht zuviele Schaden nehmen..das ist meine Einstellung dazu

Werbung:
Würden Engel hier auf Erden inkarnieren, wobei Engel eben nicht diese geschlechtslosen Licht und Liebe Pfiffis sind, wie hier oftmals dargestellt, wären sie hier auf Erden schlichtweg auch nur Menschen, die sich entschieden haben, eine Erfahrung zu sammeln, die so oder so aussehen kann, nicht anders wie bei allen anderen auch.
Wenn mir eine Person sagen muss, ich sei dieses und jenes, mag das dem eigenen Ego grad gut tun, so bewusst kann mir das in dem Moment ja selber nicht sein, sonst wäre ich nicht auf Aussagen mir fremder Personen angewiesen.
Ebenso es völlig uninteressant ist, wie der Name "meines" Engels lautet, wenn es einen Grund hat, es für mich eine Bedeutung hat, wird sich mir auch der Name von alleine ergeben.

Mit Wesenheiten zu arbeiten, beinhaltet vor allem oder insbesondere, man selber in sich gefestigt ist. Eildiweil man alles mögliche anziehen kann und wird. Es auch Geister hat, ach was soll man des hier weiter anführen, bringt eh nix.

Spiritualität beinhaltet mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen und zu bleiben. Dieses vermeintlich höhere Bewusstsein macht sich nicht in knödeligen Texten fest, wo man sich mit Licht und Liebe vollsülzt.
Wenn Leute mit sich selber nicht klar kommen und des auf ein vermeintlich nun erweitertes Bewusstsein in Einklang bringen, dann ist da schlichtweg grad was ganz arg am schief laufen und Indiz dafür, sich mal wieder mit ganz normalen Dingen des Alltags befassen sollte, bevor man völlig abdriftet. Das ist niemals Sinn und Zweck.

Palo

dann ist da schlichtweg grad was ganz arg am schief laufen und Indiz dafür, sich mal wieder mit ganz normalen Dingen des Alltags befassen sollte, bevor man völlig abdriftet. Das ist niemals Sinn und Zweck.

Palo[/QUOTE]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
joooo...z.b.kochen, putzen, waschen, büüügeln, kinders versorgen, katzen, Männer..etc...thats live :liebe1:

Palo, da gebe ich dir recht...man sollte immer einen ausgleich haben, alles andere ist zu extrem, ich kann spirituell sein, hab aber auch noch ein ganz normal erdiges leben mit dem ich mich beschäftigen sollte...aber genau das ist ja das, was ich bereits geschrieben hatte, das leute sich für esoterik interessieren, nichts anderes mehr zählt, den alltag verdrängen und dann abheben...kein Wunder, das sie den Boden unter den füssen verlieren....deshalb ist Ausgleich sehr sehr wichtig um in der inneren Mitte zu bleiben..:-) L.G

da bin ich vollkommen deiner meinung - sowas gehört aufgeklärt:)
danke für deine beiträge!!!!

schön das es menschen gibt wie dich

alles liebe dir - du bist wirklich ein erdenengel, aber sicher kein reinkarnierter*gg*

brigitte

Ich kann hier ja auch mal eine Seite aufmachen und schreiben, HILFE, ich bin der Weihnachtsmann, wer hilft mir beim geschenke verpacken:weihna1 und wisst ihr , was ich glaube, das sich selbst dann Leute finden würden, die mir glauben..Die meisten menschen in diesem Forum sind dabei, nach sich selbst und den Sinn des lebens zu suchen und wenn ich glaube , ein Engel zu sein, kann ich das ja auch durchaus äussern, aber ich sollte trotzdem diesen Glaubenssatz mit mir selbst ausmachen, hier fallen leute auf die Aussage, man sei ein Engel drauf rein, sind vielleicht sogar heilfroh und glücklich, weil sie hoffen, nun durch diese Engel Antworten zu bekommen und werden dann enttäuscht, weil es hier menschen gibt, denen durch ihre eigene Problematik nicht bewusst zu sein scheint, was sie den leuten damit antun, wenn ihnen solch eine Quatsch vorgegaukelt wird. Und ich gehöre nicht zu den menschen, die dabei zusehen, wie andere verarscht werden! Man sollte genug damit zutun haben, wenn man sich selbst was vormacht, aber nicht noch andere damit reinziehen! Und wenn ich sowas bemerke, gehe ich der Sache nach und hoffe, das wenigstens einigen Die Augen geöffnet werden...L.G

Ich glaub, ich bin im falschen Film...
Früher hat man den Menschen bei schicksalsschlägen, wie verlust von partner, Kind, Vermögen, bei schweren Krankheiten, Behinderungen immer gepredigt, daß der herrgott die am meisten liebt, die er mehr leiden läßt als andere...
Daher auch die Bitte einiger "Ketzer" "Bitte, lieber Gott, hab doch mal jemand anders lieber"
Heute wollen die leute mit Kirche nix mehr zu tun haben, ja, sie scheuen sie wie "der teufel das Weihwasser".
Aber dennoch brauchen sie Trost, wenn´s ihnen "dreckig" geht. Die regeln der Religion einzuhalten ist zu anstrengend, da muß Ersatz her und die Esoterik bietet da mannigfaltige Möglichkeiten. man kann sich aussuchen ob man lieber ein "Indigo", ein "Kristallo", ein "sirianer" oder vielleicht edoch ein "Engel" ist.
Natürlich gibt´s entsprechende Literatur und die Autoren verlangen von ihren Lesern nicht mehr, als daß sie ihre Bücher kaufen und sie müssen sie eigentlich überhaupt nicht lesen, denn ihre Pflicht ist mit dem kauf bereits getan.
Aber selbstverständlich liest man sie denn dann doch und wird dann z.B als "süßer Engel, der ohne Flügel auf Erden weilt" angeredet und das geht runter wie Öl auf die verwundete Seele. Alle schimpfen nur und sind böse, aber da ist jemand, der mich versteht und mich als Engel bezeichnet und es wird weitergelesen....
Und siehe da, am Ende stellt man fest, daß man gar tatsächlich ein Engel ist, gerade weil man die schule abbrechen mußte, gerade weil man nie pünktlich zur Arbeit kommt und den Job verliert, gerade weil man chronische Rückenschmerzen hat etc.
Und man fühlt sich gleich viieeeeeeeeel besser, weil man ja nix zu tun braucht, als weiterhin seinem Schlendrian nachzugeben.
Hie noch so´"Erdenengel"link" http://www.sonnenreisende.de/engelreich/engelreich.html

Sage

Ein angebliches medium hat mal Kontakt zu mir gesucht und behauptet, sie könne Wind machen...sie ist dann immer mit einigen Leuten in den Wald und haben den wind gerufen..pust pust pust...bei ihren Äusserungen muste ich innerlich echt lachen und hab es für das richtige gehalten, sie einfach reden zu lassen und mir einen kommentar zu ersparen, da ich kein Psychiater bin! naja, zumindestens weiß ich heute, wo ich anrufen kann und mich beschweren muss, wenn es mal wieder draussen recht stürmisch zugeht:clown:

Palo, da gebe ich dir recht...man sollte immer einen ausgleich haben, alles andere ist zu extrem, ich kann spirituell sein, hab aber auch noch ein ganz normal erdiges leben mit dem ich mich beschäftigen sollte...aber genau das ist ja das, was ich bereits geschrieben hatte, das leute sich für esoterik interessieren, nichts anderes mehr zählt, den alltag verdrängen und dann abheben...kein Wunder, das sie den Boden unter den füssen verlieren....deshalb ist Ausgleich sehr sehr wichtig um in der inneren Mitte zu bleiben..:-) L.G
Nein nicht haben, sondern auch weiterhin fester Bestandteil im Leben sein. So wie es auch durchaus sehr erdend sein kann, sich mit Leuten weiterhin auseinanderzusetzen, die mit all dem nix am Hütchen haben.

Ich kenne auch Prozesse, wo es mich fast weggeschaufelt hat, gerade dann war ich immer auch sehr froh, mich die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht haben, sei es durch die Arbeit, Kinder oder es ein oder zwei Leute hatte, die wirklich verstanden, was gerade ablief und da einen entsprechenenden Austausch führen konnte.

Ich auf Reisen war und dort Dinge fand, am Boden zerstört war, weil ich wieder zurückmusste und dann heulend auf dem Sofa saß. Aber so unendlich dankbar dafür war und bin, dies erleben zu dürfen, Teil davon zu sein und haben zu können, wunderschön, nichts desto trotz geht das Leben ganz reale Leben eben weiter, mit all seinen Schwierigkeiten, Hürden, Hemmnissen, Unzulänglichkeiten, Freude, Glück und Trauer.
Das alles zu integrieren und unter einen Hut zu bekommen, nicht abzuheben, ein normales glückliches und erfülltes Leben zu haben und erreichen, das ist für mich Spiritualität leben.

Gruß
Palo

man kann sich aussuchen ob man lieber ein "Indigo", ein "Kristallo", ein "sirianer" oder vielleicht edoch ein "Engel" ist.

ich glaube nicht, dass man sich das aussucht... zumindest nicht die, die aufrichtig sind und sich nicht mit Lügen schmücken müssen.

Werbung:
ich glaube nicht, dass man sich das aussucht... zumindest nicht die, die aufrichtig sind und sich nicht mit Lügen schmücken müssen.

Mensch liest Buch, Mensch braucht Hoffnung, Mensch findet? Trost im Buch und je nnachdem, welche "Sorte" da abgehandelt wird, ist er anschließend aufrichtig der Überzeugung, daß er dazu gehört, einer von diesen, im Buch beschriebenen ist.
Daß er nur manipuliert wurde, durch geschickte Autorentricks, wird ihm nicht bewußt und er wird sich gegen solche "Behauptungen" mit Händen und Füßen wehren.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben