Ich glaub ich bin ein Engel, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch liest Buch, Mensch braucht Hoffnung, Mensch findet? Trost im Buch und je nnachdem, welche "Sorte" da abgehandelt wird, ist er anschließend aufrichtig der Überzeugung, daß er dazu gehört, einer von diesen, im Buch beschriebenen ist.
Daß er nur manipuliert wurde, durch geschickte Autorentricks, wird ihm nicht bewußt und er wird sich gegen solche "Behauptungen" mit Händen und Füßen wehren.

Sage

Naja, solche solls auch geben, die sich auf ein Buch verlassen.. O_o

Werbung:
Ich möchte euch noch etwas sagen, menschen die auf solch eine art versuchen, den leuten glauben zu machen, die seien engel, sind innerlich selbst unsicher und suchen ihre Bestätigung im aussen. Ein wahrhaftiger Engel weiß um seine Existenz und ist deshalb auch nicht darauf angewiesen, dieses ständig zu behaupten und bestätigen zu lassen!! Allein durch seine Anwesenheit und die Art, wie er schreibt, allein die Energie, die er ausstrahlt garnatieren schon, das er wahrgenommen wird.....er weiß es ja ;-) Alles liebe für euch und das jeder von euch den weg findet, der euch Glück verheisst ;-)

Ich möchte euch noch etwas sagen, menschen die auf solch eine art versuchen, den leuten glauben zu machen, die seien engel, sind innerlich selbst unsicher und suchen ihre Bestätigung im aussen. Ein wahrhaftiger Engel weiß um seine Existenz und ist deshalb auch nicht darauf angewiesen, dieses ständig zu behaupten und bestätigen zu lassen!! Allein durch seine Anwesenheit und die Art, wie er schreibt, allein die Energie, die er ausstrahlt garnatieren schon, das er wahrgenommen wird.....er weiß es ja ;-) Alles liebe für euch und das jeder von euch den weg findet, der euch Glück verheisst ;-)

:liebe1: Das hast du schön gesagt :kuss1:

Ich frag mich, wenn man doch die universellen Gesetze kennt; wie man es dann nötig haben sollte, derartige Lügen zu verbreiten?
Sadistisch veranlagt? Ich kapier das alles net.
smilie_denk_07.gif

Kenshi, vielleicht ist einigen garnicht bewusst, das sie lügen, weil sie den bezug zur Realität verloren haben...!? Das ist zwar nicht engelhaft, aber doch eben sehr menschlich ;-)

Ich frag mich, wenn man doch die universellen Gesetze kennt; wie man es dann nötig haben sollte, derartige Lügen zu verbreiten?
Sadistisch veranlagt? Ich kapier das alles net.
smilie_denk_07.gif

Es kommt darauf an, ob man es selber als Lüge erkennt.
Und die Autoren dieser Werke sind geschickt genug, daß sie jedem, der ihre Werke liest, suggerieren, er sei ein "Auserwählter".
Die sogenannten "Tests"sind allgemein gehalten, so daß jeder, der den test macht, garantiert, ein ????? ist.
An diesem Ergebnis hängt dann eine ganze Industrie, die sich auf die Bedürfnisse von ????? eingestellt hat. Von "Flügelweiß" bis hin zu Aura-Sprays gibt´s da alles zu...., äh gegen €nen-Austausch.

Das Verhalten mancher "inkarnierter Engel" erinnert mich an die Geschichte von den 2 älteren Herren, die vor einer Kirche stehen und die Kinder sehen, die zur Kommunion gehn. Sagt der eine: "Schau mal, all die Mädchen in ihren schönen, weißen Kleidchen. Schöner anblick" dreht sich eins der Mädchen um und sagt: Aber, wir sind doch die Engelchen, Du *********"

Sage

Es kommt darauf an, ob man es selber als Lüge erkennt.
Und die Autoren dieser Werke sind geschickt genug, daß sie jedem, der ihre Werke liest, suggerieren, er sei ein "Auserwählter".
Die sogenannten "Tests"sind allgemein gehalten, so daß jeder, der den test macht, garantiert, ein ????? ist
Also ich bin ein Sternen-Mensch.
c018.gif

:schnl:

Ja aber das meinte ich doch auch mit meinem Thread ("Wie kommt man auf die Idee..."), nur weil mans in einem Buch liest???? So naiv kann doch keiner sein. Ok, doch schon, leider. Aber es dann auch noch so verbreiten, als wüsste man es? Das finde ich nicht Ok. Und vor allem respektlos gegenüber ECHTEN ENGELN. :stickout2

Kenshi, vielleicht ist einigen garnicht bewusst, das sie lügen, weil sie den bezug zur Realität verloren haben...!? Das ist zwar nicht engelhaft, aber doch eben sehr menschlich ;-)
Ja, das könnte eine Erklärung sein.
Aber eigentlich spreche ich von denjenigen, die mit voller Absicht Lügen erzählen. - MAN ERNTET WAS MAN SÄT. (darüber sind die sich aber im Klaren. :escape:)

Werbung:
Hallo

Kenshi schrieb:
Ja aber das meinte ich doch auch mit meinem Thread ("Wie kommt man auf die Idee..."), nur weil mans in einem Buch liest???? So naiv kann doch keiner sein. Ok, doch schon, leider. Aber es dann auch noch so verbreiten, als wüsste man es? Das finde ich nicht Ok. Und vor allem respektlos gegenüber ECHTEN ENGELN.

Es gibt auch andere Wege, als Derartiges aus einem Buch für sich zu entnehmen.

Vielleicht wäre es ganz gut, sich mal mit der grundsätzlichen Frage auseinander zu setzen, was Engel überhaupt sind. Wenn man das weiss, kann man dem Thema Inkarnierte Engel evtl. wesentlich sachlicher begegnen.

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben