Aber trotzdem ganz lustig hier im Forum einen Schitzophrenen zu haben... lol
Ey Bergkipfel

, was gibts denn da zu lollen ^^?
Es ist nicht unbedingt "lustig" für den Betroffenen (und außerdem gibts hier mehr als nur einen, nur die wenigsten würden es auch öffentlich zugeben wollen)
Ich dachte auch mal, dass es einen Gott gibt der zu mir spricht, aber in Grunde genommen bist das dann eh nur du selbst und sonst niemand anderer. Deshalb hab ich mich dann nichtmehr länger mit dem Zeug befasst und das wars dann für mich....
War die Stimme wohlwollend, warm im Empfinden für dich?
Da gäbe es noch andere Möglichkeiten außer nun ausgerechnet "Gott".
Was hat denn deine "innere Stimme" dir so geflüstert, wenn man mal fragen darf?
und die innere Stimme ist mir auch nicht nachgelaufen, was da grad bei jemanden hier im Forum passiert. Hmmm... ich wollte eh schon mal einen Schitzophreniekranken kennen lernen. Ich hab mir das nie vorstellen können, aber ich glaub der Typ hier ist echt krass.
Ich finde, es gibt hier "Krasseres".
und auch viel Banaleres, womit sich manche so beschäftigen. Ist fast in der Überzahl hier drinnen.
Und DAS hat dann echt nichts mehr mit Esoterik zu tun .
Mal ne Frage: Wenn du mit dem Zeuch hier nix mehr zu tun haben willst - warum bist du denn dann ausgerechnet in einem Esoterikforum^^?
Was sagt ihr zur inneren Stimme? Gibts die?
Ich sage: JA.
Ich hab mir damals auch uur schwer getan, sie zum Antworten zu bringen. Je öfters ich getan hab, desto mehr ist es gekommen, aber iwe ich damit aufgehört habe, wars einfach weg.. das ist so, als würde man die und die CD nichtmehr hören.... nicht das ihr jetzt glaub, dass ich auch ein Problem hab, wie jener hier.... oder?
Allein die Tatsache, dass man eine "innere Stimme" hat, die einem manchmal Gefühls- oder Gedankenflashs übermittelt, macht noch keinerlei Problem.
Es ist völlig natürlich, und man kann lernen, sie "besser" zu hören und sie (die "echte") von anderen "Stimmen" zu unterscheiden.
Ab und zu glaub ich selbst schon, dass Religion nur durch irgndso einen einen Kranken Typen entstanden ist bzw. durch zu damaligen Zeit herschenden Probleme. Ich versteh nicht, wie Menschen zu einem Gott beeten können. Ich mag zwar die Kriche sehr, bin aber nicht mit dem Götterglauben einverstanden.
Tja, bei mir isses genau umgekehrt.
Ich mag "GOTT" eigentlich (also nicht den Herrn mit weißem Rauschebart o.ä.

, sondern eben DAS EINE sozusagen), aber die Kirche mag ich nun GAR nich.
Und ansonsten soll doch jeder glauben was er will.
Jaja, GOTT muss echt SCHIZO sein.
Anders gehts ja gar nich
LG