Vielleicht sollten mancher darüber Nachdenken, wie jemand schreiben würde, wenn er a: Selbstmitleid hätte, u. b. jemanden öffentlich vorführen will u. c. die Sache ihm Völlig egal wäre..
Ich habe mich sofort gefragt, was wohl die Motivation hinter diesem Thread ist. Und m.A.n. passt da vieles nicht zusammen. Ich glaube nicht, dass Du jemanden vorführen wolltest oder willst. Aber ich glaube, dass Du auf Kosten anderer ne Ego-Vorführung bringst. Und es ist einfach falsch, wenn Du glaubst, andere nur deshalb nicht mit reinzuziehen nur weil Du keine Namen nennst.
Wären kluge u. verständnisvolle Menschen hier vrsammelt, so hätten sie über gewisse Dinge geschwingen, Dinge, die ich eben absichtlich nicht erwähnt habe, die aber gewisse Userinnen vor lauter Übergscheitheit wieder unbedingt tausendmal erwähnen mussten u. solange drauf rumbohren u. schreien, bis wirklich jeder weiss, um wen es geht.
Und das ist für Dich nicht absehbar? Ich fand den Thread sofort interessant. Und zwar nicht, weil mich interessiert um wen und was es hier geht. Sondern weil klar war, dass dieser Thread seine ganze eigene Dynamik entfalten wird. Du hast jede Menge Minen gelegt und wunderst Dich dann, dass sie hochgehen. Und das liegt v.a. an Deiner Art zu formulieren, die kein bisschen aufrichtig erscheint. Schon die Formulierung "Todesstoß" lässt jeden weiteren Satz dazu als Heuchelei und Ego-Show erscheinen.
Es hätte um so viele gehen können, ja glaubt ihr, ich hätte nur Internetbekannschaften?
Du schreibst:
Machts gut ihr beiden (ich denke, diejenigen, die gemeint sind, werden es wissen)
Das man sich in gewissen Dingen leichter tut, etwas zu schreiben, wenn man nicht persönlich mit dem Betroffenen schreibt, versteht scheinbar keiner, egal, erwarte ich auch nicht
Doch... Aber es ist die Art wie Du schreibst. Das ist ein einziges "Seht her... ich armer Tropf musste leider heute.... aber es ist zum Besten aller... blabla"
Frag Dich lieber mal, wie Du geschrieben hättest, wenn es tatsächlich um diese anderen Personen gehen würde und nicht um Dich selbst.
nur die Frage ist wie gehabt :Wie lautet die Anklage? Hab ich mich schlecht über jemanden geäussert? Ich sag: NEIN!!
Hab ich jemanden angegriffen, der angesprochenen? NEIN!! Im Gegenteil, ich hab mich eher selbst angegriffen u. div. Schuld mir gegeben. Aber um Schuld gehts eben nicht, doch scheinbar braucht mancher immer einen Schuldigen, wo er rumtreten kann.
Du hast ein Thema angefangen, bei dem absolut klar war, dass da entweder die "Mitbetroffenen" entweder das Gefühl haben sich erklären zu müssen, oder aber stillschweigend mitlesen und sich vielleicht erst Recht nicht aus der Deckung wagen, während Du hier Dein "Sehr-her-ich-ich-ich-Spiel" abziehst. Und Du hast absolut keine Kontrolle darüber.
Aber es war für eines gut: Es zeigte schon, wie "Weit" manche in ihrer Entwicklung sind, eine Floh ist da weiter.
Ja... klar. Aber wer das nicht auf dem Schirm hat kann nicht viel weiter sein. Und bei Deinem Thread hier hätte es keine Reaktionen geben können, die nen guten Verlauf nahelegen. Hättest Du nen Haufen verständnisvoller Beiträge bekommen, wäre das ne einzige Nabelschau geworden. Und Du bringst jene, die hier noch Thema sind, in die Zwickmühle ihre eigene Sicht darstellen zu müssen oder eben mitanzusehen, wie Du hier Deine Ego-Shooter Perspektive in die Welt bläst.
Jedenfalls, man hätte die Siebe des Sokrates anwenden können..
Also ist es für gewisse Menschen ein guter Spiegel, wie weit unten sie noch sind.
Im besten Fall lernen andere aus solchen Fehlern.
Und damit ist die Forenwelt für mich beendet.. u. wer unbedingt Lust hat, kann mich weiter beschimpfen u. für alles mögliche schlechte halten..
Und 1. suchte ich kein Mitleid, was 2. scheinbar keiner versteht, u. selbst wenn ich es gesucht hätte, hier findet man es sowies kaum u. bekäme man eben nicht , nur wenige Ausnahmen gäbe es. Das sollte so manchen zu Denken geben.. Ist eben nicht immer alles nur so witzig.
Du suchst vielleicht kein Mitleid, aber Du benutzt nen Mitleids-Schema als Argumentationshilfe.
Aber man sah ja schon, was allein durch meine Frage "Wie geht es Fist?" ausgelöst wurde.. wie schnell manche da mit dem Verurteilen sind.. Scheint ja Spass zu machen..
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder kennst Du das Fist-Thema nicht gut genug, weil Du ja ein recht neuer User bist... was aber auch unverständlich macht, dass Du das Thema aufmachst. Oder Du bist nicht so neu und kennst das Thema und dann weißt Du, dass es ebenfalls sehr kontrovers ist. Denn auch da geht es ja nicht nur um Fist und auch da ist die andere Person nach wie vor im Forum aktiv. Auch da bringst Du jemanden in die Situation entweder schweigend mitlesen zu müssen oder die eigene Perspektive darstellen zu müssen.
Weißt Du was mein Eindruck war, als ich den Fist-Thread las? Erstens: Aha... so neu kann Schafhirte also schon mal nicht sein. Zweitens: Er legt gerne Minen. Drittens: Mal gucken wann er selbst auf eine tritt.
Wieder etwas dazugelernt.
Abwarten...
Abwarten...