Ich find den Tod ziemlich cool...

Kangiska schrieb:
Hallo d.gor,

Ich wäre dir äusserst dankbar wenn du deine Meinung nicht aufschreiben würdest, als wäre es die alleinige Wahrheit.

Du sagst ja selbst, dass du nur dann verstehen kannst wie schlimm es ist, kurz vor dem Verhungern zu sein, wenn du es selbst erlebt hast. Lassen wir doch einfach mal die Theorie im Raume, dass man auch dann erst selbst verstehen kann, wie schlimm es ist, wenn man selbst den Selbstmord erlebt hat. Nur dann kann man solche Menschen mit Mitgefühl und ohne Verurteilung ansehen.

Das heisst nicht, dass ich jemanden auffordern möchte zu springen, sondern einfach mal den Gedanken fassen, dass wir auch da nicht über etwas reden sollen, das wir selbst noch nicht miterlebt haben.

Ob ich also mein Leben abgebe oder nicht, ob das eine Sünde ist oder nicht, hängt einzig und alleine von meinem Glauben ab. Ich kann nicht über eine solche Situation urteilen, weil ich sie selbst nicht miterlebt habe. Also werde ich auch da keinen Gott vorschieben.

Bright blessings


Kangiska

hallo kangiska 1
es geht nicht um meine wahrheit oder irgend eine wahrheit sondern nur darum
was du dir und anderen bei einem selbstmord antust.das ist kein spielchen
gruss gor
das man mal ausprobieren kann.
 
Werbung:
d.gor schrieb:
hallo kangiska 1
es geht nicht um meine wahrheit oder irgend eine wahrheit sondern nur darum
was du dir und anderen bei einem selbstmord antust.das ist kein spielchen
gruss gor
das man mal ausprobieren kann.

Hallo Gor,

Ich habe das Gefühl, dass du meinen Text überhaupt nicht gelesen hast!

Ich habe nie erwähnt, dass es ein Spiel ist! Sondern dass du über etwas redest, das du nicht miterlebt hast oder dich zumindest nicht mehr daran erinnerst.

Man kommt in keine "Hölle", weil man Selbstmord begeht! Menschen die an das Wiederauferstehen im alten Körper glauben, können sich ebenso blockieren und mit ihrer Seele im Grab festsitzen. Doch du setzt den Text jedesmal so auf, als wüsstest nur du allein bescheid und als besässest du die einzige Wahrheit!

Lass einfach mal die Theorien offen und schluck nicht jeden runter, der deine Meinung nicht teilt.

Bright blessings


Kangiska
 
Frage:
Wer von Euch hat Angst vor dem Schlafen?


Im Schlaf verlaesst unsere Seele den Koerper, um sich aus dieser eingezwaengten Welt, die eine Illusion darstellt, zu befreien.
Wer den Tod nicht versteht, versteht das Leben nicht. Der Tod ist eine Tuere fuer die Seele, sich wieder zu ihrem Ursprung hin zu bewegen, naemlich zur Freiheit und Unbegrenztheit und zur absoluten Liebe.
Was sind wir? Ueber was identifizieren wir uns? Leider identifizieren wir uns immer noch ueber unseren Koerper und stellen daher Trennung zu anderen Voelkern her. Doch wir sind nur EINE SEELE, die sich millionenfach x millionenfach "individualisiert". Also in kl. Einzelteile zerlegt. Somit sind wir viele und EINS. Doch in unserer wahren Natur, unseren wahren Existenz sind wir SEELE, die unzerstoerbar, unbegrenzt und vor allen Dingen absolute Liebe ist.
 
d.gor schrieb:
BEDENKE BITTE DAS DEIN LEBEN HIER VON GRÖSSTER WICHTIGKEIT UND
BEDEUTUNG IST.du hast hier eine wichtige aufgabe zu erfüllen,würdest du
dein leben abbrechen hätte das für dich und für viele andere katastrophale
folgen.rede nicht vom coolen tod,der kommt zudir wenn es für dich bestimmt
ist. d.gor

Du bist witzig, pachtest die wahrheit für dich (für gott), Ich glaube kaum, das du über das was ich schreibe nachdenken kannst, aber naja, wenn jemand durch einen autounfall stirbt find ich das schlimmer als ein selbstmord, der mit dem unfall wollte nicht sterben, viele der selbstmörder wollten WIRKLICH sterben.

Ja der gott, das altbekannte prinzip des "alles hat (s)eine ordnung" und "der schaut schon was richtig ist, dann brauch ich nicht nachdenken" (mein lieblingsbeispiel: der gott der christen :guru: ).

Danke fürs lesen

DNEB

PS.:schaut mal unter "lebensfragen" und dann in "selbstmord".

homo deus est,
deus homo est
 
Kangiska schrieb:
Hallo Gor,

Ich habe das Gefühl, dass du meinen Text überhaupt nicht gelesen hast!

Ich habe nie erwähnt, dass es ein Spiel ist! Sondern dass du über etwas redest, das du nicht miterlebt hast oder dich zumindest nicht mehr daran erinnerst.

Man kommt in keine "Hölle", weil man Selbstmord begeht! Menschen die an das Wiederauferstehen im alten Körper glauben, können sich ebenso blockieren und mit ihrer Seele im Grab festsitzen. Doch du setzt den Text jedesmal so auf, als wüsstest nur du allein bescheid und als besässest du die einzige Wahrheit!

Lass einfach mal die Theorien offen und schluck nicht jeden runter, der deine Meinung nicht teilt.

Bright blessings


Kangiska

guten morgen kangiska !
ICH möchte mich bei dir entschuldigen wenn es bei dir so rüber gekommen
ist als ob meine wahrheit die allein seelig machende ist.wenn du nicht möchtest brauchst du um niemandes meinung etwas geben.ich bin da etwas
anders ich höre mir gerne andere meinungen an,und versuche nachzudenken
was könnte stimmen ,was kann mir nutzen,was kann ich vielleicht daraus
lernen.es ist wunderbar das es so viele meinungen gibt.das es bei dir so negativ ankam liegt vielleicht daran das ich das ganze so dramatisch ge-
schildert habe.das aber wiederum lag daran das ich so erschrocken war,das
ein mensch sich das leben nehmen will,und offenbar keine ahnung was er
damit anrichtet.bitte denke jetzt nicht schon wieder an besserwisserei von
mir.also von hölle habe ich nie geredet,meine ich auch nicht.weisst du ich
kann dir keine garantierte antwort geben,aber ich hatte ein dramatisches
erlebnis,sehr viel erfahrung (keine besserwisserei,muss ja bei dir vorsichtig
sein was ich schreibe)UND sehr sehr viel gelesen.so nun will ich dir erzählen
warum ich meine das selbstmord so dramatisch schlimm ist.fangen wir an.
bevor du auf die welt kommst besprichst du mit deinen freunden und beratern
und mit gott,welche art von leben für dich sinnvoll wäre ,damit deine geistige
fortentwicklung voranschreiten kann.danach sucht ihr dein zukünftiges
leben aus ,deine eltern,deinen ehepartner,dein todestag,die art deines todes
und soweiter wird alles festgelegt.so nun kommt das dramatische ,wenn du
dir das leben nimmst bringst du den ganzen plan durcheinander.zum beispiel
die geister die mal deine kinder werden sollten können nicht auf die welt
kommen weil du alles zerstört hast und so kann man viele beispiele noch
anführen.aber eines noch vielleicht sollte eines deiner kinder mal präsident
werden.und dieser präsident hätte viel für die menschen bewirkt.
das schlimme für dich aber ist die belastung deiner seele wegen dieser tat.
und laut vielen berichten haben selbstmörder im jenseits nicht gerade ein
glückliches leben. könnte noch viel mehr schreiben mache aber schluss.
was du von mir denkst ist nicht wichtig du kannst ruhig denken ich wäre ein
a....loch.ich bitte dich und andere die solche gedanken haben villeicht doch
mal darüber nach zu denken was ich geschrieben habe.
gruss gor
 
Hallöchen d.gor,

Natürlich interessieren mich die Meinungen anderer auch, es kommt aber darauf an, wie sie rüberkommen.

Ausserdem solltest du mal den ersten Beitrag, um den es an erster Stelle überhaupt geht, vielleicht noch einmal überlesen. Es geht hier um den Gevatter Tod, eine "Person" der Scheibenwelt, der einfach in seiner Art und Weise schon ganz speziell ist. Ich liebe das Leben, aber Pratchett's Tod hat eine... nun ja... Lebensphilosophie, die schon etwas an sich hat, ohne dass dies jetzt bedeutet, dass jemand Selbstmord begehen möchte. Es geht bei dieser Person einfach darum, wie der Tod das Leben sieht. Hierzu möchte ich am Ende noch ein englisches Gedicht von mir dranhängen, um es vielleicht klarer zu machen.

Ich denke also nicht, dass es darum ging, dass jemand sich das Leben nehmen möchte.

Denke auch nicht, dass nicht auch ich meine Erfahrungen gemacht habe. Eine Freundin von mir hat sich von der Brücke gestürzt, und auch in Luxemburg gab es mal Informationsabende über Selbstmordgefährdung usw. welche ich mir aus psychologischer Sicht immer interessiert anhören möchte.

Auch ich bin der Meinung, dass wir als Lichtwesen unsere Entscheidungen treffen, wie wir unser Leben leben - also auch wenn ich nicht an Gott glaube. Allerdings bin ich der Meinung, dass auch Selbstmord mit einkalkuliert werden kann, da auch hier eine Erfahrung dabei ist, die es uns ermöglicht, andere späterhin ohne Vorurteile und Verurteilungen betrachten zu können.
Selbstmord kann für mich persönlich ebenso zum Plan gehört haben. Woher wollen wir das denn so genau wissen? Deswegen lasse ich diese Theorie einfach offen, muss also nicht dramatisch werden. Wenn es deinen Gott gibt, der ja eigentlich alles wissen müsste, hat er das auch mit einkalkuliert, sonst weiss er ja nicht alles und widerspricht sich selbst. Aber dies ist Gottesglaube und hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.

Diese Art und Weise von Schuldzuweisung gibt es in meinem Glauben nicht. Auch sehe ich keine Belastung für die Seele, denn für manche ist es eine Erlösung. Eine Seele kann ebenso belastet werden, wenn kein Freitod stattgefunden hat, oder wie denkst du wie du dich fühlen wirst, wenn du durch einen Unfall aus dem vollen Leben gerissen wirst? Ich denke nicht in Schablonen. Wenn du so denken willst, ist das eben deine Sache. Ich kann es verstehen, muss es aber nicht für mich respektieren.

Was weitere Theorien betrifft, von hätten usw, sorry, aber davon halte ich nicht viel. In Luxemburg sagt man: Haben und Hätte sind zwei verschiedene Städte.

Laut vielen Berichten von Medien sitzen einige Seelen in ihren Gräbern fest, weil sie daran glauben, in ihrem letzten Körper wieder aufzuerstehen. Denkst du etwa, die haben einen interessanten Tot?

Eine Hölle schafft sich jeder nur selbst, und das in diesem Leben wie im nächsten.
Oder kennst du etwa den Witz nicht...

Ein Mann stirbt und kommt in die Hölle. Alles ist wunderbar, die Vögel zwitschern, die Natur um ihn herum blüht in allen Farben und wenn immer er Hunger hat, findet sich in der Nähe gerade eine saftige Frucht.
Nur ganz hinten sieht er eine hohe Mauer, welche ein dunkles Haus umgibt, aus welchem Schreie kommen.

Er geht zum Teufel und fragt diesen, was das sei.

Und dieser antwortet: Das ist für die Christen, die wollen es so.


Auch halte ich dich nicht für ein A***loch (fragt sich, wieso du mir das überhaupt unterstellst) aber so wie du mich bittest, darüber nachzudenken, frage ich dich: Hast du dir denn Gedanken über meine Sichtweise gemacht, ohne Verurteilung?

Und hier das Gedicht, welches für mich Tod beschreibt:

THE REAPER MAN

I lie alone in deadly cold
As blackness turns before my eye
I see a creature known of old
A presence I can not deny

No flesh is covering his bone
No lips are hiding up his grin
He's walking up to me alone
I realise the state I'm in

And for there is no sound to hear
I strain to look into his face
His pitch-black eyes fill me with fear
Afraid to be locked in this place

He laughs and swings around his scythe
He says "My son, you're welcome here"
"Come I will lead you through this night"
My panic grows, for he is near

He holds his bony hand to me
He speaks to me and bows his head
"I will not hurt you as you see"
"Because you are already dead"

And in my heart, my anger flares
My fear is smothered by my wrath
I face his grin, I face his stares
"Why do I have to walk this path?"

"How dare you taking me away?"
"Why do you have the right to choose?"
"Why did I have to die today?"
"Why is it me whose life to lose?"

There seems no smile left in his grin
His holes of eyes seem desolate
"It's not my fault that you came in"
"Why do you hit me with such hate"

"I do as I was told to do"
"I lead you from night into day"
"For here you are and lost are you"
"You will need me to find your way"

"I did not know it was your turn"
"I don't know who is next to die"
"In times when witches were to burn"
"They saw what you see with your eye"

"My place is here, I can not leave"
"For this my work has to be done"
"This is no choice of your belief"
"I will be here when you're long gone"

"You said, you did not make the choice"
I spoke and looked into his eyes
"So I will ask God in loud voice"
"To grant my wish again to rise"

Death only laughed: "You are a fool!"
"If God exists I do not know"
"For just as I, you are a tool"
"In life's and death's eternal show"

"I have to take the life that ends"
"But never saw a god create"
"As I'm alone, without no friends"
"I also have my share of fate"

"You did your work and I do mine"
"I lead you to your place to live"
"You have no right now to decline"
"This path to go is what I give"

"I do not know who made this place"
"It could be God, it could be you"
"Future it is, what you will face"
"New kind of life you're going to"

"I must admit, I don't know more"
"I hope that place will make you glad"
"You're life is what I'm wishing for"
"For boring death was all I had"

And so he turned and walked away
All I could do was follow him
In fear of being lead astray
My past life's memories getting dim

And to a door we did arrive
Death stood and pointed at the gate
"There you will enter your next life"
"There you will meet your future fate"

And as he turned around to go
I thought about the Reaper Man
He might be God and did not know
For he gave me my life again


Bright blessings


Kangiska
 
Kangiska schrieb:
Hallöchen d.gor,

Natürlich interessieren mich die Meinungen anderer auch, es kommt aber darauf an, wie sie rüberkommen.

Ausserdem solltest du mal den ersten Beitrag, um den es an erster Stelle überhaupt geht, vielleicht noch einmal überlesen. Es geht hier um den Gevatter Tod, eine "Person" der Scheibenwelt, der einfach in seiner Art und Weise schon ganz speziell ist. Ich liebe das Leben, aber Pratchett's Tod hat eine... nun ja... Lebensphilosophie, die schon etwas an sich hat, ohne dass dies jetzt bedeutet, dass jemand Selbstmord begehen möchte. Es geht bei dieser Person einfach darum, wie der Tod das Leben sieht. Hierzu möchte ich am Ende noch ein englisches Gedicht von mir dranhängen, um es vielleicht klarer zu machen.

Ich denke also nicht, dass es darum ging, dass jemand sich das Leben nehmen möchte.

Denke auch nicht, dass nicht auch ich meine Erfahrungen gemacht habe. Eine Freundin von mir hat sich von der Brücke gestürzt, und auch in Luxemburg gab es mal Informationsabende über Selbstmordgefährdung usw. welche ich mir aus psychologischer Sicht immer interessiert anhören möchte.

Auch ich bin der Meinung, dass wir als Lichtwesen unsere Entscheidungen treffen, wie wir unser Leben leben - also auch wenn ich nicht an Gott glaube. Allerdings bin ich der Meinung, dass auch Selbstmord mit einkalkuliert werden kann, da auch hier eine Erfahrung dabei ist, die es uns ermöglicht, andere späterhin ohne Vorurteile und Verurteilungen betrachten zu können.
Selbstmord kann für mich persönlich ebenso zum Plan gehört haben. Woher wollen wir das denn so genau wissen? Deswegen lasse ich diese Theorie einfach offen, muss also nicht dramatisch werden. Wenn es deinen Gott gibt, der ja eigentlich alles wissen müsste, hat er das auch mit einkalkuliert, sonst weiss er ja nicht alles und widerspricht sich selbst. Aber dies ist Gottesglaube und hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.

Diese Art und Weise von Schuldzuweisung gibt es in meinem Glauben nicht. Auch sehe ich keine Belastung für die Seele, denn für manche ist es eine Erlösung. Eine Seele kann ebenso belastet werden, wenn kein Freitod stattgefunden hat, oder wie denkst du wie du dich fühlen wirst, wenn du durch einen Unfall aus dem vollen Leben gerissen wirst? Ich denke nicht in Schablonen. Wenn du so denken willst, ist das eben deine Sache. Ich kann es verstehen, muss es aber nicht für mich respektieren.

Was weitere Theorien betrifft, von hätten usw, sorry, aber davon halte ich nicht viel. In Luxemburg sagt man: Haben und Hätte sind zwei verschiedene Städte.

Laut vielen Berichten von Medien sitzen einige Seelen in ihren Gräbern fest, weil sie daran glauben, in ihrem letzten Körper wieder aufzuerstehen. Denkst du etwa, die haben einen interessanten Tot?

Eine Hölle schafft sich jeder nur selbst, und das in diesem Leben wie im nächsten.
Oder kennst du etwa den Witz nicht...

Ein Mann stirbt und kommt in die Hölle. Alles ist wunderbar, die Vögel zwitschern, die Natur um ihn herum blüht in allen Farben und wenn immer er Hunger hat, findet sich in der Nähe gerade eine saftige Frucht.
Nur ganz hinten sieht er eine hohe Mauer, welche ein dunkles Haus umgibt, aus welchem Schreie kommen.

Er geht zum Teufel und fragt diesen, was das sei.

Und dieser antwortet: Das ist für die Christen, die wollen es so.


Auch halte ich dich nicht für ein A***loch (fragt sich, wieso du mir das überhaupt unterstellst) aber so wie du mich bittest, darüber nachzudenken, frage ich dich: Hast du dir denn Gedanken über meine Sichtweise gemacht, ohne Verurteilung?

Und hier das Gedicht, welches für mich Tod beschreibt:

THE REAPER MAN

I lie alone in deadly cold
As blackness turns before my eye
I see a creature known of old
A presence I can not deny

No flesh is covering his bone
No lips are hiding up his grin
He's walking up to me alone
I realise the state I'm in

And for there is no sound to hear
I strain to look into his face
His pitch-black eyes fill me with fear
Afraid to be locked in this place

He laughs and swings around his scythe
He says "My son, you're welcome here"
"Come I will lead you through this night"
My panic grows, for he is near

He holds his bony hand to me
He speaks to me and bows his head
"I will not hurt you as you see"
"Because you are already dead"

And in my heart, my anger flares
My fear is smothered by my wrath
I face his grin, I face his stares
"Why do I have to walk this path?"

"How dare you taking me away?"
"Why do you have the right to choose?"
"Why did I have to die today?"
"Why is it me whose life to lose?"

There seems no smile left in his grin
His holes of eyes seem desolate
"It's not my fault that you came in"
"Why do you hit me with such hate"

"I do as I was told to do"
"I lead you from night into day"
"For here you are and lost are you"
"You will need me to find your way"

"I did not know it was your turn"
"I don't know who is next to die"
"In times when witches were to burn"
"They saw what you see with your eye"

"My place is here, I can not leave"
"For this my work has to be done"
"This is no choice of your belief"
"I will be here when you're long gone"

"You said, you did not make the choice"
I spoke and looked into his eyes
"So I will ask God in loud voice"
"To grant my wish again to rise"

Death only laughed: "You are a fool!"
"If God exists I do not know"
"For just as I, you are a tool"
"In life's and death's eternal show"

"I have to take the life that ends"
"But never saw a god create"
"As I'm alone, without no friends"
"I also have my share of fate"

"You did your work and I do mine"
"I lead you to your place to live"
"You have no right now to decline"
"This path to go is what I give"

"I do not know who made this place"
"It could be God, it could be you"
"Future it is, what you will face"
"New kind of life you're going to"

"I must admit, I don't know more"
"I hope that place will make you glad"
"You're life is what I'm wishing for"
"For boring death was all I had"

And so he turned and walked away
All I could do was follow him
In fear of being lead astray
My past life's memories getting dim

And to a door we did arrive
Death stood and pointed at the gate
"There you will enter your next life"
"There you will meet your future fate"

And as he turned around to go
I thought about the Reaper Man
He might be God and did not know
For he gave me my life again


Bright blessings


Kangiska

hallo kangiska !
habe alles genau gelesen möchte es nicht komentieren,ich habe alles gesagt.
nur eines noch ,auch ich halte nichts von religionen,aber religionen sind
wichtig weil sie den menschen halt und geborgenheit geben und sie moralisch
aufrichten.
ps. gott hat keine religion und auch keinen sohn.
gruss gor
 
d.gor schrieb:
hallo kangiska !
habe alles genau gelesen möchte es nicht komentieren,ich habe alles gesagt.
nur eines noch ,auch ich halte nichts von religionen,aber religionen sind
wichtig weil sie den menschen halt und geborgenheit geben und sie moralisch
aufrichten.
ps. gott hat keine religion und auch keinen sohn.
gruss gor

Hallo Gor,

Ich bitte dich noch einmal die Dinge so zu setzen wie sie sind. DU hälst Religionen für wichtig, weil du glaubst, dass sie den Menschen Halt und Geborgenheit geben.

Ich glaube nicht an Gott, weil das Wort religionsbedingt ist und nur als männlich angehauchtes Wort für mich nicht alles mit einschliesst was Leben ist.

Bright blessings


Kangiska
 
ihr sprecht hier immer von Gott, was ist wenn es einen Gott garnicht gibt?! Und der Mensch ihn sich nur schafft weil er schwach ist?!....Ich meine das Leben besteht aus Zufaellen! Leben basiert auf Zufaellen und nach eurer Theorie gibt es keinen Zufall sondern alles ist vorherbestimmt...es ist vorherbestimmt wo ich als nächstes hingehe ...welchen weg ich einschlage usw...aber ich schliesse natürlich andere Möglichkeiten nicht aus weil ich ja weder das eine noch das andere beweisen kann! Wenn man sich das Leben mal ansieht scheint es so komplex das man dahinter in der Tat eine Schöpferische Kraft vermuten koennte aber andererseits kann es auch nur Zufall sein...und wir Leben und Sterben einfach und nix weiter....was mich blos stutzig macht...das ich genau in diesem Augenblick eben über diese Frage nachdenken kann...;)! Woher kommen diese Gedanken? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.... Wie kann sich "Leben" eben als Leben erkennen ?! Ein Hund lebt auch , blos weiss er das auch?!? Ich denke, also bin ich...also existiere ich!


lg Mason
 
Werbung:
Zurück
Oben