Ich dreh durch... Bitte helft mir!

Hi, ich bin Marco, 25 Jahre alt. Ich beschäftige mich mit esoterik seit mehr als 5 Jahren. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Vor 2 Wochen hab ich meinen Beruf im Familienbetrieb gekündigt, zu viel Druck, auftretende Probleme mit meinem Vater auch Privat. Ich hab mich dazu entschlossen mich selbsständig zu machen.
Ich fühlte mich so frei.. Hab sofort meine Koffer gepackt und bin mit Paula nach Portugal. Es hat alles so gut getan.

Und jetzt Baaaaam.

Es fällt mir schwer darüber zu sprechen, aber ICH muss es rauslassen.
Und genau das ist mein Problem, ICH. Es begann vor 2 Tagen... Es ist so laut. Hört nicht mehr auf. Ich fühl mich verrückt, Schizophren. Gespräche im Kopf. Aber irgendwie distanziere ich mich davon. Es lacht, sagt komische sachen...

Fuck.
Ihr denkt bestimmt, mit dem ist es aus.. Durchgeknallt.

Ich sage mir, geh raus, mach wieder was neues, geh joggen, dann wirds schon wieder. und baam
erkenne ich, meine Gedanken sagen mir ich soll das machen und baam wer hat das erkannt.

Es hört nicht mehr auf, ich komm damit nicht klar...

Sagt mir bitte eure meinung dazu.

Marco

Böse Falle.
Ist vor 3 Tagen was passiert?

Werbung:
Das hast du schon richtig verstanden, es sind keine stimmen sondern meine gedanken... ich erkenne meine konditionierungen, was ich so über diesen moment denke, was ich später machen könnte... Aber ich identifiziere mich nicht damit...
Ich erkenne sie als Gedanken... irgendwie getrennt von mir.
Davor hab ich danach gehandelt... "ich könnte später mal joggen gehen", also hab ich mir das vorgenommen... es war nicht getrennt von mir.
hm, dann bist Du im in Deinem Bewußtsein nicht mehr der, der die Gedanken ist, sondern der, der die Gedanken beobachtet. Hört sich für mich nach normalen menschlichen Reifungsprozessen an.

lg

Sich mit den eigenen Gedanken nicht mehr identifizieren zu können ist ganz! sicher! kein normaler Reifungsprozess.

http://de.wikipedia.org/wiki/Depersonalisierung
Allgemein bezeichnet Depersonalisation oder Depersonalisierung den Verlust bzw. die Veränderung des ursprünglichen, natürlichen Persönlichkeitsgefühls. Im speziellen Sinne versteht man unter Depersonalisation eine bestimmte Form von psychischer Störung, bei der die Betroffenen

• ihre eigene Person (d. h. ihren Körper, ihre Persönlichkeit, ihre Wahrnehmung, ihre Erinnerung, ihr Denken, Fühlen, Sprechen oder Handeln) und/oder
  • Personen und Objekte innerhalb ihrer Umwelt
als verändert, fremd, nicht zu-sich-gehörig, leblos, fern oder unwirklich erleben. Entfremdungserlebnisse gegenüber der Umwelt werden auch als Derealisation bezeichnet.
In der ICD-10-Klassifikation ist die Störung dem neurotischen Formenkreis zugeordnet und trägt die Chiffre ICD-10 F48.1. In der DSM-Klassifikation trägt die Störung die Chiffre DSM 300.6 und wird unter die dissoziativen Störungen gerechnet.

Allerdings sind Neurosen nicht unbedingt als abnorm einzustufen, sondern oftmals Zeichen einer Krise, und für gewöhnlich legt sich das nach Bewältigung derselben. Jedoch weiß ich, dass es sich augenblicklich bestimmt nicht gut anfühlt.

@reinsch:
Deine bisherigen Beiträge in diesem Thread waren hauptsächlich Kritiken an den Postings (mit schulmedizinischem Inhalt!) anderer User, bis auf deinen Rat, sich an den Hausarzt (Schulmedizin!) zu wenden.
Hierbei ließest du allerdings außer acht, dass sich der Threadersteller nach Umzug in einem anderen Land befindet.
Ich versuche zu helfen. Und du?

Das nennt man Dialektik.

Sich mit den eigenen Gedanken nicht mehr identifizieren zu können ist ganz! sicher! kein normaler Reifungsprozess.

Je nach dem welche Weltsicht man vertritt ist diese Aussage falsch. Mehr noch. Ich habe von Menschen gehört, die diesen Zustand anstreben. Ganz bewußt.

Ob das hier so vorliegt, bleibt ungewiss. Das sollte ein Arzt beurteilen können.

Determinierte Aussagen drängen Menschen in Kistchen und Kästchen.

Das ist jedoch ein Esoforum. Also hat diese, also meine diametrale Weltsicht ganz sicher ihren Platz hier.

Man kennt z.B. geistige Zustände des Kulturschocks.

Vor ein paar jahren hatte ich diesen Zustand angestrebt...
Bewusstsein - Ego - Konditionierungen - innerer Beobachter
Was habt ihr darüber zu sagen...?

Werbung:
Zurück
Oben