Ich denk, das mit dem Universum funktioniert wirklich

Werbung:
Bei mir ist es teilweise noch schlimmer: Da sehen *die andern* nicht mal wie lieeeb ich bin. :D

Ja, das muss man halt schon seeehr genau hinschauen um die Umrisse zu erkennen ...., soviel Zeit haben die Menschen heutzutage nimmer. Es ist ja sooo traurig .... nein, es ist eine Tragödie, es ist einfach furchtbar ..... :mad:

:D
Mandy

Habe ich geschrieben das MIR der fehlt ???

Toll was da schon in einem einzigen Satz alles rausgelesen wird.

Wenn du schreibst " ES fehlt jetzt nur noch der galaktische Strahl ......" dann muss ich annehmen, dass du den Strahl noch nicht wahrgenommen hast - sonst würdest du nicht auf die Idee kommen, dass er fehlt ..... :confused:

:)
Mandy

Wenn du schreibst " ES fehlt jetzt nur noch der galaktische Strahl ......" dann muss ich annehmen, dass du den Strahl noch nicht wahrgenommen hast - sonst würdest du nicht auf die Idee kommen, dass er fehlt ..... :confused:
Jaja, du nimmst an - und mit DEINER Schlußfolgerung beziehst du es automatisch auf MICH.

Der Strahl könnte aber durchaus auch bei jemand anderen fehlen oder nicht wahrgenommen worden sein, wo ich lediglich nur drauf hinweise.
Was mich dann also auf die Idee gebracht haben könnte...... (und dann MEINE Schlußfolgerung wäre)

...und so wird aus den eigenen schlußfolgerungen immer jemand anderem etwas unterstellt.

Da ich das aber eben von mir selber weiß, hinterfrage ich das auch erstmal bei mir selbst - was die meisten anderen vergessen oder übersehen.

...und dann kommt dann sowas dabei raus:
ES fehlt jetzt nur noch der galaktische Strahl ......" dann muss ich annehmen.......
Soso - du mußt. Interessant.
wer zwingt dich da denn dazu ???
wohl nur du selbst.
Und warum ???

Jaja, du nimmst an - und mit DEINER Schlußfolgerung beziehst du es automatisch auf MICH.???

Ja, auf wen sonst, ich korrespondiere ja grad mit DIR.

Der Strahl könnte aber durchaus auch bei jemand anderen fehlen oder nicht wahrgenommen worden sein, wo ich lediglich nur drauf hinweise.
Was mich dann also auf die Idee gebracht haben könnte...... (und dann MEINE Schlußfolgerung wäre).

Wenn du schon so gerne wortklauben willst ..... Dann hättest du "Euch oder DIR fehlt noch der galaktische Strahl ......." geschrieben und nicht "ES fehlt ....."

ES ist allgemein gehalten und beinhaltet auch dich selbst.

...und so wird aus den eigenen schlußfolgerungen immer jemand anderem etwas unterstellt.).

Ich hab dir ja gar nichts unterstellt, ich frage dich lediglich mit "Was, der fehlt dir noch". Das ist eine Frage und keine Unterstellung.

Da ich das aber eben von mir selber weiß, hinterfrage ich das auch erstmal bei mir selbst - was die meisten anderen vergessen oder übersehen.

Brav so ..... :trost:

[...und dann kommt dann sowas dabei raus:

Soso - du mußt. Interessant.
wer zwingt dich da denn zu ???
wohl nur du selbst.
Und warum ???

Deine Ausdrucksweise zwang mich dazu dies anzunehmen, nämlich aufgrund meiner Erfahrungen, die ich bisher mit dem Sprachgebrauch so gemacht habe.

Denn bei "ES fehlt ..." hab ich die Erfahrung, dass demjenigen, der dies sagt das Nichtvorhandensein von etwas auffällt und es weiterkommuniziert.

:)
Mandy

Ja, auf wen sonst, ich korrespondiere ja grad mit DIR.
Auf die Korrespondenz selbst :rolleyes:
Wenn du schon so gerne wortklauben willst ..... Dann hättest du "Euch oder DIR fehlt noch der galaktische Strahl ......." geschrieben und nicht "ES fehlt ....."
Siehste, schon geht es wieder los.... wortklauberei.
Sprache ist eine energetische Wechselwirkung die sehr fein gewebt ist - Und Worte sind die einzelnen Töne aus der eine Melodie ensteht.

Wenn ich es so geschrieben hätte, wäre genau das gegenteil passiert, ihr hättet es auf euch selbst bezogen und es wäre MEINE Unterstellung gewesen.
...und DAS hätte ich dann auch bestimmt als Antwort (in der reaktion) zu hören gekriegt.

ES ging ja nur um den Galaktischen Strahl und nicht um dich, mich oder euch.
ES ist allgemein gehalten und beinhaltet auch dich selbst.
Nein - tut es nicht, sonst hätte ich es zusätzlich betont. (Ich weiß genau was und warum ich wie was schreibe)

Das legst DU für dich nur da rein.
Ich hab dir ja gar nichts unterstellt, ich frage dich lediglich mit "Was, der fehlt dir noch". Das ist eine Frage und keine Unterstellung.
Doch - aus deiner eigenen Schlußfolgerung folgerst du, es würde MIR was fehlen. Das ist in der Frage selbst indirekt enthalten und wird mir mit untergeschoben.

Man sollte sich schon ein bißchen in DIALEKTIK auskennen
Deine Ausdrucksweise zwang mich dazu dies anzunehmen, nämlich aufgrund meiner Erfahrungen, die ich bisher mit dem Sprachgebrauch so gemacht habe.
Denn bei "ES fehlt ..." hab ich die Erfahrung, dass demjenigen, der dies sagt das Nichtvorhandensein von etwas auffällt und es weiterkommuniziert.
Das mag für vieles und für viele auch zutreffen. Aber eben nicht für ALLE.

..und wenn dich meine Ausdrucksweise zwingt, solltest du vielleicht dein Erfahrungsspektrum dahingehend mal etwas erweitern.

Werbung:
:confused:
man redet von deinem Universum ,
du sagst es fehlt noch der galaktische Strahl,
da kann nur eine Schlußfolgerung entstehen:
Er fehlt halt noch :D
Nein, nicht *man* - Du schriebst ja von eurem Universum - was immer das (in deinen Augen) auch sein mag.
.... und DA fehlt der wohl auch.

In MEINEM Universum fehlt nichts. Das heißt aber auch nichts.

Du siehst doch das es mehrere gibt - und auch mehrere geben kann.

Ich sag ja - schon interessant, was nur aus einem einzigen satz so alles entstehen kann.

Zurück
Oben