Ja, auf wen sonst, ich korrespondiere ja grad mit DIR.
Auf die Korrespondenz selbst
Wenn du schon so gerne wortklauben willst ..... Dann hättest du "Euch oder DIR fehlt noch der galaktische Strahl ......." geschrieben und nicht "ES fehlt ....."
Siehste, schon geht es wieder los.... wortklauberei.
Sprache ist eine energetische Wechselwirkung die sehr fein gewebt ist - Und Worte sind die einzelnen Töne aus der eine Melodie ensteht.
Wenn ich es so geschrieben hätte, wäre genau das gegenteil passiert, ihr hättet es auf euch selbst bezogen und es wäre MEINE Unterstellung gewesen.
...und DAS hätte ich dann auch bestimmt als Antwort (in der reaktion) zu hören gekriegt.
ES ging ja nur um den Galaktischen Strahl und nicht um dich, mich oder euch.
ES ist allgemein gehalten und beinhaltet auch dich selbst.
Nein - tut es nicht, sonst hätte ich es zusätzlich betont. (Ich weiß genau was und warum ich wie was schreibe)
Das legst DU für dich nur da rein.
Ich hab dir ja gar nichts unterstellt, ich frage dich lediglich mit "Was, der fehlt dir noch". Das ist eine Frage und keine Unterstellung.
Doch - aus deiner eigenen Schlußfolgerung folgerst du, es würde MIR was fehlen. Das ist in der Frage selbst indirekt enthalten und wird mir mit untergeschoben.
Man sollte sich schon ein bißchen in DIALEKTIK auskennen
Deine Ausdrucksweise zwang mich dazu dies anzunehmen, nämlich aufgrund meiner Erfahrungen, die ich bisher mit dem Sprachgebrauch so gemacht habe.
Denn bei "ES fehlt ..." hab ich die Erfahrung, dass demjenigen, der dies sagt das Nichtvorhandensein von etwas auffällt und es weiterkommuniziert.
Das mag für vieles und für viele auch zutreffen. Aber eben nicht für ALLE.
..und wenn dich meine Ausdrucksweise zwingt, solltest du vielleicht dein Erfahrungsspektrum dahingehend mal etwas erweitern.