Ich denk, das mit dem Universum funktioniert wirklich

Vor allen dingen, wenn man selbst noch dazu beträgt - was das Selbst-Verständnis und die eigene *Identität* betrifft. :D

Und was soll das jetzt für eine gehaltvolle Aussage sein, kokomiko, die zu mehr zwischenmenschlichem Verständnis beiträgt???

Wenn mein Verständnis von mir selbst, sich von Deinem Verständnis für Dich selbst unterscheidet, bleiben doch Missverständnisse nicht aus.

Definitiv weiß ich mich unverwechselbar mit mir identisch. Was sich jedoch durch Worte weder be- noch nachweisen lässt. Denn, wenn Du nicht mit Dir identisch ist, was ist es dann, was bewusst mit Worten und Vorstellungswelten spielen kann, ohne sich damit zu identifizieren und darin zu verlieren???

Also, auf was genau bist Du aus und willst Du potenzieren :confused:

Werbung:
Definitiv weiß ich mich unverwechselbar mit mir identisch. Was sich jedoch durch Worte weder be- noch nachweisen lässt. Denn, wenn Du nicht mit Dir identisch ist, was ist es dann, was bewusst mit Worten und Vorstellungswelten spielen kann, ohne sich damit zu identifizieren und darin zu verlieren???
Reflektier darüber für dich selbst noch ein bißchen.

Denn egal wie ich jetzt auch deine fragen beantworten würde - du hast sie für dich doch bereits so (vor)formuliert, das für DICH die antwort darin doch auch schon bereits feststeht.
Wenn mein Verständnis von mir selbst, sich von Deinem Verständnis für Dich selbst unterscheidet, bleiben doch Missverständnisse nicht aus.
Eben, daher würde sich auch unter den jetzigen umständen nicht wirklich was ändern.

Reflektier darüber für dich selbst noch ein bißchen.

Denn egal wie ich jetzt auch deine fragen beantworten würde - du hast sie für dich doch bereits so (vor)formuliert, das für DICH die antwort darin doch auch schon bereits feststeht.

Eben, daher würde sich auch unter den jetzigen umständen nicht wirklich was ändern.

Hattest nicht Du mir Phrasendrescherei zugeordnet..?! :rolleyes:

Hattest nicht Du mir Phrasendrescherei zugeordnet..?! :rolleyes:
DU hattest damit wohl begonnen,
und führst es jetzt lediglich in der spezifischen Art deiner Fragestellungen weiter.

Ich ordne da nichts zu - ich weise lediglich darauf hin.

Das hat aber mit DIR selbst nichts zu tun, das scheint dir wohl aber noch nicht aufgefallen zu sein.
Es ist wohl überall allgemein so üblich sofort (sinngemäß) SO zu reagieren:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1863034&postcount=1398

Ich hoffe mal du verstehst das jetzt auch sinngemäß, ohne sich davon auch selbst (als Wesen) betroffen zu fühlen.

indem augenblick kann man auch geschriebenes in einem völlig anderen Kontext verstehen.

Dann neutralisiert sich das hier
automatisch von selbst.

Das war - wo ich ganz am anfang mal geschrieben habe:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1859397&postcount=74
Einfach nur mal reinspüren.
Nur mal kurz den eigenen Interpreter da im kopf ausschalten, der einem immer (vor)sagt, wie man was zu sehen hat.

DU hattest damit wohl begonnen,
und führst es jetzt lediglich in der spezifischen Art deiner Fragestellungen weiter.

Ich ordne da nichts zu - ich weise lediglich darauf hin.

Das hat aber mit DIR selbst nichts zu tun, das scheint dir wohl aber noch nicht aufgefallen zu sein.
Es ist wohl überall allgemein so üblich sofort (sinngemäß) SO zu reagieren:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1863034&postcount=1398

Ich hoffe mal du verstehst das jetzt auch sinngemäß, ohne sich davon auch selbst (als Wesen) betroffen zu fühlen.

indem augenblick kann man auch geschriebenes in einem völlig anderen Kontext verstehen.

Dann neutralisiert sich das hier

automatisch von selbst.

Das war - wo ich ganz am anfang mal geschrieben habe:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1859397&postcount=74
Einfach nur mal reinspüren.
Nur mal kurz den eigenen Interpreter da im kopf ausschalten, der einem immer (vor)sagt, wie man was zu sehen hat.

Ich verstehe schlicht und einfach nicht, was Du mir so indirekt sagen und auf was Du hinaus willst und von welchen meiner Worte Du Dich betroffen und niedergeschlagen gefühlt hast, wenn Du mit darauf hinweisenden Zitaten kommst und was ich dazu vermuten soll. :dontknow:
Mir ist direkt und offen von vorne einfach lieber.

Ich verstehe schlicht und einfach nicht, was Du mir so indirekt sagen und auf was Du hinaus willst und von welchen meiner Worte Du Dich betroffen und niedergeschlagen gefühlt hast, wenn Du mit darauf hinweisenden Zitaten kommst und was ich dazu vermuten soll.
Häääää ?????
Ich mich von deinen worten betroffen und niedergeschlagen gefühlt ???
Sag mal was willst du mir da noch so alles andichten. :rolleyes:
Mir ist direkt und offen von vorne einfach lieber.
Ach - und warum hast du es dann auch hier nicht so direkt und offen von vorne genommen ???
Einfacher und direkter ging es doch nicht mehr.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1859107&postcount=59
und das hast du ja schon DA nicht verstanden - und deinen eigenen Film draus gemacht.
...und mit allem weiteren bis hierhin, hat sich das ja wohl nicht geändert.

Werbung:
Häääää ?????
Ich mich von deinen worten betroffen und niedergeschlagen gefühlt ???
Sag mal was willst du mir da noch so alles andichten. :rolleyes:

Ich will Dir gar nichts andichten, sondern ich frage doch immer wieder nach - habe bisher jedoch noch keine eindeutige Antwort von Dir dazu bekommen. Du hast mir Zitate als Antwort gegeben, zu denen ich keinen Bezug zu mir selber herstellen kann. Also muß ich mich in Vermutungen ergehen, was das nun mit Dir zu tun hat. Ist Dir das so unverständlich :confused:

Ach - und warum hast du es dann auch hier nicht so direkt und offen von vorne genommen ???
Einfacher und direkter ging es doch nicht mehr.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1859107&postcount=59
und das hast du ja schon nicht DA verstanden - und deinen eigenen Film draus gemacht.
...und mit allem weiteren bis hierhin, hat sich das ja wohl nicht geändert.

Nun, ich gebe mein Bemühen zur zwischenmenschlichen Verständigung auf und lasse Dir den Film, den Du Dir zu mir machen willst, wenn Du Dich unbedingt in Rätseln ergehen willst. Mir fehlen schlicht und einfach die Zeiträume dazu.

Zurück
Oben