Benjamin
Aktives Mitglied
Wie soll ich nun damit klarkommen? Ich weiß es einfach nicht.
Nun gut, hier die Fortsetzung von oben:
Ratschlag 1 und 2 bezogen sich darauf, dass du dein Verhalten ihr gegenüber und deine innere Anschauung ihrer Vorliebe gegenüber änderst.
Die Wurzel des Problems ist nicht sie, und auch nicht ihre Vorliebe. Die Wurzel des Problems findest du einzig und allein in dir. Ich spreche nun aus eigener Erfahrung, wenn ich dir sage: Das Leben hat dir genau diese Lektion geschickt, um darin eine Eigenschaft in dir selbst zu erkennen. Und diese Eigenschaft verursacht Eifersucht beim Gedanken daran, dass sie von Dingen glücklich gemacht wird, die du ihr nicht (alleine) bieten kannst.
Was du hier an dir selbst erkennen kannst - und genau diese Erkenntnis musste ich über mich selbst erfahren - ist eine ausgeprägte Form von Egoismus. Es ist eine Seite in dir, die sie glücklich machen möchte, nicht damit sie glücklich ist, sondern damit sie an dir hängt, dich verehrt, dich liebt, anbetet, sozusagen ganz in deinen Händen liegt. Und das ist nun eine traurige Wahrheit, die viele Männer dort draußen betrifft: Sie wollen ihre Frauen zu einem wesentlichen Anteil nur deshalb glücklich machen, und insbesondere sexuell befriedigen, damit sie an ihnen hängen, damit sie sozusagen über sie verfügen, auf einer emotional abhängigen Art.
Und wenn die Frau sagt, sie steht auf Dinge, die du ihr (alleine) nicht bieten kannst, dann nagt das genau an diesem Egoismus, der sich in dem Wunsch äußert, sie ganz allein glücklich zu machen. Das dieser Wunsch im Grunde völlig unnatürlich ist, erkennst du daran, wenn du dir klar machst, dass du alleine sie unmöglich völlig glücklich machen kannst. Es gibt viele Dinge in ihrem Leben, die sie zum Glücklich-Sein braucht, die du ihr niemals bieten können wirst. Sonnenschein, frische Luft, gute Nahrung, andere Menschen. All das wird sie immer brauchen. Und all das wird sie unabhängig von dir bekommen.
Im egoistischen Verständnis ist es völlig okay, dass sie all das braucht, um glücklich zu sein, aber wehe sie braucht einen anderen Mann, denn das könnte bedeuten, dass sie dich nicht mehr braucht. Sozusagen fürchtet ein Teil in dir, sie zu verlieren, weil du nicht bieten kannst, was sie will. Und diese Furcht entsteht allein aus dem egoistischen Motiv, sie immer für dich zu haben, so wie es dir gefällt.
Wenn du diesem Egoismus folgst, wird eure Beziehung scheitern, völlig egal, ob das jetzt oder in einigen Jahren ist. Sie wird scheitern. Wenn du wirklich willst, dass ihr zusammen bleibt, dann bleibt dir nur, über deinen eigenen Schatten zu springen, und an dir zu arbeiten. Und das kann so funktionieren, indem du dir klar machst, warum sie überhaupt bei dir ist.
Offensichtlich muss du etwas haben, dass sie begehrt, sonst wärt ihr nicht zusammen. Es sollte dir klar sein, dass jeder Mensch von Natur aus frei ist, und sie daher leben kann, mit wem sie will. Von ihr Dinge zu fordern, die sie von sich aus nicht erfüllen will, ist großer Egoismus, und absolut das Gegenteil von Liebe, nämlich ein Geschäft - ich gebe dir, wenn du mir gibst. Wenn das dein Zugang zu Liebe ist, ist es das Beste ihr trennt euch gleich, und sucht eine gute Lösung, das Kind als getrennte Eltern groß zu ziehen.
Ihr vorzuwerfen, dass sie Vorlieben geäußert hat, die du nicht erfüllen kannst, ist größter Egoismus! Es ist nun mal die Wahrheit. Und mit der Wahrheit muss jeder Mensch umgehen lernen, denn dies liegt ja nicht in der Verantwortung der Wahrheit, sonder in der Verantwortung des Menschen.
Wenn du sie in deinem Leben haben willst, dann solltest du dich nur auf das fokussieren, was du ihr bieten kannst. Ein erleuchteter Meister sagte mir einmal: "Eine Frau musst du jeden Tag aufs Neue erobern." Und das sehe ich genauso. Wenn es gut genug für sie ist, wird sie aus freiem Willen, immer zu dir kommen, und wird glücklich bei dir sein. Ist sie es nicht, arbeite an dir, und lass sie ziehen.
Alles andere endet schmerzhaft. Noch schmerzhafter als so. Das ist meine Erfahrung.