Ich brauche Distanz.....

Hallo Luna!

Deine These ist gerade aus dem Grund stimmig für mich, habe in diese Richtung noch nie gedacht, bzw. es nicht ernst genommen.....da hat mir mein Aussehen ein Schnippchen geschlagen.

Aber was heisst das jetzt für mich? Wie lebst du heute? Wie baust du deine Weiblichkeit in dir drinnen aus?

Ich möchte keine bedürftigen Männer und Männer mit Kindesinnenleben anziehen, sondern brauche einen Mann, auf den ich mal aufsehen kann.....hoffe, das hört sich jetzt nicht arrogant an.....wenn doch, sorry.

lg Felice

Hallo liebe Felice,

witzig, wir könnten wirklich Schwestern sein. Da wo andere mit ihren Puppen mit dem Kinderwagen durch die Lande zogen und Babysitteten, da bin ich in den Fluß geflogen, weil ich mit den Jungs irgendwelche Flußkrebse suchte oder auf Bäume geklettert bin.

Mein weiblicher Anteil heute? Na ja, heute kleide ich mich (wenn ich tanzen geh) deutlich weiblicher. Mal den Mini oder das kleine schwarze oder so. Hätte ich früher nie gemacht.

Meine Weiblichkeit ist auch noch so am entwickeln. Aber immerhin ich erkenne, das mir gewisse weibliche Anteile fehlen, so das katzen-tigerhafte ein bisschen.

Ich merke halt, dass ich mich generell mit einem Mann leichter über das neue Homepageprogramm von X unterhalte, oder über die neue Spiegelreflexkamera von Y oder das Windows XP oder Vista. Männerthemen halt. Kommen dann Frauen mit Tupperabend oder dieses Fensterwaschzeugs, hey, da könnt ich davonrennen... das ist mir aber sowas von, ich kann´s gar nicht sagen.

Mir fällt es leichter zu verstehen, wie ein Otto-Motor funktioniert, als einen Apfelkuchen zu backen. Das Schrauben am Motor im Ölschlamm macht mir mehr Spass als knetige Teighände. Aber mit meiner Kleinen backe ich bewußt Weihnachtsgebäck und eben so "Frauenzeugs" - dass ich es gerne mache, kann ich allerdings nicht behaupten...

Tja - ich glaube, das Bewußtsein einfach, dass es so ist, ist wichtig zur Integration - und ich bin halt wie ich bin. Mein Gott - so isses eben.

Arrogant ist niemand, der weiß was er will, das hat nix mit Arroganz, sondern innerer Klarheit zu tun. Je klarer Du bist, desto eher kannst Du dann auch in Klarheit was Klares anziehen. (also nicht nur den Mini... , sondern den Menschen)

Grüsse Du Liebe
Luna

Werbung:
Hi, Felice!

Wir sind uns ja noch ähnlicher, als ich schon gemerkt habe! :D
Ich hab meine Weiblichkeit sogar lange abgelehnt. Musste auch sehr stark sein als Kind - einfach um überhaupt zu überleben - und kann die Schwäche jetzt erst langsam annehmen. Mein Ex-Partner ist genau wie deiner. War für mich eher ein Kind und schwach. Ich möchte aber inzwischen auch aufsehen können. (Vor kurzem hätte ich es noch nicht mal gewagt, das zu denken! :D)
Ich denke, du wirst jemanden treffen, der dir hilft, die Schwäche anzunehmen. Mein Eindruck ist, dass man das alleine gar nicht kann. Es ist jetzt eine Zeit, in der ganz viel passiert und in der wir Hilfe kriegen, sobald wir darum bitten! Wünsch dir einen Seelenfreund, der dich halten kann! :)

Alles Liebe :umarmen:

believe :)

gggg, jaaaaaaa, wir haben ähnliche Muster.... ;) Ist aber angenehm zu merken, dass man nicht die Einzige ist, oder???

Dankeschön, ich wünsche dir auch einen Seelenfreund, der dir das geben kann, was du vermisst......

Nur das Beste für dich :umarmen:

Felice :kiss4:

Hallo liebe Felice,

witzig, wir könnten wirklich Schwestern sein. Da wo andere mit ihren Puppen mit dem Kinderwagen durch die Lande zogen und Babysitteten, da bin ich in den Fluß geflogen, weil ich mit den Jungs irgendwelche Flußkrebse suchte oder auf Bäume geklettert bin.

Mein weiblicher Anteil heute? Na ja, heute kleide ich mich (wenn ich tanzen geh) deutlich weiblicher. Mal den Mini oder das kleine schwarze oder so. Hätte ich früher nie gemacht.

Meine Weiblichkeit ist auch noch so am entwickeln. Aber immerhin ich erkenne, das mir gewisse weibliche Anteile fehlen, so das katzen-tigerhafte ein bisschen.

Ich merke halt, dass ich mich generell mit einem Mann leichter über das neue Homepageprogramm von X unterhalte, oder über die neue Spiegelreflexkamera von Y oder das Windows XP oder Vista. Männerthemen halt. Kommen dann Frauen mit Tupperabend oder dieses Fensterwaschzeugs, hey, da könnt ich davonrennen... das ist mir aber sowas von, ich kann´s gar nicht sagen.

Mir fällt es leichter zu verstehen, wie ein Otto-Motor funktioniert, als einen Apfelkuchen zu backen. Das Schrauben am Motor im Ölschlamm macht mir mehr Spass als knetige Teighände. Aber mit meiner Kleinen backe ich bewußt Weihnachtsgebäck und eben so "Frauenzeugs" - dass ich es gerne mache, kann ich allerdings nicht behaupten...

Tja - ich glaube, das Bewußtsein einfach, dass es so ist, ist wichtig zur Integration - und ich bin halt wie ich bin. Mein Gott - so isses eben.

Arrogant ist niemand, der weiß was er will, das hat nix mit Arroganz, sondern innerer Klarheit zu tun. Je klarer Du bist, desto eher kannst Du dann auch in Klarheit was Klares anziehen. (also nicht nur den Mini... , sondern den Menschen)

Grüsse Du Liebe
Luna

gggg, ist echt witzig.......ich wollte Automechanikerin lernen, aber damals war das nicht so leicht....ausserdem lachte mich jeder aus, weil ich recht zierlich bin...und eben weiblich. :( Tja, ist halt nichts geworden....aber ich kann Ölwechseln, Reifenwechseln, repariere daheim die E-Geräte, programmiere sie.....Habe in meiner Wohnung damals alles selber gemacht, verfliest, tapeziert, ausgemalt, alles repariert.....

Und als Kind war ich immer am höchsten am Baum....es war schöööön. Meine Schwestern, zwei Zetzen, hangen immer ganz unten und raunzten, ggggg. Sogar mein Bruder war weiblicher als ich....

Naja, war notwendig, um mein Leben so gut zu meistern....also bin ich froh, so zu sein.

Und natürlich hat alles zwei Seiten...aber heute wissen wir ja, wie wir rundum glücklich werden können....und arbeiten daran. ;)

Einen Vorteil hatte es...ich habe eine Tochter und einen Sohn...beide durften als Kinder sein, was sie wollten. Mein Sohn schminkte sich, zog die Kleider seiner Schwester an....spielte mit Puppen, meine Tochter war mir sehr ähnlich....ein verpatzter Bub....spielte mit der Rennbahn......usw....

Für mich war es immer ok, Freundinnen meinten, dass mein Sohn einmal schwul wird. Ich sagte, dass es mir egal ist, wenn er nur glücklich ist.

Er hatte schon Freundinnen und steht auf Mädels....heute ist er 15! :D

Ich fühle mich schon seit gestern soooo gut, wie wenn irgendwas passiert wäre in mir. Für mich ein Zeichen, dass ich am richtigen Weg bin...und das habe ich auch euch zu verdanken.....:umarmen::umarmen:

Bin froh....dich hier getroffen zu haben.....

lg Felice :kiss4:

Liebe Felice,

Dachte mir schon zuletzt, dass ich ihn einfach umarme, wenn er wieder so reagiert und ihm sage, dass ich ihn liebe.....und ich mir wünsche, dass er endlich versteht, dass mein Verhalten sich nicht gegen ihn richtet, sondern für mich wichtig ist.

Jetzt, wo du es noch schreibst, werde ich es mal probieren.

ach, das wäre schön, wenn das klappt. Ich hoffe er lässt es zu. :)

Und wenn er dann ein wenig zu Strampeln beginnt, vielleicht dich auch wegdrückt im ersten Moment, dann ist das auch normal - das kennst du ja sicherlich von deinen Kindern.
Aber eigentlich wollen sie schon alle umarmt werden :umarmen::kiss4:

Wie gesagt: ich hoffe er lässt es zu und lässt dich dann los :)

Liebe Grüße :)
Energeia

Liebe Felice,

ach, das wäre schön, wenn das klappt. Ich hoffe er lässt es zu. :)

Und wenn er dann ein wenig zu Strampeln beginnt, vielleicht dich auch wegdrückt im ersten Moment, dann ist das auch normal - das kennst du ja sicherlich von deinen Kindern.
Aber eigentlich wollen sie schon alle umarmt werden :umarmen::kiss4:

Wie gesagt: ich hoffe er lässt es zu und lässt dich dann los :)

Liebe Grüße :)
Energeia

gggg, denke schon, dass er es zulässt, so wie ich ihn einschätze....

:umarmen: Felice

Oh oh, ich schaffe es nicht!!!! Heute war so eine Situation.....seit ich mich in weisses Licht hülle, kann ich irgendwie noch befreiter sagen, was mir wichtig ist.....

Naja, ihm gefällt das nicht. Heute ist es eskaliert...er fordert sogar, dass ich mich entschuldige.......ich habe es nicht geschafft, ihn zu umarmen, weil er für meine Verhältnisse zu heftig wird....da kann ich es nicht.....

Oh oh, ich schaffe es nicht!!!! Heute war so eine Situation.....seit ich mich in weisses Licht hülle, kann ich irgendwie noch befreiter sagen, was mir wichtig ist.....

Naja, ihm gefällt das nicht. Heute ist es eskaliert...er fordert sogar, dass ich mich entschuldige.......ich habe es nicht geschafft, ihn zu umarmen, weil er für meine Verhältnisse zu heftig wird....da kann ich es nicht.....

Ich versteh dich sehr gut. Denke sogar,dass es ganz normal ist manchmal auf Distanz zu gehen.
Man muss nicht immer auf Tuchfühlung gehen.

Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass du dich innerlich gegen ihn wehrst.

Es gibt einfach Menschen die zu nah an einen herantreten. Meine FReundin z.B. Ich mag sie sehr, aber sie lässt mir manchmal keinen Freiraum und ich trete automatisch zurück.

Ich liebe Nähe, aber oftmals nur, wenn ich von mir aus reagieren kann.

Bist du auch Wassermännin?

Werbung:
Ich versteh dich sehr gut. Denke sogar,dass es ganz normal ist manchmal auf Distanz zu gehen.
Man muss nicht immer auf Tuchfühlung gehen.

Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass du dich innerlich gegen ihn wehrst.

Es gibt einfach Menschen die zu nah an einen herantreten. Meine FReundin z.B. Ich mag sie sehr, aber sie lässt mir manchmal keinen Freiraum und ich trete automatisch zurück.

Ich liebe Nähe, aber oftmals nur, wenn ich von mir aus reagieren kann.

Bist du auch Wassermännin?

Nein, bin ein Krebserl mit Aszendent Skorpion.....

Glaube nicht, dass es der Grund ist. Er liebt mich nicht mehr, habe ich das Gefühl...ich bin nurmehr da.....

Und dementsprechend benimmt er sich bzw. behandelt er mich.

Ich war am Freitag mit seinen Eltern unterwegs.....darum wundert es mich nicht. Was ich da gespürt habe....Liebe ist das keine.

Und er ist in dem Umfeld großgeworden....

Ich ahne schon lange, dass er mich nicht mehr liebt, aber er ist ein Mensch, der lieber in Gewohnheit lebt....unglücklich, als sich von Vertrauten zu lösen..... :(

Zurück
Oben