Ich brauch eure hilfe!

Nice_girl29

Mitglied
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
331
Ort
Wien
Hallo zusammen!

Ich brauch dringend eure hilfe, ich weiss nicht weiter bin verzweifelt ich hab schon alles mögliche gemacht und mich informiert.Ich bin eine alleinerziehende mutter lebe ihn Wien und bin 29 jahre und hab leider keine ausbildung lebe in wien bin sehr lang schon arbeitsloss.Auf all meine bewerbungen folgen nur absagen.Ich hab schon ein paar mal meinen arbeitsamt vorgeschlagen wegen eine ausbildung,und wurde immer wieder abgelehnt.Ich weiss nicht weiter,ich bitte euch um hilfe und bin für jeden vorschlag dankbar.
Meine mutter hat mir sogar vorgeschlagen das sie meine ausbildung zahlt,aber das geht leider nicht,weill dann das arbeitsamt das geld streicht und ich kann das nicht machen deswegen schon wegen mein kind.
Wenn es doch irgendein mögklichkeit geben würde.
Ich würd mich freuen wenn sich jemand meldet,
und freue mich über jede antwort und jeden ratschlag!
imeeen@hotmail.com
:danke:
 
Werbung:
Hallo Nice_Girl29,
eine lösung für dein problem habe ich leider nicht zur hand, sorry...
Aber vieleicht kann ich dir ein paar anregungen geben.
Du schreibst dass du schon lange arbeitslos bist und dass auf all deine bewerbungen nur absagen kommen...
Stell dir for du wärst die besitzerin eines geschäftes und bekomst eine solche bewerbung von jemandem der keine ausbildung hat. Wie würdest du dich ferhalten ?
Die meisten hacken die bewerbung gleich schon mal ab, ohne dass sie dir eine chance gegeben haben.
überlege dir mal wass deine stärken sind, vileicht bist du sehr kontaktfreudig (Kellnerin, Ferkäuferin, etc.etc. )oder bist artistisch (floristin oder sonstiges was mit farben und Co zu tun hat) begabt...
Dann überlege dir wo dein talent gefragt sein könnte, wo könnte man dich gebrauchen. Sei realistisch !
Ich meine dass du nirgends eine super Job bekommen wirst muss dir schon klar sein...
Als nächstes musst du an deiner einstellung arbeiten (glaub mir das ist ferdammt schwer aber wichtig, musste ich am eigenen leib erfahren). Sei positiv, wenn du in ein geschäft gehst um da forzusprechen, dann sag dir selber ich gehe jetzt da rein und überzeuge die leute dass ich die richtige für sie bin. Wenn du selber schon zweifel an dir hast, dann werden sie auch die anderen haben. Sei positiv, auch wenn es ferdammt schwirieg ist...

Weshalb das arbeitsamt dier ferweigert eine "weiterbildung" zu absolvieren ist mir ehrlich gesagt ein rätsel....

Ich wünsche dir alles gute und habe fertrauen in die Zukunft :)

:kiss3:
 
Hallo!
Ich danke euch für das schreiben
Weisst du ich will eine ausbildung machen,ich weiss das ich dadurch neu starten kann.
Nur das arbeitsamt zahlt es mir nicht,privat würde meine mutter das zahlen aber da würd ich kein notstandshilfe mehr bekommen,uch ich als aleinerzieherin kann das nicht reskieren.
Gibt es da vileicht ein möglichkeit,habt ihr tips,vorschläge für mich.
Ich danke euch in voraus

Lg
 
Das AMS zahlt natürlich Ausbildungen, aber halt nur kleine, würde höchstwahrscheinlich in deinem Falle von hohem Wert sein, zB ECDL, oder Call Center! Was willst du denn für eine Ausbildung machen?

Wieso lässt du es dir nicht von deiner Mutter zahlen, musst ja dem AMS nicht erzählen!!!! Kannst ja nebenbei auf Arbeitssuche gehen und die Ausbildung starten, um so früher um so besser!!

Dann könntest noch beim www.waff.at anfragen, da gibts extra eine Untergruppierung für Frauen = dies nennt sich "frech", versuchs da einmal!
 
Danke Tiderl
Ich hab ein kurs gefunden was perfekt ist für mich ist ein tageskurs dauert 5 semster,und das ams hat es abgehlent und gesagt der kurs dauert zu lang, also wie soll das fonktionieren das ams bekommt es mit
Lg
 
Aha, dann müsstest diesen Kurs in den Abendstunden starten und für den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, dann gehts. Dies gibt es auch und deine Mutter passt sicher auf dein Kind auf!
 
Werbung:
Zurück
Oben