Ich bitte um eure Hilfe

So, jetzt habe ich wieder Zeit zu schreiben.

@green und die Anderen antwortenden,

ich habe heute 2x mit dem Bezirksgericht telefoniert und die Sachlage geschildert. Beim 2. Telefonat wurde mir gesagt, dass das 2 verschiedene Tatbestände sind:
1. der Entzug von Wasser wird wahrscheinlich mit einer einstweiligen Verfügung zu regeln sein
2. das nicht herein- und hinausfahren lassen kann nur mit einer Besitzstörungsklage geregelt werden. Wobei zu bedenken ist, dass die Garage nicht im Mietvertrag eingetragen ist, sondern nur mündlich zugesagt wurde. Wie schnell das mit einer Klage geht und ob es da nicht zu einem Prozess kommen kann und ob ich den gewinne, konnte nicht gesagt werden.
Allerdings wird mich die zuständige Richterin morgen kontaktieren wurde mir gesagt. Der Jurist, mit dem ich heute gesprochen habe, hat mir nur erst einmal die Eckpunkte erklärt.

Inzwischen sitze ich hier ohne Wasser, kann nicht mit dem Auto zufahren, der Piepser für den Einfahrtsschranken funktioniert auch nicht mehr, den hat er wohl umprogrammiert.

Die Mietminderung kann ich machen, doch das ist im Moment mein kleinstes Problem.

Ich könnte kotzen...

Müsstest du nicht mit dem Typen einen neuen Mietvertrag haben, wenn der alte Vermieter alles seinen Sohn übertragen hast?
Ist der alte Mietvertrag da nicht immer noch gültig?
Und somit die Schuld beim alten Vermieter, weil der alles einfach so laufen hat lassen?
Ganz blick ich mich da nicht durch.

Werbung:
ich habe heute 2x mit dem Bezirksgericht telefoniert und die Sachlage geschildert. Beim 2. Telefonat wurde mir gesagt, dass das 2 verschiedene Tatbestände sind:
1. der Entzug von Wasser wird wahrscheinlich mit einer einstweiligen Verfügung zu regeln sein
2. das nicht herein- und hinausfahren lassen kann nur mit einer Besitzstörungsklage geregelt werden. Wobei zu bedenken ist, dass die Garage nicht im Mietvertrag eingetragen ist, sondern nur mündlich zugesagt wurde. Wie schnell das mit einer Klage geht und ob es da nicht zu einem Prozess kommen kann und ob ich den gewinne, konnte nicht gesagt werden.
Allerdings wird mich die zuständige Richterin morgen kontaktieren wurde mir gesagt. Der Jurist, mit dem ich heute gesprochen habe, hat mir nur erst einmal die Eckpunkte erklärt.

Inzwischen sitze ich hier ohne Wasser, kann nicht mit dem Auto zufahren, der Piepser für den Einfahrtsschranken funktioniert auch nicht mehr, den hat er wohl umprogrammiert.

Die Mietminderung kann ich machen, doch das ist im Moment mein kleinstes Problem.

Ich könnte kotzen...
Mensch furchtbar Tina :umarmen: Mein ganzes Mitgefühl - fühl dich mal ganz doll aus der Ferne gedrückt.....

Es reisst einen beim nur Lesen schon mit vom Hocker - geschweige denn da selbst drin zu stecken - wie du.. Wenn man in fortgeschrittenem Alter in so einer Situation steckt- gesundheitlich dann gleichzeitig auch so angeschlagen und damit auch hilflos und nicht so tatkräftig wie sonst- und wenn man dann wirklich mal ganz dringend Hilfe braucht - zu sehen - wie langsam diese Mühlen dann mahlen - kann einem im Mittendrin sein - richtig Angst und Bange werden. Theoretisch kann es ja jedem auch schnell so passieren. Der Wohnungsmarkt hat sich ja drastisch verändert.

Und wie es das dann auch ermöglicht- dass es dann so schnell Zug um Zug auf der Gegenseite gehen kann- wie durchgeplant, "gut von jemand falsch mit Falschheit (Fuchs) beraten" - mit mies ausgedachten Schikanen und Bedrohung - auf die man selbst gar nicht kommen würde. Echt erschreckend.

umgelegt auf tatsächliche Hauspositionen 1,2,3 fortlaufend

...QS

verdeckte Karten

.

Die Öffentlichkeit informieren - Presse - es öffentlich irgendwie bekanntmachen -liegt hier mit Park auch mit drin. Wenn du in einem kleineren Ort wohnst - dann wäre das doch vllt. ein gefundenes Fresse für die örtliche Presse. Ein Anruf dort wäre doch einen Versuch wert -vllt kommen sie auch zu dir nach Haus und du musst da nicht auch noch hinrennen.

Es muss etwas passieren, was die Chance hat dir schnell etwas zu bringen - doppelt rausgegebene Information - mit 2 Mal verdeckt Brief - einmal die Behörden informieren und gute Chancen auch bei der Presse Interesse und in der Öffentlichkeit Mitgefühl für deine Situation zu finden - lt deiner Karten - Herz im Schiffhaus spiegelt nach unten auf Schiff im Haus der Blumen - Kontakt und Schiff spiegelt auf Park - Öffentlichkeit. Herz rösselt auf Wege im Haus - Wege rösseln auf das Schiff.

Das würde deinem Vermieter nicht gefallen - und ihm in seinem Vorhaben auch schaden. Irgendwie muss man ihm Einhalt gebieten und zeigen, dass du nicht allein da stehst.

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem, was dir hier jetzt passiert - was eigentlich als Wohnungssuche anfing - sieht es für mich so aus, als wäre es ein Hinweis, ein Schlüssel, ein Schlüssel-Erlebnis - dafür dein neues Zuhause zurück zu den Ur-Wurzeln zu gehen - zurück zum Kärtener-Ursaft ....zurück nach Kärnten zu gehen. Baum in deinem Haus als Dame - Bär- Bärenkraft im Haus des Baumes.

Mäuse im Haus/Zuhause - Verluste - im Haus der Verluste/Mäuse liegt der Sarg auch für Schock Schrecken. Sarg spiegelt gegenüber auf den Schlüssel - daneben das Kreuz im Turmhaus. Etwas an einem Ort soll endgültig zu Ende gehen und sich schicksalhaft wandeln. Schlange im Haus des Kreuzes und eine neue Verbindung eingehen mit dem eigenen Ursprung - Ring im Haus der Schlange spiegelt auf das Herz - im Haus des Schlüssels liegst du und spiegelst auf die Schlange. Neues Heim - Haus im Haus des Herzens - Herz im Klee auf Ring im Haus der Schlange spiegelnd. Das Zuhause aus der Kindheit.

Auch wenn das Ganze im Mittendrin ein schrecklicher, mieser Durchgang ist - sieht es in deinen Karten für mich letztlich doch nach einem guten Ende und Ausgang für dich aus.

Hattest du schon Zeit mit deinen Verwandten in Kärnten darüber zu sprechen - was dir hier passiert ?

Müsstest du nicht mit dem Typen einen neuen Mietvertrag haben, wenn der alte Vermieter alles seinen Sohn übertragen hast?
Ist der alte Mietvertrag da nicht immer noch gültig?
Und somit die Schuld beim alten Vermieter, weil der alles einfach so laufen hat lassen?
Ganz blick ich mich da nicht durch.

Ich habe keinen neuen Mietvertrag, muss ich auch nicht haben, weil bei der Übergabe vom Vater an den Sohn, der Sohn alle daraus resultierenden Sachen wie Mietverträge mit allen Rechten und Pflichten übernommen hat.
Das heißt, der alte Mietvertrag ist nach wie vor gültig.

Ich habe keinen neuen Mietvertrag, muss ich auch nicht haben, weil bei der Übergabe vom Vater an den Sohn, der Sohn alle daraus resultierenden Sachen wie Mietverträge mit allen Rechten und Pflichten übernommen hat.
Das heißt, der alte Mietvertrag ist nach wie vor gültig.
Dann kann der Sohn - dein Vermieter den Mietvertrag also jetzt auch nicht verschwinden lassen und behaupten, ihr hättet nur eine mündliche Vereinbarung. Sowas geht ja auch - wenn Beide einverstanden wären/ sind. Habe ich hier in D zumindestens schon so gehört.

Dann steht der Vater energetisch noch mit dahinter. Du kennst doch den Vater schon so lange - kannst du ihm deine Sorgen in denen du steckst - nicht kurz mal mitteilen und es ihn wissen lassen ? Je mehr es wissen- desto besser.

Liebe @green,

danke für deine Mühe :blume:

Ich bin natürlich in Verbindung mit meiner Cousine in Kärnten. Die ist ebenfalls entsetzt und fassungslos. Sie schaut auch nach Wohnungen, allein sie sollen halt auch erschwinglich sein.
Der Nachteil ist eben, dass es so schnell gehen muss und zu wenig Zeit ist, um auch richtig zu selektieren.

Könnte gut sein, dass es eine Art Schlüsselerlebnis ist, etwas, was schon länger ansteht. Von oben geführt hat der liebe Zaubermän auch gemeint.

Ich bleibe auch hier, wenn ich etwas Anständiges bekomme, doch noch lieber wäre mir back to the roots.

Ich warte mal den morgigen Tag ab, was mir die Richterin sagen wird, dann kann ich mal bei unserem Provinzblatt anrufen, ob sie Interesse an dieser Geschichte haben. Ich, bzw. Jürgen erzählen die Geschichte jedem, dem wir begegnen und kennen.

Dann kann der Sohn - dein Vermieter den Mietvertrag also jetzt auch nicht verschwinden lassen und behaupten, ihr hättet nur eine mündliche Vereinbarung. Sowas geht ja auch - wenn Beide einverstanden wären/ sind. Habe ich hier in D zumindestens schon so gehört.

Dann steht der Vater energetisch noch mit dahinter. Du kennst doch den Vater schon so lange - kannst du ihm deine Sorgen in denen du steckst - nicht kurz mal mitteilen und es ihn wissen lassen ? Je mehr es wissen- desto besser.
Nein, er kann den Mietvertrag nicht verschwinden lassen, das hat er auch nicht.
Es geht nur um seine Kündigung des Mietvertrages, die er mir nur so in den Briefkasten gelegt hat und nicht eingeschrieben zugestellt wurde, denn dann hätte er meine Unterschrift und müsste sich keine Sorgen machen, dass ich das Mietvertragsende auch wirklich einhalte. Weil ich gestern diesen Zettel , wo draufgestanden ist, dass ich bis 30. 7. ausziehe und alles räume, nicht unterschrieben habe, hat er eben das Wasser abgedreht und die Zufahrt blockiert. Dabei ist die Kündigung von mir akzeptiert und er braucht nicht noch eine Bestätigung.

Der Vater ist ein ganz lieber Mann, ich habe ihn eh angerufen und er war ganz baff und versteht seinen Sohn überhaupt nicht, warum er so gemein agiert. Deshalb habe ich ihn ja auch gefragt, ob der Sohn wieder psychisch krank ist, wo er dann gemeint hat, das könnte schon sein.
Das Problem ist, der Sohn spricht nicht mehr mit seinen Eltern, sie haben keinen Kontakt mehr und sein Vater weiß nicht, was sein Sohn überhaupt macht oder vor hat.

Ist die Kündigungsfrist denn lt. Mietvertrag so richtig und schriftlich so vereinbart ?

Der Vermieter muss sich ja schon auch an den Vertrag halten.

Werbung:
Zurück
Oben