Ich bitte um eure Hilfe

Mündlich akzeptiert,

die Kündigungsfrist mit 3 Monaten ist im Mietvertrag so niedergeschrieben, das ist korrekt so.
Mündlich ist nur schwer beweisbar. Unterschrieben hast du nichts - was er rechtlich verwenden kann. Seine nur in den Briefkasten eingeworfene Kündigung ist nicht rechtsgültig - es sei denn, diese Zustellung wurde genauso zwischen den Parteien so festgelegt.

Kommt es hart auf hart - kannst du dich auch mal bockig - für noch gar nicht rechtskräftig gekündigt erklären - weil er es nicht nachweisen und beweisen kan und Schadensersatz für seine Schikanen und seine Willkür verlangen.

Dass er dir besser entgegenkommen sollte - dich auch besser in aller Ruhe suchen lassen sollte - solltest du ihm vllt. mal so stecken - ihn wissen lassen. Auch, dass du dich in deiner Not noch zusätzlich an die Presse zu wenden bereit bist - es öffentlich machen wirst - wie hier mit einer langjährigen, zuverlässig Miete zahlenden, gesundheitlich angeschlagenen Mieterin umgegangen wird.

Kann das eventuell dein EX-Partner übernehmen?

Dass es 2 Möglichkeiten gibt - aber nur eine ihm Erfolg bringen wird und Schaden von ihm abwenden wird.

Werbung:
@waskommtnoch

Hallo,

Du zahlst Miete auch für die Garage,schreibe ihm das du umgehend wieder die Garage nutzen willst ,ansonsten kürzt du die Miete um 50€.
Es ist mit Sicherheit Stress pur für dich ,aber du musst ihm aufzeigen das du dir sein Verhalten nicht gefallen lässt.
was du per se schonmal machen solltest ihn wegen Nötigung anzeigen .

Liebe @green,

wenn er denn denken und handeln würde wie ein "normaler" Mensch, dann wäre das Reden kein Problem. Macht er aber leider nicht. Ich sehe ihn ja fast nie, außer er kommt nach hinten zu mir um mich zu schikanieren. Ich habe eh in aller Ruhe versucht, ihm verständlich zu machen, dass er mich in Ruhe suchen und packen, bzw. siedeln lassen soll, ohne Erfolg.

Ich weiß, dass er im Ernstfall nix in der Hand hat und ich nicht ausziehen müsste, er wird das vermutlich auch wissen, deshalb die Schikanen und seine Angst, dass ich nicht bis 30. 7. weg bin.
Dabei ziehe ich hier jetzt gerne aus, ich bin froh, wenn ich hier weg bin.

Wenn er Jürgen sieht, dann geht er sofort in sein Haus, als ob er Angst vor ihm hätte. Er kommt ja meist hinter zu mir, wenn Jürgen mit dem Hund spazieren ist.

@waskommtnoch

Hallo,

Du zahlst Miete auch für die Garage,schreibe ihm das du umgehend wieder die Garage nutzen willst ,ansonsten kürzt du die Miete um 50€.
Es ist mit Sicherheit Stress pur für dich ,aber du musst ihm aufzeigen das du dir sein Verhalten nicht gefallen lässt.
was du per se schonmal machen solltest ihn wegen Nötigung anzeigen .

Die Polizei war doch gestern hier und konnte nichts machen. Weder Nötigung noch Bedrohung waren schwer genug um tätig zu werden.
Klar kann ich die Miete mindern, doch das beeindruckt ihn doch nicht, der ist Millionär. Deshalb glaubt er auch, alles tun zu können, was ihm grad so einfällt. Er nimmt sich dann einfach einen Anwalt, der wird es schon richten.

@waskommtnoch

Also ehrlich gesagt ich kenne eure Ö-Gesetze nicht,scheinbar ist bei euch das Mietrecht anders gestrickt.
Wennn der immer nur dich allein auf deinem gemieteten Grundstück anquatscht um dich zu schikanieren würde ich ihm schriftlich mitteilen das du es nicht möchtest das er ungefragt das Grundstück betritt .
Ansonsten wäre das Hausfriedensbruch.
Und wenn er dir etwas mitzuteilen hat dann soll er das schriftlich über seinen Anwalt machen.
Wenn er Jürgen sieht, dann geht er sofort in sein Haus, als ob er Angst vor ihm hätte. Er kommt ja meist hinter zu mir, wenn Jürgen mit dem Hund spazieren ist.
Also hat er ja schon irgendwie Manschetten,
Dann sollte Jürgen ihm vielleicht mal auflauern und klipp und klar ihm sagen das er euch in Ruhe lassen soll bis ihr ausgezogen seid ,egal ob der Millionär ist.

Trotzdem würde ich die Miete kürzen,

Ich glaub was du @waskommtnoch willst ist einfach nur deine Ruhe. Recht hin oder her. Auf die Schnelle eine adäquate Wohnung finden, um baldigst umziehen zu können.

Und dafür drück ich dir mal ganz fest die Daumen 🙂

Also hat er ja schon irgendwie Manschetten,
Dann sollte Jürgen ihm vielleicht mal auflauern und klipp und klar ihm sagen das er euch in Ruhe lassen soll bis ihr ausgezogen seid ,egal ob der Millionär ist.
👍👍👍 guter Vorschlag!

Hallo liebe @waskommtnoch,

bist Du zufällig bei Facebook oder so etwas?

Der Park kann ja auch das Internet sein, dort könnte man diese irrsinnige Geschichte auch verbreiten.

Werbung:
Zurück
Oben