Ich bitte um eure Hilfe

Werbung:
Die Polizei war doch gestern hier und konnte nichts machen. Weder Nötigung noch Bedrohung waren schwer genug um tätig zu werden.
Klar kann ich die Miete mindern, doch das beeindruckt ihn doch nicht, der ist Millionär. Deshalb glaubt er auch, alles tun zu können, was ihm grad so einfällt. Er nimmt sich dann einfach einen Anwalt, der wird es schon richten.

ich sag mal so,
gegen einiges könntest du dich wehren, da hilft allerdings kein Hilfeschrei beim Gericht,
sondern eine klare Anezige oder mit Anwalt gerichtich Verfügungen erwirken, nur das müsstest du tun.
Wasser hättest du schon längst wieder wenn du anwaltlich vorgehen lässt, deinen Mietgrund betreten darf er auch nicht einfach so und mit der Einfahrt, da ist es eine Frage wie das Wegerecht gereglt ist.

ich denke mit Flucht kommst du nicht weiter, und warum geht es dir so schlecht? Weil du in dem Zustand verharrst und nichts tust gegen ihn.
Such die eien Anwalt , lass dich beraten von einem,
was du aber nicht willst, kommt dir falsch vor

es liegen schöne Wege im Blatt, die über Anwalt und Gericht gehen,
und du könntest eigentlich recht gelassen sein,

aber du lösst dich wegtreiben, im Blatt ist dies durchaus zu sehen, in 2 Monaten könntest du durch den Zusammenbruch weggetrieben werden.

du warst nun beim Gemeinderat, und hast Infos bekommen,
dann setze sie doch mal einfach um?

ich sag mal so,
gegen einiges könntest du dich wehren, da hilft allerdings kein Hilfeschrei beim Gericht,
sondern eine klare Anezige oder mit Anwalt gerichtich Verfügungen erwirken, nur das müsstest du tun.
Wasser hättest du schon längst wieder wenn du anwaltlich vorgehen lässt, deinen Mietgrund betreten darf er auch nicht einfach so und mit der Einfahrt, da ist es eine Frage wie das Wegerecht gereglt ist.

ich denke mit Flucht kommst du nicht weiter, und warum geht es dir so schlecht? Weil du in dem Zustand verharrst und nichts tust gegen ihn.
Such die eien Anwalt , lass dich beraten von einem,
was du aber nicht willst, kommt dir falsch vor

es liegen schöne Wege im Blatt, die über Anwalt und Gericht gehen,
und du könntest eigentlich recht gelassen sein,

aber du lösst dich wegtreiben, im Blatt ist dies durchaus zu sehen, in 2 Monaten könntest du durch den Zusammenbruch weggetrieben werden.

du warst nun beim Gemeinderat, und hast Infos bekommen,
dann setze sie doch mal einfach um?

Liebe @flimm,

auch dir danke für deine Sicht der Dinge.

Wie bereits geschrieben, warte ich auf den Anruf der zuständigen Richterin.

Kerlokiste ne - manchmal haben hier User - die Rosinenschnecken in jede Ecke posten und damit Uralt-Threads hochholen - mehr Mitgefühl und herbei eilendes Verständnis und beschützende mütterliche Schürzchen -wie Menschen, in echten Notsituationen -in denen man selbst im Leben nicht gerne stecken möchte.

@waskommtnoch - was ich hier in deinen Karten auch noch als Hilfe-Bringend sehen würde - ein ärztliches Attest - Schlange im Haus des Kreuze - Kreuz im Turm auf Turm auf den Wegen spiegelnd. Ring im Haus der Schlange auf den Turm über Brief rösselnd.
Was du ihm per Einschreiben zuschicken könntest. Und was dir auch für weitere Aktionen mehrer Art als Dokument hilfreich sein kann. Schlange - als Arzt im Kreuzhaus spiegelt auf dich als Dame im Schlüsselhaus.

Kerlokiste ne - manchmal haben hier User - die Rosinenschnecken in jede Ecke posten und damit Uralt-Threads hochholen - mehr Mitgefühl und herbei eilendes Verständnis und beschützende mütterliche Schürzchen -wie Menschen, in echten Notsituationen -in denen man selbst im Leben nicht gerne stecken möchte.

@waskommtnoch - was ich hier in deinen Karten auch noch als Hilfe-Bringend sehen würde - ein ärztliches Attest - Schlange im Haus des Kreuze - Kreuz im Turm auf Turm auf den Wegen spiegelnd. Ring im Haus der Schlange auf den Turm über Brief rösselnd.
Was du ihm per Einschreiben zuschicken könntest. Und was dir auch für weitere Aktionen mehrer Art als Dokument hilfreich sein kann. Schlange - als Arzt im Kreuzhaus spiegelt auf dich als Dame im Schlüsselhaus.
Ich gehe morgen zu meiner Ärztin, heute geht es leider nicht, da Starkregen und Hagelschauer sind.
Das hätte ich heute Nachmittag vorgehabt, damit das auch bei ihr dokumentiert ist, falls ich es brauche.

Die Richterin hat mich zurückgerufen, hat mich zu einem Anwalt verwiesen, weil schwierige Rechtsfrage:rolleyes:. Als ich ihr dann gesagt habe, das hätte mir gestern der Referendar auch sagen können (wobei der sehr bemüht und freundlich war), dann hätte ich sofort einen Anwaltstermin gemacht, auch dass es nicht sein kann, dass mir durch den Vermieter das Existenzrecht entzogen wird, denn Wasser ist lebensnotwendig, das hat ihr nicht gefallen.

Morgen um 9:00 haben wir ein Gespräch mit dem Anwalt, und um 10:30 noch eines mit einem anderen Anwalt. Werde sehen, welcher kompetenter erscheint, den nehme ich dann.

Heute haben wir erstmal mit dem Besitzer des Sonnenstudios, wo jetzt das Auto steht, gesprochen und um Erlaubnis gebeten, dort auch stehen zu dürfen. Hat er erlaubt und auch nur mit dem Kopf geschüttelt, was bei uns abgeht. Auch er kennt ihn und weiß, was für eigenartige Sachen er macht. Er war anscheinend schon immer so quer.

Konnte doch noch heute zur Ärztin.
Habe ihr alles geschildert und um ein Beruhigungsmittel gebeten. Sie hat es zwar nicht gerne, aber doch gegeben.
Ich werde sie eh nicht nehmen, ich habe noch nie Beruhigungstabletten genommen. Doch so ist wenigstens dokumentiert, das ich wegen der Situation Medikamente brauche.
Die Ärztin war auch fassungslos, wie ein Vermieter agieren kann und selbst die Polizei machtlos ist.

Werbung:
Zurück
Oben