Ich bitte um eure Hilfe

Aber mit der Presse drohen- dich an die Presse zu wenden - es öffentlich zu machen - wie er dich als Frau und langjährige Mieterin schikaniert - das kannst du ihm doch stecken und ihn doch wissen lassen.

Ja, das könnte ich machen, doch ich bin froh, wenn ich ihn nicht sehe und mit ihm konfrontiert werde oder mit ihm reden muss. Ich habe einen Blutdruck von fast 200 trotz Medikamenten, ich zittere und kann nichts essen. Wer bereits einmal in solch einer prekären Situation war und das am eigenen Leib erlebt hat, der weiß wie das ist.

Ich habe heute seinen Vater gefragt, ob er wieder krank ist (psychisch) und er hat gemeint, das könnte schon sein. Er weiß es aber nicht, da sie keinen Kontakt mehr haben.

Werbung:
Dein Vermieter liegt hier mit dem Fuchs im Bunde und was der Fuchs so alles hervobringen kann hat - mich in der Vergangenheit schon öfter fassungslos gemacht - mit Unverschämtheiten und Zumutungen - in Legungen von Usern, die eine Wohnung suchten und deren Feedbacks nach Wohnungsbesichtigungen. Aber das hier schlägt ja echt dem Fass den Boden aus.

Leider kenne ich mich mit der Rechtslage in Ö nicht aus - hast du da selbst schonmal was nachgegoogelt ?

Ich hab mal die verdeckten Karten errechnet, für das, was da untendrunter mitschwingt.

Verdeckte Karten

So, heute wollte er mich zwingen, einen Zettel zu unterschreiben worauf steht, dass ich bis 30.7. ausgezogen bin. Das habe ich nicht gemacht. Daraufhin hat er mir das Wasser abgedreht und die Zufahrt zur Garage blockiert, indem er seinen Sprinter vor den Einfahrtsschranken gestellt hat. Ich kann jetzt weder duschen, aufs Klo, was kochen und auch nicht zur Einfahrt herein und in meine Garage.
Daraufhin habe ich die Polizei gerufen. Die ist auch gekommen, doch sie kann dagegen nichts unternehmen. Er muss mich erst mit dem Umbringen bedrohen, dann können sie ihn mitnehmen. Alles andere fällt unter das Zivilrecht. Sie haben mir gesagt, sie kennen ihn schon und dass man mit ihm nicht reden kann und ich schauen soll, so schnell als möglich auszuziehen.
Sie haben bei ihm geklopft, doch er hat natürlich nicht aufgemacht, obwohl er daheim war.
Ich denke, er hat von der Kündigung kein Duplikat gemacht, mir das nur in den Briefkasten geworfen ohne Poststempel und deshalb will er meine Unterschrift, weil er sonst nichts in der Hand hat für den Beweis einer Kündigung. Wenn ich sage, ich habe keine Kündigung erhalten, dann ist er in der Beweispflicht und das kann er nicht.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt ! Das sehe ich hier in deinen Karten als eine Möglichkeit - dass er in Wahrheit keine rechtliche Handhabe hat - weil die Kündigung einfach so in deinen Briefkasten gworfen wurde und nicht ordnungsgemäss zugestellt wurde. Bei uns muss das per Einschreiben sein- auch schon des rechtzeitigen Datums wegen. Und der Vermieter muss den Nachweis in Kopie haben, dass und wann abgeschickt wurde - schon wegen der Kündigungsfrist.

Damit hast du eine Handhabe gegen ihn - auch wenn du dich notfalls an die Presse und die Öffentlichkeit wendest.

Ich dokumentiere alles und mach auch Videos als Beweis, wann Jürgen mit dem Hund geht und wann er wiederkommt, nicht dass er behaupten kann, er hätte auf seinem Grundstück was beschädigt.
Morgen rufe ich beim Rechtsanwalt und beim VKI an, doch bis da was in die Gänge kommt, dauert es auch ein paar Tage.
Das ist schonmal gut.

Was hälst du davon noch mal eine gezielte 9er zu legen - wie du ihm am Besten und erfolgreichsen beikommen kannst. ?

Es liegen 2 Schlüssel - 2 Möglichkeiten, die zu einer Lösung führen könnnen.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @green,

danke dir von Herzen.
Sicher habe ich schon gegoogelt, mache das schon die letzten Tage. Doch so richtig etwas greifbares bekam ich da nicht heraus. Das können nur die zuständigen Stellen wie Mietervereinigung und Bezirksgericht.

Ich mache gleich eine Neunerlegung, mal schauen, was dabei zu sehen ist.

Quintessenz

ich weiß nicht, warum ich die Karten nicht in einer Reihe einstellen kann?? Springt immer in die nächste Zeile. Was mache ich falsch? Ich konnte es doch vorher auch. Ich hoffe, man kann damit trotzdem was anfangen? Ich habe die Reihen getrennt, es ist immer 1-2-3 Leerzeile 1-2-3 Leerzeile 1-2-3 und dann die Quintessenz zum Schluss.

Link-Legereihenfolge 2,3,4,1,5,6,7,8,9

.QS

umgelegt auf tatsächliche Hauspositionen 1,2,3 fortlaufend

...QS

verdeckte Karten

.

Die Kündigung entspricht nicht den gültigen Gesetzen und der gültigen Rechtsprechung bei dir - Buch für öffentliches Recht und Gesetzestexte liegt im Sarg - Park für Öffentlickeit auf 7 - er hat hier was überemotional und zu seinen Gunsten verdrehen wollen. Aber dein Vermieter ist nicht im Recht. Und er weiss das auch, deshalb dreht er jetzt auch so auf - um dich schnell loszuwerden.

Die Form der Kündigung entspricht auch nicht gültigem Recht bei euch und ist damit auch nicht wirksam. Das Recht ist hier auf deiner Seite in den Karten.

Ganz wichtig ist aber - was steht in deinem Mietvertrag - den ihr Beide unterschrieben habt ? Was steht da im Hinblick auf Kündigung - da diese vertraglichen Vereinbarungen bei euch Gültigkeit vor Gesetz haben ?

Dein Vermieter ist bereit, alle Register zu ziehen und auch mit gesetzlich unerlaubten und miesen Machenschaften vorzugehen und ist wohl sehr unter Druck.

Auf der Ebene bist du nicht unterwegs - auch nie unterwegs gewesen, bist ihm da auch nicht gewachsen und auch nicht so gewissenlos - wie er. Zudem bist du nicht gesund, allein und hast verständlicherweise Angst.

Es muss irgendwas Schriftliches gegen ihn her - das amtlich und an Gesetzen orientiert klingt.

Wenn er nicht beweisen kann, dich rechtlich ordnungsgemäss gekündigt zu haben und das hat er lt. deiner Karten nicht- dann ist er jenseits von Recht und Gesetz - dann ist das persönliche Schikane und Bedrohung einer hilflosen, alleinstehenden Mieterin - die hier im Recht ist - denn du hast dir ja nichts zu Schulden kommen lassen.

Wenn die Kündigung nicht rechtswirksam ist - ist er auf deinen "good will" auszuziehen angewiesen und sollte dir in jeder Weise entgegenkommen - wenn er denn schlau wäre. Auch was eine Entschädigung angeht.

Aber die Nerven musst du dann auch haben (können) - für eine solche Auseinandersetzung. Er hat auf die Schnelle emotional /psychisch überdreht - weil er weiss, dass er nicht im Recht ist und jetzt Zeitdruck hat - den er an dich rüberschieben will. Dir Druck macht.

Link-Legereihenfolge 2,3,4,1,5,6,7,8,9

.QS

umgelegt auf tatsächliche Hauspositionen 1,2,3 fortlaufend

...QS

verdeckte Karten

.

Die Kündigung entspricht nicht den gültigen Gesetzen und der gültigen Rechtsprechung bei dir - Buch für öffentliches Recht und Gesetzestexte liegt im Sarg - Park für Öffentlickeit auf 7 - er hat hier was überemotional und zu seinen Gunsten verdrehen wollen. Aber dein Vermieter ist nicht im Recht. Und er weiss das auch, deshalb dreht er jetzt auch so auf - um dich schnell loszuwerden.

Die Form der Kündigung entspricht auch nicht gültigem Recht bei euch und ist damit auch nicht wirksam. Das Recht ist hier auf deiner Seite in den Karten.

Ganz wichtig ist aber - was steht in deinem Mietvertrag - den ihr Beide unterschrieben habt ? Was steht da im Hinblick auf Kündigung - da diese vertraglichen Vereinbarungen bei euch Gültigkeit vor Gesetz haben ?

Dein Vermieter ist bereit, alle Register zu ziehen und auch mit gesetzlich unerlaubten und miesen Machenschaften vorzugehen und ist wohl sehr unter Druck.

Auf der Ebene bist du nicht unterwegs - auch nie unterwegs gewesen, bist ihm da auch nicht gewachsen und auch nicht so gewissenlos - wie er. Zudem bist du nicht gesund, allein und hast verständlicherweise Angst.

Es muss irgendwas Schriftliches gegen ihn her - das amtlich und an Gesetzen orientiert klingt.

Wenn er nicht beweisen kann, dich rechtlich ordnungsgemäss gekündigt zu haben und das hat er lt. deiner Karten nicht- dann ist er jenseits von Recht und Gesetz - dann ist das persönliche Schikane und Bedrohung einer hilflosen, alleinstehenden Mieterin - die hier im Recht ist - denn du hast dir ja nichts zu Schulden kommen lassen.

Wenn die Kündigung nicht rechtswirksam ist - ist er auf deinen "good will" auszuziehen angewiesen und sollte dir in jeder Weise entgegenkommen - wenn er denn schlau wäre. Auch was eine Entschädigung angeht.

Aber die Nerven musst du dann auch haben (können) - für eine solche Auseinandersetzung. Er hat auf die Schnelle emotional /psychisch überdreht - weil er weiss, dass er nicht im Recht ist und jetzt Zeitdruck hat - den er an dich rüberschieben will. Dir Druck macht.

Danke erst mal liebe @green,
ich melde mich später, muss jetzt auf die Gemeinde. VKI und Bezirksgericht bereits angerufen, die rufen aber erst zurück.

Oje oje das klingt ja wirklich wüst.

Wahrscheinlich will er dich schon eher weg haben und deshalb seine dummen Aktionen :(

Hast du nicht die Möglichkeit vorübergehend bei jmd. anders unterzukommen, nur um mal weg zu sein von diesem Idioten...?
Warum? Präsent sein, ihm zeigen, dass es so nicht geht. Alle Möglichkeiten ausschöpfen bis zum letzten Tag.

Gibt es bei euch kenen Mieterverein? Mitglieder bekommen einen Rechtsanwalt gestellt.

Sieht doch nach den >Karten positiv aus.

Halte durch.:unsure:

Ich habe einen Blutdruck von fast 200 trotz Medikamenten, ich zittere und kann nichts essen. Wer bereits einmal in solch einer prekären Situation war und das am eigenen Leib erlebt hat, der weiß wie das ist.
Ich fühle mit dir.
Eine hypertensive Krise kann schwere Folgen haben und bedarf sofortiger ärztlicher Intervention - bitte schalte da deinen Arzt/Ärztin ein und lass' dies ggf. dokumentieren.
Ich wünsche dir noch einmal alles Gute! 🍄

Werbung:
So, jetzt habe ich wieder Zeit zu schreiben.

@green und die Anderen antwortenden,

ich habe heute 2x mit dem Bezirksgericht telefoniert und die Sachlage geschildert. Beim 2. Telefonat wurde mir gesagt, dass das 2 verschiedene Tatbestände sind:
1. der Entzug von Wasser wird wahrscheinlich mit einer einstweiligen Verfügung zu regeln sein
2. das nicht herein- und hinausfahren lassen kann nur mit einer Besitzstörungsklage geregelt werden. Wobei zu bedenken ist, dass die Garage nicht im Mietvertrag eingetragen ist, sondern nur mündlich zugesagt wurde. Wie schnell das mit einer Klage geht und ob es da nicht zu einem Prozess kommen kann und ob ich den gewinne, konnte nicht gesagt werden.
Allerdings wird mich die zuständige Richterin morgen kontaktieren wurde mir gesagt. Der Jurist, mit dem ich heute gesprochen habe, hat mir nur erst einmal die Eckpunkte erklärt.

Inzwischen sitze ich hier ohne Wasser, kann nicht mit dem Auto zufahren, der Piepser für den Einfahrtsschranken funktioniert auch nicht mehr, den hat er wohl umprogrammiert.

Die Mietminderung kann ich machen, doch das ist im Moment mein kleinstes Problem.

Ich könnte kotzen...

Zurück
Oben