Ich Bin!

• Ersteller Ersteller Allegrah
  • Erstellt am Erstellt am
Siehst du Trixi wie schnell hier wieder die Harmonie einkehrt - Allegrah genießt und lobt den Herrn. Ich kümmer mich mit viel Mitgefühl wohlwollend um meine Bedrohungen und du kannst den Feldstecher weglegen und näherkommen - hier gibts nur Scheinberge.

LGInti

Je näher wir uns der Natur einer Sache nähern
verstummen die Worte der Gelehrten
darum sagt man dass die Natur der subtilen Phänomene
jenseits der Gedanken und Worte liegt…

Gödun Chöpel​

Ali:umarmen:

Werbung:
Beschreibungen und Definitionen sind auch Bilder: Verbal beschriebene Bilder, statt mit Formen und Farben.

Ist Gottes-Bewusstsein und das Selbst anders als Gott?

Kann man Gott mit dem Verstand erfassen?

Wollen wir Gott wie eine Torte aufteilen? Ich bin die Torte und du die Erdbeeren drauf. :D

:umarmen: :kiss4:

Es ist ERLEBEN - und kein Gedanke.
Verstand ist nicht ohne mich, als das, was sich selbst zu Bewusstsein kommt.
Und wenn ich mich selbst nicht verstehe, ebenso wenig Verständnis.
Du bringst Dich in Worten zum Ausdruck wie ich - wir sind jedoch nicht das Wort und damit auch nichts in Form Erstarrtes.

Mir reichen die Erdbeeren, die ebenso das Grosse Ganze reflektieren.
;)

Du bringst Dich in Worten zum Ausdruck wie ich - wir sind jedoch nicht das Wort und damit auch nichts in Form Erstarrtes.

;)

Hm... Erdbeeren
da werde ich schwach
alles was gut schmeckt
gut tut

da werde ich einfach schwach:banane::umarmen:

Ali:umarmen:

;)

Du bist die Torte und die Erdbeeren Gottes.
Du bist die Liebe und das Selbst Gottes.
Gott hat nie erschaffen und wird nie erschaffen.
Ohne Anfang und ohne Ende.....
unbeschreiblich und immerdar
der Buddha,
EIN Gott
:liebe1:

Du bist die Torte und die Erdbeeren Gottes.
Du bist die Liebe und das Selbst Gottes.
Gott hat nie erschaffen und wird nie erschaffen.
Ohne Anfang und ohne Ende.....
unbeschreiblich und immerdar
der Buddha,
EIN Gott
:liebe1:

Ja. Ist in Ordnung.
Worte sind doch nur einschläfernd.
Gott ist sich selbst - ich bin ich selbst in Eins.
:D

Gott als Erdbeertorte hört sich lecker an, aber ist das nicht ein wenig trivial?

Gott ist doch nicht dies oder das, Gott ist ALLES und das finden wir im Nichts - sind das nur Worte? Wer erkennt? Wer erlebt? Alles Gott. Geh ich vom Großen zum Kleinen oder andersrum? Gibt es ein gehen und wer geht? Das ALLES und das NICHTS sind auch nur Worte für was? An was kann ich mich halten, wo ist der rote Faden an dem ich hänge. Wie frei ist Gott in mir, wie frei bin ich in Gott?

Wenn Gott nichts erschafft wie Allegrah sagt, wo kommt dann das Erschaffene her? Wenn ich etwas erschaffe, hab ich das wirklich erschaffen? Oder ist das schaffende genauso wie das erschaffene Illusion? Wie real sind Illusionen? Gibt es echte und falsche Täuschungen?

Was ist Suchen? Ist Suchen nicht vllt ein archaisches Konzept des Beutemachens? Wenn wir Sucher und Finder in einem sind hebt sich das doch gegenseitig auf oder? Will das zu Suchende gefunden werden?

LG - heute ein fragender Inti

Gott als Erdbeertorte hört sich lecker an, aber ist das nicht ein wenig trivial?

Gott ist doch nicht dies oder das, Gott ist ALLES und das finden wir im Nichts - sind das nur Worte? Wer erkennt? Wer erlebt? Alles Gott. Geh ich vom Großen zum Kleinen oder andersrum? Gibt es ein gehen und wer geht? Das ALLES und das NICHTS sind auch nur Worte für was? An was kann ich mich halten, wo ist der rote Faden an dem ich hänge. Wie frei ist Gott in mir, wie frei bin ich in Gott?

Wenn Gott nichts erschafft wie Allegrah sagt, wo kommt dann das Erschaffene her? Wenn ich etwas erschaffe, hab ich das wirklich erschaffen? Oder ist das schaffende genauso wie das erschaffene Illusion? Wie real sind Illusionen? Gibt es echte und falsche Täuschungen?

Was ist Suchen? Ist Suchen nicht vllt ein archaisches Konzept des Beutemachens? Wenn wir Sucher und Finder in einem sind hebt sich das doch gegenseitig auf oder? Will das zu Suchende gefunden werden?

Es lässt sich auch von der Erdbeere oder Sahnetorte zu Gott finden, weil alle Details so wie wir auch mit dem Grossen Ganzen eins sind. Von daher gibt es nichts wirklich Triviales, Banales oder vermeintlich Alltägliches, weil nicht mehr mit den Augen des Herzens gesehen wird. ;)

Werbung:

Träume, lieber Inti, Träume.
Träume sind wie Schäume, sie kommen und gehen. Wie die Menschen, die geboren werden und sterben. Sie kommen und gehen. Übrig bleibt das, was weder geboren wurde, noch sterben kann.

Wenn du in einem deiner Träume, eines der Traumbilder sagen würdest, dass es nur im Traum existiert, wird es das nie wirklich verstehen. Aber innerhalb des Traums würde dieses Bild eine vielleicht recht dominante Rolle spielen, vielleicht sogar dominanter als die Rolle des wirklichen Träumers im Traum.
Woher kommen Bilder in deine Träume und was ist ihre Funktion und ihr Wesen?
Sie sind die leibhaftige Verkörperung dessen, was aktuell in dir abgeht.
Alles geschieht daher in Gott, nie ausserhalb von ihm. Daher erschafft er nicht und wird auch nicht erschaffen.

Zurück
Oben