Ich Bin!

• Ersteller Ersteller Allegrah
  • Erstellt am Erstellt am
Allegrah
Träume, lieber Inti, Träume.
hat ein Traum für dich Bedeutung und wenn ja welche?
Träume sind wie Schäume, sie kommen und gehen. Wie die Menschen, die geboren werden und sterben. Sie kommen und gehen. Übrig bleibt das, was weder geboren wurde, noch sterben kann.
ja gut - und? Warum machst du diese Aussage?
Wenn du in einem deiner Träume, einem der Traumbilder sagen würdest, dass es nur im Traum existiert, wird es das nie wirklich verstehen.
Wie kommt das, warum ist da kein Verständnis? Wenn Verständnis da wäre, würdest du dann den Traum anders betrachten?
Woher kommen Bilder in deine Träume und was ist ihre Funktion und ihr Wesen?
Täume haben verschiedene Funktionen, sie stellen aktuelle Dinge dar, Tagesgeschehen wird verarbeitet, aber es werden auch grundsätzlichere Dinge angesprochen, wiederkehrende Träume warten auf Impulse, es gibt Träume die in die Vergangeneheit schauen und Träume die in die Zukunft schauen.
Sie sind die leibhaftige Verkörperung dessen, was aktuell in dir abgeht.
die Antwort wär mir zu knapp.
Alles geschieht daher in Gott, nie ausserhalb von ihm. Daher erschafft er nicht und wird auch nicht erschaffen.
da er nicht ein ER ist kann ER auch nicht erschaffen, auch als SIE erschafft er nicht, wie du sagst erschafft ER überhaupt nicht sondern ES erschafft IN ihm.

LGInti

Werbung:
Ich habe Deine Antwort in einem anderen Thema gefunden:

Gott sieht keinen Sinn in schmerzlichen Prozessen.
Warum?
Für wie klein haltet ihr Gott, dass ES (Gott ein Geschlecht zuzusprechen ist eine dieser Lächerlichkeiten) erst ein Kampf gegen Wasauchimmer in euch antritt, was mit Schmerzen einhergeht?
Meint ihr wirklich, dass irgendwas in euch so mächtig ist, dass es in der Lage sei, gegen Gott 1 Augenblick lang durchzuhalten? Oder gar gegen ES, schmerzliche Kämpfe zu führen? Ein Armageddon? Lächerlich.
Das, was in euch diesen Eindruck erweckt, ist das Ego, das sich selbst viel zu ernst nimmt.
Gott hat es nicht nötig, gegen eine Illusion um eine Illusion zu kämpfen.
Also, bleibt hübsch auf den Teppich und schont in euch, was Schonung braucht. ;)

EGO ist auch nur ein WORT und nicht von uns zu trennen, die Worte in ein übles Licht stellen und sich dann diesen wegen Angstmacherei und Beschämung wieder unterlegen fühlen. EGO ist ICH und das bin ich vollkommen immer auch noch IN GOTT. Schliesslich werde ich durch Gott wie das Tröpfchen im Meer geistig zur Hochpotenz und nicht Nichts, was ich mir davor war.

Wollen wir uns nun über Worte unterhalten, oder was sie aussagen wollen?

Gott: ER oder ES?
Bilder oder keine Bilder?
Warum sollen unsere wertvollen Popos getätschelt werden, oder nicht?
Ist es überhaupt Liebe, wenn der wertvolle Ego-Popo nicht getätschelt wird?
Warum sollen so wertvolle Ego-Popos Träume sein, die wie Schäume vergehen?
Kann oder sollte man das Ego verstehen?

Tzzzzzzzzzzzzzzzz...............

Lasst uns über die Essenz der Worte reden, sonst ergibt es keinen Sinn.

Liebe Allegrah schade dass du nicht auf meine posts eingehst - wenn ich tiefer einsteige wirst du flach und wunderst dich dann dass keine Essenz da ist.

LGinti

Lieber Inti!

Die Fragen, die in Beitrag 261, gestellt werden, sind flach.
Du gehst mitten in mein Beitrag und stellst Fragen, die der Text an sich und der untere Abschnitt im Speziellen bereits beantworten?
Ich kann dir eine Antwort nur einmal geben.
Zumal einige Fragen in diesem Beitrag schlicht sinnlos sind. Was soll ich da beantworten? Das Sehen kann ich nicht für dich übernehmen.

Lieblichst.

Wollen wir uns nun über Worte unterhalten, oder was sie aussagen wollen?

Gott: ER oder ES?
Bilder oder keine Bilder?
Warum sollen unsere wertvollen Popos getätschelt werden, oder nicht?
Ist es überhaupt Liebe, wenn der wertvolle Ego-Popo nicht getätschelt wird?
Warum sollen so wertvolle Ego-Popos Träume sein, die wie Schäume vergehen?
Kann oder sollte man das Ego verstehen?

Tzzzzzzzzzzzzzzzz...............

Lasst uns über die Essenz der Worte reden, sonst ergibt es keinen Sinn.

Diese Aussage von Dir verstehe ich jetzt auch nicht, schliesslich ist das Ego ohne Dich nichts und von daher bist Du es doch, die sich auf sich selbst zutiefst versteht oder eher nicht.:confused:

Werbung:
Zurück
Oben