Ich Bin!

• Ersteller Ersteller Allegrah
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, weil Bewusstsein im Grunde nicht Raum und Zeit bedarf, das Lernen aber schon.
Alles entspringt der selben Quelle, in der alles bereits enthalten ist: Der Lernende, was gelehrt wird und das Lernen an sich.
In der Quelle, woraus alles entspringt, ist bereits alles enthalten. Neue Wahrheiten, die gelernt werden müssen, gibt es da nicht, weil da die Raum-Zeit nicht greift.

Lernen ist ein Prozess, der Raum und Zeit bedarf, weil er eine Aktion darin ist. Im ewigen "Jetzt" sind alle Lehren bereits enthalten.
Wird das ewige Jetzt jedoch auf die Raum-Zeit gespiegelt, wird sie individuell (In der Identifikation mit einem Ich) und damit partiell wahrgenommen. Das Individuum nimmt nur Bruchstücke davon wahr und verspürt daher das Bedürfnis sie komplett zu erfassen, also zu lernen.

:umarmen:

Von daher lernt auch Gott nicht durch uns, da es die Allumfassende, Allgegenwärtige, Allwissende, Omnipotente und Mitfühlende Präsenz selber ist. Es gibt ein vollkommenes Bewusstsein von sich unmittelbar selbst im Namenlosen oder Numinosen und dann gibt es noch das Ausleuchten oder Gewahrwerden für sich selber im Verborgenen befindlicher und zukünftiger Möglichkeiten. Das Eine ist das Essentielle Sein und das Andere sind eher verschiedene Rollenspiele und ihre damit verbundenen Herausforderungen.

Werbung:
Von daher lernt auch Gott nicht durch uns, da es die Allumfassende, Allgegenwärtige, Allwissende, Omnipotente und Mitfühlende Präsenz selber ist. Es gibt ein vollkommenes Bewusstsein von sich unmittelbar selbst im Namenlosen oder Numinosen und dann gibt es noch das Ausleuchten oder Gewahrwerden für sich selber im Verborgenen befindlicher und zukünftiger Möglichkeiten. Das Eine ist das Essentielle Sein und das Andere sind eher verschiedene Rollenspiele und ihre damit verbundenen Herausforderungen.

Und wie empfindest du sie? Als getrennte Bereiche, Wesen oder Entitäten? :)

Und wie empfindest du sie? Als getrennte Bereiche, Wesen oder Entitäten? :)

Das Eine ist für mich Gott und ich in dieses numinose Bewusstsein integriert. Das Andere ist das Herausfinden meiner individuellen Möglichkeiten und das für mich persönlich Bestimmte - also welche Rolle ist für mich in diesem Weltentheater maßgeschneidert und schmiegt sich an mich wie ein Glacé-Handschuh. Auch wenn der Mutterleib das Kind in sich integriert, ist das Kind nicht das Grosse Ganze selber und doch für sich eine spezifische Version davon.

Das Eine ist für mich Gott und ich in dieses numinose Bewusstsein integriert. Das Andere ist das Herausfinden meiner individuellen Möglichkeiten und das für mich persönlich Bestimmte - also welche Rolle ist für mich in diesem Weltentheater maßgeschneidert und schmiegt sich an mich wie ein Glacé-Handschuh. Auch wenn der Mutterleib das Kind in sich integriert, ist das Kind nicht das Grosse Ganze selber und doch für sich eine spezifische Version davon.

Wie kann es für dich persönlich individuelle Möglichkeiten geben, wenn es nur das EINE, also GOTT, gibt? :umarmen:
Wenn es nur Gott gibt, was bist du dann?
Gibt es eine Person Europa, ist Gott nicht mehr das Eine, sondern mit dir zusammen zwei? :)

Wie kann es für dich persönlich individuelle Möglichkeiten geben, wenn es nur das EINE, also GOTT, gibt? :umarmen:
Wenn es nur Gott gibt, was bist du dann?
Gibt es eine Person Europa, ist Gott nicht mehr das Eine, sondern mit dir zusammen zwei? :)

Ich bin nicht Gott - also nicht allmächtig, nicht allwissend, nicht omnipotent und nicht die Innerste Führung oder das Seelen-Licht aller Welten, sondern ganz Ich als geistige Individualität, sonst gäbe es niemand, was Gott als Kosmische Mutter-Quell-Intelligenz erkennen könnte, sondern Irr-Glauben oder Wahn-Sinn, wenn sich selbst mit Gott verwechselt wird. Und wie ich bereits geschrieben habe, weiß ich mich in Gott oder im Herzen allen Seins integriert. Oder hältst Du Dich für Gott selbst?

Ich bin nicht Gott - also nicht allmächtig, nicht allwissend, nicht omnipotent und nicht die Innerste Führung oder das Seelen-Licht aller Welten, sondern ganz Ich als geistige Individualität, sonst gäbe es niemand, was Gott als Kosmische Mutter-Quell-Intelligenz erkennen könnte, sondern Irr-Glauben oder Wahn-Sinn, wenn sich selbst mit Gott verwechselt wird. Und wie ich bereits geschrieben habe, weiß ich mich in Gott oder im Herzen allen Seins integriert. Oder hältst Du Dich für Gott selbst?

Ich habe keine Bilder von Gott, daher kann ich nicht vergleichen.
Da ich auf der Welt nur Bilder sehe, können die nicht Gott sein: Die Bilder.
"Du sollst dir keine Bilder von Gott machen."
Was kann Gott "als nur EINER" und ohne Bilder demnach sein? :rolleyes:
Der, der sich Bilder ansieht. Diese Beschreibung wäre jedoch wieder ein Bild. :rolleyes:
Fazit: Ohne Bilder bin ich Gott. ;)

:kiss4:

Ich habe keine Bilder von Gott, daher kann ich nicht vergleichen.
Da ich auf der Welt nur Bilder sehe, können die nicht Gott sein: Die Bilder.
"Du sollst dir keine Bilder von Gott machen."
Was kann Gott "als nur EINER" und ohne Bilder demnach sein? :rolleyes:
Der, der sich Bilder ansieht. Diese Beschreibung wäre jedoch wieder ein Bild. :rolleyes:
Fazit: Ohne Bilder bin ich Gott. ;)

:kiss4:

Das scheint ein Missverständnis Deinerseits zu sein. Weil ich nichts davon geschrieben habe, worauf Du Dich nun beziehst.
Ich schreibe von keinen Bildern, sondern von numinosem, namenlosem Bewusstsein, grenzenloser Omnipotenz, Transzendenz - jenseits alles Leibhaftigen.

Unmittelbares Erleben von sich als ganzheitlichem Selbst im Geist ist Gottes-Bewusstsein.

Dann ist Gott nicht länger nur ein unverstandenes Wort und lichtloses Bewusstsein. Damit bin ich auch vom Glauben abgefallen und mir wieder zutiefst gewiss. Doch bin ich nicht selber Gott, wenn ich auch ein Teilchen oder Version wie alle kreative Intelligenz davon bin.

Siehst du Trixi wie schnell hier wieder die Harmonie einkehrt - Allegrah genießt und lobt den Herrn. Ich kümmer mich mit viel Mitgefühl wohlwollend um meine Bedrohungen und du kannst den Feldstecher weglegen und näherkommen - hier gibts nur Scheinberge.

LGInti
*näherrobb*

Das scheint ein Missverständnis Deinerseits zu sein. Weil ich nichts davon geschrieben habe, worauf Du Dich nun beziehst.
Ich schreibe von keinen Bildern, sondern von numinosem, namenlosem Bewusstsein, grenzenloser Omnipotenz, Transzendenz - jenseits alles Leibhaftigen.
Beschreibungen und Definitionen sind auch Bilder: Verbal beschriebene Bilder, statt mit Formen und Farben.
Unmittelbares Erleben von sich als ganzheitlichem Selbst im Geist ist Gottes-Bewusstsein.
Ist Gottes-Bewusstsein und das Selbst anders als Gott?

Dann ist Gott nicht länger nur ein unverstandenes Wort und lichtloses Bewusstsein. Damit bin ich auch vom Glauben abgefallen und mir wieder zutiefst gewiss.
Kann man Gott mit dem Verstand erfassen?

Doch bin ich nicht selber Gott, wenn ich auch ein Teilchen oder Version wie alle kreative Intelligenz davon bin.

Wollen wir Gott wie eine Torte aufteilen? Ich bin die Torte und du die Erdbeeren drauf. :D

:umarmen: :kiss4:

Werbung:
Zurück
Oben