Ich Bin!

• Ersteller Ersteller Allegrah
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hi Trixi du neutrales Schlitzohr
schon Mensch oder noch Mensch? Wo stehst du?so ein Austausch ist doch schon mal was, oder? Kann man auch was von lernen

LGINti
ja klar, da kann man was von lernen, auch beim Mitlesen. Aber es ist ja schon ein bemerkenswertes Phänomen, das mir so nicht geläufig ist.

Vor allem weil ja auch nicht um die Sache, sondern um Wortbedeutung gestritten wird. Das finde ich ja so spannend.

Tja, und wo stehe ich? Hm. Um ehrlich zu sein stehe ich da wahrscheinlich vor einem Berg, den ich mir erst mal mit dem Fernrohr angucke. Und irgendwann gehe ich dann los, wenn ich in etwas weiß, wie der Berg aussieht und wo ich langlaufen werde. Ich halte mich aus so etwas quasi raus, auch aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe nämlich festgestellt, daß es mich nicht gesünder macht, mich auf diese Weise von anderen Individuen abzugrenzen. Was mich heilt ist eher das Gegenteil. Daher beobachte ich oft dann das Thema Harmonie und warte, ob es erscheint.

:)

Trixi
Vor allem weil ja auch nicht um die Sache, sondern um Wortbedeutung gestritten wird.
gestritten ist doch ziemlich hart formuliert oder? Für dich ist nun vllt das Wort streiten etwas unangenehmes, für andere ist es das Salz in der Suppe, oder dann gibts auch die anderen, die dem Streiten neutral gegenüber stehen. :)
Tja, und wo stehe ich? Hm. Um ehrlich zu sein stehe ich da wahrscheinlich vor einem Berg, den ich mir erst mal mit dem Fernrohr angucke.
ja aus der Ferne ist nichts so heiß wie es gekocht wurde. Wenn du aber Glauben wie ein Senfkorn hast und den Willen auf ebener Erde zu wandeln, dann sagst du zu dem Berg einfach "hebe dich hinweg".
Daher beobachte ich oft dann das Thema Harmonie und warte, ob es erscheint.
Harmonie ist wunderschön und der vorherige Streit verschönert sie nochmal.

Ich wünsch dir für dieses Jahr eine gute Gesundheit physisch geistig und auch seelisch, auf dass dein Fuss nicht an einen Stein, oder gar Berg stoße.
:)

LGInti

Hallo Inti!

moin Allegrah wenn du mich so lassen kannst, wie ich bin hättest du dir folgenden Satz sparen können: Ich schließe nicht aus, das ich auch in diesem Punkt noch etwas lernen kann, aber dieser Satz sagt doch aus, dass du meinst, den Prozess der Wahrnehmung besser zu kennen als ich oder? Ist ja auch oke, nur hättest du den Satz dann so formulieren können, dass du mich darauf aufmerksam machst, dass man Wahrnehmung d.M.n. auch anders sehen kann, anstatt meine (scheinbare) Unkenntnis hervorzuheben.
Weil ich es für übertrieben halte, hinter jedem meiner Sätze "n.m.M." mit aufzuschreiben.
Wir schreiben hier in einem Forum. Hier werden lauter "n.m.M." geschrieben.
Jeder schreibt seine Meinung. Sich durch diese Meinungen bedroht fühlen, halte ich für unangebracht. Ich habe in Foren öfters erlebt, dass User sich durch andere Meinungen bedroht fühlten. Aber was wird denn durch eine andere Meinung bedroht? Doch nur die festgefahrenen Bilder des Egos, das versucht, wie du bereits weiter oben schriebst, nur die eigene Meinung als wahr anzuerkennen und anderen als solche zu verkaufen.
Ich habe solche Bedürfnisse nicht. Ich lasse mich aber in meiner Wortwahl und eigenen Meinung auch nicht hindern, nur weil ein anderer sich in der seinen deswegen bedroht fühlt. Wer meint eine andere Meinung neben der seinen nicht dulden zu müssen, oder sich von ihr bedroht bzw. kritisiert zu fühlen, sollte sich fragen, welcher Teil von ihm/ihr sich gegen diese andere Meinung auflehnt?
Wenn ich also schreibe, dass ich finde, dass du die Wahrnehmung nicht richtig verstanden hast, dann ist das mein Gefühl, meine Sicht, wenn ich deinen zuvor geschriebenen Beitrag lese.
Was in dir fühlt sich durch meine Meinung, durch mein Gefühl kritisiert?
Nur weil ich dich nicht bestätigt und gelobt habe?
Brauchst du das?

Auch wenn ich dich kritisiert hätte........was würdest du persönlich dadurch verlieren? Deine Meinung? Dein Gesicht? Schmeicheleinheiten?

Jemanden anderen die Kritik an der eigenen Meinung vorwerfen, heisst für mich, dass der, der Kritik als Bedrohung betrachtet, sein Ego pflegt.

Muss ich deiner Meinung sein?
Muss ich, um meine Meinung als die meine zu unterschreichen, jedesmal dazuschreiben, dass es sich dabei um meine Meinung handelt, damit du dich nicht angegriffen fühlst?
Was genau in dir fühlt sich durch eine andere Meinung angegriffen oder verletzt?

Du weisst, dass ich nichts gegen dich habe. Nein, ich mag dich sehr gerne. ;)
Deswegen kann ich aber nicht meine eigene Meinung unterdrücken. Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen. :umarmen:
Jeder sollte seinem inneren Meister und Gott treu sein können. Diesen unterbinden, weil Kritik befürchtet wird, empfinde ich als einen Versuch der Einschränkung der Wahrheit zugunsten der Imagepflege.

Inhaltlich bist du leider nicht eingestiegen. Gerade das Sonnenargument finde ich sehr passend für meine Anschauung der Bewertung des Prozesses von Wahrnehmung.
Ich könnte ja wieder eine andere Meinung vertreten als du. ;)

Spass beiseite. Nein, ich bin nicht ganz drauf eingegangen, weil es spät in der Nacht war und ich nicht ganz so in Hochform war. :)

ja das ist wahrlich wunderbar - Momentan genieße ich auch den Anblick des Schnees - Rudolf Steiner hat da auch ein Übung für.

Ich hoffe auch du genießt alles mögliche, oder von mir aus auch alles unmögliche :)

Ja, ich bin eine Geniesserin. :liebe1:

Es ist eine Schande! Ja, es ist eine Schande, wenn der Gott in einem nicht verehrt und hochgelobt wird. Wenn Gott spricht, dann wird keine abweichende Meinung geduldet. Und wehe....einer hält sich nicht dran.....!
mx31.gif

Lobet euren Gott! Lobe euren Gott, ihr Kleingläubigen!
a045.gif

Das Wort zum Montag
Geschrieben von: Bischof Allegrah
Ähm....das Amt des Papstes ist hier leider bereits vergeben. :rolleyes:

Siehst du Trixi wie schnell hier wieder die Harmonie einkehrt - Allegrah genießt und lobt den Herrn. Ich kümmer mich mit viel Mitgefühl wohlwollend um meine Bedrohungen und du kannst den Feldstecher weglegen und näherkommen - hier gibts nur Scheinberge.

LGInti

Gott zulassen heisst, seine eigene Meinung genau so respektieren, wie die aller anderen Facetten Gottes. Es ist alles Gott.
Man kann unterschiedlicher Meinung sein, das macht die faszinierende Vielfalt Gottes in seinem Ausdruck aus.
Gäbe es nur Rosen, wäre alles eintönig und hässlich anzuschauen.
Jede Blume hat eine in sich ruhende Schönheit, die sich da Gott nennt.

Oh meine allerliebste Allegrah

da kommt doch immer Freude auf
wenn ich deine Worte vernehme
ja sogar als Bischof bist du einfach wunderbar:umarmen:

und Rosen, Nelken, der ganze Garten
die ausgebreitete Natur Gottes
die gilt es zu lieben

wie heisst nochmal das chinesische Sprichwort?

"Man stoplpert nicht über Berge
nur über Maulwurfshügel"

so freue ich mich dass Inti der friedliche Sonnengott
so grosses Verständnisdeiner Wahrnehmungen erfährt

würde mich auch gerne der Sonne erfreuen
aber bei uns ists Grau in Grau

aber die Sonne scheint in unserer Herzen:umarmen:

dies war das Wort zum Montag von Erzbischof Ali
am fünften Tag des Herrn des Jahres 2009:zauberer1

Ali:umarmen:

Werbung:
Meine liebe Honig-Schwester!

Oh meine allerliebste Allegrah

da kommt doch immer Freude auf
wenn ich deine Worte vernehme
ja sogar als Bischof bist du einfach wunderbar:umarmen:

und Rosen, Nelken, der ganze Garten
die ausgebreitete Natur Gottes
die gilt es zu lieben

Entweder man hat ein Äuglein dafür oder nicht.
Mit "gilt" kann ich kaum was anfangen. :)

wie heisst nochmal das chinesische Sprichwort?

"Man stoplpert nicht über Berge
nur über Maulwurfshügel"

schönes Sprichwort.

so freue ich mich dass Inti der friedliche Sonnengott
so grosses Verständnisdeiner Wahrnehmungen erfährt

Meiner Erkenntnis. ;)

würde mich auch gerne der Sonne erfreuen
aber bei uns ists Grau in Grau

aber die Sonne scheint in unserer Herzen:umarmen:

:umarmen:

dies war das Wort zum Montag von Erzbischof Ali
am fünften Tag des Herrn des Jahres 2009:zauberer1