Ich Bin!

• Ersteller Ersteller Allegrah
  • Erstellt am Erstellt am
Die Welt lebt im Karma. Karma ist der alte Name für Kausalität.
Was Kausalität ist, weiss keiner so gut, wie die Naturwissenschaftler, denn sie sind ihm ständig auf den Fersen, was ihnen wie ein Schatten ständig folgt. Welch eine Ironie?
Sie tänzeln umeinander im Kreis.

Werbung:
Das Sein ist wie ein Blitz...von ganz oben....bis ganz unten reichend.....durchkreuzt dieser Strahl alle Ebenen und Dimensionen. Ganz unten bist du der Mensch.....doch ganz oben lässt du dich drauf ein.

Eine Weisheit: Hart spricht nur der zu dir, der es wirklich gut mit dir meint, ein wahrer Freund. Der, der weicher Worte sich bedient, schmeichelt dir nur meist.

Als Gott Abraham un seinen 1.Geborenen bat, wollte er sein Gutes.
Abraham jedoch konnte ihm diesen Wunsch nicht erfüllen, da ihm seine Perspektive aus dem "Ich" auf "sein" Sohn ihm Schmerz bereitete.
Nichts ist dein im Sinne von DEIN. Alles ist dein in Gott, aber nicht das deines Egos.
Daher sagte Buddha: Lass los, was dich trügt und Verlustschmerz in dir auslöst, denn es ist nur eine Karotte, die dich täuscht und in dir Schmerz verursacht.
Daher sagte Jesus: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Nichts ist dein in dieser Welt. Am Tag deines großen Loslassens wirst du verstehen, wie ich das meine.

Die Wahl zu haben heisst...entweder du entscheidest dich für den Tod und damit dem Bösen oder du bleibst bei der Wahrheit und damit beim Guten Selbst.
Beides zugleich ist unmöglich. Du kannst dich damit nicht für deine Freiheit, böse zu sein, entscheiden und zugleich Unendlichkeit erlangen.
Entscheide dich.

In Gott ist alles Gut!
Die Freiheit, böse zu sein, führt dich zum Tod und Illusion. Deswegen überhaupt sterben Menschen. Wofür sie sich damit entschieden haben....ist klar.
Damit hat jeder die Freiheit der Entscheidung:
Entweder vorübergehend die Freiheit für das Böse und dann den entgültigen Tod.....
oder das ewig Gute und das ewige Leben, das unmittelbar damit in Zusammenhang steht.

Das ist bitter Ernst, denn deshalb gibt es überhaupt den Tod, den Menschen hier ständig erleben.

Das Edle ist unter allen Umständen edel. Das, was narzisstisch ist, dessen Schicksal ist vorbestimmt. So funktioniert das Sein,...nur so allein.

Eine Welt, in der Junkismus und Leid existiert, hat nichts mit edel und gut zu tun.
Lebt so ein Leben einmal und sterbt, denn was anderes ist es nicht.

Trennung ist Illusion. Dies ist ein Monolog. Nur die Zielkoordinaten sind durch Raum-Zeit gespalten und sonst nichts.
Nur einer wirft einen Schatten auf ein Leinwand und die Schatten diskutieren scheinbar über ihre raum-zeitlich getrennte Reflektion.

Buddhistisch gesprochen seid ihr meine Inkarnationen, die durch Symmetriebruch in Raum-Zeit wiederum mir, eben raum-zeitlich verschoben, erscheinen. Das ist ein Effekt des gebrochenen Spiegels. Das Wort "ich" ist dabei relativ, denn jeder von euch könnte dasselbe von sich behaupten.

Das Wort Alpha strömt durch den Raum des gebrochenen Spiegels (Symmetriebruch). Der Effekt ist, dass das eine Wort in scheinbare unzählige Reflektionen sich aufteilt. Es ist nur ein einziges Wort, das sich unzählige Male reflektiert und jede Reflektion behauptet von sich, was Gespaltenes Eigenes zu sein. Aber spalten tut sich nur die Reflektion, nicht das Wort selbst.

Es gibt eine breite Vielfalt an Menschen auf dieser Welt.
1. Die, die den Elend nicht sehen und dahin vegitieren.
2. Die, die den Elend sehen und davon partizipieren.
3. Die, die den Elend sehen und sich dagegen hilflos fühlen und leiden.
4. Die, die den Elend sehen und was dagegen tun.

Ich gehöre zu jenen der Klasse 4...und du?
30-100 Lebensjahre sind ein Nichts gegenüber der Ewigkeit.
Was danach kommt ist das, was wir im Wesen sind.
Wer bist du in deinem Wesen innerhalb der 4 Punkte?

Bedenke dabei, dass das, was du bist, das ist, was deine Ewigkeit sein wird.
Das, was du gibst, daraus bist du.
Das, was du nach aussen hin reflektierst, das kommt zu dir mit Zinsen zurück.
Nichts anderes sonst ist Karma bzw. Kausalität.
Wer mal die eine Seite der Münze reflektierte, wird die andere Seite recht lange erleben.

Heute früh habe ich mir stundenlang Vorträge von Psychologen im Internet angesehen.
War komisch, sie genau das machen zu sehen, was sie schon berufsmässig stets im Aussen zu sehen glauben: Projektionen.
Was man nicht alles da draussen zu sehen glaubt........? :trost:

Werbung:
Ein Witz:
Helga und Herbert sind seit 500 gefühlten Jahren verheiratet und haben nun immer mehr Stress in ihrer Beziehung:
Helga: "Schatz, wir sollten mal eine Paartherapie in Erwägung ziehen."
Herbert: "Haben wir nicht schon genug Stress, dass wir auch noch die Wehwehchen des Therapeuten brauchen?"

Nichts für Ungut ;):D

Zurück
Oben